Resident Evil III - Extinction - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resident Evil III - Extinction

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Malcolm Reynolds Beitrag anzeigen
    Also ich fand den 3ten vom Gruselfaktor eher schlechter als die beiden Teile davor.
    Also ich fand Teil 2 am schlechtesten.

    @ Rommie's Greatest Fan

    Zumindest war das Ende sehr offen. Das lässt auf eine Fortsetzung hoffen.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      #77
      die wirds wohl auch recht sicher geben
      Mila Jovovich ist sowieso auf diese Rolle (oder quasi genau gleiche Rollen) abonniert und die Filme machten alle 3 Gewinn (kosten ja auch nie viel)
      geht schon in Ordnung ein Vierter Teil
      die filme sind zwar nie nen Burner, aber als (sehr Actionlastige) Zombieunterhaltung taugen sie schon
      Homepage

      Kommentar


        #78
        Die Sequenz mit den Krähen war klasse, ansonsten hat Hirnabschalten leider nix gebracht, der Film ist mMn extremst dumm, ohne einen gewissen Unterhaltungswert zu haben. Letztendlich hat er mich so angeödet, daß ich zwischendurch angefangen habe, immer wieder mal vorzuspulen, zum Ende bin ich trotzdem nicht gekommen.
        Und da Oded Fehr nur sehr sporadisch mal auftauchte, gabs nichtmal wirklich was fürs Auge. *oberflächlich*

        Kommentar


          #79
          Paul W.S. Anderson sprach jetzt kürzlich davon, dass er nach seinem aktuellen Projekt, welches er so gut wie abgeschlossen hat, das Drehbuch zu Teil 4 schreiben will!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #80
            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Paul W.S. Anderson sprach jetzt kürzlich davon, dass er nach seinem aktuellen Projekt, welches er so gut wie abgeschlossen hat, das Drehbuch zu Teil 4 schreiben will!
            Das klingt ja sehr gut. Da ist ja nur noch zu hoffen, daß das Drehbuch bald fertig ist und der Film bald in die Kinos kommt. Für mich wird das dann sicherlich wieder ein Fixtermin im Kino und natürlich werde ich mir die DVD auch wieder zulegen. Ich freue mich schon sehr darauf.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #81
              Jaaaa, her mit dem 4.Teil, aber nur mit Milla.
              Die ganze Reihe steht und fällt mit Milla. Ohne sie - ohne mich.

              Bin mal gespannt wo er spielen wird. Japan? In einer Eiswüste?

              Kommentar


                #82
                Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                Jaaaa, her mit dem 4.Teil, aber nur mit Milla.
                Die ganze Reihe steht und fällt mit Milla. Ohne sie - ohne mich.

                Bin mal gespannt wo er spielen wird. Japan? In einer Eiswüste?
                Anzunehmen wäre es ja, das der nächste Teil sich irgendwo in Alaska abspielen könnte, weil ja davon die Rede im dritten Teil war. Weiters sind ja auch die letzten Überlebenden des Claire Redfield Convoys dorthin unterwegs.
                Natürlich muß auch wieder Milla mit von der Partie sein, daß ist doch logisch!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Anzunehmen wäre es ja, das der nächste Teil sich irgendwo in Alaska abspielen könnte, weil ja davon die Rede im dritten Teil war. Weiters sind ja auch die letzten Überlebenden des Claire Redfield Convoys dorthin unterwegs.
                  Natürlich muß auch wieder Milla mit von der Partie sein, daß ist doch logisch!
                  Aber Milla hat ja im letzten Film angekündigt, den Umbrella-Vorstand in Japan "besuchen" zu wollen.
                  Fear is temporary, regrets are forever.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                    Aber Milla hat ja im letzten Film angekündigt, den Umbrella-Vorstand in Japan "besuchen" zu wollen.
                    Stimmt, jetzt wo du das erwähnst kann ich mich wieder erinnern, daß von Japan auch die Rede war. Wäre sicherlich auch interessant wie sie sich dort schlägt. Aber lassen wir uns mit dem möglichen neuen Handlungsort überraschen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #85
                      Vom IMO grottenschlechten Teil 2 abgeschreckt, wartete ich bei Teil 3 darauf ihn irgendwo mehr oder weniger zufällig zu sehen. Und dieses Wochenende war es soweit.

                      Alles in allem schon ne Steigerung (auch wenn der Film in Sachen Spannung und Atmosphäre nicht an den gelungenen 1er heranreicht). So sind die Bilder zumindest großartig: Die wunderschöne Milla Jovovich zeigt sich mal wieder sehr freizügig, es gibt nette Wüstenaufnahmen, Las Vegas im Sand sieht sehr gelungen aus und die Zombie-Armee darvor erinnert irgendwie an "Herr der Ringe". Auch sind die Kämpfe (alles voran Millas Messerkampf vor Vegas oder die Volgelszene) ziemlich gut choreographiert - obwohl "Jedi Alice" schon etwas übertrieben ist.

                      Was den Gore-Faktor anbelangt, so ist Teil 3 schon härter als der 2er. Ne FSK18 halte ich aber dennoch wiederum für übertrieben. Da war z.B. "Snakes on a Plane" (ebenfalls dieses Wochenende gesehen) ab 16 weitaus grauslicher. Die härteste Szene der RE-Reihe bleibt IMO das Lasernetz in Teil 1 (FSK16).

                      Leider gibt es Antworten bzw überhaupt ne Handlug wiederum kaum. Was die Story anbelangt sind Teil 2 und 3 weiterhin unterste Schublade und nur ne Aneinderreihung diverser Handlungselemente und Tschingboom. Dagegen ist ja fast "The Hills have Eyes" tiefgründig. Schade, denn Teil 1 bot mit der Umbrella Corporation da schon einige Ansätze.

                      Alles in allem ein nettes kleines Trash-Filmchen mit recht hohem Schauwert aber wenig Handlung. Teil 4 werd ich mir vermutlich auch irgendwann anschaun:

                      3,5 Sterne!

                      Kommentar


                        #86
                        Hab ne ein paar mal gesehen. ich schließe mich meinem Vorposter an, besser als Teil 2, schlechter als Teil 1. Am meisten haben mich die Telekinese-skills und die "Kamera" in Alice Augen gestört, oder wie auch immer man live-Bilder aus ihrem Kopf bekam. Auch die Test-Anlage für die Alice-Klone is etwas übertrieben und Ressourcenverschwendung. Zwig Klone zu erschaffen und dann weg zuwerfen: während ich seit Jahren von Zombiearmeen umlagert werde? Nee...

                        Ich persönlich freu mich degegen schon sehr auf Teil 4 - Afterlife. Wie Alice und mindestens einer ihrer Klone die Reste der Umbrella Aufmischt ...

                        Ach ja: 3 von 5 Sternen, hauptsächlich nur wegen Mila.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #87
                          Im Voraus: Ich kann jedem Resident Evil Teil - sogar bis Teil 3 den Computerspielen - etwas abgewinnen, da jeder einzelne seine Qualitäten hat. Eventuell liegt mein Vorteil auch darin begründet, dass ich erst die Filme gesehen und mir dann begeistert die Spiele geholt hab.

                          Resident Evil - Extinction hat mir von Grund auf durchgehend gefallen. Solide Story, zwar nicht innovativ (was ist dies heute denn schon?), aber dennoch gut verpackt.

                          Übertrieben fand ich die versuchte Vergewaltigung und die Kampfszene dabei direkt am Anfang, jedoch ist es logisch, dass die Menschen in solchen Situationen Kannibalen werden und versuchen, andere über das Radio anzulocken.

                          Weiter geht es mit dem Konvoi, der mit einer guten musikalischen Einlage einige Zombies auf den Straßen überfährt und auch so gepanzert ist, wie ich es machen würde, wäre die Welt von Zombies bevölkert. Auch finde ich die Idee gut, einen Schulbus zum Transporter "umzurüsten", um möglichst viele zu transportieren.

                          Die Anlage war eben typisch Umbrella, genauso wie die Arroganz der Vorstände. Aber eine recht belanglose Sitzung, hat eventuell mehr Screentime verschwendet als nötig.

                          Weiter sucht der Konvoi nach Vorräten und Treibstoff, welche beide langsam (sicher) zu Neige gehen. Zeitgleich verwendet Alice ihre neuen Kräfte - welche ich als absoluten Storykiller ansehe - um ihr Motorrad zu schrotten, warum denn nicht? Später leitet sie das Feuer aus dem Flammenwerfer in die Luft, um die Krähen zu töten. Nicht sehr realistisch, aber effektvoll und durchaus ansehnlich gemacht, daher akzeptiere ich dies mal so. Zumal ich wirklich grinsen musste, als im Hintergrund brennende Krähen runtergefallen sind
                          Dass der T-Virus zwar nicht umkehrbar, jedoch teilweise gestoppt werden kann, verspricht auch eine interessante Entwicklung, da man hiermit wirklich jede Menge billige Arbeitskräfte hätte. Auch gut hat mir hier gefallen, wie unser Herr Doktor sich langsam zurückzog, als er merkte, dass die Wirkung nachließ und dann die Tür zuschloss - schön gemein, wie man Umbrella eben kennt. Dass er jedoch so schnell und mit so wenig Material die Stimme nachbauen konnte? Klarer Abzug, dass war einfach nur schlecht. Hier hätte ich mir durchaus bessere Ideen gewünscht, bis hin zur simplen Befehlsverweigerung.

                          Der Kampf in L.A. war interessant und gut gemacht, hier sah man teilweise Leute sterben, von denen mach dachte, sie hätten Heldenbonus. Zwar frage ich mich, wie sooo viele Zombies in den kleinen Container passen, aber naja. Dafür war L.A. wirklich so gemacht, wie es wohl aussähe, würde die Wüste es sich zurückerobern, von daher ziehe ich hier nur wenig ab, aber auch nur, weil Alice mit ihren Kräften die Platine im Satelliten durchschmoren lässt. Dafür war das Gesicht des Docs genial, als sie durch die Tür kam. Dass dieser sich dann mit Gegenmittel zulaufen ließ, auch verständlich, dass er dann etwas in Richtung G-Virus auf sich selber erzeugt, hätte er wohl nicht gedacht. Ab hier schalte ich jedes Mal, wenn ich den Film schaue, einfach ab, da ich sonst dem Film jede Menge Sterne für das Monster (welches ich nicht für schlecht gemacht halte) abziehen müsste - es ist einfach zu übertrieben.

                          Anschließend gibt es einen Showdown zwischen Alice und dem Doc, bei dem Alice' Klon ihn dann mit dem Laser aus Teil 1 tötet - grandiose Idee, diesen nochmal zu verwenden, zumal er zu den spannendsten Dingen aus Teil 1 zählte. Anschließend sieht man mehrere Hundert Alice-Klone und ihren Anruf bei Umbrella, bei dem sie ankündigt, mal vorbeizuschauen, Teil 4 scheint vorprogrammiert.


                          Fazit:
                          An sich ist eine übergeordnete Story nicht zu finden, der Konvoi versucht einfach zu überleben und weitere Menschen zu finden, Alice probiert ihre Kräfte aus, während sie sich alleine durchschlägt. Auch wird ihr Ziel in Alaska schon bald wieder nichtig, da sie lieber eine Umbrella Anlage zerstören will. Hier konnten sich die Autoren wohl nicht entscheiden, welche Richtung die Story nehmen soll, was ich sehr schade finde, da die Endzeit Atmosphäre gut dargestellt war, genauso wie die Horror Atmosphäre im ersten Teil. Von daher eine sehr ansehnliche Fortsetzung des ersten Teils, der nach dem schwächelnden zweiten Teil wieder mit guten Schauspielern aufwartet. Etwas schade fand ich hier nur, dass es Jill Valentine nicht geschafft hat. Sie zählte zu meinen Lieblingscharakteren des zweiten.

                          4*.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #88
                            Ansich ein schönes Review Tbfm2, nur es war LV nicht LA wo der Shodown statt fand

                            Kommentar


                              #89
                              Hmmm ich find die ganze Resi Filmreihe total fürn Arsch. Als ich den ersten Teil damals im Kino gesehen habe bin ich ziemlich frustriert von dannen geschlichen.
                              Teil 2 war ein klein wenig besser aber immer noch Schrott und Teil 3...naja...ganz ehrlich. Das is nix als ein bissl besserer Trash. Die Hammeratmosphäre der Spiele konnte zu keiner Sekunde eingefangen werden stattdessen gibts massig Action aber Null Stimmung und nur weil ich Püppchen wie die Jovovich sehen will guck ich mir das nicht an. In jedem Otto Katalog gibts schönere Frauen.

                              Endfazit:

                              Teil 1 (3 von 10 Punkte)
                              Teil 2 (3,5 von 10 Punkte)
                              Teil 3 (2 von 10 Punkte)

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                                Ansich ein schönes Review Tbfm2, nur es war LV nicht LA wo der Shodown statt fand
                                Hups - ist schon etwas her, dass ich den Film gesehen hab

                                @SöhnleinFrost:
                                Da kannst du aber nicht die "neuen" Teile, also ab 4 nehmen. Ich hab mal 4 angespielt, aber der hatte ungefähr so viel Atmosphäre wie mein Taschenrechner. Auch war das Gameplay ein absoluter Storykiller.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X