Hancock - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hancock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich fand ihn ganz lustig. die sory war ein bisschen merkwürdig aber die sketche zwischendrin waren über lustig. hätte ihn mir schlimmer vorgestellt. aber er ging doch, vllt nciht so gut wie spiederman oder so, aber doch ganz ok.
    Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
      Also der Trailer ist ja schon seit einiger Zeit herausen und ich muss sagen schaut mal richtig witzig aus. Is mal was anderes als der o815 Superheld.
      Ich finde das Konzept ziemlich ausgelutscht nach G-Girl, Hellboy und was die Flut an Superhelden Filmen der letzten Jahre noch so hervor gebracht hat.
      Wer das alles sehen möchte..nur zu.

      Ich finde diese immer gleiche Geschichte mit dem immer gleichen Ende nach einer mehr oder weniger aufwendigen CGI Schlacht inzwischen nur noch ermüdend.
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        #33
        Also erstmal muss ich sagen dass so eine grobe Zusammenfassung der Story nun wirklich sinnlos ist!
        So kann ich auch sagen dass 90% Aller Hollywoodfilme die gleiche Story haben weil sie nach einer Entwicklung, gezeichnet von Ups & Downs mit einem "Happy End" enden!
        Wenn du so grobe Einteilungen triffst und dir dann all das nicht gefällt ist das gesamte Mainstream Kino wohl nichts für dich. Nach deiner Beschreibung sind alle Superheldenfilme gleich und sorry, aber das ist schwachsinn!

        Dass Comicverfilmungen selten eine hochanspruchsvoll verworrene und komplitzierte Story haben ist natürlich nicht der Fall, aber auch gar nicht Sinn der Sache. Nur weil eine Geschichte schnell zusammengefasst ist heißt das noch lange nicht dass alle Comicverfilmungen die selbe Story haben. Ausser wie gesagt man beurteilt sie so undifferenziert wie du.
        Im übrigen ist es echt nervig dass (mal unabhängig von Comicverfilmungen) einfach Geschichten gleich immer als schlecht hingestellt werden! Unterhaltung kann mit beidem funktionieren! Einfachen und komplizierten Geschichten! Und um nichts anderes als Unterhaltung gehts!

        Zurück zum Thema, ich versteh vor allem die von dir genannten Beispiele nicht! Ok, G-Girl kenn ich nicht, aber gerade der von dir genannte Hellboy hat inhaltlich ja nun nirgends Ähnlichkeiten mit Hancock!

        Ach ja und dass es am Ende ne CGI-Schlacht wird, tja das ist nunmal im heutigen technisierten Zeitalter der FIlmindustrie so!
        Beschwerst du dich dass jeder Rocky Film mit einem fullminanten nicht-CGI-Boxkampf endet?
        Womit soll denn ein Action-Film enden ausser mit einem actiongeladenen Finale?
        Gewisse Ähnlichkeiten sind einfach genrebedingt immer vorhanden. Das heißt noch lange nicht dass alles das gleiche ist.

        Schade dass du diese Filme ermüdend findest, denn ich finde gerade in den letzten Jahren und vor allem wenn man bedenkt was in naher und ferner Zukunft auf uns zukommt, wird uns eine vielfalt von Comicverfilmungen geboten.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #34
          Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
          Ach ja und dass es am Ende ne CGI-Schlacht wird, tja das ist nunmal im heutigen technisierten Zeitalter der FIlmindustrie so!
          Beschwerst du dich dass jeder Rocky Film mit einem fullminanten nicht-CGI-Boxkampf endet?
          Genau. Und zusätzlich sollte man noch erwähnen, dass das Finale von Hancock nicht diese CGI-Schlacht ist, die man im Trailer sieht. In der finalen "Auseinandersetzung" geht es um was ganz anderes.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #35
            So, also ich hab ihn auch gesehen. Und ich muss sagen ich fand ihn wirklich enttäuschend. Echt unterirdisch. Das einzige was gut war an dem Film war Will Smith.
            So nach einem Drittel hab ich ernsthaft überlegt ob ich gehen soll. Dann am Ende wurde es nochmal ETWAS besser, aber ich finde hier haben sie mal wieder eine gute Filmidee gnadenlos verheizt.

            Kommentar


              #36
              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
              So, also ich hab ihn auch gesehen. Und ich muss sagen ich fand ihn wirklich enttäuschend. Echt unterirdisch. Das einzige was gut war an dem Film war Will Smith.
              So nach einem Drittel hab ich ernsthaft überlegt ob ich gehen soll. Dann am Ende wurde es nochmal ETWAS besser, aber ich finde hier haben sie mal wieder eine gute Filmidee gnadenlos verheizt.

              Was genau hat dir denn nicht gefallen?

              Kommentar


                #37
                Ich komm gerade aus dem Kino und Fand den Film wirklich gut. Vor allem der Anfang wo Hancock noch ein richtiges Arschloch war.

                Vielleicht schreib ich morgen noch mal ausführlich über den Film.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  #38
                  Also ich habe mir den Film auch gerade angesehen.

                  Kurz: Es gute solide standard Hollywood Unterhaltung. Aber nichts Außergewöhnliches.

                  Will Smith scheint unfähig zu sein, eine Rolle mal schlecht zu spielen. Charlize Theron zurück und wie immer sehr hübsch.

                  Abgesehen von den bekannten Szenen aus dem Trailer, war der Schluss doch ein nette Überraschung. Manche nennen es kitschig. Stimmt irgendwie schon, aber im positiven Sinne.

                  Ein netter Kinoabend. Wer bei schönem Wetter was anderes vor hat... auch gut. Dann hat man in 6 Monaten was auf DVD zu kucken, wenn draussen kalt ist.
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab mir den film vor ner woche angesehen und bin total begeistert!!! Die story ist klasse und die umsetzung auch. Und der humor kommt auch nicht zu kurz!!!

                    Kommentar


                      #40
                      Auf die professionellen Filmkritiker alleine sollte man nie vertrauen.
                      Kommt immer darauf an wie man professionell definiert. Viele Zeitungskritiken sind nichts anderes als Zuschauerkritiken, durch und durch subjektiv.
                      Die wirklich professionellen Kritiker würden eher sachlich wie bei einer Literaturanalyse ans Werk gehen und setzen wohl auch andere Maßstäbe als es der Otto-Normalzuschauer tut, der keine Ahnung von Dramaturgik, der technischen Art einer Inszenierung usw. hat.
                      Im Grunde müsste hier Qualität und Unterhaltungspotential unterschieden werden, Unterhaltendes muss nicht perfekt durchdacht und durch und durch innovativ oder bahnbrechend sein.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                        So kann ich auch sagen dass 90% Aller Hollywoodfilme die gleiche Story haben weil sie nach einer Entwicklung, gezeichnet von Ups & Downs mit einem "Happy End" enden!
                        Richtig, und du findest das nicht irgendwie langweilig ?
                        Warum sehen sich so viele Leute solche Filme an wenn eh imm klar ist wie es ausgeht ?

                        Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                        Wenn du so grobe Einteilungen triffst und dir dann all das nicht gefällt ist das gesamte Mainstream Kino wohl nichts für dich. Nach deiner Beschreibung sind alle Superheldenfilme gleich und sorry, aber das ist schwachsinn!
                        Naja, die allermeisten Filme dieser Art die ich gesehen habe waren sich schon sehr ähnlich..von der Handlung, der Optik, der ganzen Machart.

                        Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                        Ach ja und dass es am Ende ne CGI-Schlacht wird, tja das ist nunmal im heutigen technisierten Zeitalter der FIlmindustrie so!
                        Und das ist schade. Zum Glück ist es ja nicht immer so übel wie in den letzten beiden Matrixfilmen, trotzdem ist es letztlich auch hier immer wieder das Selbe..Krach Bumm Schepper, alles aus dem Computer.
                        Das IST ermüdend und irgendwie auch Betrug.
                        Das kann ich in nem Computerspiel auch haben.
                        Und ja, ich war für Filme wie Terminator 3 dankbar, weil da auch mal WIRKLICH was zu Bruch ging und nicht bloß ein paar Pixel hin und her geschoben wurden..

                        Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen

                        Womit soll denn ein Action-Film enden ausser mit einem actiongeladenen Finale?
                        Mit richiger Action.

                        Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen

                        Schade dass du diese Filme ermüdend findest, denn ich finde gerade in den letzten Jahren und vor allem wenn man bedenkt was in naher und ferner Zukunft auf uns zukommt, wird uns eine vielfalt von Comicverfilmungen geboten.
                        Das fürchte ich leider auch..allerdings ist die Anzahl der Verfilmungen inzwischen eh schon gewaltig.

                        Was mich an diesen ganzen Superhelden eigenlich stört ist der propagandistische Subtext.

                        Das macht es mir auch so schwer das Ganze als Unterhaltung zu sehen..das ist es nämlich nicht.
                        Im Prinzip wird hier ein amerikanisches Weltbild transportiert, das sich in den Köpfen der Leute fest setzt.
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Die wirklich professionellen Kritiker würden eher sachlich wie bei einer Literaturanalyse ans Werk gehen und setzen wohl auch andere Maßstäbe als es der Otto-Normalzuschauer tut, der keine Ahnung von Dramaturgik, der technischen Art einer Inszenierung usw. hat. .
                          Aber bei denen fallen dann die reinen Unterhaltungsfilme wieder unten durch. Also was nicht den was weiß ich grossen literarischen Anspruch haben soll sondern "nur" unterhalten und dies auch gekonnt tun, wie zB Men In Black und ettliche andere.

                          Kommentar


                            #43
                            Man sollte auch bedenken das nicht die Kritik den Film zum Erfolg machen sonderen die Zuschauer.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              #44
                              Hancock....

                              ...kommt euch der Name auch a bisserle schlappschwänzig vor?

                              Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hab ihn gestern auch im Kino gesehen.
                                Endlich mal wieder ein richtig voller Saal! Da ist die Stimmung automatisch gut.

                                Im nachhinein muss ich sagen: Der Trailer verheimlicht viel von der eigentlichen Handlung um die es dann tatsächlich geht.
                                Aber ich fand's durchgehend positiv und hab die 8 € nicht bereut.

                                Gruß, Cairol

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X