Hancock - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hancock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Was wissen Kritiker denn schon. Ich möchte daran erinnern das auch Star Wars niedergemacht wurde und wo sind diese Kritiker jetzt. Man sollte nicht zuviel auf das geben was einem solche miessmacher erzählen und dem Film lieber eine chance geben.

    BTW: Will Smith ist eigentlich immer ein garand für gute und solide unterhaltung.
    Auf die professionellen Filmkritiker alleine sollte man nie vertrauen. Wenn aber bei einem Film (wie Hancock) die Beiträge in den Filmforen, nur schlechte bis mittlere Noten vergeben. Ist das Erfahrungsgemäß ein guter Grund an diesen Film keine hohen Erwartungen zu richten.
    Ich habe in diversen Filmforen (auch aus den USA), keine einzige wirklich gute Zuschauerkritik gelesen. Also scheint es auch nicht, an der deutschen Synchro zu liegen.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      #17
      Ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn eigentlich garnicht so schlecht. Es war jetzt kein Mega toller Film, aber gut unterhalten war ich aufjedenfall.
      Gerade die erste Hälfte des Films war wirklich Top. Es wurde wie ich auch in Kritiken gelesen habe dann etwas schnell in die dramatische Schiene gedrengt. Aber gestört hats mich nicht.Mich hät es eher noch gestört wenn der Film die ganze Zeit nur auf "cool" gemacht hätte. Als Einleitung war das schon Top und das man dann das ganze in eine Story gepackt hat war schon ok. Zumal auch immer wieder mal einige tolle "Dialoge" drin waren. Die Story mit seine Herkunft und so war auch nichts so besonderes aber doch gans nett. Ich hab mich bis auf einige stellen ganz gut unterhalten gefühlt. Vielleicht sollte man auch nicht mit so großen Erwartungen in den Film gehen, auch wenns ein Will Smith Film ist.

      Kommentar


        #18
        Ich persönlich fand, dass der Film zum Ende hin besser wurde, als zum Anfang der zwar recht holprig, aber keinesfalls schlecht war.

        Die Story an sich war originell (die meisten anderen Superhelden sind ja vom Charakter her völlig anders)

        Insgesamt nettes Popcornkino
        Auf ner Skala von 1-10 würde ich dem Film aber nur 5 Punkte geben.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Was wissen Kritiker denn schon. Ich möchte daran erinnern das auch Star Wars niedergemacht wurde und wo sind diese Kritiker jetzt.
          Ich lese ja auch nicht nur Kritiken von professionellen Kritikern in Tageszeitungen und Filmmagazinen, sondern auch bzw. vor allem auf AICN und ähnlichen Seiten und Blogs, wo ganz normale Filmgeeks ihre Meinung schreiben. Da kommt es auch durchaus manchmal dazu, dass Filme, die von den vorgenannten Kritikern verrissen wurden, gut weg kommen.
          Dazu kommen natürlich meistens Meinungen in Filmforen oder von Freunden.

          Star Wars hat bei Rotten-Tomatoes übrigens 95% (Hancock mittlerweile 36%) - obwohl ich nicht sicher bin, inwiefern da Kritiken vom Original-Release eingerechnet sind.


          Aber das hat jetzt natürlich nicht mehr viel mit Hancock zu tun. Wer ihn sich unbedingt ansehen möchte, kann das ja gerne tun. Ich persönlich werde in wohl nicht im Kino sehen.
          Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

          Kommentar


            #20
            Wurde auch gut unterhalten. Schlecht war der Film auf jeden Fall nicht. Da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen. Ich würde ihn sogar zu den besseren Superheldenfilmen zählen.

            Wenn man mit der Erwartung reingeht 90 Minuten ein extra cooles Ar***loch zu sehen, dann wird man vermutlich enttäuscht werden. Aber das war ganz offensichtlich auch nie die Absicht. Von daher finde ich den Wechsel zu den dramatischen Szenen auch nicht schlecht. Auch finde ich es völlig ok, dass Hancock keinen Superbösewicht als Gegner bekommen hat. Das hat mich z.b. bei Ironman als einziges etwas gestört.

            Von mir solide 7 von 10 Punkten.

            Kommentar


              #21
              also ich hab ihn nen anderem Forum jetzt eigentlich nur positive Bewertungen gesehen (wobei die schlechteste halt "durschnittlich" war)

              wieso die Metakritiken (rottentomatoes) hier so extrem mies sind versteh ich auch nicht

              imdb.com Wertung ist übrigens nicht so schlecht, für so nen Film, 6.8/10 und mit 5000 Votes wirds auch langsam ansatzweise aussagekräftig (wirklich aussagekräftig ist diese Userwertung aufgrund der vielen 1 oder 10 Punkte Idioten aber eh nie)
              naja sehs mir morgen an
              Homepage

              Kommentar


                #22
                Ich fands schade das man den Film so drastisch geschnitten hat. Da hat man wohl versucht in den USA noch das PG-13 Rating zu bekommen. Ist ja eigentlich auch verständlich. Da wird man wohl die DVD dann ordentlich vollpacken.

                Kommentar


                  #23
                  Interessant:

                  Zitat von treknews.de

                  Hancock auf Platz 1
                  Will Smith begeistert 1,2 Millionen


                  Montag, 7.7.2008|DReffects|Quelle: treknews.de

                  Am vergangenen Wochenende hat Publikumsliebling Will Smith wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er der größte Star der Welt ist: Sowohl in Deutschland als auch in USA, sowie in 46 weiteren Ländern rund um den Globus stürmte er als Hancock Platz 1 der Kinocharts. Good Job, Mr. Smith!

                  Rund 1,2 Millionen Besucher lockte der betrunkene Superheld am Startwochenende in Deutschland in die Kinos.

                  Rund jede dritte, in Deutschland verkaufte Kinokarte wurde für HANCOCK gelöst. Die Action-Komödie erzielte damit das beste Startergebnis des laufenden Kinojahres. Nicht unbeteiligt an diesem grandiosen Erfolg ist natürlich das Treknews Videoreview zu Hancock.

                  Und auch in Amerika konnte Will Smith als ungewöhnlichster Superheld der Filmgeschichte die Massen begeistern und seinen Ruf als "Kassen-König des Independence Day" erneut festigen: 107 Millionen Dollar Box Office in USA am Independence Day Weekend. Party on Wayne!
                  Zeigt wieder, dass schlechte Vorab-Kritiken nicht immer Einfluss auf den Erfolg eines Filmes haben müssen.

                  Wobei ich sagen muss, dass mir hierzulande eigentlich ausschließlich positive Kritiken zum Film untergekommen sind.

                  Morgen schau' ich mir den Film an und kann mir dann selbst ein Bild davon machen.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Malcolm Reynolds Beitrag anzeigen
                    Ich fands schade das man den Film so drastisch geschnitten hat. Da hat man wohl versucht in den USA noch das PG-13 Rating zu bekommen. Ist ja eigentlich auch verständlich. Da wird man wohl die DVD dann ordentlich vollpacken.
                    drastisch?

                    angeblich sollen nur 2 Szenen verändert worden sein (1 Szene mit Hancocks "Supersperma" ganz weg, und die "Kopf in den Arsch" entschärft).
                    Geflucht wird seitens Hancock eigentlich noch recht viel, Platz für Blut gibts eigentlich auch nicht viel, wüsste also nicht was da großartig noch auf ner Unrated DVD drauf sein sollte
                    Homepage

                    Kommentar


                      #25
                      Also mir hat er auch gefallen.
                      Vor allem war ich sehr überrascht
                      SPOILERals plötzlich die Frau auch Superkräfte hatte
                      wusste das vorab gar nicht.
                      Ich hab mich eigentlich noch nie um irgendwelche Kritiken gekümmert.
                      Ich les sowas gar nicht.
                      http://www.christopher-eccleston.de
                      Die Serie Doctor Who sollte man in die
                      Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
                      Mein Gästebuch

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                        drastisch?

                        angeblich sollen nur 2 Szenen verändert worden sein (1 Szene mit Hancocks "Supersperma" ganz weg, und die "Kopf in den Arsch" entschärft).
                        Geflucht wird seitens Hancock eigentlich noch recht viel, Platz für Blut gibts eigentlich auch nicht viel, wüsste also nicht was da großartig noch auf ner Unrated DVD drauf sein sollte

                        Ok , ich dachte gelesen zu haben das es noch eine Szene gibt in der er mit Kids Alkohol konsumiert.
                        Was mir an Hancock aufgefallen ist, das wenn man sich die Trailer anschaut viele kleine Szenen entfernt wurden.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Malcolm Reynolds Beitrag anzeigen
                          Was mir an Hancock aufgefallen ist, das wenn man sich die Trailer anschaut viele kleine Szenen entfernt wurden.
                          Ja, eine Szene mit Hancock auf dem Dach eines Hochhauses und jene, wie mit dem Bus im Gefängnis ankommt und seine Mithäftlinge an der Kette mitschleift, fehlen im Film.

                          Zum Film selbst: Ich hab' mir "Hancock" gerade angeschaut und mit gefiel er schon sehr gut. Die Geschichte ist sehr originell, Will Smith spielt den Unsympathler zwar übertrieben, wirkt vielleicht aber gerade deshalb überzeugend.

                          Der Film war verdammt witzig (was man aufgrund der Trailer ja schon erahnen konnte). Und gegen Ende schlug der Film auch ernstere Töne an. Aber nachdem es ein Film darüber sein soll, wie sich jemand entwickelt, darf sich auch der Charakter des Films entwickeln. Dennoch war er immer eine Komödie mit sehr augenzwinkernder Action und ziemlich schwarzem Humor à la "Das ist jetzt aber nicht wahr".

                          Ich bewerte den Film mit 7,5 von 10 möglichen Punkten.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Netter unterhaltsamer Film. Kann man sich anschaun , muss man aber nicht gesehen haben.

                            6,5 von 10 Punkten
                            "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                            If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                            Kommentar


                              #29
                              Als ich zuerst den Filmtitel "Hancock" gelesen habe, dachte ich, das wäre eine Honor-Harrington-Verfilmung (von The short, victorious war - dem dritten Buch der Serie) - weil der Großteil der Handlung, inklusive der finalen Raumschlacht, im "Hancock-System" stattfindet - tja; Pech gehabt. Das wurde mir spätestens klar, als ich Will Smith auf der Besetzungsliste sah - für 'nen Typen wie den gibt es in dem Buch nämlich keine Rolle.

                              Ob ich mir den Film dann doch noch im Kino ansehe, oder mir nur die DVD zulege, darüber bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Sooo berauschend scheint er ja nun (liest man die Kritiken) doch nicht zu sein ...
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                                Als ich zuerst den Filmtitel "Hancock" gelesen habe,

                                Ob ich mir den Film dann doch noch im Kino ansehe, oder mir nur die DVD zulege, darüber bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Sooo berauschend scheint er ja nun (liest man die Kritiken) doch nicht zu sein ...
                                Mit den Kritiken ist das immer sone Sache. Ich hab mir auch einige vorher durchgelesen und die waren auch nicht gerade berauschend. Den Film fand ich dann aber doch wesentlich besser als die Kritiken ihn dargestellt haben.
                                Ist ja auch immer Geschmackssache. Ich wird ihm auch 7,5 von 10 geben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X