Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldene Himbeere 2014

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Goldene Himbeere 2014

    Natürlich dürfen dieses Jahr auch die Razzies wieder nicht fehlen. Leider finde ich die Nominiertenliste etwas langweilig, denn sie besteht fast nur aus wiederkehrenden Kandidaten:

    Hier die Nominierungen:

    Schlechtester Film
    After Earth
    Kindsköpfe 2
    The Lone Ranger
    A Madea Christmas
    Movie 43


    Schlechtester Regisseur
    Alle 13 Regisseure (Movie 43)
    Dennis Dugan (Kindsköpfe 2)
    Tyler Perry (A Madea Christmas und Temptation: Confessions of a Marriage Conselour)
    M. Night Shyamalan (After Earth)
    Gore Verbinski (The Lone Ranger)


    Schlechteste "Hauptdarstellerin"
    Halle Berry (The Call und Movie 43)
    Selena Gomez (Getaway)
    Tyler Perry (A Madea Christmas)
    Naomi Watts (Diana und Movie 43)
    Lindsay Lohan (The Canyons)


    Schlechtester Hauptdarsteller
    Johnny Depp (The Lone Ranger)
    Ashton Kutcher (Jobs)
    Adam Sandler (Kindsköpfe 2)
    Jaden Smith (After Earth)
    Sylvester Stallone (Bullet to the Head, Escape Plan und Zwei vom alten Schlag)


    Schlechteste Nebendarstellerin
    Lady Gaga (Machete Kills)
    Salma Hayek (Kindsköpfe 2)
    Katherine Heigl (Big Wedding)
    Kim Kardashian (Temptation: Confessions of a Marriage Conselour)
    Lindsay Lohan (Scary Movie 5 und InAPPropriate Comedy)


    Schlechtester Nebendarsteller
    Chris Brown (Battle of the Year)
    Larry The Cable Guy (A Madea Christmas)
    Taylor Lautner (Kindsköpfe 2)
    Will Smith (After Earth)
    Nick Swardson (Kindsköpfe 2 und A Haunted House)


    Schlechtestes Remake, Rip-off und/oder Sequel/Prequel
    Kindsköpfe 2
    Hangover III
    The Lone Ranger
    Scary Movie 5
    Die Schlümpfe 2


    Schlechteste Leinwandkombo
    Alle Darsteller (Movie 43)
    Alle Darsteller (Kindsköpfe 2)
    Lindsay Lohan und Charlie Sheen (Scary Movie 5)
    Tyler Perry mit entweder Larry The Cable Guy oder der abgenutzten Perücke und Kleid (A Madea Christmas)
    Jaden und Will Smith (After Earth)


    Schlechtestes Drehbuch
    Gary Whitta, M. Night Shyamalan und Will Smith (After Earth)
    Fred Wolfe, Adam Sandler und Tim Herlihy (Kindsköpfe 2)
    Ted Elliott, Justin Haythe und Terry Russo (The Lone Ranger)
    Tyler Perry (A Madea Christmas)
    Alle 19 Drehbuchautoren (Movie 43)


    Movie 43 und Kindsköpfe 2 werden die meisten Preise unter sich ausmachen. Aber After Earth sehe ich als Geheimfavorit
    Zuletzt geändert von Ductos; 02.03.2014, 08:23.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Kindsköpfe 2 würde ich genauso wie Scary Movie 5 jede einzelne Himbeere gönnen. Movie 43 und After Earth hab ich mir heuer erspart. Über den Lone Ranger wird IMO zu Unrecht drübergefahren. Da gab es heuer weeeit Schwächeres.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Kindsköpfe 2 würde ich genauso wie Scary Movie 5 jede einzelne Himbeere gönnen. Movie 43 und After Earth hab ich mir heuer erspart. Über den Lone Ranger wird IMO zu Unrecht drübergefahren. Da gab es heuer weeeit Schwächeres.
      Nun, dieses Jahr sind die Himbeeren für mich einfach interessanter, da ich absolut keinen von den in den wichtigen Oscar-Kategorien nominierten Filmen gesehen habe. Bei Scary Movie 5 können wir ja einfach mal davon ausgehen, dass der schlecht ist, das ist die Reihe ja schon seit Film 2, daher sollte der nicht so viel gewinnen. Klar ist der sicher schlecht, aber bei den Himbeeren geht es ja nicht um die wirklich schlechten Filme des Jahres - sonst würde man ja nur total unbekannte Trash-Werke sehen.

      Ich denke mal, dass After Earth groß abräumen wird. Ich hab den zwar nicht gesehen, aber was man so hört, war der wirklich nicht gut.

      Der Lone Ranger ist schwierig. Ich fand da zwar auch einige Sachen eher merkwürdig, aber da hätte man auch so manch anderen Action-Blockbuster nominieren können. Über Iron Men III habe ich mich bspw. im Nachgang weit mehr geärgert als über den Ranger...

      Kommentar


      • #4
        Von den hier aufgelisteten Filmen kenne ich nur Machete Kills, Hangover III und After Earth. Wobei mir die beiden zuerst genannten gut gefallen haben jedoch finde ich das After Earth mit allen seinen mitwirkenden Personen zurecht nominiert wurde und ich hoffe das dieser auch einige Preise abräumt!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Ich habe keinen der Filme gesehen, hätte mir aber Kick Ass II bei den schlechtesten Sequels gewünscht.
          Bei Scary Movie sollte man doch so langsam wissen, wie es da um die Qualität bestellt ist. Das ist als ob man Friedberg und Seltzer nominieren würden- Treten eines toten Pferdes.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Kindsköpfe 2 würde ich genauso wie Scary Movie 5 jede einzelne Himbeere gönnen.
            Heißt das Teil 2 ist sogar noch um einiges schlechter als Teil 1, den ich bereit grausam schlecht finde?

            Ansonsten kann man die Nominierungen ja häufig nicht wirklich ernst nehmen. Wieso sonst wird Johnny Depp (The Lone Ranger) als schlechtester Hauptdarsteller nominiert, während er 2004 noch für eine nahezu 1:1 Kopie als Jack Sparrow für den Oscar nominiert wurde?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Heißt das Teil 2 ist sogar noch um einiges schlechter als Teil 1, den ich bereit grausam schlecht finde?
              Oooooohhhh jaaaaaa . Teil 1 fand ich für eine harmlose Brachialhumor-Komödie noch ganz nett. Teil 2 ist nur noch zum Fremdschämen und IMO der schlechteste Film des Jahres.

              Ansonsten kann man die Nominierungen ja häufig nicht wirklich ernst nehmen. Wieso sonst wird Johnny Depp (The Lone Ranger) als schlechtester Hauptdarsteller nominiert, während er 2004 noch für eine nahezu 1:1 Kopie als Jack Sparrow für den Oscar nominiert wurde?
              Wäre Tonto ne 1:1 Kopie Sparrows würde ich ihm sogar mangels Kreativität ne Himbeere gönnen. Allerdings ist das Tonto IMO nicht und von dem her finde ich die Nominierung auch nicht gerechtfertigt.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Ansonsten kann man die Nominierungen ja häufig nicht wirklich ernst nehmen. Wieso sonst wird Johnny Depp (The Lone Ranger) als schlechtester Hauptdarsteller nominiert, während er 2004 noch für eine nahezu 1:1 Kopie als Jack Sparrow für den Oscar nominiert wurde?
                Weil's manche Leute nach 10 JAhren langsam lächerlich finden immer und immer wieder denselben Suppenkasper zu sehen?
                Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

                "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

                Kommentar


                • #9
                  Anders als bei Jack Sparrow gibt es einem "Original-Tonto2 gegen den sich Depps Darstellung maßen muss. Dazu ist die Rolle Tonto ein Native American, was Depp nicht ist. Beim Casting wurde also "White Washing" betrieben.

                  Dazu kommt das der ganze Film nicht gut war.
                  Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                  Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hangover III war wirklich schlecht. Aber um ehrlich zu sein. hangover II war auch nicht besonders
                    <Signatur>....start signatur creating process...</Signatur>

                    Kommentar


                    • #11
                      So, Razzies wurden vergeben. Die Liste oben enthält jetzt mit Unterstrich die jeweiligen Preisträger.

                      Überraschenderweise geht Kindsköpfe 2 völlig leer aus. Stattdessen haben Movie 43 und After Earth abgeräumt. Jeweils 2 Auszeichnungen sogar für Smith und Sohn
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                      Kommentar


                      • #12
                        Wo war denn STID in der Kategorie "Schlechtester Film" und JJ Abrams in der Kategorie "Schlechtester Regisseur", sowie Orci, Lindeloff und Kurtzman in der Kategorie "Schlechtestes Drehbuch"?
                        Hab ich nun irgendwie vermisst.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Smith Bande wurde für das After Earth Fiasko zu recht belohnt.

                          Was für ein besch*** Film und was für absolut unterirdische Schauspielleistungen. Von Papa und Sohn!

                          Kommentar


                          • #14
                            Dabei wurde After Earth sogar ganz clever vermarktet. Ich war kurz davor, aus Mangel an Alternativen Geld dafür auszugeben. Jetzt wird er nicht mal eines illegalen Downloads gewürdigt (würde ich ja eh nie tun!)
                            ENDLICH: Am 18.12. ist mein neuer, abgedrehter Sci-Fi-Roman bei Amazon erschienen!! Lest doch mal rein: NIKLAS

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Die Smith Bande wurde für das After Earth Fiasko zu recht belohnt.

                              Was für ein besch*** Film und was für absolut unterirdische Schauspielleistungen. Von Papa und Sohn!
                              Ich habe den Film damals im Kino gesehen, der war echt schlecht.
                              Glücklicherweise war die Kinokarte sehr günstig, anderenfalls hätte ich mich doppelt geärgert.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X