Frodo, der Jammerlappen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frodo, der Jammerlappen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Für junge Menschen, die noch keine eigene Verantwortung tragen müssen, ist das immer schwer zu verstehen (Sorry, dass ich dir den Politwissenschaftler in deinem Profil nicht abnehme. Aber deine Ausdrucksweise ist noch einige Jahre vom Politstudium entfernt.
    Du scheinst nicht sonderlivh viele Politikwissenschaftler zu kennen (oder mal ne UNI von innen gesehen zu haben). Und was die Verantwortung für die Gemeinschaft angeht, nun ja, da grinse ich nur.

    Wäre Frodo nciht so stark, dann hätte Sauron längst seinen begehrten Ring in seinem Besitz.
    Nenne mir doch bitte mal eine Stelle, an der Frodo stark ist und nicht von anderen aufgebaut werden muss.
    "I now inform you that you are too far from reality." Mohamed Saeed al Sahaf

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Astro
      Er allein muss den Ring nach Mordor bringen und ihn vernichten.
      Und der Ring wehrt sich dagegen, er wird schwerer und versucht von ihm Besitz zu ergreifen. Dagegen anzukämpfen erfordert Frodos ganze mentale Disziplin.
      Dem stimme ich voll und ganz zu. Immerhin wurden weder Gollum noch Bilbo des Ringes wegen von allen Bösewichtern Mordors verfolgt.

      Und sorry, ich sehe immer noch nicht, wo Frodo rumjammert, wie ihr es beschreibt... Darf er nicht fragen, wie weit der Weg noch ist? Ich finde das sogar vernünftig, sich darauf einzustellen, wieviel man noch vor sich hat.

      Sorry, ich kann immer noch nicht nachvollziehen, dass Frodo ein Jammerlappen sein soll. Er hat zumindest mal meine ganze Sympathie.

      Außerdem: was ist schlecht daran, sich von anderen helfen und unterstützen zu lassen?
      Zuletzt geändert von Draco Malfoy; 13.01.2003, 20:33.

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Admiral Tomalak
        Du scheinst nicht sonderlivh viele Politikwissenschaftler zu kennen (oder mal ne UNI von innen gesehen zu haben). Und was die Verantwortung für die Gemeinschaft angeht, nun ja, da grinse ich nur.


        Um die Wahrheit zu sagen, kenne ich keinen. Allerdings haben deine Kollegen und Kommilitonen nichts mit deinen Ausführungen zu tun. Deine vorherigen Posting zeugen nicht gerade von Reife. Daraus schloss ich auf ein junges Alter. Ich weiß aber auch nicht, was das Universitätsgebäude damit zu tun hat.
        Gerade jemand, der Politik studiert haben will, sollte den Wert der Gemeinschaft kennen. Zumindest, wenn diese funktioniert. Und den Einsatz für andere. Was amüsiert dich daran?

        Nenne mir doch bitte mal eine Stelle, an der Frodo stark ist und nicht von anderen aufgebaut werden muss.
        Zum Beispiel, als festgelegt werden soll, wer den Ring zum Schicksalsberg tragen soll. Alle streiten, doch Frodo steht entschlossen auf und verkündet, dass er dies tun wird.
        Allein die ganze Reise den Ring zu tragen, ihn nicht einfach fort zu werfen. Das beweist Stärke.
        Zuletzt geändert von Astro; 13.01.2003, 21:20.

        Kommentar


          #34
          Also mein lieber Astro,

          ich habe mir jetzt deine Postings angesehen und verstehe nicht, woher du deine Arroganz nimmst.

          Es besteht kein Grund andere Leute zu beleidigen, so wie du es mit Admiral Tomalak machst.

          Ich weiß ja nicht, in welchen perversen chats du früher warst, aber das ist hier doch ein forum, oder? Da hat niemand einen Grund wegen seiner Identität zu lügen, oder tust du das etwa und denkst deswegen, dass die anderen das auch machen?

          Ich stimme Harmakhis und Admiral Tomalak in ihren Aussagen total zu, aber fang jetzt bitte nicht an, auch mich zu beleidigen.
          Denn so alt und weise du sein magst, dein Verhalten ist pubertär.

          Kommentar


            #35
            Ich sehe wirklich nicht, wie man Gollum (zu seiner Zeit war Sauron gar nicht da, bzw weit weg im Düsterwald?) oder Bilbo (bleibt solange er den Ring nutzt im Auenland, ist nichtmal nahe an Mordor gewesen) mit Frodo vergleichen kann, der ist nicht nur an der Grenze von Mordor, wo Sauron schon nach demm Ring "greifen" kann (was er weder bei Bilbo noch bei Gollum konnte) und hat als einziger der drei diese fiese eigentlich tödliche, nur von den Elben teilweise geheilte Wunde.

            Lest es im Buch, da geht es ihm von Tag zu Tag dreckiger, es wird "von einem inneren Licht durchschienen", weil er der Welt schon so fern ist. Wo soll er die Kraft hernehmen um weiterzumachen, wenn nicht von Sams Zuspruch und Trost?
            Ausserdem verstehe ich nicht was das Gemecker über den "Film" soll, das ist mit der Authentischste Teil, was die Werktreue angeht. (Bis man auf Faramir trifft)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Haltet euch alle mal einbisschen zurück mit euren Beleidigungen und kommt zurück zum Thema wenn ihr hier diskutieren wollt. Eure Streitigkeiten macht euch bitte im ICQ oder sonst wo aus.

              Kommentar


                #37
                Das meine ich allerdings auch: Weder ist es hier nötig, jemandem aufgrund eines einzelnen Posts Unreife vorzuwerfen, noch muss man dem Gegenüber eventuelle Uni-Kenntnisse absprechen (daß es übrigens durchaus keinen bestimmenden Zusammenhang zwischen Politikstudium und Ausdrucksweise geben muss kann ich aus primärer Erfahrung heraus bestätigen), oder sich in solche überflüssigen Streits mit eigenen Beleidigungen einmischen. Ich denke jeder weiß wer und was gemeint ist und hält sich demnächst an cmE´s Empfehlung.

                Kommentar


                  #38
                  Asche auf mein Haupt und Entschuldigung, liebe Mods, werdee mich in Zukunft zusammenreißen und den Hufschmied nicht mehr beleidigen.

                  @ Astro

                  Zum Beispiel, als festgelegt werden soll, wer den Ring zum Schicksalsberg tragen soll. Alle streiten, doch Frodo steht entschlossen auf und verkündet, dass er dies tun wird.
                  Abgesehen das dies der erste Teil ist, scheint er sich damit wohl etwas übernommen zu haben.

                  Eine Aufgabe zu übernehmen und sie dann auch auszuführen sind zwei verschiedene Dinge.
                  Und Frodo lernt das dann ja auch schmerzhaft im zweiten Teil.
                  "I now inform you that you are too far from reality." Mohamed Saeed al Sahaf

                  Kommentar


                    #39
                    Sicher sind der Wille zu Handeln und das Handeln selbst schon sehr unterschiedlich, jedoch muss man Frodo es auf alle Fälle hoch anrechnen dass er den Ring nahm , wo sich kein anderer traute.

                    Und letzlich hat er ja seine Mission erfüllt, so what ?
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      Mal eine ganz blöde Frage: wann jammert Frodo eigentlich?

                      Soweit ich mich erinnere: überhaupt nicht. Am Anfang des zweiten Teils gibt es eine Szene, in der Sam fragt: "It's the Ring, isn't it?". Frodo antwortet: "It's getting heavier." Das war's, Punkt. Was daran gejammert sein soll, weiß ich wirklich nicht. Viel später gibt er (widerwillig) zu, daß er in den Bann des Rings gerät. Gejammert wird auch da nicht. Der einzige, der sich pausenlos selbst leid tut, ist Gollum.

                      OK, ich gebe zu, ich hab den Film nur im englischen Original gesehen. Aber wenn die Unterschiede so groß wären, müßte die Synchronisation schon deutlich schlechter sein als im ersten Teil.

                      Ansonsten: natürlich hat Frodo keine Ahnung, auf was er sich mit dem Ring eingelassen hat. Und natürlich schafft er's strenggenommen nicht. Und natürlich richtet der Ring ihn zugrunde. Und natürlich sieht man all das im Film. Das ist der springende Punkt der ganzen Geschichte. Wenn "Held" bedeutet, daß man makellos, dauerschön, unverwundbar, unermüdlich und niemals am Ende sein muß, dann ist Frodo selbstverständlich keiner. Wofür ich persönlich sehr dankbar bin. Solche Typen langweilen mich nämlich, und glaubwürdig finde ich sie auch nicht.

                      Kommentar


                        #41
                        Also wirklich jammern tut Frodo nicht. Es ist ja nun jetzt nicht so das Frodo ständig mit seinem Schicksal lamentiert , wenngleich solche Szenen natürlich vorkommen. Das ist aber auch nur zu verständlich, denn leicht ist Frodos Aufgabe sicherlich nicht !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo!

                          Ich glaube, das "Jammern" bezog sich vielleicht mehr auf Elijah Woods herzzerreißende Darstellung (Kampf gegen den Höhlentroll) als auf den Charakter Frodo.

                          Wobei ich persönlich finde, dass 1. Frodo ganz gut dargestellt wurde (zwar zu jung, aber dennoch gut) und 2. er ganz und gar kein Jammerlappen ist.

                          MfG,
                          Fermat Sim

                          Kommentar


                            #43
                            Nun, ich finde es eigentlich absolut OK dass er so jung ist, der werte Herr Wood. Frodo war gerade mal volljährig als er den Ring bekam, und wenn man bedenkt dass der Ring ihn nicht oder nur wenig altern lies passt das schon.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Fermat Sim
                              (musste ich leider feststellen, genauso wie das Lachen bei Gollums Schizophrenie - ja es gibt leider wirklich Kinogänger, die so was lustig finden)
                              Tja, es ist eben leider nicht verboten auch als "Nicht-HdR-Fan" den Film zu schauen.
                              Und Schizophrenie(so wie sie bei Gollum dagestellt wurde, bei jeden Charakterwechsel in die jeweils andere Richtung gehopst und komisch geschaut) ist bei den meisten Leuten etwas "witziges".
                              Nach dem motto:
                              "Ich bin Schizphren und ich auch!"
                              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von DocBrown
                                Tja, es ist eben leider nicht verboten auch als "Nicht-HdR-Fan" den Film zu schauen.
                                Und Schizophrenie(so wie sie bei Gollum dagestellt wurde, bei jeden Charakterwechsel in die jeweils andere Richtung gehopst und komisch geschaut) ist bei den meisten Leuten etwas "witziges".
                                Nach dem motto:
                                "Ich bin Schizphren und ich auch!"
                                Stimmt, es soll ja auch Leute gegeben haben, die sich bei Trois Vergewaltigung amüsiert haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X