Eure Namen auf Elbisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Namen auf Elbisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es ist nicht ganz so einfach. Wenn du dir ein Sindarin Wort ausgesucht hast und wir dir jetzt eine Quenya-Schrift verlinken passt es nicht zusammen und zumindest die Leute, die das fliessend lesen können, werden komisch gucken.

    Sobald du weisst, welche der drei oder vier Sprachen die TOlkien erfunden hat deine Worte beinhaltet, kann man dir auch sehr einfach die Schriftproben oder gar computertaugliche Truetype Fonts im entsprechenden Aussehen verlinken. Ansonsten ist das nicht so wirklich einfach.

    Wenn es dir egal ist: die beiden wichtigsten Elbenschriften heissen Quenya und Sindarin, geh auf Wikipedia und schau dir die weiterführenden Links zu den Sprachen an, da findest du dann die Schrift auch.
    Wenn es dir nicht egal ist gibt es zwei Wege: entweder hier deine Worte posten und hoffen, dass jemand sie zuordnen kann (und alle zu einer Schrift passen) oder den harten Weg gehen und mit den Wikipedia Links selbst nachsehen was passen könnte.


    Es ist allerdings schon komisch, dass es noch Webseiten gibt, die zwar Worte anbieten, aber die Schrift nicht zumindest verlinkt haben sollen.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Namen tätowieren

      Hi! Bin neu hier und wollt mal was fragen. Will mir eine Tätowierung mit dem Namen und Geburtsdatum meines Vaters machen lassen und wollt wissen ob mir das jemand übersetzen kann, nur dass ich weiß obs eh richtig ist.

      Hab die elbische Schrift angehängt, ich hoff das funktioniert so.

      Danke für die hilfe
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Zitat von manu019 Beitrag anzeigen
        Hab die elbische Schrift angehängt, ich hoff das funktioniert so.
        Hallo,
        was ist denn der erste Buchstabe des Nachnamens?
        Also der erste Konsonant besser gesagt.

        Und zur Reihenfolge der Zahlen:
        Du verwendest die moderne Schreibweise, in der die Ziffern ganz normal von links nach rechts geschrieben werden
        Die traditionelle Schreibweise wäre genau anders herum, also 7591.
        Mir persönlich gefällt die moderne Schreibweise besser.
        Zuletzt geändert von Thaliviel; 21.11.2009, 11:09.
        Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
        LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

        Thalíviel

        Kommentar


          Hallo

          Kann mir jemand den Namen René (der Wiedergeborene) auf elbisch oder Sindarin übersetzen?

          Toll wäre auch, wenn mir jemand den Namen in der elbischen Schrift zeigen kann, leider funktioniert bei mir der Link www.chriswetherell.com nicht

          Das wäre super lieb!

          Liebe Grüsse
          Norui

          Kommentar


            Zitat von Norui Beitrag anzeigen
            Hallo

            Kann mir jemand den Namen René (der Wiedergeborene) auf elbisch oder Sindarin übersetzen?

            Toll wäre auch, wenn mir jemand den Namen in der elbischen Schrift zeigen kann, leider funktioniert bei mir der Link www.chriswetherell.com nicht

            Das wäre super lieb!

            Liebe Grüsse
            Norui
            Kann dir leider auch nich helfen bei mir klappts nämlich auch nich
            O'Neill : die Invasion musste leider abgesagt werden wegen .... Regen

            Kommentar


              Hallo Ihr Lieben, auch ich würde mir gerne ein Tattoo in elbischer Schrift tätowieren lassen, bin mir noch unsicher ob die Geburtsdaten (03.10.2004 und 21.11.2007) oder die Namen meiner Kids (Lilja und Lani) kann mir jemand mit den Schriftzeichen helfen? Vielleicht fällt mir die Entscheidung dann leichter!
              Vielen Dank!!!

              Kommentar


                Hallo meine Lieben,

                habe überall im internet gesucht hab aber verschiedene versionen gefunden und bin nun verwirrt was nun stimmt.

                ich möchte mir wohl zwei buchstaben in elbischer schrift als tattoo stechen lassen .. und zwar V und C... kann mir jemand vllt hier posten wie die zwei buchstaben auch in der reihenfolge "VC" aussehen sollen?

                vielen lieben dank im voraus

                Kommentar


                  suche namen

                  gudn,

                  ich bin neu hier und suche den namen "Sabine" auf elbisch (natürlich ohne die "").

                  obs nu quenya oder sindarin sein soll kann ich ned sagen. ich möchte mir dies tättoowieren lassen. wäre also toll wen mir jemand dies zeigen könnte.

                  vielleicht auch noch eine schriftart veröinken, damit ich mir das später mal auf die haustüre ploten kann.

                  danke im voraus

                  rem

                  Kommentar


                    Es KANN leider keine echte Elbische Entsprechung des Namens Sabine geben!
                    Die Wortbedeutung dieses Namens beruht schliesslich auf dem römischen Wort für "Frau aus dem Stamm der Sabiner, Sabinerin" und in Mittelerde hat es niemals Sabiner gegeben, also auch keine Sabinerinnen. Die Frage ob jetzt also Quenya oder Sindarin besser geeignet ist, hat sich damit erübrigt, beide Sprachen geben keine Hinweise die dir helfen könnten, du musst dich nur mit Tengwar (der Schrift) auseinandersetzen und es so schreiben, wie man es spricht!

                    Die reine Schreibweise kannst Du dir hier heraussuchen: Deutscher Tengwar Modus

                    Ich bin nur nicht sicher welche Schreibrichtung (rechts nach links oder links nach rechts) die "richtigere" ist.. man sieht beides im Netz...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Also ich heisse auf Elbisch Fëanor Nénharma
                      Bei den Hobbits Fard Sandybanks^^

                      Kommentar


                        Nessa Táralóm und Ruby Gamwich of the Bree Gamwiches. Der Hobbitname ist doch toll, oder? ^^

                        Kommentar


                          Ich wäre dann wohl
                          auf elbisch: Ireth Lúinwë
                          Und als Hobbit: Primula Tighfield of Tookbank

                          Super...
                          Kann mir irgendwer sagen, was die Namen bedeuten

                          Kommentar


                            Das sind wahrscheinlich zufällige Namen, die nicht unbedingt eine Bedeutung haben müssen.
                            Luin = blau.
                            Primula klingt irgendwie nach der Blume Primel, tigh - keine Ahnung, field = Feld, Took = Hobbitname, bank = Flussböschung.

                            Übrigens:
                            Falls ihr eure Namen seriös übersetzen lassen wollt, dann schaut mal hier nach.
                            Zuletzt geändert von Thaliviel; 29.03.2011, 10:47.
                            Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
                            LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

                            Thalíviel

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X