Bester Teil der Verfilmung ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Teil der Verfilmung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, klar, wie jeder andere Fan auch. Aber schon so standen die Filme im Ruf, verdammt lang zu sein, und bei einer "noch längeren Länge" wäre daraus wohl ein VERruf geworden. Die Fans, denen es nicht lang genug sein könnte, hatten ja dann die SEE

    Kommentar


      Um mal wieder zum Thema zurück zukommen, ich finde denn Dritten Teil " die Wiederkehr des Königs " am besten. Es war einfach ein gelungener Abschluss der Triologie. natürlich ärgert es mich auch das vieles aus dem Büchern weggelassen wurde, aber wie gesagt es wäre einfach zu lange gewesen. Was wirklich störend war ist , das einige Stellen umgeschrieben wurden die keinen Sinn ergaben. Z.B in Band Eins wurde in den Minen von Moria aus dem Orkhäuptling ( im Buch) auf einmal ein Höhlentroll ( Im Film ). das sind Dinge die ich nicht verstehe.

      Kommentar


        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Ja, klar, wie jeder andere Fan auch. Aber schon so standen die Filme im Ruf, verdammt lang zu sein, und bei einer "noch längeren Länge" wäre daraus wohl ein VERruf geworden. Die Fans, denen es nicht lang genug sein könnte, hatten ja dann die SEE
        Um vom topic abzukommen (Sorry^^):
        Vollstes Recht! Aber häte man nicht zumindest wirklich ALLES in die SEE reinpacken können?
        Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe, dass irgendjemand mal alles rausgibt, was gedreht wurde, unter anderem auch outtakes. Und Das Silmarillion wäre auch noch filmenswert.

        @Keymaster: Weil das viel spannender ist. Vergleichbar mit Wasser. Es ist wohl spannender, vom 10-Meter-Turm zu springen als vom beckenrand. Der Troll ist der 10-Meter-Turm, das beckenrand - Ok, der 3-Meter-Turm der Häuptling =)

        Kommentar


          Zitat von Melkor Scârr Beitrag anzeigen
          Um vom topic abzukommen (Sorry^^):
          Vollstes Recht! Aber häte man nicht zumindest wirklich ALLES in die SEE reinpacken können?
          Ne... sonst könnte man in zehn Jahren nicht den GL-Weg gehen, denn dann kommt die SSEE - Super Special Extended Edition

          Ne, die wird nicht kommen, aber so wie die SEE jetzt ist, finde ich sie gut. Noch mehr reinzubringen hätte auch irgendwie Qualitätsverlust bedeutet, glaube ich

          Kommentar


            ich hab die SEE leider immer noch ned gesehen
            Mae govannen,mellon. Im tithidriel, brennil o lorien.

            Kommentar


              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Ne... sonst könnte man in zehn Jahren nicht den GL-Weg gehen, denn dann kommt die SSEE - Super Special Extended Edition

              Ne, die wird nicht kommen, aber so wie die SEE jetzt ist, finde ich sie gut. Noch mehr reinzubringen hätte auch irgendwie Qualitätsverlust bedeutet, glaube ich
              Da hast du wieder Recht. Aber Dennoch finde ich es schade, dass man auf keinem Wege diese Teile erwerben kann. Doch weiterhin hoffe ich, dass jetzt wo Peter jackson zu der Kleine Hobbit ja gesagt hat (Kann sich aber schnell wieder ändern =( Aber vorraussichtlich mit allen vorherigen schauspielern mit einer Handlung auch außerhalb vom Kleinen Hobbit!) eine DSSVbauSuFM (Doppel Super Special Version bestehend aus ungezeigten Szenen und Film MAterial)

              Kommentar


                Teil 3 natürlich.
                viel action, action action

                Kommentar


                  Mir hat der dritte teil von allen am besten gefallen.
                  Die besten schlachten in den Filmen,
                  und ein großartiges Ende
                  Vertrauen Sie mir ich weiß was ich tue

                  Kommentar


                    mir gefallen eigentlich alle filme

                    der 1. ist die einleitund
                    der 2. ist die mitte
                    und der 3. ist das end

                    also es ist eigentlich alle 3 teile spannend
                    Ist ein sehr nettes Schreibforum Link= http://schreiben.foren-city.at/

                    Kommentar


                      Ich könnte jetzt nicht wirklich sagen welcher der drei Filme mir am besten gefallen hat, ich fand alle drei so ziemlich gleich gut. Teil drei hat viele gute Kampfszenen, bei Teil eins finde ich das die Geschichte sehr gut erzählt wurde bzw. diese im Mittelpunkt stand und bei Teil zwei wurde ein guter Mix gewählt.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Ich habe für II gestimmt. Die Geschichte war schon im Gang und hier gibt es einfach die besten Szenen:
                        1. Gandalf kämpft gegen das Balrog.
                        (Mit einigem Abstand ...)
                        2. Schlacht bei der Hornburg
                        3. Marsch der Ents

                        Kommentar


                          Ich habe auch für II gestimmt, da er für mich der realistischste ist.

                          Kommentar


                            Nehme alle 6 Teile der Verfilmung des Roten Buchs der Westmark her:

                            1. Die Rückkehr des Königs
                            Einfach nur ein monumental wuchtiger und trotzdem auch herrlich emotionaler Abschluss der Filmreihe. Dazu trotz Ausparung der Auenlandsbefreiung und rund ein Drittel noch TTT-Stränge einer der buchnähesten Teile.

                            2. Die zwei Türme
                            Der Beginn des Ringkrieges. Vor allem die Szenen in Rohan gefallen mir sehr. Aber auch die Wanderung von Frodo,Sam und Gollum. Kürzungen zum Buch gibt es keine Gröberen und die Erweiterungen (Faramir-Handlung, Warg-Angriff) kann ich gut nachvollziehen.

                            3. Smaugs Einöde
                            Dank der SEE (Erweiterung der Boern-Handlung und des Düsterwaldes) auch recht buchnah - dafür aber viele Hinzudichtungen wie Tauriel, Legolas oder die Intrigen in der Seestadt (mein Lieblingspart der Hobbit-Verfilmung). Smaug ist einfach nur genial geworden (sein Gespräch mit Bilbo wohl die beste Szene des Hobbits).

                            4. Die Gefährten
                            Leider viele Kürzungen (Umzug nach Bockenburg, Alte Wald, Tom Bombadil, Hügelgräberhöhen) im ersten Drittel. Dafür wurde das Auenland perfekt getroffen und mir gefällt der Spannungsaufbau dort. Dazu wohl der Teil der Verfilmung mit den meisten realen Kulissen und der wenigsten CGI. Vorlangenbedingt etwas zu sehr Road-Movie.

                            5. Eine unerwartete Reise
                            Wohl der buchnäheste Teil der Verfilmung (vor allem von den KVs, brauchte er kaum Erweiterungen in der SEE). Vorlagenbedingt leider tlw ein Remake von "Die Gefährten". Die vielen Klippenstürze und die übertriebenen Szenen in der Ork-Stadt hätten wohl nicht sein müssen.

                            6. Die Schlacht der 5 Heere
                            Galadriel viel zu mächtig. Schlacht viiiiel zu lange und zu CGI-überladen. Zu viele Leggie-Stunts. Dafür gefällt der Part um Thorins Drachenkrankheit und der emotionale Schluss (vor allem in der SEE - Begräbnisszene).

                            Kommentar


                              Ich habe die Herr der Ringe Bücher gelesen und natürlich alle Filme gesehen. Objektiv betrachtet ist es für mich persönlich bis heute der erste Teil. Der Einstieg im Auenland, das klare strukturierte herausarbeiten der ganzen Charactere und die spannende Reise über Bree, Moria bis hin zu den Argonat und das phänomenale Ende sind für mich persönlich bis heute unerreicht. Die anderen beiden Teile gefallen mir dennoch auch sehr, sehr gut! Herr der Ringe transportiert die ganze Ring Saga in den Filmen sehr hochwertig. Schade das, dass beim Hobbit von Peter Jackson nicht ganz so gut funtioniert hatte, gerade beim letzten Teil, wo es Handlungstechnisch doch sehr flach am Ende zuging und die Schlacht im Mittelpunkt stand. Herr der Ringe hat da eigentlich alles richtig gemacht, grandiose Filmtrilogie bis heute in meinen Augen!
                              Fandom: Schöner Beitrag zum Thema Harry Potter und Hogwarts Lehrer:

                              https://www.the-studio-deluxe.de/tsd...ehrer-wirklich

                              Kommentar


                                würde ich nicht Filme mit Schusswaffen bevorzugen dann wären die Herr der Ringe Filme auf meinem Platz 1 of all time. So ist Hard Boiled auf meinem Platz 1 und The Killer auf Platz 2. Auf Platz 3 A better Tomorrow 2 und Platz 4 A better Tomorrow 1 und auf dem Fünften Hard Boiled 2 bzw. Just Heroes. Ja alles John Woo Filme

                                Bei Herr der Ringe ist vieles Geschmackssache aber einig sind wir uns wohl alle das die Lovestory unnötig war. Ich bin aber auch der Meinung das die alten Herr der Ringe besser sind bzw. der Charme anders ist und es auch die Haupststory ist.

                                1. Die Rückkehr des Königs
                                2. Die zwei Türme
                                3. Die Schlacht der 5 Heere(weil ich Actionfan bin )
                                4. Smaugs Einöde
                                5. Die Gefährten
                                6. Eine unerwartete Reise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X