Bester Teil der Verfilmung ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Teil der Verfilmung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    meine meinung skymarshal.....da hast du voellig recht teil 1 ist ziemlich oede......!!
    Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

    Bleieb doch da......hehe

    Kommentar


      Warum war Teil 1 öde ?

      Nur weil es da keine endlosen Schlachten gab wie in Teil 2 und 3? Weil im 1. Teil der Schwerpunkt auf dem Mystischen lag? Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen.

      Ich mag alle drei Teile gleich gerne, Teil 1 und 3 sogar noch ein bißchen lieber als Teil 2.

      Teil 1 mußte die Geschichte ja erstmal aufbauen und entwickeln sowie die Charaktere einführen. Und wie im Buch, geht es auch im Film hier nicht gleich actionmäßig zur Sache, mit Ausnahme der Moria-Sequenz und des Kampfes gegen Ende.

      Ich finde Teil 1 jedenfalls alles andere als öde .
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        Ich fande den dritten Teil am besten weil dieser die geilsten Schlachten hat.
        I´am a Federal Agent and these are the longest day of my life

        Kommentar


          Ich fand alle drei Teile nicht sehr gut, weil die an vielen Stellen den Sinn des Buches verfälscht haben...aber davon abgesehen fand ich den 1.Teil ganz spannend und auch am besten...beim 2. und 3. Teil wurde alles so aufgebauscht (das mit der Liebesgeschichte und so...von der nichts im Buch steht).
          The Storm and the eye...I´ts raining...
          This is John Sheppard...Go ahead!

          Kommentar


            Zitat von Johngirl Beitrag anzeigen
            Ich fand alle drei Teile nicht sehr gut, weil die an vielen Stellen den Sinn des Buches verfälscht haben...aber davon abgesehen fand ich den 1.Teil ganz spannend und auch am besten...beim 2. und 3. Teil wurde alles so aufgebauscht (das mit der Liebesgeschichte und so...von der nichts im Buch steht).
            Naja, die Liebesgeschichte... Damit meinst du bestimmt Arwen und Aragorn. Da hast du Recht. Es schimmert nur am Rande durch. Aber sie wird ausführlicher im Anhang beschrieben, ich weiß ja nicht, ob du Anhänge gelesen hast (ist IMO wirklich sehr empfehlenswert).
            Ich persönlich fand diese eine Änderung ziemlich gut, dass dieser Teil der Geschichte mit aufgenommen wurde, ich mochte Arwen schon im Buch gerne.

            Kommentar


              Jeder der drei Teile hat seine Stärken und Schwächen...liegt wohl auch der Komplexivität die Bücher in ein paar Stunden Film zu packen...
              Dafür wurde manchmal zu viel von der Original-Geschichte geopfert...

              Aber wenn man das Ganze von den Büchern abkoppelt ist es in allen drei Teilen großartige Unterhaltung...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                Teil drei

                Ich fand den dritten Teil am besten. Besonders die Szenen mit der Katapultschlacht zwischen (Gondor) Minas Tirith und Mordor.
                Am besten aber war die Szene, wo König Theodin das Horn zum Angriff geblasen hat und "Tod" rief. Ich hab mir den Film 7 mal im Kino angeguckt. Ich finde den FIlm kann kein anderer toppen

                Kommentar


                  Ich find 2 und 3 am besten, aber es waren natürlich alle Teile suuuuuuuuuuuuupi^^

                  Kommentar


                    Ich habe für Return of the King gestimmt.
                    Die Schlachten waren genial gemacht, es ist Witz, Dramatik und Spannung gut vereint.
                    Er ist einfach ein superguter Abschluss des Herr der Ringe Epos (welches in seiner Gesamtheit kaum von einem anderen mehrteiligen Film zu toppen ist), wenn man über die kleinen Fehler hinwegsieht .
                    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                    Gene Roddenberry

                    Kommentar


                      ich find aber auch bei den 2 türmen is die schlacht um helmsklamm gut gemacht außerdem hat der aragorn im 3. teil so ne schreckliche rohanfrisur

                      Kommentar


                        Ich habe für "die Gefährten" gevotet. Ganz einfach weil es PJ mit diesem Teil gelungen ist den Zuseher in die Mittelerde eintauchen zu lassen.
                        Damit hat er nicht nur gezeigt, dass HDR verfilmbar ist und zwar sehr gut, sondern auch das er ein richtiger Fan ist.
                        Denn nur dadurch konnte er den Film mit so viel Feingefühl und Entusiasmus drehen.
                        Nach diesem Film war klar, dass PJ etwas ganz großes gelungen ist und man waretete gepannt und mit Freude auf die nächsten zwei Teile.
                        Insgesamt würde ich alle drei Teile als gleichwertig betrachten. Aber aus den genannten Gründen tendiere ich zu "die Gefährten".
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          also ich persönlich finde alle drei teile soooooooo klasse, dass ich mir jetzt zu weihnachten erstmal die drei special extended editions wünsche. kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt die special extended editions zu kaufen oder, ob die normalen dvd's reichen? vom preis ist das mittlerweile ja kaum noch ein unterschied.

                          ps: bei amazon gibt es im moment die dvd-sammelbox zum absoluten tiefpreis von knapp 24€.
                          Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                          Kommentar


                            also ich fand alle echt geil udn kann nciht genugdavon bekommen ahbe auch die special extended edition ...das die die net im kino gezeigt haben O.o na ja müssen die ja wissen!

                            aber bald kommt so gegen 2008 der hobbit in die deutschen kinos es soll ein zwei teiler werden
                            Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

                            Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

                            Kommentar


                              Also der zweite und der dritte sind eindeutig besser als der erste, den kann man ehrlich in der Pfeife rauchen, und man muss aufpassen dass man nicht einschläft.

                              Wenn man beim dritten noch die beiden komischen Hobbits rausgenommen hätte aus der Schlacht, wär die auch noch um längen besser gewesen...

                              Und wer verdammt greift so ELefanten in einer geschlossenen Schlachtreihe an? Was dümmeres gibts doch nicht...

                              Kommentar


                                och, ich fand es ganz ok, dass die beiden hobbits in der schlacht dabei waren. wie hätte eowin sonst den nazgul töten sollen, wenn der hobbit ihn nicht ins bein gestochen hätte????
                                Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X