Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krummbein

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krummbein

    Diese Frage spukt mir schon lange im Kopf herum. Genau gesagt, seit ich zum ersten Mal Der Gefangene von Askaban gelesen habe. Und zwar geht es um Hermines Katze.

    Ich für meinen Teil halte diese Katze für viel zu intelligent, als das sie "nur" eine Katze ist.
    Ich glaube, dahinter steckt mehr; vielleicht ein Animagi.


    Was meint ihr?

  • #2
    Re: Krummbein

    Original geschrieben von hesaki
    Ich glaube, dahinter steckt mehr; vielleicht ein Animagi.


    Was meint ihr?
    Nein, Krummbein kann kein Animagus sein. Sonst müsste ihn Lupin auf der Karte des Rumtreibers gesehen haben.

    Kommentar


    • #3
      Ne, ich bin auch fest davon überzeugt das er kein animagi ist. allerdings bin ich genauso wie du der meinung das krummbein kein normaler kater ist. ich bin mir sicher das da noch mehr folgen wird.
      DCP

      Kommentar


      • #4
        Krummbein versteht die menschliche Sprache. Er macht erst Jagd auf Krätze, als Ron erwähnt, dass er die "Ratte" in der Tasche trägt.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von T`Shek
          Krummbein versteht die menschliche Sprache. Er macht erst Jagd auf Krätze, als Ron erwähnt, dass er die "Ratte" in der Tasche trägt.
          Das zeugt doch schon davon, daß die Katze / der Kater (wa sist er eigentlich) doch etwas mehr sein muß.

          Ist es auch nicht so, daß er in der Winkelgasse schon angesprungen kommt, als Ron mit Krätze in dem Laden ist und schon da praktishc Jagd auf Krätze macht?

          Kommentar


          • #6
            Ich glaub irgendwie so war das.
            das ging gleich sofort los mit den beiden.
            ich war auch total geschockt als dann rauskam das krätze ein animagi ist. damit hätte ich nieeeeeee gerechnet.
            DCP

            Kommentar


            • #7
              wer echnet auch damit, daß eine faule Ratte, die echt nur den ganzen Tag rumliegt ein Mensch ist. Vor allem, wie kann man sich in eine Ratte verwandeln *ggg* wenn mir das passieren würde, würde ich mich nie wieder verwandeln wollen *ggg*

              Kommentar


              • #8
                lol

                das ist wohl wahr.
                aber das ist wohl ein ziemlich fauler mensch. und bedenke percy hatte krätze zuvor ja auch schon gehabt. fett der Noppel also!!
                DCP

                Kommentar


                • #9
                  Krummbein wusste auch, wie man die peitschende Weide ausschaltet.

                  Wirklich ein bemerkenswertes Tier. Ich denke, der wird noch eine wichtige Rolle spielen.

                  Kommentar


                  • #10
                    gut, ich dachte schon, ich bin die einzige die glaubt, mit Krummbein hat es was besonderes auf sich.
                    Die anderen, die ich gefragt habe, haben nur gelächelt.

                    Wobei, ist Krummbein nicht auch immer zu Sirius gegangen und hat sich mit ihm "unterhalten" und in seinem Auftrag gehandelt?

                    Kommentar


                    • #11
                      Daran kann ich mich gerade nicht erinnern. aber möglich wäre es.

                      Auf jeden fall wird krummbein nochmal eine wichtige rolle spielen. da bin ich mir sowas von sicher. er ist nun mal kein gewöhnlicher kater. und wenn dich die anderen belächeln, dann kannst du später sagen: seht ihr, hab ichs nciht gesagt?!

                      NINS
                      DCP

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von hesaki
                        gut, ich dachte schon, ich bin die einzige die glaubt, mit Krummbein hat es was besonderes auf sich.
                        Die anderen, die ich gefragt habe, haben nur gelächelt.

                        Wobei, ist Krummbein nicht auch immer zu Sirius gegangen und hat sich mit ihm "unterhalten" und in seinem Auftrag gehandelt?
                        Ja das hat der echt gamcht. Mir fällt gerade so eine Stelle ein, wo Harry vom Fenster aus sieht, wie Krummbein und Schnuffel nebeneinander her laufen, aussdem hat Sirius in der Hütte erzählt, das der Kater ihm die Passwörter besorgt hat und ihm gesagt, wo Krätze schläft.
                        Daher müssen die sich irgendwie verständigt haben.
                        Das Krumm ein Animagi ist glaub ich nicht. Die Hexe, die ihn Hermine verkauft hat, hat je erzählt, er wäre schon so lange in der Tierhandlung und keiner wolle ihn haben.
                        Warum sollte also ein Zauberer so lange als Katze in einer Tierhandlung hocken wollen? Es sein denn er versteckt sich vor irgendwas...
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Moogie

                          Warum sollte also ein Zauberer so lange als Katze in einer Tierhandlung hocken wollen? Es sein denn er versteckt sich vor irgendwas...
                          Denk dran, Krätze war auch jahrelang in seiner Animagiform. Wieviel Jahre weiß ich jetzt nicht.
                          Vielleicht vertseckt sich dahinter ja Lily Potter...okay, das war jetzt doof

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, aber waurm, sollte sich Krummbein verstecken? Und waerum nimmt er dann ausgerechtnet mit Sirius Kontakt auf? Ich meine, wie kann er sicher sein, das Sirius nicht irgendwann mal irgendwem erzählt, dass Krummbein ein ANimagus ist. Immerhin schläft der ja bei Hermine im Zimmer und wenn der zauberer gefährlich ist.... (wieder die Frage, waum er sich versteckt.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                            • #15
                              Nochmals: Krummbein ist zwar ein ganz besonderer Kater, aber aus obengenanntem Grund ebensowenig ein Animagus wie Dumbledore ein Todesser.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X