Krummbein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krummbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was? Das muss ich übersehen haben, wo steht das denn? Ich kann mich nur noch an das erinnern, dass einer zu feige ist (offenbar Karakoff - oder wie der Typ immer heißt - den Namen krieg ich nie hin *nerv*), einer ist sein treuer Diener und wieder bei ihm (Crouch) und einer, der ihn wohl für immer verlassen hat (da hatten wir Snape angenommen).

    Ist das dann eine andere Stelle? Wo deutet Voldemort an, dass Snape sterben wird??

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Andromeda
      Das ist eine gute Frage. Vor allem weil Dumbledore ja im 4. Buch irgendwas zu ihm sagt von wegen: "Du weisst, was du zu tun hast." und Snape geht. Vielleicht geht er zu Voldemort. Wenn er das wirklich tut, wird er in Harry's 5. Jahr wohl kaum noch unterrichten, was ich echt schade finde, denn wie du sagst, Deanna, ohne Schulfiesling wärs nur mehr der halbe Spaß

      Ich hoffe also, dass Snape, das was er tun muss noch in den Sommerferien schafft und in alter gewohnter Fiesheit wieder als Slytherins Hauslehrer in Hogwarts zurück sein wird, wenn das neue Schuljahr beginnt.

      Über Band 7 will ich mir hier noch keine Spekulationen erlauben
      Ich glaube einfach nicht, dass Dumbledore schon sterben wird. Auch nicht unbedingt im letzten Band. Und wenn, dann wird er sicher nciht einfach so von Voldemort getötet. Ich bin mir einfach ziemlich sicher das Dumbledore, zumindest jetzt noch, mächtiger ist als Voldi. Dumbledore verkörpert nicht nur das gute, er ist auch eine gewisse Art Vaterfigur oder Vorbild für Harry. ICh denke einfach nicht, dass eine so wichtige Figur schon so früh sterben wird.

      Was Snapes Auftrag betrifft habe ich noch eine weitere Animagustheorie:

      Was wenn snape sich in eine Schlange verwandeln könnte (Snape und Snake klingt soch schon seeehr ähnlcih). Sagen wir mal er sucht Voldi als Schlange Voldemort auf, schafft sich Nagini vom Hals und nimmt ihren Platz ein. Wäre doch ein wundervoller Platz zum spionieren. Voldi erzählt seinem Liebling doch eh immer alles. Unangenehm wird es nur, wenn Wurmschwanz die Schlange dann melken soll.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #33
        "Einer zu feige um zurückzukehren (Karakoff)... dafür wird er bezahlen. Einer von ich glaube, daß er mich für immer verlassen hat (Snape)...dafür wird er natürlich sterben...und einer, der mein treuester Diener blibe (Crouch) und jetzt weider in meinen Diensten steht."

        HP4, S. 681 ganz oben!

        Noch Fragen?

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von hesaki
          "Einer zu feige um zurückzukehren (Karakoff)... dafür wird er bezahlen. Einer von ich glaube, daß er mich für immer verlassen hat (Snape)...dafür wird er natürlich sterben...und einer, der mein treuester Diener blibe (Crouch) und jetzt weider in meinen Diensten steht."

          HP4, S. 681 ganz oben!

          Noch Fragen?
          Genau das wollte ich wissen

          Danke.

          Ich hoffe, Snape wird nicht wirklich getötet

          Kommentar


            #35
            LOL
            Snape und als Schlange an Voldemorts seite....
            Das ist doch nciht euer ernst.
            Ich glaube nicht dsa snape sich verwandeln kann. denn wenn dann würde er es sicher öfter anwenden.
            außerdem denke ich das voldemort einen animagi in seiner nähe erkennen würde. mit irgendeiner schwarzen magie.

            Außerdem denke ich das wenn snape sich verwandeln könnte , es sicher nciht eine schlange ist. zu offensichtlich meiner meinung nach!

            und wer weiß was snape voldemort erzählt wenn er wieder zurückkommt. er hat sicher was auf lager um ihn zu überzeugen. warscheinlich weiß er wie man ihn in dieser hinsicht beeinflussen kann.
            könnte ich mir jedenfalls vorstellen!
            DCP

            Kommentar


              #36
              Hab doch einen Smilie hinter den Animagus teil gesetzt, Mensch! .
              Ich bin auch der Meinung, dass wenn jemand animagi durchschauen kann, dann gehört Voldemort sicher dazu.
              Ich bezweifle aber, das Snape in der Lage wäre, seinen Kopf auf der Schlinge zu ziehen, sollte er zu Voldemort zurückkehren. Und wenn Snape ihm dann nicht schon wenigstens ein paar gute Informationen gben kann, wäre es wohl um ihn geschehen, denn wie schon irgendwo mal erwähnt wurde erweist Voldemort seinen ehemaligen Gefolgsleuten genauso wenig Gnade wie seinen Feinden.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Moogie
                Ich bezweifle aber, das Snape in der Lage wäre, seinen Kopf auf der Schlinge zu ziehen, sollte er zu Voldemort zurückkehren. Und wenn Snape ihm dann nicht schon wenigstens ein paar gute Informationen gben kann, wäre es wohl um ihn geschehen, denn wie schon irgendwo mal erwähnt wurde erweist Voldemort seinen ehemaligen Gefolgsleuten genauso wenig Gnade wie seinen Feinden.
                Wir wollen aber nicht vergessen, dass die Luft für Voldemort auch dünner wird. Er sammelt zwar seine Getreuen, aber auch die andere Seite ist nicht untätig. Dumbledore hat ja auch schon einiges in die Wege geleitet.

                Und Voldemort kann auch nicht jeden umbringen. Sonst hat er doch bald niemanden mehr. Außerdem tötet er vor allem die Feigen oder Dummen oder Nutzlosen. Snape ist keines davon.

                Deshalb wird er Snape am Leben lassen und versuchen, ihn für seine Zwecke einzusetzen.

                Kommentar


                  #38
                  Hast recht. Die Reihen seiner Todesser haben sich ganz schön gelichtet.

                  Ich schätze aber mal, dass Voldemort Snape nicht ohne weiteres über den Weg trauen wird. Snape wird wohl erst etwas tun müssen um Voldemort zu zeigen, dass er wieder auf seiner Seite ist, immerhin nimmt Voldemort ja an, ihn für immer an die andere Seite verloren zu haben, schließlich unterrichtet er sogar an Dumbledores Schule
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #39
                    um Mal zum Anfangsthema zurückzukommen.

                    Gerade habe ich mit einer Freundin via Chat darüber grededet und sie hat gemeint, daß Krummbein vielleicht Arabella Figgg sein könnte!

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von hesaki
                      um Mal zum Anfangsthema zurückzukommen.

                      Gerade habe ich mit einer Freundin via Chat darüber grededet und sie hat gemeint, daß Krummbein vielleicht Arabella Figgg sein könnte!
                      Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

                      1. haben wir schon herausgefunden, dass Krummbein kein Animagus sein kann, da er sonst auf der Karte des Rumtreibers zu sehen gewesen sein müsste.

                      2. Ist Krummbein ein Kater aber Arabelle Figgs eine Frau. Selbst wenn Krummbein doch irgendwie ein Animagus wäre, es gab bis jetzt noch keinen Fall, wo der Sich-verwandelnde auch sein Geschlecht gewechselt hätte.

                      3. Sagt Dumbledore am Ende des 4. Bandes, man solle Kontakt mit ihr aufnehmen. Ich glaube, Dumbledore wüsste, wenn sich eine offenbar so wichtige Person so nahe aufhalten würde bzw. dass sie sich ihm zu erkennen gegeben hätte.

                      Kommentar


                        #41
                        Außerdem haben in Band 3 Lupin und Black Wurmschwanz entlarvt, an Krummbein aber keinen Anstoß genommen.

                        Wenn sie etwas von einem verwandelten Animagus in Katzenform geahnt hätten, wäre es logisch gewesen ALLE Karten offen aufzudecken (dann hätte ich allerdings gerne gewußt, wer denn bitteschön seit 4 jahren als "Hedwig" bei Harry herumsitzt , bzw ob alle Haustiere im Gryffindorturm nur Animagi sind )
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Hedwig ist nur ne normale posteule. davon bin ich doch fest überzeugt. nins

                          was krummbein und arabella betrifft hät ich doch schon ehr den verdacht das er irgendwie mit ihr in verbindung steht. so als spionin für sie und dumbeldore. jedenfalls wäre das in meinen augen warscheinlicher als das sie selber scih in krummbein verwandelt.

                          aber naja, die frage ob man wenn man sich in ein tier verwandelt auch das geschecht wechseln kann, ist doch mal ne gute frage. ich mein, die meisten werden das sicher nicht tun. aber mit ziemlich hoher kunst, wäre das nicht irgendwie möglich?

                          und was ist wenn ein mädchen vielsafttrank trinkt mit haaren von einem jungen. dann wird sie doch für kurze zeit ein junge. oder etwa nicht? Ich mein, ist doch mal ne frage wert. es gäbe sicher viele die mal für kurze zeit das andere geschlecht spielen wollen. aus welchen grüden nun auch immer.
                          DCP

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von DeannaCPicard

                            es gäbe sicher viele die mal für kurze zeit das andere geschlecht spielen wollen. aus welchen grüden nun auch immer.
                            Siehe die diversen Avatare der Userinnen v.a. im Harry-Potter-Unterforum Nur T'Shek bleibt lieber Animagus

                            (Sorry, für das unangebrachte Posting, ich konnte es mir nicht verkneifen. *schuldbewusst zu Mods schiel*)

                            Kommentar


                              #44
                              Ich gebe mich geschlagen.
                              Ich bin jetzt auch davon überzeugt, dass Snapes auftrag darin besteht, sich wieder VOldemort anzuschließen und bei ihm zu spionieren. Anlass dazu war die entsprechende Textstellle in HP und der Feuerkelch, wo beschrieben wird, das Dumbledore Angst um Snape wegen dieser Aufgabe hat und Snape sich anscheined selber bei dem Gedanken nicht ganz wohl fühlt. Armer Snape. Er hat sogar etwas an sich gehabt in der Textstelle, dass ich als Furcht deuten würde.

                              Aber jetzt wieder z um eigentlich Thema
                              @DeannaCPicard
                              da man sich ja glaub ich vorher entscheiden muss, was für eine Gestalt man annehmen will und diese dan im Ministerium eintragen muss, kann es sein, dass man die Sache auch soweit beeinflussen kann, dass man das Geschlecht ändert, obwohl mir kein rechter Grund einfallen würde, warum jemand das tun müsste. Ob Kater oder Katze wäre MIR da ziemlich egal, hauptsache die Verwandlung is nicht total schief gegangen.

                              Und auch wenn das sein kann glaube ich nicht das Krummbein in wirklichkeit Mrs Figg ist, geschweige denn überhaupt ein Animagus und die Gründe dafür (KArte des Rumtreibers etc.) wurden hier denke ich schon zu genüge genannt.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Moogie
                                Aber jetzt wieder z um eigentlich Thema
                                @DeannaCPicard
                                da man sich ja glaub ich vorher entscheiden muss, was für eine Gestalt man annehmen will und diese dan im Ministerium eintragen muss, kann es sein, dass man die Sache auch soweit beeinflussen kann, dass man das Geschlecht ändert, obwohl mir kein rechter Grund einfallen würde, warum jemand das tun müsste. Ob Kater oder Katze wäre MIR da ziemlich egal, hauptsache die Verwandlung is nicht total schief gegangen.
                                Wie du schon schreibst DIR wäre es völlig egal. Mir wohl auch. aber es gibt nun wirklich genug leute denen das unter umständen nicht egal ist. Wenn dir kein rechter grund einfallen sollte dann denk doch mal daran was manche leute so vielleicht im bett veranstalten. ich möchte da jetzt keine konkreten beispiele nennen, weil ich denke das gehört hier nicht her. Aber ich bin sicher das auch du schon genug dinge im fernsehen zB gesehen hast die da wohl so drunter fallen.
                                Und dann sind da ja noch die die sich eh nicht als das geschlecht fühlen als das sie sind. die würden sone möglichkeit wohl auch begrüßen.

                                Nun ja soviel dazu.

                                tai nasha no karosha
                                DCP

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X