Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter Bücherverbrennungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harry Potter Bücherverbrennungen

    Hätt nie gedacht, dass ich hier mal einen Thread eröffnen würde, aber was ich grad gelesen habe, hat mich noch mehr schockiert:

    In den USA werden Harry Potter Bücher (neben Werken anderer Künstler) öffentlich verbrannt. Mit welcher Begründung werdet ihr euch fragen. Nun, harry Potter verherrlicht Zauberkunst und Hexerei und einige Menschen Leben immer noch im 16., 17. Jahrhundert, so dass sie darin eine echte Bedrohung sehen.
    Wollen Sie mehr wissen? und noch mehr...


    Es ist schon eine wahre Schande, dass es heutzutage immer noch solche Hinterwäldler gibt. Und wenn ihr glaubt, das sei alleine auf die USA beschränkt, wo es ja schon immer soilche Spinner gegeben hat, dann schaut mal auf diese Seite und stellt fest, dass es sowas sogar in Deutschland gibt (4. Überschrift).

    Nichtmal nur auf den christlichen Glauben ist dieses Verhalten beschränkt: http://www.talmud.de/aktuell/magie.htm
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

  • #2
    Ich bin zwar kein Harry Potter-Fan, aber das ist wirklich zum Kopfschütteln. Es hört sich an wie ein Rückfall ins Mittelalter. Man sollte ja meinen, dass die Menschen sich weiterentwickeln, natürlich auch die Kirche, aber wie es aussieht geht es genau in die verkehrte Richtung.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
    Meine Musik: Juleah

    Kommentar


    • #3
      Tzja wir befinden uns doch in der zivilisierten Welt des 21. Jahrhunderts.... Wers glaubt!

      Aber es gibt keine bessere Werbung....
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


      • #4
        Naja, solche "Hinterwäldler" gibt es ja überall, egal wo man hinschaut...

        Es ist einfach so, dass einige Menschen meinen, anderen vorschreiben zu müssen, was sie zu lesen/tragen etc. haben- ein Graus!! Aber na, ihr Ansehen ín der breiten Öffentlichkeit wird das wohl nicht steigern- und wer's haben muss- soll er doch...

        mfg,
        Ce'Rega
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


        • #5
          "Wo man Bücher verbrennt, dort verbrennt man auch Menschen" Heinrich Heine
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Sternengucker
            "Wo man Bücher verbrennt, dort verbrennt man auch Menschen" Heinrich Heine
            Irgendwie kann ich mir den Kommentar grad nicht verkneifen:

            Er ist ja auch ein gebranntes Kind
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube,diese Leute da spinnen!

              Kommentar


              • #8
                Wie war das noch? Wir leben in einer aufgklärten zivilisierten Wlet? Schön wär's. Gibt halt immer wieder solche Menschen, die über das Mittelalter noch nicht hinaus sind. Da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln über sowas. Einfach traurig.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                • #9
                  Also ich hab mein Franze - Heft damals auch verbrannt, und werde auch meine restlichen Hefte (zumindest Elektrotechnik) wahrscheinlich verbrennen. Bin ich nun auch ein Hinterwäldler?

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja hier gehts um Literatur nicht um Schulgeplänkel
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                    • #11
                      Zefi, Beweismittel zu vernichten ist illegal

                      Ansonsten dürften sich weder dein Franz noch deine sonstigen Hefte wirklich in einem Literarischen Gebiet bewegen, von der Vergleichbarkeit mit HP mal ganz zu schweigen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Zefi: Auja, an die Verbrennung der Französisch hefte kann ich mich auch noch prima erinnern .

                        vergleichbar ist das allerdings nicht, da es sich eh nur um schlechte illegale und unfähige Raubkopien eines hochinteressanten (*heuchel*) Unterrichts sind .
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          Ne - also ich hab das nie übers Herz gebracht, irgendwas zu verbrennen, was ich mühevoll (!!!) zusammengeschrieben habe...
                          ...ich stapel es dann lieber - und find´s nicht mehr...

                          Möcht net wissen, wie oft ich mir ein- und dasselbe aus diversen Büchern zusammengeschrieben habe, weil ich die alten AUfzeichnungen nimmer gefunden habe...

                          Aber verbrannt hab ich da nix - net mal die Biochemie-Sachen...

                          "Mein Sohn - wir sind Pilger in einem gottlosen Land..."
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Du hast Glück. Du pilgerst nur, ich muss hier wohnen

                            Ich bin grade am Überlegen ob wir beim Abi-Jahrgang jemals solche Aktionen gemacht haben, aber ich glaub das fand nur auf der Dreitagefeier direkt nach den schriftlichen Prüfungen statt und zu der bin ich zu spät erschienen Habe also meine Hefte durch die Schulzeit gerettet.

                            Allerdings nur um sie später zu recyclen
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                            • #15
                              Also 7.-10. Klasse war das Hefteverbrennen ne Kultsache... jedes Jahr wieder, aber hossa!! Und wenn man dann doch mal was wieder gebraucht hat, gab's dann immer die netten "Streber", welche es einem dann immer wieder netterweise ausgeliehen haben...
                              Nun auf's Gymnasium ist es bei uns das Lagerfeuer der Abiturienten, welches die jährliche Hefteverbrennung ersetzt... Ist schon tierisch lustig und gehört imo dazu...

                              Nur Bücher verbrennen geht über meinen Verstand- zumindest wenn's so ernsthafte Gründe hat wie damals zu Hitlers besten Zeiten o. hier bei den HP-Bücherverbrennungen...

                              mfg,
                              Ce'Rega
                              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                              „And so the lion fell in love with the lamb“

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X