Harry Potter Bücherverbrennungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter Bücherverbrennungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich hab leider auch so eine durchgeknallte Freundin. Sie ist vor ein paar Jahren auf den "überreligiösen" Mist reingefallen.
    Irgendjemand hat es geschafft, ihr weiszumachen, dass die Lektüre von Star Trek und Star Wars Büchern gottlos wäre und dem Teufel zuträglich, und tatsächlich, sie hat alle diebezüglichen Bücher verbrannt. Ich war damals echt stinksauer auf sie. Erstens, weil ich ihr das eine oder andere Buch selbst geschenkt hatte und zweitens, weil ich ihr die Bücher gern abgenommen hätte, wenn sie sie hätte loswerden wollen.

    Seitdem hab ich ihretwegen mal mehr, mal weniger starke Zweifel...

    Gruß,

    die Doc
    Wissen heißt, wissen wo's steht!

    Kommentar


      #47
      @
      Dr. C. Stone
      Das was Du da schreibst ist aber echt schon extrem. Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie man sich in seiner Meinung so beeinflussen lassen kann und anfängt Bücher zu verbrennen, die man mal gemocht hatte. Das hat ja schon etwas sektenhaftes.

      Zum Thema Harry Potter und Bücherverbrennung
      Darüber kann ich immer nur wieder den Kopf schütteln, man sollte meinen die Menschheit hat aus ihrer Geschichte gelernt aber solche Beispele belegen immer wieder das das Gegenteil der Fall ist.
      Allerdings sind nicht nur einige der Amis so bekloppt, auch hier in Deutschland und Europa wird es genügend Menschen geben, die sich am liebsten an solchen Verbrennungen beteiligen würden. Die trauen sich wahrscheinlich nur nicht, da eine Bücherverbrennung in Deutschland wohl zu einigen Aufsehen führen würde (Achtung das war Sarkasmus!).
      Solnage es Intoleranz und Engstirnigkeit auf der welt geben wird, solange wird es auch immer wieder zu solchen Auswüchsen kommen. Traurig aber leider wahr.
      42

      Kommentar


        #48
        Bzgl. Nazideutschland wurde das Bücherverbrennen stark verurteilt, aber in dem Fall ist es für viele okay? Das verstehe wer will! (Es gibt in Deutschland allerdings keine Gesetze, die dir verbieten, die Bücher in deinem Eigentum zu zerfetzen, zu verbrennen oder was auch immer!)

        Kommentar

        Lädt...
        X