Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Dursleys nicht in Film 4!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Dursleys nicht in Film 4!

    In einem Artikel von CBBC Newsround wurde heute bekannt, dass die Dursleys, Harry Potters Verwandte, in der Verfilmung von "Harry Potter und der Feuerkelch" nicht vorkommen werden. Dies habe Richard Griffiths, der Darsteller von Vernon Dursley, dem Online-Nachrichtenmagazin mitgeteilt. Er sei "sehr enttäuscht" im vierten 'Harry Potter'-Film nicht dabei zu sein, sagte Griffiths und hoffe auf den Protest der Fans.

    Er sagte, er habe sogar J.K. Rowling gefragt, ob sie nicht versuchen könnte, seinen Charakter in den Film zu bringen, aber dafür sei der Film einfach zu lang. Er fragte Rowling "Könnten die Durlseys nicht bei einem Tag der Offenen Tür an Harrys Schule auftauchen?", doch ihre Antwort war "Ich denke nicht". Griffiths hofft nun auf seine Rückkehr als Vernon Dursley in der Verfilmung von "Harry Potter und der Orden des Phönix".

    Das vierte 'Harry Potter'-Buch "Harry Potter und der Feuerkelch" ist so lang, dass es keinen Weg gibt, die ganze Handlung in einem Film unterzubringen. Es sieht nun so aus, als ob die Handlung im Fuchsbau oder mit der Quidditch-WM starten wird.
    Quelle: Harry Potter Xperts

    Also ich muss sagen, das ich es schade finde, das die Durlseys nicht vorkommen aber wenn die story für einen einzigen Film zusammen gekürzt wird, war es klar, das einige Szenen wegfallen
    Zuletzt geändert von Miles; 08.04.2004, 08:34. Grund: Quellenangabe vergessen
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    Ich finde es auch schade, dass die Dursleys nicht vor kommen. Ihre Ignoranz Harry gegenüber war immer lustig. Und wenn sie schon im vierten Film die Dursleys nicht unterbringen können, dass werden sie's im fünften Film, dessen Buch ja noch länger ist, erst recht nicht schaffen.
    Ich hoffe jetzt nur, dass sie dann den Film mit der Quidditch WM starten. Diese will ich auf jeden Fall sehen!

    Kommentar


    • #3
      Das gefält mir aber gar nicht. die Dursleys gehören einfach in die Geschichte. Wenn auch ihr Part gering ist,rundet es die sache doch ab.

      Kommentar


      • #4
        Ich finde es auch schade, muss aber zugeben, dass es meinerster Gedanke war, als ich gehört habe dass es nur einen Film geben wird: "Dann muss die Story mitten in der Weltmeisteschaft anfangen"

        Schade, schade

        Kommentar


        • #5
          Hmmm, schwierig.
          Einerseite gehören die Dursleys irgendwie mit zur Kontinuität der Geschichte, da sie immer bei denen anfängt und wenn das wegfällt ist es so als fehlte etwas.
          Aber andererseite könnte man selbst bei einem 3 Stunden Film kaum das 4. Buch unterbringen und da müssen halt Abstriche gemacht werden...

          Kommentar


          • #6
            Also wenn ich das jetzt so lese kommen mir problematische Gedanken!
            Wenn die jetzt schon beim vierten Film anfangen wild zu kürzen, dann könnte das spätestens beim fünften arg in die Hose gehen!
            Dinge wie die Dursley's gehören einfach zu HP!
            Allerdings wäre diese Kürzung noch zu verschmerzen, aber wer weiß was da noch so kommt!
            *miese Stimmung mach*
            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

            Kommentar


            • #7
              Nunja, ich denke bei Band 5 müssen sie schon zwangsweise 2 Filme raus machen, das kannst Du gar nicht so zusammenstauchen wie sie es bei Band 4 jetzt gemacht haben.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Also ich hab kein Problem damit. Die Dursleys wurden im Film sowieso immer grauenhaft und total übertrieben umgesetzt. Außerdem spielen sie in Band4 ja auch keine soooo große Rolle. In Film5 sind sie mit Sicherheit wieder dabei (ich sag nur eines ... Dementoren).

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von SK-Picard
                  Wenn die jetzt schon beim vierten Film anfangen wild zu kürzen, dann könnte das spätestens beim fünften arg in die Hose gehen!
                  Ich finde den vierten Band noch schwerer kürzbar als den fünften, Allein die Weltmeisterschaft und die drei Tuniere könnten jeweils ne halbe Stunde gut füllen, und die Sequenz im Friedhof muss auch dauern, sonst wirkt das alles zu einfach :-(

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmmm, also ich denke, dass man durchaus eher beim 4. als beim 5. Buch kürzen kann - immerhin ist das Buch ja durch die 3 "Turniere" recht straff gegliedert - beim 5. Band gibt es da durchaus mehr Wendungen, die man schlecht schneiden kann...

                    Kommentar


                    • #11
                      Irgendwie fehlt etwas, wenn die Dursley's nicht dabei sind. Ok, es bleibt nicht aus, dass einige Szenen auf der Strecke bleiben wenn man das Buch in einen Film quetschen will, aber irgendwie gehören sie doch dazu, auch wenn sie nicht sonderlich viel zur Handlung betragen.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde das jetzt nicht soo schlimm wenn die Dursleys nicht im 4. Potter mitspielen, da waren sie auch schon im Buch nicht so groß dabei. Einige Sachen müssen halt ausgelassen werden, ich fände es viel trauriger wenn sie z. B. den Fuchsbau rausnehmen würden.
                        Tante²+²

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn es wirklich stimmen sollte dass der vierte Teil 210 min lang werden wird, dann hätte man schon 7-10 Minuten in die Dursleys investieren können! Ich fand sie schon in den Büchern ziemlich amüsant und sie gehören, IMHO, auch zu HP dazu!

                          Aber im fünften Teil sehen wir sie, auf jedenfall, zu 100% wieder!

                          Natürlich hat auch Nash recht! Bevor andere wichtige Szenen aus dem vierten Band streichen müsste, würden auch bei mir die Dursleys als erstes daran glauben!

                          P.S.: Bin schon auf die Quidditch-WM gespannt!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie bitte? 210 Minuten? Oh Gott! Na da hätten die paar Minuten Dursley doch auch noch reingepasst. Bei dreieinhalb Stunden kommt es doch darauf nicht an, oder? Voralllem, da mir die Dursley Szenen im Band 4 doch soo gut gefallen. Schade, ich hätte wirklich zu gern im Film gesehen wie Harry seinen Onkel erpresst, wirklich Schade. Na wenigstens gibt noch Quidditch
                            Bin wikrlich mal gespannt was die dann erst mit HP5 machen... mir schwant Übles...
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Moogie
                              Wie bitte? 210 Minuten? Oh Gott! Na da hätten die paar Minuten Dursley doch auch noch reingepasst.
                              Das ist, soweit ich weiß, aber noch ein Gerücht! Aber sehr viele Fans reden über diese Länge, obwohl von offizieller Seite noch keine Bestätigung kam! Obwohl ich es beim vierten Band für realistisch halten würde!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X