Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JKR bestätigt Titel von Band 6

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JKR bestätigt Titel von Band 6


    HARRY POTTER
    AND THE HALF BLOOD PRINCE


    Mögliche deutsche Übersetzungen:
    Harry Potter und der Halbblut-Prinz
    Harry Potter und der Prinz der Halbblüter
    So wird das neueste Abenteuer der Harry Potter Reihe offiziell heißen. Dies verriet JKR in einem Update auf ihrer neuen Seite. Wie schon in der letzten News berichtet wurde, befand sich hinter der Wand ihres Zimmers in einem versteckten Raum ein Geheimnis. JKR schrieb auf ihrer Seite folgendes:

    Nun, die Türe hat sich endlich geöffnet und ich habe euch den Titel meines neuen Buches verraten - einen ernsthaften Titel - den Titel, der auf dem Buch erscheinen wird, welches ich veröffentlichen werde - den Titel, den ich seit Jahren in meinen Kopf herum spuken ließ. Unglücklicherweise hat sich am selben Tag die Türe geöffnet, an dem ein Fake-Titel namens "Harry Potter and the Pillar of Storgé" im Internet kursierte. Ich habe genüsslich verfolgt, wie sich die Fans ausgemalt hatten, ob dies ein Scherz von mir für die vielen Hacker sein sollte. Ich habe versucht euch mit dem "Toenail"-Joke einen klaren Hinweis zu geben, doch dies hat sich ja nun erledigt.

    Informationen, die ihr von meiner Seite bekommt, entsprechen 100% der Wahrheit. (Manchmal werde ich mir einen kleinen Scherz erlauben, doch nach einiger Zeit werdet ihr merken, was richtig und was ein Scherz ist.) Vertraut niemandem, der behauptet, Informationen von meiner Seite zu haben, welche ihr nicht aufrufen könnt. Selbst wenn alles mit Bildern und Videos belegt werden sollte, der Schein trügt!

    Ich habe nie Informationen über Sachen auf meiner Page gepostet, die noch kein User lesen sollte. In anderen Worter, wenn jemand behauptet Informationen von meiner Seite zu haben, die noch nicht offiziell sind, dann lügt er. Es befand sich bis zum Entfernen des "Nicht stören"-Schildes nichts wichtiges hinter meiner Türe.

    "The Pillar of Storgé" war nie einer meiner Titel und ich wäre fast lachend von meinem Stuhl gekippt, als ich dies gelesen hatte. Ich war ein bisschen stolz auf die Super-Hardcore-Harry-Potter-Fans, die gewusst hatten, dass "Half Blood Prince" früher einmal der Titel für "Kammer des Schreckens" gewesen wäre. Ich wollte auch einige Hinweise von Band 6 in Band 2 einbauen, doch nach dem ersten Entwurf des zweiten Teiles, wusste ich, dass ich damit noch warten musste. Ich habe schon vorher gesagt, dass "Kammer des Schreckens" einige Hinweise auf das ultimative Ende der Reihe beinhaltet, zwar nicht so viele wie in Band 6, doch es gibt eine Verbindung.

    Jedenfalls, wenn ihr immer regelmäßig meine Seite besucht, werdet ihr feststellen, dass sich mein Raum immer und immer wieder öffnen lässt... Dort werdet ihr kleinere Hinweise auf den 6. Band finden. Doch als kleine Belohnung dafür, dass ihr in letzter Zeit viel über Mr. und Mrs. Storgé ertragen musstet *gg*, gibt es jetzt einen einzigen Hinweis über den Titel des neuen Buches.



    Der 'Half Blood Prince' ist weder Harry, noch Voldemort
    Und dies ist alles, was ich zu diesem Thema bis zum Erscheinen des Bandes sagen werde.
    Quelle: (Harry Potter Xperts)

    Weder Harry noch Voldemort.
    Möglicherweise ist es ja dann Dumbledore.
    Aber der Titel sagt mir doch schon mehr zu als der der vor kurzem hoch gehandelt wurde.
    Zuletzt geändert von Miles; 30.06.2004, 14:08.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    Den alten Mann namens Dumbledore als Prinz zu bezeichnen? Er hat eher die Würde eines Königs... einige verdächtigen schon Remus Lupin. Hermine fällt ja als Schlammblüter heraus, Ron, Draco und Neville als Reinblüter auch. Vielleicht ist es ja eine ganz neue Figur.
    Signatur außer Betrieb

    Kommentar


    • #3
      Hmm...
      Vielleicht ist es auch Neville? *g

      Nein, ich denke schon, dass es wohl eher eine neue Figur sein wird, als eine der bekannten. Mir würde jetzt niemand einfallen, auf den eine solche Beschreibung passen würde. Vorallem dieses "prinz" stört mich da.
      Klingt zu gebieterisch.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


      • #4
        Harry Potter und der Halbblut-Prinz
        Harry Potter und der Prinz der Halbblüter
        Wäre nicht "Harry Potter und der halbblütige Prinz" grammatikalisch ein sehr viel gelungeneres Deutsch
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


        • #5
          Nun, Hagrid ist ja auch ein Halbblut...
          Was machte seine Mutter gleich noch beruflich?

          Gruß, succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Spocky
            Wäre nicht "Harry Potter und der halbblütige Prinz" grammatikalisch ein sehr viel gelungeneres Deutsch
            Nein, denke ich nicht... Half-Blood ist ja in der Harry Potter Welt ein feststehender Begriff, darum würde ich schon "Prinz der Halbblüter" bevorzugen, da dies IMO die im deutschen HP bisher am häufigsten genutzte Übersetzung von Half-Blood war

            (ausserdem müsste es - wenn schon ein Adjektiv gemeint wäre - im englischen dann eh "half-blooded prince" heissen )

            Aber ich vergass... Herr Spocky hat ja keine Zeit für sowas wie HP
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sternengucker
              Aber ich vergass... Herr Spocky hat ja keine Zeit für sowas wie HP
              Bei mir fangen in 3 Wochen die Prüfungen an. Ich hoffe, du verstehst, dass ich da lieber andere Dinge lese
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


              • #8
                Hmm, vielleicht habe ich dich falsch interpretiert - dann verzeih mir noch einmal - aber es klang ganz so als würdest du auch mit viel Zeit keines der Bücher anfassen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von succo
                  Nun, Hagrid ist ja auch ein Halbblut...
                  Was machte seine Mutter gleich noch beruflich?
                  Hmm, interessante Idee. Hagrid könnte in der Tat der Prinz der Halbblüter (Halbblütige Prinz. Sucht euch was aus ) sein. Immerhin spielt er ja in HP2 u.a. eine wichtige Rolle und wird auch oft in Zusammenhang mit der Kammer des Schreckens erwähnt.

                  Auf JKR offiziellen Seite steht auch einiges interessantes über Dean Thomas. Dass er z.B. ein Halbblut ist und dass JKR sich eine beachtliche Vergangenheit für einen Nebencharakter ausgedacht hat etc. Aber andererseits ist er dafür eben noch zu "unbekannt", als dass er der Prinz sein könnte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sternengucker
                    Hmm, vielleicht habe ich dich falsch interpretiert - dann verzeih mir noch einmal - aber es klang ganz so als würdest du auch mit viel Zeit keines der Bücher anfassen
                    Das auf gar keinen Fall, den angefasst habe ich die Bücher ja auch schon, zumindest die Bände 1-4 .

                    Gelesen habe ich allerdings noch keines, aber falls ich irgendwann mal die Zeit finden sollte, wieso nicht?
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Schon okay, Spocky, ich hab dich wohl wirklich falsch verstanden in dem anderen Thread. Schwamm drüber.

                      Zur Diskussion... ich halte es noch für zu früh, um über solche Details zu spekulieren wie "wer ist der Prinz"... das führt doch nur zu Listen wie der mit Neville und Haggrid, wenn es um den Toten in Band 5 ging und JKR lacht sich heimlich ins Fäustchen weil unter den 1 Mio Tipps 5 dabei sind, die es richtig haben, die aber unter den anderen so total untergehen, dass niemand sie für voll nimmt

                      der einzige Tipp, den ich wagen würde ist: in Band 5 ist der Kampf gegen Voldi aus dem Versteckten in die Öffentlichkeit getragen worden, in Band 6 geht er um die Welt... Wenn ich mich nicht furchtbar verlesen habe, hat JKR ja nie gesagt, dass wir den Prinz bereits kennen sollen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sternengucker
                        der einzige Tipp, den ich wagen würde ist: in Band 5 ist der Kampf gegen Voldi aus dem Versteckten in die Öffentlichkeit getragen worden, in Band 6 geht er um die Welt... Wenn ich mich nicht furchtbar verlesen habe, hat JKR ja nie gesagt, dass wir den Prinz bereits kennen sollen
                        hi

                        joa so seh ich das auch.
                        ganz besonders auch die sache das dieser "Prince" auch ein ganz neuer charakter sein kann, oder einer der nur ganz kurz irgendwo erschienen ist so am rande. na mal sehn. frag mich nur wie lange band 6 auf sich warten läßt. einiges scheint ja doch schon festzustehen. wie weit mag die gute frau wohl sein....


                        tnnk
                        DCP

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X