Band 7 - was erwartet uns, was muss aufgelöst werden... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Band 7 - was erwartet uns, was muss aufgelöst werden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    R.A.B ---> Amelia Bones?

    Wenn sie von Voldemort umgebracht worden ist (persönlich) dann muss sie mächtig sein....
    “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
    He stared at her, speachless.

    ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

    Kommentar


      #17
      Wurde denn das mit Voldi als Mörder so ausgesagt?

      ich dachte dass sie nur grausamst umgekommen wäre, die gute Amelia...


      SPOILERim übrigen ist jetzt laut Leaky Cauldron das mit RAB = Regulus Arkturus Black so gut wie sicher bestätigt. Obwohl sie ihre Quelle nicht preisgeben wollen.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        ich denke so wie das ende von Band 6 geschrieben ist, erwartet uns entweder das dickste Band das sich je um Hp gedreht hat oder es werden 2 Bände.

        Ich frage ich eher wieso Snape erstens dieses alte Schulbuch aufhob und zweitens wieso er geteilter meinung zu sein scheint. Ich habe das gefühl die aktion mit Dumbledore war schon Lange im Voraus geplant worden also das Snape Dombledore tötet.

        Kommentar


          #19
          Bin gerade durch.

          Den Gedanken, den ich momentan eigentlich am interessantesten finde ist, dass Band 7 womoglich gar nicht mehr in Hogwarts spielt.

          ...und hat Dumbledore eigentlich Snape angefleht ihm zu helfen oder genau das zu tun, was er tat...

          Gruß, succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


            #20
            DA Band 6 ja nun auch auf Deutsch draußen ist, müssen wir denke ich erstmal keine Spoieler mehr dafür verwenden
            Also ich erwarte/hoffe auch ne menge *g*

            - Harry und Ginny kommen endlich endgültig zusammen
            - Dumbledore kommt zurück
            - es kommt raus warum DD Snape vertraut hat
            - es kommt raus ob Snape wirklich ein Verräter ist oder ob er noch immer treu zum Orden des Phönix ist
            - Ron und Hermine kommen zusamen
            - Voldi wird besiegt
            - Draco und alle anderen Todesser (und wirklich alle) stellen sich, werden besiegt oder werden verhaftet
            - ...

            (Fortsetzung könnte noch folgen *g*)


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #21
              Zitat von Miles
              - Draco und alle anderen Todesser (und wirklich alle) stellen sich, werden besiegt oder werden verhaftet
              - ...
              Da wir ja jetzt aber auch einen etwas menschlicheren Draco kennenlernen durften, farge ich mich, ob es da vielleicht nicht auch noch einen Richtungswechsel gibt.

              Gruß, succo
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von succo
                Da wir ja jetzt aber auch einen etwas menschlicheren Draco kennenlernen durften, farge ich mich, ob es da vielleicht nicht auch noch einen Richtungswechsel gibt.

                Gruß, succo
                Ich denke auch, dass Draco eher ein zerissener Charakter ist, der noch einiges erleben wird - vielleicht auch gutes. An ein endgültiges "böses Ende" glaube ich nicht.

                -----

                "Die Rückkehr des Dunklen Lords"
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von succo
                  Da wir ja jetzt aber auch einen etwas menschlicheren Draco kennenlernen durften, farge ich mich, ob es da vielleicht nicht auch noch einen Richtungswechsel gibt.

                  Gruß, succo
                  Das habe ich auch gedacht. Und immerhin hat er es ja auch nicht über sich gebracht, DD zu töten.

                  Also ich denke, als erstes müsste mal die Begründung kommen, warum DD Snape vertraut hat, dann wer R.A.B. ist und woher er von den Horcuxen wusste, dass eindeutig klar wird auf wessen Seite Snape steht, was sich hinter dem Schleier in der Mysteriumsabteilung verbirgt und was es mit Harrys besonderer Kraft auf sich hat. Und ich finde Pter Pettigrew muss noch eine wichtige Rolle spielen, da er ja in Harrys Schuld steht.

                  Kommentar


                    #24
                    Also, RAB ist schon eindeutig, Rowling hat in einem Interview selbst gesagt, dass es Regulus Black ist!

                    Die ganze Snapesache ist wirklich die, die die meiste Aufklärung verlangt. Ich bin fest überzeugt, dass Dumbledore Snape damit beauftragt hat, ihn umzubringen, ein Dumbledore bettelt nicht um sein Leben, er wird wohl eher darum gebettelt haben, dass Snape sein Versprechen hält.

                    Eigentlich sind Harry und Voldemort ja beide untödbar, oder? Zumindestens, was Flüche von anderen anbetrifft. Schließlich sagt die Prophezeihung, dass einer den anderen umbringt. Dennoch glaube ich, dass Snape Harry zu Ende des 6ten Bandes schützen wollte.

                    Hm, wieso Dumbledore Snape vertraut hat ist wirklich eine interessante Frage!!! Lily allein als Erklärung reicht nicht, er muss etwas anderes getan haben, um Dumbledores Vertrauen zu erwecken. So einen Unbreakable Vow halte ich für gar nicht mal so unabwegig. Obwohl er sich da ja selbst sehr mit verheddern würde, falls Malfoy und Harry sich mal als Todfeine gegenüberstehen und einander umbringen wollen. Da hätte Snape ja schon direkt verloren ^^.

                    Weitere Dinge, die ich gern erfahren würde:
                    - Voldemort/Harry Endlösung ( logisch! )
                    - Wird Harry ein Auror, falls er überlebt?
                    - Wird Hogwarts geschlossen, und wenn nein, leitet McGonogall die Schule?
                    - Was geschieht mit Malfoy?
                    - Werden Hermine und Ron endlich zueinander finden?
                    - Wird der Orden des Phönix einige der Schüler aufnehmen ( Harry, Ron, Hermine, Ginny, Neville, Luna )
                    - Was geschieht mit Bill?
                    - Wer wird alles hinter Harry stehen?


                    Und was mich auch brennend interessiert: Werden die Hauselfen noch eine wichtige Rolle spielen? ( Gerade wenn ich da an B.elfe.R denke! ) Und welche Rolle spielen die Riesen, schließlich haben sie ja mit Grawp einen, der auf menschlicher Seite steht!
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sukie
                      Also, RAB ist schon eindeutig, Rowling hat in einem Interview selbst gesagt, dass es Regulus Black ist!
                      Naja, J.K. Rowling ist aber auch bekannt dafür, dass sie sich auch gern mal den ein oder anderen Scherz mit den Fans erlaubt.

                      Immerhin ist das Rätsel um R.A.B. ein genialer Cliffhanger und es würde mich doch sehr wundern, wenn sie es jetzt schon auflösen würde.
                      Gibt es eigentlich einen Link zu dem Interview?

                      Gruß, succo
                      Zuletzt geändert von succo; 03.10.2005, 21:36.
                      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, und zwar hier ^^:

                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, dort hat sie nicht direkt gesagt, das R.A.B. Regulus sei:

                          MA: R.A.B.

                          JKR: Ohhh, good.

                          [All laugh.]

                          JKR: No, I'm glad! Yes?

                          MA: Can we figure out who he is, from what we know so far?

                          [Note: JKR has adopted slightly evil look here]

                          JKR: Do you have a theory?

                          MA: We've come up with Regulus Black.

                          JKR: Have you now?

                          MA: Uh-oh.

                          [Laughter.]

                          JKR: Well, I think that would be, um, a fine guess.

                          [..]

                          ES: What's one question you wished to be asked and what would be the answer to that question?

                          JKR: Um — [long pause] — such a good question. What do I wish I could be asked? [Pause.] Today, just today, July the 16th, I was really hoping someone would ask me about R.A.B., and you did it. Just today, because I think that is — well, I hoped that people would.

                          MA: Is there more we should ask about him?

                          JKR: There are things you will deduce on further readings, I think — well you two definitely will, for sure — that, yeah, I was really hoping that R.A.B. would come out.

                          MA: Forgive me if I'm remembering incorrectly, but was Regulus the one who was murdered by Voldemort —

                          JKR: Well Sirius said he wouldn't have been because he wasn't important enough, remember?

                          MA: But that doesn’t have to be true, if [R.A.B.] is writing Voldemort a personal note.

                          JKR: That doesn't necessarily show that Voldemort killed him, personally, but Sirius himself suspected that Regulus got in a little too deep. Like Draco. He was attracted to it, but the reality of what it meant was way too much to handle.

                          Oh, how did you feel about Lupin/Tonks?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sukie
                            Und was mich auch brennend interessiert: Werden die Hauselfen noch eine wichtige Rolle spielen? ( Gerade wenn ich da an B.elfe.R denke! ) Und welche Rolle spielen die Riesen, schließlich haben sie ja mit Grawp einen, der auf menschlicher Seite steht!
                            Aha die Riesen. Das hat mich doch etwas verwundert, dass man im sechsten Band so wenig von Grawp und Riesen im Allgemeinen zu lesen bekam. Im Vergleich war ja der fünfte Band regelrecht "Riesen-lastig" und man erwartet oder befürchtet, dass es so weitergeht und dann paff! fast gar nichts.
                            Vielleicht kommt da wirklich noch was Großes (im wahrsten Sinne des Wortes )
                            ----------------------------

                            "Die Rückkehr des Dunklen Lord"
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #29
                              Also Hallo ers mal ich bin Neu hier und muss direkt auch mal meinen Senf dazu abgeben,

                              also ich denke das im 7.Band ein rgelrechter Krieg ausbricht und überall gekämpft wird und das auch sehr viel in der Muggel Welt geschieht es wird bestimmt ein Riesen Krieg gegen die Muggel geben und Gwarp wird dann auf der Seite der guten Kämpfen an der Seite von Harry ( auf dem Besen )!

                              Naja das war jetzt auch nur ne Theorie so wie ich mir das Vorstellen könnte!!

                              Und ausserdem wird ja Hogwarts geschlossen und auch wenn nicht sagte ja Harry er müsse die Horcruxes finden und wer ist dieser Geheimnisvolle R.A.B.???

                              Hoffen wir mal das der 7.Band 5000 Seiten hat und alles ausführlich erzählt was Harry und seine Freunde und Feinde so erleben!!

                              Kommentar


                                #30
                                5000 seiten sind etwas wenig für den abschluss der 7 bänder 10000 sinds hoffentlich ^^ sonst brauch ich nicht so lange ums in kürzester zeeit durchzulesen.

                                Es ist klar das der Tod von Dumbledore wahrscheinlich schon mit ( zwischen DD und Snape ) beabsichtigt war. Keine Ahnung warum aber die autorin hat sich schon bestimmt schon dabei was gedacht.

                                Wenn mein gefühl mich nicht trübt denke ich das das Denkarium von DD und Das buch von Snape also das des Halbblutprinzen eine Ganz entscheidene rolle spielen. Undd ich denke das DD wiederbelebt wird. Nicht als Inferi ich mein mit Seele und allem drumm und drann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X