Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 8 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

    Wobei Alan Tylor ja in der achten Staffel nicht mehr Regie führen soll (finde ich persönlich aber eher schade, war er von Anfang an bei der Serie dabei und hätte "den Kreis geschlossen".
    "Beyond The Wall" hatte aber nicht nur Drehbuchmacken, auch die Inszenierung war relativ unispiriert und einige Male hat sich Taylor in der Episode die Blöße mit unsinnigem Staging (Eisbärattacke wo die Hälfte der Truppe einfach nur außerhalb des Bildes rumsteht, anstatt Toros zu Hilfe zu eilen), der Kamera am falschen Platz (als die Truppe auf dem Felsen im Eissee kämpft ist ziemlich lang und deutlich zu sehen wie ein Statist mit der Luft kämpft) und etlichen Anschlussfehlern gegeben. Klar, "Beyond The Wall" ist eine extrem aufwendige Folge gewesen und möglicherweise gab es extremen Zeitdruck, aber m.E. hat die Folge weder inhaltlich noch handwerklich abseits der CGI sonderlich geglänzt. Taylors Folgen in der ersten Staffel waren aber gut oder sagen wir mal besser inszeniert (inklusive einiger schöner Szenenübergänge) als der Rest der Staffel.

    Von der Regie haben mich bisher Sapochnik, Marshall, Shakarov sowie Benioff und Weiss am meisten überzeugt, Nutter und Jeremy Podeshwa am wenigsten.

    Kommentar


    • #47
      Nun ist es auch offiziell, dass die achte Staffel erst 2019 anlaufen wird.
      http://www.moviejones.de/news/news-o...yfy_30905.html

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
        * Ich denke immer noch, dass Danys Vision der zerstörten und eingeschneiten Thronhalle von Königsmund Realität werden wird.
        Das es in der Serie so kommen wird, bezweifle ich etwas, da es diese Vision nicht in die Serie geschafft hat (es sei denn, man bringt sie jetzt noch irgendwie in der letzten Staffel).

        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Ich erwarte eine gute Begründung, warum der Nachtkönig nach über 8000 Jahren plötzlich auf die Idee gekommen ist, laaangsam gen Süden zu ziehen. Der Verzicht auf ein plumpes "Gut gegen Böse"-Schema würde einen Verhandlungsfrieden ermöglichen. Der größte Brückenbauer in Westeros ist zweifellos Aegon Tagaryen, der einwilligt die Tochter des Nachtkönigs zu heiraten und damit Dany das Herz bricht (wie in der Legende von Azor Ahai angekündigt).
        Das könnte wohl was damit zu tun haben, was Benjen in Staffel 5 mal zu Bran sagte, dass ein Zauber über der Mauer liegen würde, welcher die Wanderer und die Untoten nicht durchbrechen können. Womglöch hat der Nachtkönig dann also auf einen Drachen gewartet, der die Mauer einrassen konnte, was den Zauber dann wohl gebrochen hat.

        Kommentar


        • #49
          Laut Maisie Williams startet die achte Staffel im April 2019.

          Quelle: http://www.comingsoon.net/tv/news/9...me-of-thrones-season-8-will-return-next-April

          Kommentar


          • #50
            Hallo!
            Habe eine Frage. Basiert das Drehbuch auf dem Buch von Martin? Ist das Buch schon veröffentlicht?

            Kommentar


            • #51
              Seit mindestens einer Staffel gibt es keine Buchvorlage mehr, was man leider sehr deutlich merkt und mMn die Serie fast schon ins Mittelmaß abgerutscht ist und häufig nur noch aufgrund der genialen Vorlage und des Hypes überzeugt.
              Das Ende könnte wohl mit GRR Martin abgestimmt sein, sprich die die Autoren wissen wohin es gehen soll, der Weg ist aber ihnen selbst überlassen. Im Vergleich zum letzten Stand der Bücher gab es ja bereits große Unterschiede, sodass die Bücher, sofern sie jemals fertig werden sollten, doch einen sehr eigenen Weg beschreiten werden.
              Wenn ich bedenke, dass jetzt erst die weißen Wanderer richtig in Erscheinung treten und der Kampf um den Thron auch nicht längst nicht entschieden ist, wird mir Angst und Bange wie das alles in eine Halbstaffel passen soll. Vor allem nach Staffel 7...

              Kommentar

              Lädt...
              X