GoT - Thronanspruch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT - Thronanspruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    Findest du? Welches denn? Die Bastarde sind eher irrelevant für die Erbfolge, aber für Stannis und seine Feuerpriesterin hat er wohl einen Nutzen. Außerdem ist Edric eben auch sein legitimierter Neffe.
    Uff, schon länger her...
    Ich bezog mich mit der Aussage, wenn ich´s recht erinnere, eigentlich nur auf ein kurzes „Gespräch“ zwischen dir und Amaranth über die Frage, ob und inwieweit Robert seine Bastarde, insbesondere Edric, denn mochte.
    Ich glaube, Amaranths ursprüngliche Aussage dazu kam aus Post #43 und lautete:
    Auch hat er ja seine Bastarde (z. B. Edric Storm) schon irgendwie gemocht. Ich hatte da gestern eine dementsprechende Stelle gelesen, kann mich aber nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern
    Beim Lesen von „Storm of Swords“ war ich zufällig gerade über eine Textstelle gestolpert, in der man eher einen gegenteiligen Eindruck gewinnen konnte, dass nämlich Edric dem guten Robert am Allerwertesten vorbeiging...
    Wie auch immer, mit der Thronfolge und damit dem Threadtitel hatte das natürlich relativ wenig zu tun und war insofern wohl ein wenig offtopic.
    Grüße
    FL

    Kommentar


      #62
      Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
      Uff, schon länger her...
      Ich bezog mich mit der Aussage, wenn ich´s recht erinnere, eigentlich nur auf ein kurzes „Gespräch“ zwischen dir und Amaranth über die Frage, ob und inwieweit Robert seine Bastarde, insbesondere Edric, denn mochte.
      Ich glaube, Amaranths ursprüngliche Aussage dazu kam aus Post #43 und lautete:

      Beim Lesen von „Storm of Swords“ war ich zufällig gerade über eine Textstelle gestolpert, in der man eher einen gegenteiligen Eindruck gewinnen konnte, dass nämlich Edric dem guten Robert am Allerwertesten vorbeiging...
      Wie auch immer, mit der Thronfolge und damit dem Threadtitel hatte das natürlich relativ wenig zu tun und war insofern wohl ein wenig offtopic.
      Grüße
      FL
      Naja, aber es ist ja auch nicht verwunderlich, dass einem Mann wie Robert (aber nicht nur ihm), sein , mitlerweile mindestens 2. oder 3., Bastard nichts oder nicht viel bedeutete, denn er hat ja keinen Berührungspunkt, keinerlei Bindung und Beziehung zu ihm aufgebaut und daher auch keine emotionale Grundlage.... Bei seinem ersten Bastard (Mya Stone) hat er ja noch zunächst eine lockere Beziehung zumindest zum Kleinkind gepflegt, daran kann sie sich sogar noch schwach erinnern, aber dann hat er die Hinterlassenschaften seiner Eskapaden den entsprechenden Frauen überlassen. Ein Edric Storm wird nur an Stannis Hofe erzogen, weil er aus der Beziehung mit einer Adligen hervorgegangen ist und erst später bekommt dieser für Stannis noch einen anderen Wert. Da sieht das Ganze in Dorne schon bedeutend anders aus, denn dort werden auch die unehelichen Kinder sehr gut in die Gesellschaft integriert....wie man an den Sandschlangen sehen kann.

      Kommentar


        #63
        Dorne ist faktisch, nach unseren massstäben, die fortschrittlichste und modernste aller Westeros Kulturen.
        Und steht immer treu zu Targs was natürlich auch viel mit Gregor zu tun hat.

        Kommentar


          #64
          @Anthea: Das kann durchaus stimmen, was du sagst, und ich würde dem auch insgesamt gar nicht widersprechen wollen.
          Mir ging es wie gesagt nur um die Aussage aus Post #43 und eine Textstelle, die dazu etwas beizutragen hatte.
          Das Thema selbst ist mir ansonsten auch nicht weiter wichtig.
          Grüße
          FL

          Kommentar

          Lädt...
          X