Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[03x04] "100" / "100"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [03x04] "100" / "100"

Die Folge zeigt, was Daniel Salazar seit seiner Toderklärung erlebt hat.
    Tote leben bei TWD weislich länger. Davon kann Glen ein Lied singen, bevor er schließlich mit Lucille Bekanntschaft machte. Wie der Cliffhanger in der Vorfolge schon verraten hat, hat auch Daniel in Staffel 2 überlebt. Nun erfahren wir, was er einstweilen so getrieben hat.

Dadurch, dass die Folge bis auf die eine Szene zwischen Strand und Daniel in spanisch gehalten wurde, hat sie ne eigene Atmosphäre. Dazu kommt, dass Daniel einfach ne harte Sau ist. Gerade das Ende mit dem Runterwerfen und seinem anschließenden Seitenwechsel ist genial.

Von dem her, bitte weiter so:
    5 Sterne!
    3
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht
    33.33%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0.00%
    0
    *** völlig durchschnittliche Folge
    33.33%
    1
    ** ziemlich schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    33.33%
    1

Wenn schon nur 1 Stern auf die lt ImdB beste FTWD-Folge, würde ich mich über ne Begründung freuen.

Kommentar

Es ist einfach extrem subjektiv. Mir hat's nicht gefallen. Ich mag Salazar nicht, mich hat das Spanisch genervt und mich nerven die offensichtlichen Pseudotode im TWD-Franchise und ich will gar nicht wissen, wie die Leute aus den Toden rauskommen. Aber da es so subjektiv ist, habe ich nichts geschrieben. Handwerklich ist das ja alles ok. Die hohe imdb-Bewertung kommt sicherlich auch von vielen Hispanics, die sich über die Sprache gefreut haben.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Die hohe imdb-Bewertung kommt sicherlich auch von vielen Hispanics, die sich über die Sprache gefreut haben.
        Wage ich zu bezweifeln . Auch wenn ich verstehen kann, dass einen das Spanisch nervt. Mir hat es gefallen, weil es IMO zur Atmosphäre der Folge gut beigetragen hat.

Kommentar

Mich hat es ein wenig genervt das die Folge fast ausschließlich in spanischer Sprache gesendet wurde und auch sehr unglaubwürdig war die Szene wo der vor einem Zombie kniende Daniel von einem Blitz gerettet wurde. Nachdem Daniel zuerst das Feuer überlebt hat, dann von einem Hund gerettet wurde und daraufhin von dem Mann gesund gepflegt wurde, kaufe ich den Autoren die Blitzszene einfach nicht mehr ab.
          Ansonsten war die Handlung ganz in Ordnung und es war interessant zu sehen wie Daniel das Feuer überlebt hat und am Ende auf Victor getroffen ist. Die Schlussszene am Damm war sicherlich das Highlight der Folge.
          Von mir gibt es somit gute drei Sterne für die Episode.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

Kommentar

Lädt...
          X