[04x14] "Schonung" / "The Grove" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x14] "Schonung" / "The Grove"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Also finden die Zombies diese eine Stelle, überqueren sie zu hunderten, wenn nicht tausenden, verteilen sich strategisch und umringen die ganze Farm.
    Dass sie strategisch vorgehen habe ich nicht gesehen. Sie umringen das Farmhaus, ich meine aber, dass sie aus einer Richtung kamen. Definitiv nahmen ab dem Barbesuch Beißerbesuche zu. Es war einfach nicht so, wie du es darstellst, dass es nach der ersten trockenen Stelle tausende kamen. Da kam einer und hat den alten Man getötet.
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Wenn übrigens eine Stelle reicht, was ist mit der Straße/den Straßen die zur Farm führen?
    Das erinnert mich an die Folge von Malcolm mittendrin. Als es für die pfiffigen Cowboys und die Manküssers nur die Optionen gab Zaun abreißen oder Zaun über den Weg des Viehtriebs bauen.
    Francis hatte dann die verrückte Idee ein Tor zu benutzen.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Genau, einfach hinnehmen und schlucken. Super!
    Da verstehst du mich falsch. Die Dinge, die du sagst sind oft tatsächlich unlogisch. Aber es ist meiner Ansicht nach bewusst so entschieden worden. Es ist also nicht Schlampigkeit der Autoren, sondern Stilmittel. Das darfst und sollst du natürlich kritisieren. Ich sehe es allerdings wie Krabat, wenn dich dieser Stil stört, ist es überlegenswert, die Sendung nicht weiter zu verfolgen.
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Was wurde getan? Man hat in einer Kurzschlussreaktion die paar Walker in der Scheune nieder gemacht. Ich rede von generellen Verteidigungsanlagen. Und du wirst mir Unaufmerksamkeit vor?
    Ich meine auch Verteidigunsanlagen. Rick und Shane planen mehrere solcher Punkte. Unter anderem baut Shane (alleine, weil es ihm zu lange dauert) einen Ausguck am Windrad. Das war aber als eines von mehreren Verteidigungsprojekten gemeinsam geplant. Dazu gehörten sicher auch der Check der Zäune und Tore, dasTöten bzw. Freilassen des Viehs, der Ausbau der Vorräte, der Ausbau des Hauses zur "Festung" und ein Rückzugsplan bzw. -weg. Wie gesagt das wurde alles angesprochen nach dem von dir wahrgenommen Scheunenvorfall, aber dann haben sich die Ereignisse überschlagen. Die Dinge wurden aufgeschoben und die Gefahr, die darin liegt hat Shane immer wieder angesprochen.
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Und du wirst mir Unaufmerksamkeit vor?
    Da muss ich evtl. korrigieren. Normalerweise schaust du ja sehr aufmerksam. (habe ich bei DS9 und HDR oft festgestellt) vielleicht liegt es daran, dass du TWD im Original schaust?
    Ich weiß es nicht.
    Junge, du sitzt mal wieder in einem Glashaus mit unglaublichen dünnem Glas, du solltest es nicht mal anhauchen.
    Zuletzt geändert von Tibo; 22.03.2014, 16:16.

    Kommentar


      #17
      ja die Woodburianer hat man wohl nun alle durch, wenn man Tyreese und Sasha nicht mitzählt.
      Ich verstehe aber nicht warum man sich so krampfhaft an Ricks tochter in der Serie klammert statt auch hier dem Comic zu folgen.

      Carol trifft ab und zu falsche Entscheidungen aber an und für sich hat sie sich vor allen am weitesten entwickelt und an die *neue* Welt angepasst, respekt.

      Was die verbrannten Zombis angeht, ja aber in der Serie haben die Zombis auch den Winter überlebt obwohl sie es nicht hätten dürfen....

      Und ich weiss nicht was die Leute haben....die Gruppe sitzt auf der Farm/Gefängnis, alle rufen sie wollen ein Roadmovie...jetzt ahben sie es und es ist wieder nicht recht

      Kommentar


        #18
        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
        Und ich weiss nicht was die Leute haben....die Gruppe sitzt auf der Farm/Gefängnis, alle rufen sie wollen ein Roadmovie...jetzt ahben sie es und es ist wieder nicht recht
        Um es diesen Leuten recht zu machen müssten man sie die Drehbücher schon selbst schreiben lassen. Es gibt nun mal bei jeder Serie diese kleine Gruppe frustrierter Menschen, die alles scheiße finden, egal was passiert, aber anstatt einfach aufzuhören die Serie zu schauen, müssen sie zu jedem Fehler und jeder Logiklücke ihre Hasstiraden im Internet dahersülzen. Habe da spontan das Bild von der einen Simpsons Folge im Kopf, in der Ned Flanders mit Notitzbuch vor dem Fernseher hockt und sich akribisch das Fehlverhalten von Moderatoren und Shows aufschreibt

        Kommentar


          #19
          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
          Was die verbrannten Zombis angeht, ja aber in der Serie haben die Zombis auch den Winter überlebt obwohl sie es nicht hätten dürfen....
          Warum?
          Und ich weiss nicht was die Leute haben....die Gruppe sitzt auf der Farm/Gefängnis, alle rufen sie wollen ein Roadmovie...jetzt ahben sie es und es ist wieder nicht recht
          Es ist nur natürlich, dass sich die Gruppe eine sichere bleibe sucht. Wäre nicht meine erste Wahl, ich würde stets versuchen weiter zu ziehen, vielleicht doch noch eine Ecke mit Zivilisation zu finden, oder eine wirklich sichere Ecke. Seis drum...
          Es kann aber nicht sein, dass man eine Farm aus dem Nichts zaubert die aufgrund von ein paar Tümpeln und einem Holzgatter über Monate hinweg unangreifbar ist. Es kann nicht sein, dass sich keiner mal ein wenig zusammenreißt und einfach nur in den Tag hinein lebt, statt in die Zukunft zu planen. Zäune, Tore, Gräben, ein ordentlich verrammeltes Haus...all das wäre in der Zeit locker möglich gewesen.
          Noch schlimmer wirds im Gefängnis. Trotz Zellen ist man nicht in der Lage sich Nachts vor Walkern zu schützen, trotz ordentlicher Manpower und reichlich Zeit bekommt man es nicht mal hin die Zäune halbwegs sicher zu machen. Hier und da mal 2-3 Holzpfähle, wenn es schon fast zu spät ist und ein halbwegs gescheites Tor, mehr hat man nicht hinbekommen.
          Und jetzt laufen die Leute in ihren zerfetzten Lumpen herum, entdecken schicke Häuser und Golfclubs und kommen nicht mal auf die Idee, ein paar sinnvolle Gegenstände mit zu nehmen.
          Wie ich schon mal sagte, wirf nem Penner in der Fußgängerzone ein paar ordentlich Handschuhe hin. Der wird sie einstecken ,auch wenn er gerade zu warm dafür ist.

          Kommentar


            #20
            die Zombis werden in TWD getötet wenn ihr Gehirn zerstört wird.
            Ihr Kopf enthält flüssigkeit, auch wenn sie dickflüssiger als Blut ist, bei jedem Treffer spritzt es.
            Da sie keine Körperwärme mehr haben friert also diese in Winter, bei minusgraden, ein.
            Wie wir wissen dehnt sich flüssigkeit aus wenn sie zufriert also zerstört sie die Gehirnzellen=alle Zombis tod ausser in warmen Regionen die keine minusgrade kennen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Es kann aber nicht sein, dass man eine Farm aus dem Nichts zaubert die aufgrund von ein paar Tümpeln und einem Holzgatter über Monate hinweg unangreifbar ist. Es kann nicht sein, dass sich keiner mal ein wenig zusammenreißt und einfach nur in den Tag hinein lebt, statt in die Zukunft zu planen. Zäune, Tore, Gräben, ein ordentlich verrammeltes Haus...all das wäre in der Zeit locker möglich gewesen.
              Wie hätte das gehen sollen? Rick und Hershell hätten das bis zum Scheunenvorfall verhindert. Shane und Andrea haben genau das immer thematisiert und wollten deshalb auch die Gruppe verlassen. Die direkte Konsequenz aus dem Desaster war dann ja auch der Beschluss die Gruppe nicht mehr demokratisch zu verwalten. All das was du den Akteuren vorwirfst ist von den Autoren beabsichtigt. Das ist der Stil der Serie.

              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

              Noch schlimmer wirds im Gefängnis. Trotz Zellen ist man nicht in der Lage sich Nachts vor Walkern zu schützen, trotz ordentlicher Manpower und reichlich Zeit bekommt man es nicht mal hin die Zäune halbwegs sicher zu machen. Hier und da mal 2-3 Holzpfähle, wenn es schon fast zu spät ist und ein halbwegs gescheites Tor, mehr hat man nicht hinbekommen.
              Ja das hat man vernachlässigt. Das siehst du völlig richtig. Hier haben die Autoren geschlampt.
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

              Und jetzt laufen die Leute in ihren zerfetzten Lumpen herum, entdecken schicke Häuser und Golfclubs und kommen nicht mal auf die Idee, ein paar sinnvolle Gegenstände mit zu nehmen.
              Das schicke Haus war sicherlich ne Falle.

              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

              Wie ich schon mal sagte, wirf nem Penner in der Fußgängerzone ein paar ordentlich Handschuhe hin. Der wird sie einstecken ,auch wenn er gerade zu warm dafür ist.
              Da ist das Problem. Du willst ne realistische Geschichte. Und dann würden die Helden aussehen wie Penner und sie hätten ein ähnlich ereignisreiches Leben. Das Publikum will das aber mehrheitlich nicht sehen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                die Zombis werden in TWD getötet wenn ihr Gehirn zerstört wird.
                Ihr Kopf enthält flüssigkeit, auch wenn sie dickflüssiger als Blut ist, bei jedem Treffer spritzt es.
                Da sie keine Körperwärme mehr haben friert also diese in Winter, bei minusgraden, ein.
                Wie wir wissen dehnt sich flüssigkeit aus wenn sie zufriert also zerstört sie die Gehirnzellen=alle Zombis tod ausser in warmen Regionen die keine minusgrade kennen.
                Interessante Theorie, die ich nicht wirklich verifizieren kann. Kenne nur viele Serien/Filme, meist Scifi, in denen eingefrorene Personen wieder aufgetaut werden und leben. Auch bei CSI Serien gibt es ja öfters mal Frostleichen, aber ob deren Gehirn wirklich durch Ausdehnung von Flüssigkeit kaputt ist? Müsste man mal nen Mediziner fragen.

                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Wie hätte das gehen sollen? Rick und Hershell hätten das bis zum Scheunenvorfall verhindert. Shane und Andrea haben genau das immer thematisiert und wollten deshalb auch die Gruppe verlassen.
                Rick und Hershell wären ausgeflippt, wenn sich ein paar Leute ne Schaufel genommen hätten um nen Graben an zu legen, oder Hammer und Nägel, um nen Zaun zu bauen?
                Wohl kaum. Soweit ich mich erinnere Bestand der Konflikt darin wie hart und skrupellos man mit Situationen umgeht. Rick akzeptierte Hershells Hausrecht und tötete die Zombies in der Scheune nicht. Shane hätte dies sofort getan.

                Da ist das Problem. Du willst ne realistische Geschichte. Und dann würden die Helden aussehen wie Penner und sie hätten ein ähnlich ereignisreiches Leben. Das Publikum will das aber mehrheitlich nicht sehen.
                Dieses Problem haben alle Serien und viele wissen es zu meistern.
                Die Helden würden hier wie Penner aussehen, weil sie sich dämlich verhalten. Ich muss nicht jede Folge sehen wie sich einer irgendwo die Haare wäscht, mit nem Messer den Bart stutzt oder sich mit dem Finger die Zähne putzt. Aber wenn man quasi durch ein Kaufhaus schlendert und sich nicht am Kleiderständer bedient, sondern lieber in seinen Fetzen weiter läuft, dann ist das einfach dämlich und macht die Authentizitä der Serie nach und nach mehr kaputt.

                Kommentar


                  #23
                  Zur Konservierung bedient sich die moderne Kryonik seit Beginn des 21. Jahrhunderts der Vitrifizierung, um die Bildung von Eiskristallen zu vermeiden. Eiskristalle führen ansonsten zu einer Vielzahl mikroskopischer Verletzungen, welche nach heutigem Kenntnisstand als irreversibel einzustufen sind.
                  -----------

                  Quelle
                  Kryonik ? Wikipedia

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen


                    Rick und Hershell wären ausgeflippt, wenn sich ein paar Leute ne Schaufel genommen hätten um nen Graben an zu legen, oder Hammer und Nägel, um nen Zaun zu bauen?
                    Ja.
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Wohl kaum. Soweit ich mich erinnere Bestand der Konflikt darin wie hart und skrupellos man mit Situationen umgeht. Rick akzeptierte Hershells Hausrecht und tötete die Zombies in der Scheune nicht. Shane hätte dies sofort getan.
                    Rick hätte niemals Hershel von der Farm vertrieben oder wäre gegen seinen Willen dort geblieben. Hershel hätte vor dem Scheunenvorfall nicht erlaubt, dass sie dort länger bleiben als bis man Sophia findet. Erst nachdem sie gefunden war, war klar, dass die Gruppe bleiben würde. Ab da überschlugen sich die Ereignisse und es wurden Pläne gemacht wie man die Farm sichern kann. Rick konnte vorher keine solchen Pläne probieren, weil er nicht riskieren wollte von der Farm zu fliegen bevor man das Mädchen hat.
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Dieses Problem haben alle Serien und viele wissen es zu meistern.
                    Die Helden würden hier wie Penner aussehen, weil sie sich dämlich verhalten. Ich muss nicht jede Folge sehen wie sich einer irgendwo die Haare wäscht, mit nem Messer den Bart stutzt oder sich mit dem Finger die Zähne putzt. Aber wenn man quasi durch ein Kaufhaus schlendert und sich nicht am Kleiderständer bedient, sondern lieber in seinen Fetzen weiter läuft, dann ist das einfach dämlich und macht die Authentizitä der Serie nach und nach mehr kaputt.
                    Das ist aber nun mal vom Genre keine realistische Schilderung wie sich Menschen nach einer Zombieapokalypse verhalten mit Anspruch auf hohe Authentizität. Das ist eine Comicverfilmung, nicht oft die Klamotten zu wechseln ist genretypisch.
                    Ich kann es dir nur immer wieder sagen:
                    Wer in Seife beißt, hat Recht, dass sie nicht gut schmeckt. Aber er konsumiert das Produkt auch nicht mit ner übermäßig klugen Erwartungshaltung.

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                    die Zombis werden in TWD getötet wenn ihr Gehirn zerstört wird.
                    Ihr Kopf enthält flüssigkeit, auch wenn sie dickflüssiger als Blut ist, bei jedem Treffer spritzt es.
                    Da sie keine Körperwärme mehr haben friert also diese in Winter, bei minusgraden, ein.
                    Wie wir wissen dehnt sich flüssigkeit aus wenn sie zufriert also zerstört sie die Gehirnzellen=alle Zombis tod ausser in warmen Regionen die keine minusgrade kennen.
                    Wird wirklich gesagt, dass sie keine Körperwärme mehr haben?
                    Ich meine die Beißer haben schon einen erstaunlichen Metabolismus. Sie ertrinken nicht, sie verhungern nur sehr langsam, Köpfe stöhnen ohne Lungen oder Stimmbänder warum sollen sie nicht die Temperatur des Fiebers auf wundersame Weise halten können. Zudem ist Atlanta in ner subtropischen Klimazone, etwa die selbe nördliche Breite wie Ägypten. Da gibt es durchaus milde Winter.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Ja.
                      Zudem ist Atlanta in ner subtropischen Klimazone, etwa die selbe nördliche Breite wie Ägypten. Da gibt es durchaus milde Winter.
                      Du kannst nicht einfach die geogr. Breite hernehmen und darauf auf das Klima schließen. Atlanta liegt in Innern eines Kontinents, dazu auch noch in einem, der durch die meridional verlaufenden Gebirgszüge geprägt ist. Schwere Wintereinbrüche die sich bis Tief in den Süden der USA ziehen sind keine Seltenheit und frostige Temperaturen im Winter, durchaus möglich.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Du kannst nicht einfach die geogr. Breite hernehmen und darauf auf das Klima schließen. Atlanta liegt in Innern eines Kontinents, dazu auch noch in einem, der durch die meridional verlaufenden Gebirgszüge geprägt ist.
                        Hab ich auch nicht, meridional verlaufende Gebirgszüge sind übrigens für das milde Klima meiner Heimat verantwortlich.

                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Schwere Wintereinbrüche die sich bis Tief in den Süden der USA ziehen sind keine Seltenheit und frostige Temperaturen im Winter, durchaus möglich.

                        Ich habe nichts geschrieben was dem widerspricht was du hier schreibst. Milde Winter sind möglich. Ich habe das jetzt noch mal nachgeschaut: Zum Beispiel im Dezember, der kälteste (im Schnitt lt.wiki) Monat in Atlanta, gab es in den letzten drei Jahren (die für TWD relevanten Winter) zwei, vier und sechs Frosttage. das klingt für mich recht milde. Klar kann es auch mal kälter werden. Aber dass alle Zombies im Winter hätten sterben müssen kann ich nicht sehen. Zumal ja auch Zombies "nachwachsen".

                        Kommentar


                          #27
                          wo soll die Körperwärme den herkommen wenn es weder einen Blutkreislauf gibt noch funktionierende Organe (ausser Gehirn).
                          Das müssen wir als gegeben nehmen (sonst könnte man auch schauen wie sie sich Bewegen können ohne sehnen und muskel kontraktion etc cc) und somit ist jeder minusgradeinbruch für einen Zombie tödlich sobald die flüssigkeit in seinem Kopf anfängt zuzufrieren.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                            wo soll die Körperwärme den herkommen wenn es weder einen Blutkreislauf gibt noch funktionierende Organe (ausser Gehirn).
                            Durch Bewegung, außerdem ist das Gegenteil, dessen was du sagst der Fall. Die Organe außer dem Hirn funktionieren noch ganz normal. Es gibt auch noch Stoffwechsel, denn die Zombies atmen (das hört man) und sie können verhungern. Eigentlich müssten sie in verschissenen Hosen rumlaufen aber das macht man wohl aus ästhetischen Gründen nicht.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Hab ich auch nicht, meridional verlaufende Gebirgszüge sind übrigens für das milde Klima meiner Heimat verantwortlich.
                              Natürlich nicht. Die Nennung Ägyptens war ganz offensichtlich nur eine optionale Beigabe (oder stand wohl einfach nur irgendwo auf der Wiki-Seite)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Natürlich nicht. Die Nennung Ägyptens war ganz offensichtlich nur eine optionale Beigabe (oder stand wohl einfach nur irgendwo auf der Wiki-Seite)
                                So ist es. Da stand auch das mit dem suptropischen Klima und die milden Durchschnittstemperaturen, die sich natürlich auf Temperaturen im Schatten im Freien beziehen. Was du unterstellst, war also ziemlich verkehrt. Aber du machst ja öfter mit voreiligen Schlüssen auf dich aufmerksam. Es war nicht Daryls Haus und Ned ist nicht Boromir.
                                Kannst übrigens wieder Steine werfen, dein Glaushaus hast schon längst zerdeppert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X