[04x14] "Schonung" / "The Grove" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x14] "Schonung" / "The Grove"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Du verstehst da geschriebene Wort vieler Forumsuser nicht, selbst wenn diese keine Ironie oder Sarkasmus enthalten. Zudem verstehst du auch gerne die Artikel nicht, die du immer gerne heranziehst um auch wirklich in jedem Themenfeld mitreden zu können. Dummerweise kommt auch noch hinzu, dass du dich oftmals unklar ausdrückst und nicht selten sehr merkwürdige Ansichten hast.
    Somit kommst du auf über 8000 Beiträge, von denen sich gut die Hälfte völlig am Thema vorbei mit Unstimmigkeiten mit anderen Usern beschränken. Man muss ja nicht mal suchen, ob Scifi, Sport oder Offtopic-allgemein...irgendwann sollte dir doch mal etwas bewusst werden?
    Wie dem auch sei, ich für meinen Teil kehre wieder zum Thema zurück und checke künftig nur noch die Wetterberichte nordamerikanischer Städte, die auf 50° Nord liegen.

    Kommentar


      #32
      wie Shane vor der Scheune eindrucksvoll bewiesen hat funktioniert bei den Walkern eben gar nix mehr(ausser dem Gehirn-in gewisser weise).
      Die atmung ist wohl eher auf Schauspieler zurückzuführen....schwer lange atem anzuhalten und dabei laufen,kämpfen,beissen etc

      Wie dem auch sei selbst wenn wir ihnen Körperwärme zugestehen (was ich wie gesagt nicht tue) würden sie trotzdem auskühlen und einfrieren bei minusgraden.

      Also müsste die Walkerpopulation in den entsprechenden breiten nach jedem Winter gewalt schrumpfen.
      Und nachschub gibt kaum..wo soll der herkommen...nach der Initialwelle die offenbar nahezu alle Menschen verwandelt hat kann nachschub nur von dem kläglichen rest kommen und das waren bis jetzt sichtbar max. 100 Personen seit Staffelbeginn?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
        wie Shane vor der Scheune eindrucksvoll bewiesen hat funktioniert bei den Walkern eben gar nix mehr(ausser dem Gehirn-in gewisser weise).
        Die atmung ist wohl eher auf Schauspieler zurückzuführen....schwer lange atem anzuhalten und dabei laufen,kämpfen,beissen etc
        Da sind schon wieder zwei haarsträubende Fehler drin. Shane hat nicht bewiesen, dass bei den Walker nur noch das Gehirn funktioniert. Die Walker können laufen, greifen, atmen, essen, hören, sehen riechen. All das kann kein Gehirn ohne funktionierende Erfolgsorgane. Walker bei denen nur die Gehirne noch funktionieren sind absolut handlungsfähig. Das nächste Problem ist, dass du ein Inuniverseproblem mit ne exuniverse Antwort erklärst. Das ist ein Kategorienfehler.
        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
        Wie dem auch sei selbst wenn wir ihnen Körperwärme zugestehen (was ich wie gesagt nicht tue) würden sie trotzdem auskühlen und einfrieren bei minusgraden.
        Also müsste die Walkerpopulation in den entsprechenden breiten nach jedem Winter gewalt schrumpfen.
        Das alles passiert aber offensichtlich nicht. Evtl. verändert der Virus das Blut so, dass es nicht gefriert, oder das Blut im Stammhirn ist eh schon geronnen, dann dürfte es sich nicht groß durch Frost ändern.
        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
        Und nachschub gibt kaum..wo soll der herkommen...nach der Initialwelle die offenbar nahezu alle Menschen verwandelt hat kann nachschub nur von dem kläglichen rest kommen und das waren bis jetzt sichtbar max. 100 Personen seit Staffelbeginn?
        Man sieht doch in dieser Staffel vielmehr leere Siedlungen es scheint ein Sterben stattzufinden.

        Kommentar


          #34
          also ich will mich nicht festnageln aber sehen können sie denk ich nicht, nur hören und riechen...was natürlich in prinzip auch schon zu viel ist.

          Wie dem auch sei, jedesmal wenn ein Loch in sie gemacht wird quillt diese dicke grünliche flüssigkeit heraus...zugegeben es sieht ein wenig aus wie Frostschutz aber war das Virus wirklich so vorausschauend die Zombis mit Frostschutzmittel vollzupumpen?

          Falls nämlich nicht friert sie in Winter ein egal ob sie nun Körperwärme haben oder nicht und sobald das passiert werden die Zellen (auch Gehirn) zerstört...was zwar nicht so spektakulär aussieht wie eine Kugel aber selbe wirkung hat.

          Shane hat dem Walker in die Lunge und Herz geschossen..ohne jegliche wirkung...was soll da noch funktionieren?



          Was nachschub angeht, das alles sind keine bedeutende Mengen..wie gesgat zählt man ricks gruppe, woodbury, woodbury 2, die Leichensammlung in dem Goldclub + diverse andere kleingruppen/einzelne die keine Zombis sind (also die toten in Goldclub) dann sind es ca. 100 Personen.

          Das reicht nicht mal um die Zombis zu ersetzen die Ricks gruppe allein schon erledigt hat.
          Dazu kommen welche die sonstwie zerstört werden (Unfälle) und wenn man alles zusammenrechnet muss die Zombiepopulation beständig abnehmen.
          Zumal die überlebenden nun bescheidwissen und bei jedem toten, egal wie er gestorben ist, das Gehirn zerstören.
          Und irgendwann sollten sie auch anfangen zu verhungern..wie lange ist es schon her seit dem ausbruch? 3 Jahre?

          Kommentar


            #35
            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
            Shane hat dem Walker in die Lunge und Herz geschossen..ohne jegliche wirkung...was soll da noch funktionieren?
            Klar ist das absoluter Schwachsinn, aber beides hat danach wohl immer noch funktioniert. Wie ich mehrfach erwähnt habe, dieser Schwachsinn hat Methode, die Schreiber wissen, dass das Schwachsinn ist, aber es ist eben der Stil der Serie. Mich stört es nicht.
            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
            Was nachschub angeht, das alles sind keine bedeutende Mengen..wie gesgat zählt man ricks gruppe, woodbury, woodbury 2, die Leichensammlung in dem Goldclub + diverse andere kleingruppen/einzelne die keine Zombis sind (also die toten in Goldclub) dann sind es ca. 100 Personen.
            Woodburry hatte 73 (vor Tyrese und Sasha) Einwohner, das Gefängnis vor'm Überfall ca. 50, es wurde gesagt über die Hälfte seien auf den Straßen aufgelesen worden wie Bob. Dazu kommt die neue Gruppe des Governors, die laut 4x08 mehr Leute als Ricks Gruppe umfasst. Jetzt bin ich schon über 150 Leuten. Es fehlen immer noch die Leute, die Glenn trifft, die Leute die Carol und Rick trafen, die Leute die Beth entführt haben, die Leute, die Daryl trifft. Die Leute, die Caesar nicht ausrauben wollte und die Leute, die sie dann doch ausgeraubt haben und auch noch ein paar Menschen, die man einzeln getroffen hat. Also locker über 200 und ich habe nicht mal aufmerksam geschaut. Dazu kommen noch Zombies die zu Scharen in geschützten Räumen zusammengepfercht waren wie in den Malls oder der Schule oder dem Tierarztcollege.
            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
            Und irgendwann sollten sie auch anfangen zu verhungern..wie lange ist es schon her seit dem ausbruch? 3 Jahre?
            Sie verhungern sehr sehr langsam. Wir haben ja beim Governor gelernt, dass Walker (im Wasser) sehr lange ohne Luft auskommen. Sagen wir mal ein halbes Jahr. Realistisch für uns Menschen ist eher zehn Minuten, ohne Essen kämen wir sicher nen Monat aus. Wenn sie uns beim Leben ohne Essen genauso weit überlegen sind wie beim Leben ohne Atmung kann man von ein paar Jahrzehnten ausgehen.
            Das Problem hierbei ist aber: Mitte der dritten Staffel erfahren wir, dass Zombies verhungern können. Das kann man nur wissen, wenn man das erlebt hat. Das heißt es muss deutlich schneller gehen. Maximal 2 Jahre.
            Zuletzt geändert von Tibo; 24.03.2014, 22:41.

            Kommentar


              #36
              Nicht nur die Kälte ist ein problem sondern auch die Wärme. Die sommer in den USA können sehr warm werden. Zombies schwitzen nicht also keine abkülung sie werden zimlich warm und ihre enzyme/zellen denaturieren und das Gehirn ist somit auch weg.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                Nicht nur die Kälte ist ein problem sondern auch die Wärme. Die sommer in den USA können sehr warm werden. Zombies schwitzen nicht also keine abkülung sie werden zimlich warm und ihre enzyme/zellen denaturieren und das Gehirn ist somit auch weg.
                Das macht ihnen definitiv nix aus, wir haben ja schon Zombies gesehen, die zuvor am Fiebertod gestorben sind.

                Kommentar


                  #38
                  eher haben die Autoren das alles nicht bedacht als sie mit dem Virus in Gehirn um die ecke kamen

                  Wäre aber eine gute Erklärung warum es nicht zb in der umgebung der Grossstädte Herden aus Millionen von Zombis gibt.
                  Oder wenigstens haufen von millionen verhungerten Zombis

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                    Wäre aber eine gute Erklärung warum es nicht zb in der umgebung der Grossstädte Herden aus Millionen von Zombis gibt.
                    Oder wenigstens haufen von millionen verhungerten Zombis
                    Wenn Zombies einen normalen Menschen erwischen zerfleischen sie ihn in der Regel komplett, sofern sie nicht dabei gestört werden oder der betroffene nur leicht verletzt wird und für erste nochmal fliehen kann.
                    Von daher finde ich es erstaunlich, dass es nach wie vor an allen Ecken und Enden reichlich Zombies gibt. Vor allem in der ersten Zeit für das Militär doch massenweise Zombies nieder gemacht haben, bevor sie letztlich überrannt wurden.

                    Kommentar


                      #40
                      sicher das sie ihn komplett zerfleischen?
                      mir scheinen die Zombis immer eher feinschmecker zu sein die zudem auf ihr Gewicht achten und deshalb immer nur einen bissen nehmen bevor sie sich dem nächsten zuwenden

                      wie dem auch sein, solange das gehirn intakt bleibt reanimiert die person..dh auch völlig aufgefressen müssten überall reanimierte köpfe herumliegen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Wenn Zombies einen normalen Menschen erwischen zerfleischen sie ihn in der Regel komplett, sofern sie nicht dabei gestört werden oder der betroffene nur leicht verletzt wird und für erste nochmal fliehen kann.
                        Von daher finde ich es erstaunlich, dass es nach wie vor an allen Ecken und Enden reichlich Zombies gibt. Vor allem in der ersten Zeit für das Militär doch massenweise Zombies nieder gemacht haben, bevor sie letztlich überrannt wurden.
                        Die Zombies, die wir in TWD sehen können niemals in so kurzer Zeit die USA überrennen. Es ist nicht schwierig den Zombies zu entkommen. Man kann sie sehr leicht töten. Alleine können sie kaum ne Tür aufmachen. Wenn sich die Menschen nach Ricks Verletzung, peu a peu (so wie wir es immer in der Serie sehen)verwandelt haben, kann eigentlich für die Armee keine Gefahr entstehen. Selbst jetzt müsste ne gut ausgerüstete Hundertschaft, eine kleine Stadt räumen und sichern können.
                        Das ganze Szenario aus TWD lässt sich für mich durch zwei Szenarien erklären:
                        1. Rick ist nie aufgewacht.
                        2. Das Zombievirus hat kurz nach dem Ausbruch irgendwie ein Massensterben ausgelöst.

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                        sicher das sie ihn komplett zerfleischen?
                        mir scheinen die Zombis immer eher feinschmecker zu sein die zudem auf ihr Gewicht achten und deshalb immer nur einen bissen nehmen bevor sie sich dem nächsten zuwenden
                        Mal so mal so. Wir sehen beides in der Serie. Ich habe mir das so erklärt, dass sie ablassen so bald ein Toter zurückgekommen ist.

                        Kommentar


                          #42
                          da finde ich die Erklärung aus World War Z (die Filmversion die ja nix mit Buch gemein hat) besser das die Zombis merken wenn jemand Infiziert wurde und danach das Interesse verlieren....aber dort beissen sie auch nicht zugegebenermassen um zu essen sondern um den Virus zu übertragen.

                          In der Serie sehen wir wirklich oft wie ein Zombie jemand schnappt, 1x zubeisst und sich dann dem nächsten zuwendet während er eigentlich stundenlang essen müsste, bis die Verwandlung eingesetzt hat...zumindest bei denen die Stunden brauchen, bei einigen gehts sehr viel schneller.
                          Wenn ich mich nicht täusche dann reaniemieren alle die gewaltsam gestorben sind sehr schnell während *natürlich* verschiedene Stunden brauchen.
                          Ok das könnte erklären warum sie so schnell ablassen...ich würde trotzdem wenigstens paar mal zubeissen wenn ich mir schon so viel Arbeit mache

                          So wie in Warm Bodys^^

                          Kommentar


                            #43
                            Carol zählt nicht zu den Charakteren, welche ich besonders mag und zudem war die Folge mir stellenweise etwas zu langatmig.
                            Über die Tat von Lizzy war ich aber überrascht und ihr Ausscheiden kann ich auch nur begrüssen. Mochte sie nicht und werde sie auch nicht vermissen.
                            Tyrese hat endlich erfahren wer seine Freundin getötet, aber seine Reaktion hätte ich mir etwas anders vorgestellt.

                            Gut gefallen haben mir die frisch verbrannten Zombies.

                            schwache 3,5*

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe jetzt auch mal ne Frage für meine räumliche und zeitliche Orientierung innerhalb der Serie nach dem Gefängnisüberfall:
                              Soll der Brand in dieser Episode, von der Hütte kommen die Darryl und Beth angezündet haben?

                              Kommentar


                                #45
                                das wurde nicht erklärt, sie haben einfach die Rauchsäule gesehen.
                                Da sie aber alle offenbar in paar hundert meter anstand zueinander durch die gegend eiern wäre es möglich^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X