Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rtl 2 & 24

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rtl 2 & 24

    Hi,

    da RTL2 ja nächstes Jahr kostenpflichtig wird, wollte ich mal fragen, wie ihr euch 24 anschaut?
    Seit Staffel 4 hat mich wieder richtig das 24 Fieber gepackt. In den Sommerferien habe ich mir die Staffel 1-3 gekauft und danach die Wiederholung von Staffel 4 auf RTL2 angeschaut und ich war total begeistert Doch jetzt wo Staffel 5 verschlüsselt gesendet wird, bin ich voll enttäuscht von RTL2.
    SF2 oder FOX empfangen wir leider nicht über Eutelsat. Bleibt also nur die Möglichkeit auf die DVD Box zu warten
    Was werdet ihr machen?

  • #2
    RTL2 wird kostenpflichtig???????????

    Seit wann?????????

    Was 24, Dead Zone, Andromeda und SG1 anbelangt würd mich das eher wenig kümmern. Ich guck die Serien immer auf ATV+ rund ein halbes Jahr vor RLT2. Einzig für SGA auf deutsch wärs dumm.

    Kommentar


    • #3
      RTL2 soll nächtes Jahr digital über Satellit verschlüsselt werden und die RTL Gruppe und Astrasatelliten Betreibergruppe SES haben sich darauf geeinigt deswegen eine monatliche Gebühr wegen der entstehenden Kosten für die Verschlüsselung zu nehmen und eigentlich nicht direkt. Allerdings betrifft das ganze nur die digitale Verbreitung per Satellit (Kabel und DVB-T sollen aber folgen), analog kann man RTL 2 noch ganz normal empfangen ohne was zu zahlen.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        Allerdings betrifft das ganze nur die digitale Verbreitung per Satellit (Kabel und DVB-T sollen aber folgen), analog kann man RTL 2 noch ganz normal empfangen ohne was zu zahlen.
        Da bin ich ja beruhigt, dass wir noch nicht auf digital umgestellt haben =)
        Aber ich hab noch ne Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit mit Eutelsat ATV+, SF2, FOX oder irgendeinen anderen Sender zu empfangen, wo 24 schon früher ausgestrahlt wird ? SF2 sendet ja bekanntlich wie FOX ohne Werbeunterbrechung und im Original-format und sound.
        Internetausstrahlung käme bei mir dank DSL6K auch in betracht- falls es sowas gibt

        Kommentar


        • #5
          Naja, ich meine was von 2008 mit der Verschlüsselung gehört zu haben, kann mich aber auch irren.

          Naja, wenns 2007 schon (über Sattellit) verschlüsselt wird (und leider hab ich Satellitentv ^^) werd ich mich wohl nurnoch auf die DVD-Boxen berufen müssen...

          Kommentar


          • #6
            Analoges Fernsehen wird es nicht mehr lange geben, sobald DVB-T ausgebaut ist wird das Analoge TV überall abgeschaltet.
            Aber richtig, per Satelit muss man um RTL, RTL2, S-RTL und Co. zu empfangen eine Monatliche Gebühr zahlen.

            Das wars dann mit Free-TV, auch wenn sie das Geld "nur" für die Verschlüsseluing nehmen muss man doch zahlen um dieses "Free-TV" zu sehen.

            Dazu gibt es aber schon einen Thread im Forum, daher bei dem Thema bitte das weiter diskutieren:
            RTL bald verschlüsselt!
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Ich weiß, das wird hier nicht gerne laut ausgesprochen, aber man sollte doch realistisch sein!

              Ein sehr großer Teil hier im Forum holt sich die Folgen aus dem Netz.
              Ich sag nicht wo, ich sag nicht wie, aber alleine wenn man sieht wie viele Leute BSG, SGA, SG1 & eben auch 24 gaaaaanz zufällig unmittelbar nach ihrer erstauststrahlung in den USA sehen, dann ist das relativ klar.

              Wenn man der englischen Sprache mächtig ist, dann kann man somit getrost auf RTL & Co und Sat & Co verzichten und man hat die Folgen auch deutlich früher als sie in Deutschland ausgestrahlt werden.
              ABER! Es ist nicht legal!

              Die verschlüsselung soll tatsächlich ab 2007 kommen.
              Mal sehen wie sich das entwickelt, aber ich fürchte es gibt genug die einen kleinen Betrag monatlich bezahlen werden. Wenn das dann Mode macht sind wir bald bei amerikanischen Verhältnissen. Ein par Basissender frei für alle und den rest kauft man sich dazu.
              Dass man RTL2 analog wmpfangen kann ist zwar richtig, aber das analoge Satellitennetz soll ende des Jahres abgeschaltet werde, was das somit hinfällig machen würde.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


              • #8
                Zitat von New_24Fan Beitrag anzeigen
                SF2 sendet ja bekanntlich wie FOX ohne Werbeunterbrechung und im Original-format und sound.
                Also das Fox 24 ohne Werbung ausstrahlt ist nun einmal völlig falsch, auch da wird 24 mit Werbepausen ausgestrahlt. Einzig und allein die erste Folge von Staffel 2 lief werbefrei, ansonsten gibts die üblichen Werbepausen, wie man ja auf den DVDs auch eindeutig bemerken kann.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                • #9
                  ...und ich würde noch keine Befürchtungen haben...es ist glaube ich noch nicht 100 % sicher, dass Anfang 2007 überhaupt schon verschlüsselt wird, ausserdem habe ich gelesen, dass die analoge bzw. digitale Austrahlung noch eine Weile nebeneinander herlaufen werden.

                  Jedenfalls die 5.Staffel von 24 kann man sich wohl nächstes Jahr per Sattelit noch unverschlüsselt anschauen.

                  Kommentar


                  • #10
                    PfuiTV soll aus der regulären TV-Auswahl herausfallen? Wen kratzts, auf dem Kanal macht das Anschauen keiner Serie Spass. Alle 15 Minuten heissts "Ich will" und dann ist wieder 7 Minuten Werbung angesagt, von der mindestens die Hälfte Verweise auf deren Sendereigenes Gagaprogramm sind.

                    Solange das Schweizer Staatsfernsehen 24 treu bleibt, solls mir recht sein.

                    Kommentar


                    • #11
                      Weiss denn hier keiner, wie/ob man SF2 oder en andern Sender, der Twenty Four ausstrahlt übers Internet empfangen kann? Egal ob in Englisch oder Deutsch. Ich habe da mal von einem Programm gehört, aber leider kenne ich den Namen nicht mehr

                      Kommentar


                      • #12
                        @New_24Fan: es gibt ein Programm namens TVU Player, wo man online Fernsehen schauen kann. Allerdings müsstest du dafür um 6 Uhr morgens aufstehen ( Zeitverschiebung) um 24 zu schauen. Der TVU Player ist ( soweit ich weiss )legal. Hier den Download Link bei Chip.de http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_20686143.html
                        Links4you - watch Series online... everyday

                        Kommentar


                        • #13
                          ja genau. ich wollte gerade posten, dass ich den player gefunden habe.
                          hierdas ist auch ein cooles forum: http://www.24tv-forum.de/ ; nur rund um twenty four

                          Kommentar


                          • #14
                            @ New_24Fan: Im 24 Forum gibts übrigens auch einen Thread zu dem Thema, falls es dich interessiert.http://24tv-forum.de/thread.php?threadid=4541
                            P.S Bin dort angemeldet, heiss dort -jack-bauer-

                            LG

                            Jack__Bauer
                            Links4you - watch Series online... everyday

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich weiss, in uralte Threads soll man nicht mehr schreiben, aber ich kanns mir in diesem Fall nicht verkneifen. Soll auch aufzeigen wie schnell sich die Technik entwickelt oder eben nicht entwickelt.

                              Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                              Analoges Fernsehen wird es nicht mehr lange geben, sobald DVB-T ausgebaut ist wird das Analoge TV überall abgeschaltet.
                              Aber richtig, per Satelit muss man um RTL, RTL2, S-RTL und Co. zu empfangen eine Monatliche Gebühr zahlen.
                              Das war vor vier Jahren und oh Schreck oh Graus Analoges Fernsehen gibt es noch immer.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X