Gilmore Girls - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gilmore Girls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab die Serie letztens gesehen als ich eine Woch krank gefeiert hab.
    Der Comdey-Faktor ist ganz gut (ich liebe Wortwitz und lustige Wortgedechte) aber ansonste kann mich die Serie nicht begeistern. Die Darsttellerinnin schon
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

    Kommentar


      #17
      Ich liebe diese Serie!

      Die Wortgefechte zwischen den einzelnen Charakteren sind einfach genial, Stars Hollow einfach herrlich schräg. Für eine typische Familienserie würde ich die Girls nicht halten. Lorelai als alleinerziehende Mutter die mit 16 schwanger wurde ist nicht unbedingt der Typus Mutter, den man in einer amerikanischen Familienserie zu finden erwartet.

      Interessanter Fakt: Gilmore Girls haben Pro Folge 30 Drehbuchseiten mehr als andere Serien.

      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #18
        Ich schaue auch so oft es eben geht "Gilmore Girls".
        Weiß jemand, wie ich an Autogramme von den Schauspielern komme

        Cu goganda
        Jedem das Seine!
        ~ I will find you ~

        Kommentar


          #19
          Zitat von goganda
          Ich schaue auch so oft es eben geht "Gilmore Girls".
          Weiß jemand, wie ich an Autogramme von den Schauspielern komme
          Hm .. nicht wirklich. Aber schau dich doch mal auf www.gilmoregirls.org (Fansite) und www.thewb.com (Studio/Fernsehsender wo GG läuft) um. Vielleicht findest du da was.

          ACHTUNG SPOILER ... wer noch nicht die neuesten Folgen kennt, sollte hier nicht weiterlesen.


          SPOILER
          5x14 Say something

          Gestern lief ja die neueste Folge in den USA ... Hammer ... Nachdem Lorelai ihrer Mutter letzte Woche entgültig abgeschworen hat ist sie nun damit beschäftigt über die Trennung von Luke hinweg zu kommen. Ich bin mal gespannt, ob die das wieder hinbiegen ... wünschen würd ich es den beiden. Die gehören einfach zu sammen.

          WJ
          Zuletzt geändert von Dr.Bock; 16.02.2005, 22:42. Grund: spoiler eingefügt :)

          Kommentar


            #20
            Ich schau das auch öfters mal. Aber irgendwann muss ich mittendrinnen wegschalten weil ich das geschnattere schlicht und einfach nicht packe
            Wenn ich dann mal auf Kabel 1 rüberschalte und Die Waltons schaue - WOOOHLTAT! RUHE, 'Harmonie', keine Clipschaltungen und sie reden NORMAAAHL
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              #21
              Ich habe letzte Woche auch erstmals eine Episode der Serie (5x13) im Original gesehen und erwartungsgemäß gewinnt die Show dadurch noch einmal deutlich an Charme. Wie auch immer, musste natürlich diese Woche mit 5x14 fortsetzen.
              Zitat von WarpJunkie
              SPOILER
              5x14 Say something

              Gestern lief ja die neueste Folge in den USA ... Hammer ... Nachdem Lorelai ihrer Mutter letzte Woche entgültig abgeschworen hat ist sie nun damit beschäftigt über die Trennung von Luke hinweg zu kommen. Ich bin mal gespannt, ob die das wieder hinbiegen ... wünschen würd ich es den beiden. Die gehören einfach zu sammen.
              SPOILERDie Episode war wirklich großes Drama. Die arme Lorelai leidet vor sich hin und Luke sieht auch nicht gerade gut aus. Besonders das Ende war, nachdem sich andeutete, dass sich die beiden wieder versöhnen würden, ein absoluter Downer. Sehr süß war natürlich Rory, die sich um Lorelais Wohlbefinden kümmern will und dabei unerwartet Hilfe bekommt: "It's Frank, my driver"
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                #22
                Also, jetzt ich:

                *blasmusikmarsch an*

                UMPFTATA UMPFTATAAAA

                *blasmusikmarsch aus*

                Ich finde die Serie ausnehmend genial. Viele fragen sich, wenn sie junge Mütter und deren Kinder kennen, ob man es schaffen kann, eine Freundschaft statt einer Mutter-Kind Beziehung zu etablieren und / oder ob es eine Mischung aus beidem geben kann.
                Ich finde diese Serie herrlich, sie lässt einen mit den Figuren alles erleben und ich persönlich leide immer mit wenn Emily gegen die arme Lorelai arbeitet!
                “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
                He stared at her, speachless.

                ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

                Kommentar


                  #23
                  Also auch ich finde die Serie hervorragend. Die Charaktere sind gut dargestellt - die Dialoge effektiv.
                  Habe mir vorgenommen die Serie demnächst auch im O-Ton anzuschauen - soviel und soschnell da geredet wird - wer das alles versteht, der kann wirklich Englisch (nehm ich mal an)
                  Besonders gut finde ich die Spannung zwischen "Perfekt" und "Ganz und gar nicht perfekt" bezüglich der Charaktere usw ...

                  Kommentar


                    #24
                    Ich find die Serie auch spitze. Hab so ziemlich alle im Free TV gezeigten Folgen gesehen.

                    Die so untypischen Gespräche zwischen Mutter und Tochter, machen für mich den Charme der Serie aus. Wer auf erholsame Unterhaltung steht, dem kann man die Serie nur empfehlen.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich muss gestehen, dass ich diese Serie auch sehr gern sehe. Echt abgefahrenes Mutter/Tochter-Verhältnis, dann dieses Kleinstadt-Flaire mit all den Vor- und vorallem Nachteilen. Diese echt krassen Charaktere: Miss Betty, die Balletdiva, Luke - einfach cool, Kirk - einfach krank, und der Pseudobürgermeister, dessen Name mir eben entfallen ist. Achja und natürlich die Familie Kim
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von captain slater
                        Pseudobürgermeister, dessen Name mir eben entfallen ist.
                        Taylor Doose.

                        Jaja dieses "Wiesel" mit Haarteil nervt mich schon manchmal

                        ...

                        Bald müsste ja auch die 5. Staffel im deutschen Fernsehen anlaufen ?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Marvek
                          Bald müsste ja auch die 5. Staffel im deutschen Fernsehen anlaufen ?
                          Auf der Homepage von VOX steht ja nur was von Herbst. Ein genauer Termin wird da leider noch nicht genannt. In den USA geht es jedenfalls am 20. September mit der sechsten Staffel weiter, falls dies irgendwen interessiert.

                          Habe mir vorgenommen die Serie demnächst auch im O-Ton anzuschauen - soviel und soschnell da geredet wird - wer das alles versteht, der kann wirklich Englisch (nehm ich mal an)
                          Meiner Ansicht nach ist es nicht schwieriger als der Durchschnitt. Gewiss muss sich manchmal schon etwas stärker konzentrieren, wenn die Damen da im Eddy Murphy Stil losplaudern, aber eigentlich ist dies auch nur eine Frage der Eingewöhnung. Grundsätzlich reden die da jedenfalls sehr ordentliches Englisch.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Ford Prefect
                            Auf der Homepage von VOX steht ja nur was von Herbst. Ein genauer Termin wird da leider noch nicht genannt. In den USA geht es jedenfalls am 20. September mit der sechsten Staffel weiter, falls dies irgendwen interessiert.
                            Wenn wir mal auf die typischen 6+1-Jahresverträge spekulieren und das Ende des Bachelor-Studiums von Rory auf das potentielle Serienfinale setzen, dann könnte man von insgesamt 7 Staffeln ausgehen --- wie ist denn da die Gerüchteküche ?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Marvek
                              Wenn wir mal auf die typischen 6+1-Jahresverträge spekulieren und das Ende des Bachelor-Studiums von Rory auf das potentielle Serienfinale setzen, dann könnte man von insgesamt 7 Staffeln ausgehen --- wie ist denn da die Gerüchteküche ?
                              Also ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung auf wieviele Jahre das Konzept ausgelegt ist. Sieben Jahre klingen jedenfalls sehr nett. Dass mit dem Studium könnte möglich sein, wobei (Spoiler Finale Staffel 5)SPOILERRory angekündigt hat ihr Studium aufgeben zu wollen, da sie nach einigen blöd gelaufenen Ereignissen in Staffel 5 erstmal nachdenken muss, was sie eigentlich mit ihrem Leben vor hat. Nun kann in den ersten Episoden von Staffel 6 sich die Sinnkrise vielleicht schon wieder erledigen, aber da ich Spoilerfrei in die neue Season gehe, habe ich keine Ahnung was passieren wird.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich denke sie würde das garantiert nicht tun - das widerspräche ihrem Charakter.
                                Dann sind wir mal gespannt

                                Gewisse Fäden der Serie sind für mich unverkennbar, und ich glaube, dass diese sich zum Finale durchsetzen werden egal was bis dahin passiert, 2 seien genannt:

                                1.) Lorelai+Luke
                                2.) Rory+Dean

                                Ist aber nur Spekulation (/Wunschdenken) von mir ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X