Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalkhofes Mattscheibe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalkhofes Mattscheibe

    Hats jemand letzten Montag gesehen? Ich habs gestern auf Video geguckt.

    Einfach Supergeil, ich bin vor Lachen vom Sofa gefallen!!! Seine Fernseh-Satire ist einfach nur treffend und richtig.

    Kalk ist Klasse!!!!!!
    Zuletzt geändert von Cu Chulainn; 16.06.2004, 15:37.
    Möp!

  • #2
    Ja, Oliver Kalkofe (ohne "h" im Nachnamen.. ) ist auf eine Art genial, vielleicht sogar schon Kult. Wenn man's genau nimmt, ist er der "gesitige Vater" von TV Total und anderen solcher Sendungen.

    Seine Sendung "Kalkofes Mattscheibe" gab's bereits schon 1991 und ging kurz nach der Gründung von Premiere erstmalig "on air". (TV Total hingegen kam erst einige Jahre später).
    Damals wurde seine Show einmal pro Woche, sonntags, in einer Dauer von 15 Minuten ausgestrahlt. Am gesamten Konzept hat sich aber bis heute nichts geändert; nur das sie auf ProSieben um rund 30 Minuten erweitert wurde (auf 1 Stunde) zuzüglich der Werbeblocks, die's bei Premiere nicht gab). Aber es ist noch exakt das selbe Muster, wie er es schon damals auf Premiere durchzog.

    Sein absoluter "Lieblingsfreund" ist übrigens Achim Menzel (mdr, Achim's Hitparade). Die gibts aber glaube ich heute nicht mehr. (Bin mir da aber nicht sicher).

    Wenn ich mich recht entsinne, lief nach 8 Jahren 1999 seine "Mattscheibe" das letzte Mal auf Premiere. Für die TV Spielfilm schrieb er aber weiterhin seine Kolumnen. Und jetzt ist er wieder in alter Frische zurückgekehrt: Kalkofe rulez!

    Kommentar


    • #3
      Also ich finde es echt nicht Lustig zumal ich sowieso bei all der Comedy die im TV läuft nicht mehr lachen kann es gibt viel zu viel einzig die Bully Parade find ich noch ganz nett und Harald Schmidt aber den ganzen anderen mist nicht mehr den bin ich überdrüssig geworden.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


      • #4
        Ja, ich bin auch vom Sofa gefallen, wobei es aber auf der anderen Seite auch wirklich erschreckend ist, was für eine Scheiße im Fernsehen läuft.

        endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


        • #5
          Ich habs auch gesehen - zusammen mit meinem Vater und selbst der hat sich gekringelt, wo der solche sachen doch sonst überhaupt nicht mag.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


          • #6
            Genial! Ich hatte ja schon angst, er hätte es nach der langen Pause verlernt

            Original geschrieben von Adm. K.Breit
            Sein absoluter "Lieblingsfreund" ist übrigens Achim Menzel (mdr, Achim's Hitparade). Die gibts aber glaube ich heute nicht mehr. (Bin mir da aber nicht sicher).
            Ich bin mir zwar auch nicht sicher, aber diese Homepage lässt (leider? ) anderes vermuten
            http://www.harmonika.de/achimshitparade/ah_index.htm

            Mit Achim zusammen hat er '98 oder '99 auch seine Weihnachtsspecials moderiert und irgendwann kam auch Nachts ne 3-4 (?) Stunden Sendung der Mattscheibe, in der Achim den armen Kalki im Fernsehen eingesperrt hatte

            Highlights der früheren Mattscheibe (die ja jetzt zum Teil auch wieder auf Pro7 als Wunschclip zu sehen sein werden ) sind für mich: Die beiden N-TV Börsenberichte, N-TV Pferderennen, Fips Asmussen und viele viele andere...
            Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
            Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
            Calvin & Hobbes - It's a Magical World

            Kommentar


            • #7
              Noch ma ne kleine Info dazu:

              Ob ihrs glaubt oder nicht, aber Kalkis Mattscheibe ist eigentlich eine Radiosendung gewesen. Damals zuzeiten des genialen Frühstyx Radios aud FFN Sonntagsmorgens um 11 Uhr.

              Es gibt einige CD´s von der Mattscheibe. Kalk hat auch unter dem Namen "Onkel Hotte" geniales kreiert.
              Möp!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Scotty
                Also ich finde es echt nicht Lustig zumal ich sowieso bei all der Comedy die im TV läuft nicht mehr lachen kann es gibt viel zu viel einzig die Bully Parade find ich noch ganz nett und Harald Schmidt aber den ganzen anderen mist nicht mehr den bin ich überdrüssig geworden.
                Sehe ich genauso. Als es damals noch nicht so viel Komedy gab war außerdem die Qualität auch besser. Die Qualität hat nicht immer etwas mit der Technik zu tun.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Logic
                  Sehe ich genauso. Als es damals noch nicht so viel Komedy gab war außerdem die Qualität auch besser. Die Qualität hat nicht immer etwas mit der Technik zu tun.
                  Habt ihr beide euch das überhaupt angesehen ???
                  Dann würdet ihr nämlich sicher nicht so drüber reden ...

                  Kalkofe ist einfach nur genial !

                  "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                  John Crichton, Farscape

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Night Watch
                    Habt ihr beide euch das überhaupt angesehen ???
                    Ich kann zwar in dem Fall nicht für Scotty sprechen, aber ich habe es gesehen und ich gehe mal davon aus, dass er es auch gesehen hat, da er sich ja sonst keine Meinung bilden hätten können.
                    Original geschrieben von Night Watch
                    Dann würdet ihr nämlich sicher nicht so drüber reden ...

                    Kalkofe ist einfach nur genial !
                    Wenn diese Serie so genial ist und jeder automatisch sie toll und interessant findet. Müsste diese ja schon sehr bald einen Marktanteil von 100% haben ;-)
                    Und ich finde diese Einstellung nur "faszinierend".

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich find Kalkofes Mattscheibe echt geil.

                      Richtig geil!
                      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                      Kommentar


                      • #12
                        so, habe mir heute mal eine der neuen Folgen angesehen und ehrlich gesagt, gefällt mir das ganze nicht mehr so toll wie damals auf Premiere. Gerade jetzt diese Ausschnitte aus den 50ern oder 60ern finde ich persönlich selten lustig.

                        Ansonsten ist alles was aus der "Neuzeit" des Fernsehen stammt von Kalkhofe immer noch genau so lustig umgesetzt.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, COSIMO. Dem schließe ich mich an. Hab's mir heute auch nochmal genauer angesehen. Er hat bei manchen doch etwas an Stil verloren, im Gegensatz zu den Premiere-Sendungen.

                          Aber ansonstens finde ich es gut, dass er sein Konzept beibehalten hat.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Adm. K.Breit
                            Ja, COSIMO. Dem schließe ich mich an. Hab's mir heute auch nochmal genauer angesehen. Er hat bei manchen doch etwas an Stil verloren, im Gegensatz zu den Premiere-Sendungen.

                            Aber ansonstens finde ich es gut, dass er sein Konzept beibehalten hat.
                            Das ist zwar teilweise richtig, liegt aber an der Länge von 45min Sendezeit. Die Sachen aus der Fernsehgruft des Schreckens sind einfach nur Füllmaterial. Es war doch klar, dass Kalkofe Konzessionen an Pro7 machen muss.
                            Möp!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe gestern mal so 15min reingeschaut, finde es aber nicht besonders gut. Also verkleiden und so kann er *gg*, aber der Rest, gefällt mir nicht.


                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X