Kalkhofes Mattscheibe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalkhofes Mattscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde, die alten Sketche auch noch witizg, finde es auch super, dass sie nochmal gezeigt werden. Ist immer ne schöne Erinnerung für mich.
    Jedem das Seine!
    ~ I will find you ~

    Kommentar


      #32
      Also die heutige Folge ist ja mal wieder genialst!!!

      ich sag nur "Olli Dick Van Cock"
      "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

      B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

      Kommentar


        #33
        Ich habe vor 2 Wochen das erste Mal Kalkofe gesehen (habe kein Premiere) und war total begeistert. Der Typ ist genial, so verdammt lustig. Und wenn er Frauenkleider trägt, könnte ich mich wegschmeißen !!!

        Also ich finde ihn einfach super, aber ich mag ja auch Sendungen wie "TV Total".
        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

        Kommentar


          #34
          Zum Thema Kalkofe gibt es einige Neuigkeiten.
          Erstens: Seit dieser Woche kommen wieder neue Folgen. Termin: Montag, 23:15, ProSieben. Zweitens: Die zweite Kalkofe DVD wird am 2. Mai erscheinen. (Volume One war wirklich klasse. Eine Zusammenstellung aller Kalk-Sendungen von 2003, gespickt mit einer Menge Bonusmaterial. Ich denke mal, auf der neuen DVD werden die Sendungen von 2004 drauf sein). Und schießlich drittens: Ich hab eine ziemlich coole Fanseite gefunden, auf der jeder einzelne Clip samt Bild und Bewertungs-möglichkeit vorhanden ist. Macht Spaß, da etwas rumzuschmökern. Link: http://granatenmaessigrecherchiert.de/
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #35
            Hatte ich sonst nie geguckt. Aber letztens mal reingeschaut. War ganz witzig. Schön böse wie er alles kommentiert und durch den Kakao zieht. Rainer Calmund und seine Show "Big Boss" wurde erstmal richtig in die Mangel genommen. Dann hat Kalkhofe sich als "Calli" verkleidet "Ich kann mit einmal furzen ein Schlauchboot aufpumpem!"

            Kommentar


              #36
              Kalkofes Mattscheibe

              Was haltet Ihr von diesem wahrscheinlich besten aller deutschen Formate?
              Oliver Kalkofe nimmt hier mit seinem durchaus manchmal gewöhnungsbedürftigen Humor die größten Geschwülste der deutschen Fernsehlandschaft aufs Korn, die aktuelle Staffel läuft immer Montags nach TV-Total.
              Ich lach mich immer halb schlapp!

              Kommentar


                #37
                Ich hab's damals auch zuerst in Premiere gesehen. Ich find's schon witzig und wenn er dann in diese Kostüme schlüpft herrlich. Mit Harald Schmidt kann ich gar nix anfangen, ich weiß nicht, was viele so toll an dem finden.
                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab heute ne Folge gesehen (wahrscheinlich Wiederholung) und ich bin gelegen vor Lachen. Sowas witziges hab ich schon lange nicht mehr gesehen und ich dachte schon die große Zeit der Comedy ist vorbei. Aber mit sowas hab ich ehrlich nicht mehr gerechnet. Bitterböser Humor der zwar manchmal schon als beleidigend eingestuft werden könnte aber so herrlich witzig präsentiert. Fantastisch. Besonders "gelegen" bin ich als er einen alten Werbespot mit Inge Meisel kommentiert hat. So eine Tampon-Reklame aus dem Jahr 1954. Da war so ein eigenartiger Frauenarzt zu sehen den er dann nachgemacht hat. WAH, ich wusste nicht, dass man so lachen kann. Aber auch der Rest... Einfach fantastisch.

                  EDIT: Hier die heutige Folge: http://www.granatenmaessigrecherchiert.de/mattscheiben,sender,3,staffel,71,sendung,701.html
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    #39
                    So eine Tampon-Reklame aus dem Jahr 1954. Da war so ein eigenartiger Frauenarzt zu sehen den er dann nachgemacht hat.

                    Der arische Qualitätstampooon...

                    Kalkofe ist einfach nur geil, wenns nicht irgendwann im Zwerchfell wehtun würde, könnte ich mir das stundenlang angucken...

                    Kommentar


                      #40
                      Kalkhofens Mattscheibe ist mit das beste was die Fernsehwelt zu bieten hat. An den Volksmusiksendungen ließ er kein gutes Haar dran, was natürlich mir gut gefiel.
                      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                      " Die Götter sind Außerirdische!"
                      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                      Kommentar


                        #41
                        Nun ja, ich habge es mir auch ab und zu angesehen, aber ich fand nicht alles immer witzig, zumal bei einigen Szenen doch schon der Humor arg konstruiert wirkt. Vor allem die Volksmusikszenen finde ich zwar auf den ersten Blick auch zum schreien komisch, aber objektiv betrachtet sind sie dann doch eher unlustig bzw um des Witzes Willen ins lächerliche gezogen.

                        Dagegen gibt es aber uch einige Szenen wo wirklich mal der Bodensatz unserer TV Landschaft parodiert wird und dann trifft Kalkhofes Humor voll ins Schwarze (die unsäglichen 9live Quizshows, Teleshopping mit dem geheuchelten Interesse der Moderatoren oder Auwüchse wie Big Brother oder das Dschugelcamp).

                        Über allen Zweifel erhaben sind natürlich Kalkhofes Kostüme, die fast immer zu mindestens 95% dem original entsprechen...

                        Kommentar


                          #42
                          Das sieht mir wirklich nach ner absoluten Highlight-Folge aus. Lauter tolle Sachen dabei: die Brillianten-Tante, Modern Talking bei DSDS, der "Nicht winken inner Großstadt"-Kultsketch und sogar ein älterer "Klassiker" über die Kelly Familiy
                          Ich wünschte echt ich hätte das alles noch nicht so oft gesehen.

                          Ich habe letztens Oliver Kalkofe eine Mail geschrieben, welche sogar von ihm persönlich beantwortet wurde. Ich hatte gefragt, ob die alten Premiere-Folgen auch auf DVD erscheinen werden, worauf er sagte, dass dies mit hoher Wahrscheinlichkeit geschehen wird

                          Allerdings muss ich sagen, dass er in der letzten Pro7-Staffel etwas nachgelassen hat. Die Verarschungen von den ganzen "Gameshows" waren meistens recht gelungen, aber bei den Volksmusiksendungen konnte ich nicht mehr wirklich lachen. Das Problem dabei ist einfach - vermute ich halt mal - dass Kalkofe schon zigmal Volksmusiksendungen verarscht hat und da mittlerweile etwas die Luft raus ist.
                          Am besten find ich ihn immer, wenn ihm das Fernsehen neue Konzepte und neues "Material" liefert, dann läuft er immer noch zu Hochform auf (z.B. bei "Big Boss", "Dschungelcamp", "Der Bachelor" () "Deutschland sucht den Superstar", etc...)
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                          Kommentar


                            #43
                            Gestern hab ich eher zufällig wieder eine Folge erwischt und ich bin wieder mal entsetzt was es alles im deutschen Free-TV gibt. Kanal Telemedial, obstruse Zahnbleich-Geräte, Tier-Telepathen, Geister-Beschwörer, etc. Bei den Parodien von Kalkofe bin ich aber wieder mal am Boden gelegen vor lachen. Unterbrochen nur vom entsetzten Kopfschütteln über die real existierenden Sendungen die da gezeigt werden. Meine Favoritin ist ja die Tier-Telepathin die die religiöse Einstellung eines Hundes sowie dessen persönliches Lebensziel herausgefunden hat. Die "Telepathin" konnte sich das Lachen selbst kaum noch verkneifen. Pure Verarsche und Kalkofe präsentiert das mit seinen Verkleidungen grandios
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar


                              #44
                              Jo, der Typ ist schon witzig allerdings reitet er immer ziemlich lange auf einem Thema um.
                              Das wird mit der Zeit etwas ermüdend.

                              Kommentar


                                #45
                                Ja, der Kalkove schlägt alle, erinnert mich an Switch. Nur noch etwas extremer, beim Mister K. bekommen alle auf die Fresse. Wer schaut von euch Switch.

                                P.S. Gestern war ne Doppelfolge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X