Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Street Hawk

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Street Hawk


    Sagt mal, kennt von Euch noch jemand die Serie Streek Hawk ?

    Das ist die Serie wo der ehemalige Motoradpolizist Jesse Mach verwundet wurde und dann vom Motoraddienst abgezogen wurde, nun macht er über tags seinen "langweiligen" Job und nachts (aber auch über tag) fährt er mit dem Motorad "Street Hawk" und der hilfe von Norman Tuttle durch die gegend um verbrechen zu verhindern oder aufzulösen.

    Naja als die Serie lief, war ich selber noch sehr klein, hat jemand von Euch die Serie vielleicht besser in erinnerung als ich und könnte mein Gedächtniss etwas auffrischen ?

    Was ich wohl weis ist, das die Serie das erstemal 1986 im Deutschen TV lief.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    Ja, das kenn ich. Ich habs auch immer ganz gerne angeguckt.

    Allerdings waren da einige Stunts dabei, die doch vollkommen unlogisch waren, wie z.B. als er seine Superbremsund und den Sprungmosud gleichzeitig aktiviert und er dadurch einen Rückwärstsalto macht

    Naja, in dem Alter, das ich damals hatte, interessiert man sich halt noch für solche Sachen
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Kommt mir irgendwie bekannt vor, und wenn es die Serie ist die ich meine, dann habe ich das immer geschaut wenn ich konnte, aber auch ich war damals noch recht klein, und kann dir daher leider nicht mehr sagen, aber es ist gut zu sehen, dass ich nicht der einzige bin.

      Kommentar


      • #4
        Vor allem der Title von Tangerine Dream hängt mir immer noch im Ohr.
        Street Hawk gefiel mir seinerzeit so gut, dasses sogar Knight Rider und Airwolf in die Schranken verwies.
        Allerdings fällt mir keine Einzige Folge mehr ein!

        P.S.:
        Vergesßt nicht: Das Teil hatte auch nen Laser
        Seid gegrüßt Programme!

        Kommentar


        • #5
          Kann mich noch vage daran errinnern. Gab aber nicht viel Staffeln.
          Das meist war rein story-technisch schon von Knight Rider oder Airwolf bekannt. Bleibt bloß die Frage welche Serien zuerst da waren.
          In der Zeit kam ja auch das A-Team , Hulk und der *einpaar*Millionen Mann und die *einpaarmehr* Millionen Frau nach Deutschland.
          Wobei alles irgendwie mit dem gleichem Drehbuch gedreht wurde.
          Vielleicht haben sie die ja auch untereinander getauscht.
          "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
          "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
          Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

          Kommentar


          • #6
            @Miles, ausser Inhaltsangaben gibt es nicht viel mehr dazu zu erzählen Du hast es schon schön zusammengefasst...

            Mir gefiel es meist besser als Knight Rider und schlechter als Airwolf

            Nur Automan steckte sie alle in die Tasche

            @XTC 6 mio Dollar Mann und 7 mio Dollar Frau
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              Street Hawk ist absoluter "Kult" und ich hoffe das die Serie bald auf DVD erscheint!

              Aber bis es so weit ist habe ich hier schon mal was als kleinen Vorgeschmack!

              YouTube - Broadcast Yourself.

              Kommentar


              • #8
                Ich hatte neulich eine Idee, was würdet ihr denn von einer Fortsetzung oder Neuauflage der Street Hawk Serie halten?

                Mir schwebt da schon was vor, und zwar könnte man die Hauptfigur aus dem Film "Hart am Limit", den Motorrad-Freak "Cary Ford" für eine neue Street Hawk Serie übernehmen, immerhin ist Cary Ford in "Hart am Limit wie der Teufel gefahren, und was er zum Schluß mit der "Y2K" dem Turbinenmotorrad angestellt hat war der Wahnsinn!

                Hier mal der Filmteil in der Ford die Y2K bei der Verfolgungsjagd fährt!
                YouTube - Torque [2004] - MTT Y2K Part

                Verpasst "Cary Ford" ein Supermotorrad mit futuristischen Waffen und schon hätte man eine neue Street Hawk Serie!

                Ein Problem gibts da allerdings, die Filmfirmen müssten sich einigen, denn Street Hawk ist von "Universal", und Hart am Limit ist von "Warner"!

                Kommentar


                • #9
                  Als ich klein war, war das ebenfalls eine meiner Lieblingsserien und habe mich immer über die Stunts gefreut oder auch über die kleinen lustigen Streiteren zwischen Jesse und Norman.

                  Weiß noch einer wie die Serie geendet ist?

                  Eine Neuauflage würde zwar gehen aber ich glaube nicht das sie den Charme der alten Serie einfangen können. Ansehen würde ich mir sie jedenfalls um zu sehen ob sich was geändert hat.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                    Als ich klein war, war das ebenfalls eine meiner Lieblingsserien und habe mich immer über die Stunts gefreut oder auch über die kleinen lustigen Streiteren zwischen Jesse und Norman.
                    Als ich die Serie das erste mal gesehen habe war ich noch in der Schule, das war irgendwan so gegen Mitte der 80er, als die Privatsender auf Sendung gegangen sind, ich glaube die Serie lief damals auf RTL!
                    Ich war von der Serie auch immer sehr fasziniert, und ja Du hast recht, die kleinen Streitereien zwischen Jesse und Norman waren köstlich.

                    Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                    Weiß noch einer wie die Serie geendet ist?
                    Das weis ich leider auch nicht mehr, denn es ist schon so lange her!

                    Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                    Eine Neuauflage würde zwar gehen aber ich glaube nicht das sie den Charme der alten Serie einfangen können. Ansehen würde ich mir sie jedenfalls um zu sehen ob sich was geändert hat.
                    Heutzutage gibt es viele Neuauflagen alter Serien die leider nicht mehr den Charme des Originals haben, eines der beisten Beispiele ist die "neue" Kampfstern Galactica Serie. Die neue Serie ist viel zu ernst und zu militärisch, den Charme der alten Originalserie hat sie leider nicht mehr, aber die Fans schauen sie sich trotzdem an und finden sie teilweise sogar besser als die alte Serie.
                    Naja, auch bei einer Neuauflage der Street Hawk Serie wird man vermutlich wohl nicht mehr diesen typischen 80´s Charme rüberbringen können, aber ich stelle mir eine Serie mit jede Menge Action und irren teilweise durch CGI erstellten Motorrad-Stunts und halsbrecherischen Verfolgungsjagdten wie im Film "Hart am Limit" vor, natürlich gepaart mit den Street Hawk typischen Gimicks und einer Priese "Science Fiction"!

                    Was ich aber heute nicht mehr imposant finden würde wäre das alte Motorrad aus Street Hawk, in einer neuen Street Hawk Serie müsste auch ein neues Motorrad her, ich stelle mir ein richtiges "Superbike" wie eine Honda CBR 1000 Fireblade oder eine BMW S1000 RR vor, natürlich umgebaut und mit Sci-Fi Gimicks versehen versteht sich, man könnte auch das Y2K Jet Bike verwenden, aber das Ding ist wie ich gelesen habe nicht allzuwendig. Auf jeden Fall muss eine beeindruckende Maschine her!

                    Aber um nochmal auf die alte Serie zu sprechen zu kommen, was mir damals auch sehr gut gefallen hat war der phantastische Synthesizer Soundtrack von "Tangerine Dream", alleine das Titellied war genial, aber in der Serie waren immer wieder andere Abwandlungen des Titelthemas und auch neu Syhesizer Nummern von Tangerine Dream zu hören, schade das es den Soundtrack auch nicht auf CD gibt. Teile dieses Soundtracks würde ich aber auch für eine eventuelle neue Street Hawk Serie verwenden!

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja als diese Serie 86 gesendet wurde war ich gerade mal 10 Jahre alt und da die Serie auf dem Privatsender RTL lief, der ja nur erst mit Decoder empfangen werden konnte, hat mir meine Tante das aufgenommen. Aber dann als RTL endlich auch für Leute empfangbar war die keine monatlichen Gebühren zahlten, konnte ich dann endlich noch einmal meine Lieblingssendung sehen und zwar nicht nur Street Hawk und Co.

                      Die Musik erzeugt immer noch ein Gänsehautgefühl und man fühlt richtig die Vorfreude auf diese Serie.

                      Also das alte und das neue BSG haben mir gut gefallen, da gab es eigentlich nichts zu meckern. Und wenn ein bekannter Name wie JJA (der Lost oder auch Fringe dreht) das neue Street Hawk macht dann könnte daraus was werden, zwar mehr Actionlastiger aber spannend.

                      Kommentar


                      • #12
                        Street Hawk war immer cool!
                        Als Kind habe ich das geliebt obwohl es ja nur 10 Folgen oder so gab.
                        Knight Rider war zwar besser, dafür hatte Street Hawk die cooler Musik
                        Fringe unautorisiert -Staffel 2 - Das inoffizielle Buch zur Serie

                        Kommentar


                        • #13
                          es gab nur 10 folgen? hm, dann ist Scifi ja ende der woche fertig mit der austrahlung. Es kommen dort nämlich am späten Nachmittag jeweils zwei Folgen. Da sieht mans mal wieder: durchgezappt und sofort hängen geblieben
                          www.eiskaltmacher.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Inklusive Pilotfilm gab es 13 Folgen.
                            Ich mochte die Serie, aber es war nur eine Knight Rider ähnliche Serie, die anstelle von KITT ein Motorad hatte. Als Kind mochte ich die Serie, mittlerweile ist sie nur noch gut. Mein Geschmack hat sich etwas gewandelt im laufe der Jahre.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X