Birds of Prey - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birds of Prey

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Birds of Prey - S01E04 Baby:
    Ich fand die vierte Folge sehr gut. Die Story rund um das Baby wurde sehr gut umgesetzt, besonders der Teil das dieses in ein paar Tagen den gesamten menschlichen Lebenskreis durchmacht. Sehr gut und glaubhaft umgesetzt dabei wurde die Beziehung, die Helena zu dem Kind aufbaut, obwohl es ja anfangs überhaupt nicht so aussah, daß Helena dazu fähig sei. Somit vergebe ich gute fünf Sterne für diese Episode.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Hättest ja wenigstens mal wegen der PM Dankeschön sagen können.

      Haste dir schon angeschaut?

      Kommentar


        #18
        Wenn mich nicht alles täuscht müßte auf der DVD-Box auch der "Unaired Pilot" als Bonusmaterial mit drauf sein. Dieser wird bei den verschiedenen Beschreibungen im I-Net als "Kurzfilm" gelistet.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Hättest ja wenigstens mal wegen der PM Dankeschön sagen können.

          Haste dir schon angeschaut?
          Die PN habe ich erst jetzt gesehen! Danke.
          Ich werde mir den Teil erst nach der gesamten Staffel anschauen.

          @Titan: Auf der Box steht nichts und auf den ersten zwei DVDs war sie auch nicht zu finden. Ich gebe Bescheid ob dann noch etwas auf DVD 3 und 4 folgt.



          Birds of Prey - S01E05 Black Canary:
          Mit Carolyn Lance, Dinahs Mutter, wurde ein weiterer sehr interessanter Charakter in die Serie eingefügt. Die Gründe warum sie ihre Tochter weggegeben hat wurden überzeugend erklärt, jedoch störte es mich sehr das sie trotz ihrer interessanten und optisch klasse dargestellten Kräfte am Ende sterben mußte, aber der jüngste Hawke-Sohn diese Explosionen und den Brand überlebte. Schön fand ich es das die "Beziehung" zwischen Helena und dem Polizist Reese vertieft wurde und das man mehr aus Reese Leben erfährt. Somit vergebe ich vier von sechs Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Zitat von Titan Beitrag anzeigen
            Wenn mich nicht alles täuscht müßte auf der DVD-Box auch der "Unaired Pilot" als Bonusmaterial mit drauf sein. Dieser wird bei den verschiedenen Beschreibungen im I-Net als "Kurzfilm" gelistet.
            Der Unaired ist eine vollwertige Folge von 42 min und keine Kurzfassung.

            Kommentar


              #21
              Birds of Prey - S01E06 Undercover:
              Die gemeinsame Undercover-Mission von Detective Reese und Helena hat mir gut gefallen, weil gezeigt wurde das es nicht leicht ist Gesetz und Helenas Vorgehensweise unter einen Hut zu bringen. Gut gefallen hat mir auch die Verarbeitung von Dinahs Verlust, nämlich ihrer erst kürzlich wieder aufgetauchten Mutter. Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese Folge.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Der Unaired ist eine vollwertige Folge von 42 min und keine Kurzfassung.
                Laut IMDB sogar 50 Minuten.
                Leider habe ich keine deutsche DVD-Box der Serie zum Nachschauen.

                Kommentar


                  #23
                  Birds of Prey - S01E07 Darkstrike:
                  Diese Episode konnte mich nicht überzeugen, weil ich schon zu Beginn die "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" Story durchschaut habe und somit die Story nicht mehr spannend war. Weiters konnte mich der Charakter des Darkstrike auch nicht überzeugen. Somit gibt es diesmal von mir nur zwei Sterne für die Folge.

                  Birds of Prey - S01E08 Batgirl:
                  Eine sehr schöne Folge mit einer interessanten Story. Sehr gut gefallen hat mir die "Vergangenheitsbewältigung" von Barbara. Mit Sandy bzw. Lady Shiva wurde ein sehr interessanter und optisch schöner Charakter eingeführt, der überzeugend in Barbaras und Helenas Vergangenheit eingefügt wurde. Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für die Episode.

                  Birds of Prey - S01E09 Loyalität:
                  Die Story war zwar nichts Besonderes, aber trotzdem recht unterhaltsam. Gut fand ich es das die Story rund um Al Hawke, Detective Reese Vater, glaubhaft zu Ende gebracht wurde. Dinahs Ausraster wurde überzeugend in Szene gesetzt und glücklicherweise verübte sie keine Selbstjustitz. Somit vergebe ich gute drei Sterne für eine unterhaltsame Episode.

                  Birds of Prey - S01E10 Arena:
                  Das Grundkonzept der Story fand ich recht interessant, jedoch die Umsetzung der Story fand ich wenig glaubwürdig. Einerseits weil Dinah und Helena viel zu einfach gefangengenommen wurden und andererseits wegen der Drogenabhängigkeit und die Lösung dieser Sucht, indem man einfach noch mehr Drogen verabreicht. Auch die Kämpfe in der Arena wirkten wenig überzeugend und amateurhaft in Szene gesetzt. Somit gibt es diesmal nur zwei Sterne von mir.
                  Zuletzt geändert von Dr.Bock; 16.01.2011, 11:10.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Birds of Prey - S01E11 Chamäleon:
                    Diese Folge hat mir sehr gut gefallen, besonders die Tatsache das Helenas beide "Leben" aufeinandertreffen und sie am Ende Reese ihren wahren Namen sagt bzw. ihre wahre Identität preisgibt. Sehr schön waren auch die Szenen rund um das Klassentreffen und die Idee mit dem Chamäleon, sowie die Umsetzung der Szenen mit diesem fand ich klasse, deswegen vergebe ich fünf Sterne.

                    Zur Info: Auf der DVD-Box ist auch der Unaired Pilot mit einer Länge von ca. 50 Minuten. Vermutlich wurde diese Folge mit Kurzfilm in der Beschreibung der DVD-Box gemeint.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Birds of Prey - S01E12 Clayface:
                      Ich fand die Folge sehr gut, weil das Geheimnis um den Mörder von Helenas Mutter gelüftet wurde und weil nun auch Helenas Therapeutin, die ja kriminelle Absichten hat, ihr Geheimnis kennt. Ich bin schon mal sehr gespannt wie sie dieses gegen Helena verwenden wird. Die Story rund um Barbara und ihre Beziehung fand ich sehr gut in die Hauptstory verflochten, deswegen vergebe ich fünf Sterne für diese Folge.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Zur Info: Auf der DVD-Box ist auch der Unaired Pilot mit einer Länge von ca. 50 Minuten. Vermutlich wurde diese Folge mit Kurzfilm in der Beschreibung der DVD-Box gemeint.
                        Habe ich mir's doch gedacht. Sicherlich aber nur in der englischen Orginalfassung? Gibt es wenigstens deutsche Untertitel für diese Folge?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                          Habe ich mir's doch gedacht. Sicherlich aber nur in der englischen Orginalfassung? Gibt es wenigstens deutsche Untertitel für diese Folge?
                          Nein, Untertitel sind keine mit dabei, nur die englische Orginalfassung.

                          Birds of Prey - S01E13 Harley Quinn:
                          Das Staffelfinale hat mir sehr gut gefallen, besonders Mia Sara in der Rolle der Dr. Harleen Quinzel bzw. der verrückten kriminellen Harley Quinn. Sie spielte diese Rolle, besonders den kriminellen Teil, hervorragend und sehr überzeugend. Nicht gefallen bzw. nicht überzeugen konnte mich die Tatsache das Helena so naiv war und die ganzen Geheimnisse bei Dr. Harleen ausplauderte. Alles in allem ein gelungenes Staffelfinale, das ich mit fünf Sternen bewerte.

                          So, nun habe ich die Staffel fast durch, es fehlt nur noch der nicht gezeigte Pilotfilm. Den werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Ich bin mal gespannt welcher besser ist.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            So, nun habe ich auch den "Unaired Pilot" gesehen. Dieser ist mit der offiziell ausgestrahlten Pilotfolge fast identisch. Einziger Unterschied ist das die Rolle der Dr. Harleen Quinzel (Harley Quinn) von Sherilyn Fenn gespielt wurde und nicht von Mia Sara. Weiters wurden einige Szenen die im nicht gesendeten Pilotfilm gezeigt wurden im offiziellen Pilotfilm rausgeschnitten und erst in spätere Folgen eingebaut. Auch hatte Barbara Gordon schon im Pilotfil eine Beziehung zu ihrem Lehrerkollegen.



                            Hier noch meine Gesamtstaffelbewertung:

                            1. Staffel:
                            Code:
                            101	Batmans Erbe / Pilot	                4
                            102	Copkiller / Slick	                4
                            103	Nur nicht normal / Prey for the hunter	3
                            104	Baby / Three birds and a baby	        5
                            105	Black Canary / Sins of the mother       4
                            106	Undercover / Primal scream              5
                            107	Darkstrike / Split	                2
                            108	Batgirl / Lady shiva	                5
                            109	Loyalität / Nature of the beast	        3
                            110	Arena / Gladiatrix	                2
                            111	Chamäleon / Reunion	                5
                            112	Clayface / Feat of clay	                5
                            113	Harley Quinn / Devil's eye              5
                            Durchschnitt: 4,00

                            Alles in allem eine unterhaltsame Serie mit großteils spannenden Stories und recht guten Schauspielern. Jedoch bin ich nicht wirklich böse das die Serie abgesetzt wurde, da sie nicht wirklich nach meinem Geschmack war. Glücklicherweise gibt es einen einigermaßen zufriedenstellenden Abschluß, der die Gesamtstory mehr oder weniger abschließt.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe jetzt drei Folgen gesehen, aber zwei Sachen werden mir nicht klar:

                              Wieso hat niemand in dieser Stadt je von Batman gehört?
                              Oder von Harley Quinns Zeit an der Seite des Jokers? Ich weiß ja, dass die Führung in Arkham nicht grade immer rational ist, aber keiner dort kann wirklich so blöde sein diese Frau dort wieder in einer leitenden Position einzustellen.
                              Eine Frau, die einem der übelsten Verbrecher Gothams nicht ein oder zweimal sondern dreimal die Flucht aus der Anstalt ermöglicht hat. Und anschließend Jahre schmachtend nach ihm an seiner Seite verbrachte.

                              Noch gravierender ist aber die Sache mit Batman. Wollen die Autoren uns wirklich weiß machen, dass Batman all die Jahre über das Verbrechen bekämpft hat, ohne das es jemand mitbekam?

                              Ich weiß nicht so recht...
                              Zuletzt geändert von Ductos; 12.02.2011, 23:36.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Wieso hat niemand in dieser Stadt je von Batman gehört?
                                Das habe ich mich auch immer gefragt, jedoch keine Antwort gefunden. Es ist ja nicht so das zwischen Batmans Verschwinden und den Birds of Prey so eine große Zeitspanne liegt.
                                Ich habe deswegen die Serie mehr oder weniger als eigenständig angesehen.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X