9 LIVE etc. - Faszination des Ekels - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9 LIVE etc. - Faszination des Ekels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von endar
    Wieviel Erde ist denn in dem Loch?
    Eigentlich dürfte doch in einem "Loch" gar keine Erde sein, oder? Denn sonst wäre es ja kein Loch mehr.

    Wobei das bestimmt falsch war, da wird sicher irgendwas anderes dazugekommen sein...
    Ne, deine letzte Annahme ist richtig.

    Voll bescheuert die Aufgabe......

    Kommentar


      #17
      Wie nu?

      Ist da was dazugekommen oder nicht?
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Nein, deine vorletzte Annahme........

        Im Loch - ist nichts!!!

        Kommentar


          #19
          Das ist doch ein altbekannter Hund, der auf 9Live etc. lastet.

          Es rufen ja immer wieder dort Leute an, die den "Moderatoren" extrem perverse
          Zahlen vorliegen lassen. Aber was sind das für Leute? -Die Mitarbeiter selber!
          Der halbwegs echte Zuschauer soll dadurch
          nach dem Motto ,,Boah, sind die dumm, aber ich weiß die Antwort!´´ motiviert werden,
          anzurufen.

          Genau die selbe Scheiße haben wir ja bei Home Shoping Europe,
          den RTL Shop und QVC. Welcher Idiot gibt schon fast 4€ (oder auch ca. 8DM) aus,
          um zu sagen, wie toll das großartige Multifunktions Luftkissen ist?
          Und was ist das mit den Lagerbeständen dort immer für ein blödsinn?
          Innerhalb 30 Sekunden fangen die Moderatoren anzuschreien, dass die Bestände schon
          fast leer sind und der Zuschauer noch schnell anrufen muss, um das Produkt zu bekommen. Und schon kann sich der QVC Chef um 200€ teueres Toilettenpapier kaufen.
          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

          Kommentar


            #20
            Allso bei allem was zur Zeit im Free TV läuft , ist 9 Live der absolute Hammer . Was für nen ( Unsinn ) Denn Leuten müßte man Stunden lang Selbst wenn ich nen ( absolut kein Plan was das soll ) Cya
            Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
            zu tun braucht, was andere wollen.

            Kommentar


              #21
              Ich beschäftige mich auch schon länger mit diesem Thema und hätte auch auf TvMatrix verwiesen.

              Wenn da immer nur die Leute anrufen würden, die die Lösung wirklich wissen, würden diese besser durchkommen und der Sender nicht so viel Gewinn machen.

              Ein schöne Beispiel vom Letzen wochenende: Ein Gitterrätsel: Welche 4 Haupstädte sehen sie hier. Ich habe eigentlich nur darauf gewartet, dass endlich mal jemand 4 falsche Antworten gibt. z.B. Istanbul, aten, rio, und noch eine andere der fallen (fällt mir grad nixmehr ein).
              Richtige antworten wären gewesen: Paris, der rest fällt mir jezt nicht mehr ein, steht aber sicher im tvmatrix forum.

              Und zur Bayerischen Landesmedienanstalt: Da vermute ich auch Bestechung oder dergleichen. Die in BW ansässigen sender SonnenklarTV und BTV haben derartige Spiele ja eingestellt. (und 9Live hat Moderatoren von SonnenklarTV übernommen)
              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
              Bilder vom 1. und 4.Treffen

              Kommentar


                #22
                Zitat von Adm. Sovereign
                Das ist doch ein altbekannter Hund, der auf 9Live etc. lastet.

                Es rufen ja immer wieder dort Leute an, die den "Moderatoren" extrem perverse
                Zahlen vorliegen lassen. Aber was sind das für Leute? -Die Mitarbeiter selber!
                Der halbwegs echte Zuschauer soll dadurch
                nach dem Motto ,,Boah, sind die dumm, aber ich weiß die Antwort!´´ motiviert werden,
                anzurufen.

                Genau die selbe Scheiße haben wir ja bei Home Shoping Europe,
                den RTL Shop und QVC. Welcher Idiot gibt schon fast 4€ (oder auch ca. 8DM) aus,
                um zu sagen, wie toll das großartige Multifunktions Luftkissen ist?
                Und was ist das mit den Lagerbeständen dort immer für ein blödsinn?
                Innerhalb 30 Sekunden fangen die Moderatoren anzuschreien, dass die Bestände schon
                fast leer sind und der Zuschauer noch schnell anrufen muss, um das Produkt zu bekommen. Und schon kann sich der QVC Chef um 200€ teueres Toilettenpapier kaufen.

                Ich bezweifel das das nur Mitarbeiter sind, die da anrufen. Denn wie sagte schon der gute Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin". Das kommt auch hier zum Tragen. Ich muss ja zugeben, ich habs selber schon mal bei so einer Sendung versucht, bin aber nicht durchgekommen.

                Und während ich dann grade an meinem Rechner gebastelt habe, lief so ein Quiz bei Sat1. So eins von der Sorte "Addieren sie alle möglichen Zahlen" ...

                ACHZEHN
                ZWOELF
                DREISIG
                195
                73
                31

                Ergebnis ... 1132 ... natürlich hat es keiner gewusst. Aber ich würd schon sagen, da rufen wirklcih echte Leute an, die meinen einen Plan zu haben. Und ich dachte auch ich hätte die richtige Lösung, weil ich den Thread hier noch halb im Kopf hatte. War aber auch weit davon entfernt.

                Der Gipfel war dann ... hinterher haben sie das Geld dann verschleudert, bei der Suche nach einem Sprichwort. "Nachts sind alle Katzen grau" hatten sie in Spiegelschrift auf den Bildschirm geschrieben. Es hat aber ewig gedauert, bis einer durchgekommen ist. Die haben bestimmt den Rest einfach nicht durchgestellt, um ein wenig Kohle zu verdienen. Dann als die Kohle drin war um den Gewinn zu finanzieren, haben sie per Zufall einen durchgestellt, der gewinnt dann ... Die reinste Abzocke ist das ... und selbst wenn man glaubt, das System durchschaut zu haben, hauen die einen doch noch übers Ohr.

                Na ja ... von mir kriegen die kein Geld mehr .

                WJ

                Kommentar


                  #23
                  @Warp Junkie: Die "verschleudern" nicht das Geld. Die Ausschüttungsquote beträgt, wie ich im tvmatrix-Forum gelesen habe, ungefähr 10%. (zum Vergleich: Lotto ca. 50%).
                  "verschleudern", "raushauen" etc. - das sind nur die Sprache der Moderatoren und die Darstellung des Senders.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Es ist schon heuchlerisch.
                    Auf jeden Geldautomaten steht (natürlich klein gedruckt, aber immerhin) eine Warnung vor der Spielsucht und Kontaktadressen für Selbsthilfegruppen. Ich denke da mal an die vereinsamten Spielsüchtigen auf nächtlichen vereinsamten Autobahnraststätten.
                    Im Fernsehen hingegen erfährt der Spielsüchtige eine ganz neue Qualität der Droge "Zocken". Bequem aus seinen (noch nicht verpfändeten) Sessel kann er dann seiner Lust nachkommen und treibt sein Schuldenkonto in die Höhe. Widerlich finde ich diese Art der Abzocke!!!
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe unlaengst so eine Sendung auf unserem neuen Stadtsender PulsTV gesehen (der sich uebrigens gar nicht mal so schlecht macht!).
                      Und ich habe mich in die Moderatorin Isabella Richtar verliebt...

                      Fast haette ich sie angerufen, ihr gesagt, dass es 19 Dreiecke sind, und dann waere ich wahrscheinlich zu schuechtern gewesen, sie mit dem gewonnenen Geld zu einem Kaffee einzuladen...


                      Faszination des Ekels - nein, das trifft da gar nicht zu, diese Moderation zu sehen ist jedes Geld wert (ausser meines, solange andere zahlen )
                      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                      Johann Nestroy

                      Kommentar


                        #26
                        @ Locksley

                        Ich sage nur: VENUSFALLE!!!

                        Sicherlich kein Zufall, dass die Damen tiefe Ausschnitte haben und die Herren alle im Clooney-Format erscheinen!
                        Sei auf der Hut!!!
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von endar
                          @Warp Junkie: Die "verschleudern" nicht das Geld. Die Ausschüttungsquote beträgt, wie ich im tvmatrix-Forum gelesen habe, ungefähr 10%. (zum Vergleich: Lotto ca. 50%).
                          "verschleudern", "raushauen" etc. - das sind nur die Sprache der Moderatoren und die Darstellung des Senders.
                          Ähm ... ja ne is klar ... Das sind doch Haarspaltereien. Und mit verschleudern meinte ich auch eher, das sie es für was völlig einfaches rausgegeben haben, was nun wirklich keinen grossen Skill erforderte.

                          Sicherlich kein Zufall, dass die Damen tiefe Ausschnitte haben und die Herren alle im Clooney-Format erscheinen!
                          Sei auf der Hut!!!
                          Na ja bei den Damen kann ich das ja noch bestätigen. Aber die Herren laufen sicher nicht wie Herr Clooney rum ... eher das genaue Gegenteil. Was da teilweise für Bratzen sitzen ist nicht mehr normal.

                          WJ

                          Kommentar


                            #28
                            @WJ: Nein, das sind keine Haarspaltereien. Du übernimmst damit die Propaganda des Senders. Und mit "Skill" bzw. Können hat 9Live gar nichts zu tun.

                            Zum Geldbetrag:
                            Der Geldbetrag, der stündlich ausgeschüttet wird, wird aller Wahrscheinlichkeit nach vorher festgelegt worden sein.
                            Die Höhe des ausgeschütteten Geldes widerum wird sich sicherlich aus zwei Überlegungen heraus ergeben, nämlich a) die eigene Gewinnsumme so hoch wie möglich zu halten, während man aber b) nicht zuwenig ausschütten darf, damit die Leute immer noch zu motivieren sind, dort anzurufen.
                            Da haben sicher die Soziologie und die Mathematik die Hände gereicht, um herauszufinden, welche Tricks und Geldhöhen hier angebracht sind.
                            Naja, wie auch immer : Das ist schon alles genau auskalkuliert, wieviel Geld da rausgeht.

                            Zu den Spielen:
                            Die Spiele sind deart designed, dass sie die Höhe des ausgeschütteten Geldes unter Kontrolle zu halten.
                            Die Wahrscheinlichkeit, dort zu gewinnen, besteht ja auch den Teilen a) dort durchzukommen und b) das Rätsel lösen zu können. Frei nach dem Motto Luck and Skill.
                            Aber eben da ist der Punkt: Auch hier ist das Verhältnis zwischen Luck und Skill genau ausgependet und wohldurchdacht. Ist das eine leichter, wird das andere fast unmöglich gemacht.

                            Es ist ja so Bei den schweren Spielen werden mehrere Leute durchgestellt, die die Lösung ohnehin nicht kennen [man braucht weniger Glück, weil mehr durchgestellt werden; aber die Fähigkeit das Rätsel zu lösen, besitzen nur ganz ganz wenige, weil die Rätsel unlogisch, uneinheitlich, unerklärt und willkürlich sind; viele Rätsel haben je nach Regeldefintion, die man als Zuschauer nicht erfährt, mehrere Lösungen etc. ]

                            Wahrscheinlichkeit dort zu gewinnen: so um 0. Gut für den Sender.

                            Und dann, nachdem man erst lange Straßen zählen musste, kommt das spiegelverkehrte Sprichwort hinterher, welches ganz einfach zu lösen wäre, wenn jetzt noch Leute durchgestellt werden würden. Aber es werden keine mehr durchgestellt, für nochmal ca. 20 bis 30 Minuten.
                            Denn das vermeintlich einfachere Spiel scheint zwar keinen großen Skill zu verlangen, aber wenn gar keiner durchgestellt wird, kann man nochsoviel Glück haben, wie man will, es wird nichts.

                            Wahrscheinlichkeit dort zu gewinnen: so um 0. Gut für den Sender.

                            Und dann wird irgendwann einer durchgestellt, der das Geld kriegt, das der Sender "raushaut". Umgerechnet dann so ungefähr 3 Euro pro Sendeminute.

                            Guck dir mal das hier schon verlinkte TVmatrix.forum an, dort findest du allerhand dieser "fairen" Spiele.

                            Da kann man wirklich unter keinen Umständen von "verschleudern" oder "raushauen" sprechen, es sei denn, man macht Werbung für den Sender und das ist sicherlich nicht deine Absicht.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              Ähm ... wat?

                              Ich glaub ich gewöhn mir das Diskutieren ganz ab ... es scheint ja doch keiner zu begreifen was ich sagen will

                              WJ

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, ich rege mich halt sehr darüber auf. Ich habe deinen Beitrag nochmal gelesen und du schreibst es da ja selbst, was ich dir dann nochmal erklärt habe. Sorry...

                                Dennoch ist die Benutzung der Sprache wichtig und ob man etwas "so" oder "so" ausdrückt, ist keineswegs Haarspalterei, sondern durch versch. Ausdrucksweisen entstehen auch verschiedene Eindrücke bei dem, der es hört oder liest.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X