9 LIVE etc. - Faszination des Ekels - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9 LIVE etc. - Faszination des Ekels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Xaver aka Trip05

    Das ist jetzt mal rießig schwer!
    Na ja wenn ich lesen könnte, dann könnte ich jetzt bei 9Live 1000 Euro + einen dämlichen Umschlag gewinnen...
    Mmmmh da stehen aber nur 4 Töchter! Woher soll ich das denn wissen?
    Das ist ja sooooo schwer!
    Jetzt rufen da immer Leute an die "Lele" oder "Lülü" sagen!
    Stunde später:
    Ach was, da vorne im Satz steht ja "Lisa"!! *LOL*
    Na dann, die rufen alle an und haben keine Ahnung, ich weiß jetzt wie die richtige Lösung ist!
    na dann bin ich ja hier der Schlauste!
    ich ruf jetzt mal an -> warteschleifen
    15 Minuten später
    -> Operator: "Wie lautet die Antwort?"
    Ich: "Na lisa!!!"
    --->Tututut...
    "Aufgelegt!"

    So ich ahb jetzt mal ganz ausführlich den Verlauf eines Anrufers aufgeschrieben!
    So muss das denn da abgehen!
    Ich nehme auch an, dass es so ist. Aber hat da jemand wirklich schon Erfahrungen ? Ist da jemand durchgekommen ? Was passiert, wenn man den Operator anschmiert und erst wenn man durchgestellt ist die richtige Lösung sagt ? Oder doch nur alles abgespielte Aufzeichnungen ?

    Kommentar


      #62
      Zum glück ist der scheiss in der schweiz verboten . Deshalb gibt es auch keine schweizer anrufnummern mehr sonder nur noch die deutsche und österreichische
      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden
      Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion

      Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
      Rechtschreibung ist irrevelant

      Kommentar


        #63
        Das alles ist legalisierter Betrug.

        Fehler finden: da wird sonst wie getrickst zum Beispiel 50 Pixelfehler finden.
        Zahlen aus dem Text addieren: Da darf man römische Zahlen, die in Wörtern versteckt sind nicht vergessen.
        Wieviel wiegen die abgebildeten Gewichtsscheiben zusammen - da wird eine Scheibe hinter der anderen versteckt ...

        usw usw.

        Und wenn ich diesen Jürgen Grossklappe Muskelprotz aus BB Staffel 1 sehe, dann wird mir sowieso regelmässig schlecht.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Marvek
          Fehler finden: da wird sonst wie getrickst zum Beispiel 50 Pixelfehler finden.
          Zahlen aus dem Text addieren: Da darf man römische Zahlen, die in Wörtern versteckt sind nicht vergessen.
          Wieviel wiegen die abgebildeten Gewichtsscheiben zusammen - da wird eine Scheibe hinter der anderen versteckt ...
          Dazu kommt noch, dass sich die Regeln der Spiele von mal zu mal ändern - einen Lösungsweg, auf den man sich jedes mal verlassen könnte, gibt es also nicht. Selbiges gilt übrigens auch für die tollen "Welche-Strassenschilder-sind-echt"-Spiele - auch hier wieder: Nur Deutschland, oder auch von anderen Ländern? Dann noch die ganzen winzigen Pixelgrossen Fehler, die Marvek bereits erwähnt hat.

          Kommentar


            #65
            Die Sender machen doch so wies sies brauchen und wollen.
            Das einzige was wir machen können ist Aufklärungsarbeit leisten, dass immer weniger drauf reinfallen.
            Also es ist doch wie im Film: Da ist doch auch alles nur gespielt und nicht echt ....

            Kommentar


              #66
              Im Fall einer Schweizer Company gabs sogar eine Intervention der Behörden. Diese produziert besprochene Rätselshows, welche hier beim Kinder.. pardon, Musiksender Viva über den Sender gehen.
              Es ging um obige Rätsel und um jenes, wo man die Anzahl der Rechtecke in einer Netzgraphik ermitteln musste und es galt quasi als erwiesen, dass besonders letzteres unlösbar ist.
              Hinter der Firma steckte übrigens ein in der Schweizer Medienszene eher geachteter, ehemaliger Fernsehboss, der Jürg Wildberger. Der besass früher mal einen recht erfolgreichen Privatsender in der Schweiz, welcher aber bergab ging, weil TV-Machen hier halt wirklich schwierig ist. In seinem Fall verdiente er also danach seine Brötchen mit abzocken.

              Kommentar


                #67
                Mich fasziniert es auch immer wieder, wie man zwei stunden sendezeit und mehr für eine frage reinhauen kann! ...

                Am meisten nervt mich die dumme blonde mit ihrem ohrenbetäubenden gegreiche auf kabel 1! ... Echt nicht auszuhalten die alte! ...

                Die anna auf sat1 geht ja noch, doch man kann auch wirklich denken, das das jeder depp machen kann! ... Huiiii, ich hab en job beim deppen tv! ...

                Den sender neun live, hab ich schon lange aus meinem tv gelöscht, wär ja noch schöner, mir den ganzen tag, sollte ich ma zeit haben, mir diesen dreck zu geben! ...

                Kommentar


                  #68
                  DANKE!!!! Ich habe selten so gelacht wie heute.....Der Tad ist gerettet!!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von endar
                    Ich habe hier einen superklasse Beitrag gefunden:
                    http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?t=9439
                    DANKE!!! Selten so gelacht.....

                    Kommentar


                      #70
                      Also mir gehen diese Sendungen wirklich auf den Sack! Viel zu sagen brauch ich eigentlich nicht mehr.

                      Gerade bin ich wieder über so eine 'Quiz'-Sendung gestolpert (diesesmal auf Viva plus) und die Aufgabe war mal wieder voll fies.

                      Es gab ein 'zeugnis' in welchem alle Noten einer SChülerin aufgelistet waren und zwar in dieser Form:

                      Mathematik Note 6 (sehr gut)
                      Englisch Note 4 (genügend)

                      Die Aufgabe ist es alle Noten zu zählen. Einmal davon abgesehen, dass die Worte in den Klammern ja auch Noten sind, steht unter dieser Liste eine kleine Bewertung.

                      'Schülerin bla drückt sich oft um gute noten' ist noch harmlos.

                      Der Gipfel ist jedoch: 'In Englisch kann sie das Wort 'no' teuflisch oft nicht aussprechen'

                      Setzt mal 'no' und die ersten beiden Ziffern des darauffolgendes Wortes zusammen. Niemand würde auf so einen Scheiss achten. Die Leute die da mitmachen können noch so oft anrufen und 'richtig' liegen. Es gibt mehrere Möglichkeiten das anders auszulegen und im Endeffekt ist keiner richtig. Einfach Abzocke! Gerade bei wegen solchen Gemeinheiten sollte man solche Sendungen einfach boycottieren....
                      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Boba_Phat
                        Es gibt mehrere Möglichkeiten das anders auszulegen und im Endeffekt ist keiner richtig. Einfach Abzocke! Gerade bei wegen solchen Gemeinheiten sollte man solche Sendungen einfach boycottieren....
                        Genau so ist die Praxis.

                        Wie will man sowas Boykottieren ?
                        Nicht mehr Einschalten ? Nicht mehr Anrufen ? Das macht den Veranstaltern nicht viel aus.

                        Da ist es nicht verwunderlich, dass es Menschen gibt, die selbst zu kriminellen Methoden im Leben greifen.

                        Kommentar


                          #72
                          ich kann noch immer nicht verstehen warum so nem offensichtlichen Betrug, und darum handelt es sich nunmal
                          nicht per gesetz ein Riegel vorgeschoben werden kann
                          Homepage

                          Kommentar


                            #73
                            Also ich habe mich mal abends FREIWILLIG dem Thema 9Live zugewendet.
                            Unglaublich was dort so alles gespielt wird. Ich habe daraufhin mal bei Youtube geschaut und siehe da !

                            die Tricks

                            Aufgaben

                            diese Links gehen auch direkt auf endars ersten Post zurück. Es werden Aufgaben gestellt, die einfach unlösbar sind.
                            Es ist wohl nicht möglich solche Abzocke-Shows gesetzlich zu verbieten. Die Landesmedienzentrale (LMZ) kann leider nicht eingreifen.
                            Ich frage mich auch leider wieviele Beweise noch benötigt werden.

                            Leitungslüge
                            die wird einfach aus der Leitung genommen.......

                            Gibt noch unzählige Videos.
                            Warum kann man dagegen nichts machen ? Verstehe den Gesetzgeber nicht. Gegen Computerspiele soll vorgegangen werden, aber gegen Betrug im TV wird nichts unternommen. Verrückte Welt.
                            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                            Carolin Witt (*1983), Studentin

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                              Warum kann man dagegen nichts machen ? Verstehe den Gesetzgeber nicht. Gegen Computerspiele soll vorgegangen werden, aber gegen Betrug im TV wird nichts unternommen. Verrückte Welt.
                              Hallo Alfred!
                              Man kann sicherlich etwas dagegen unternehmen, aber warum sollte der Staat auf Einnahmen verzichten?

                              9Live ist zwar ein privater Sender, allerdings muss auch dieser Sender bestimmt Steuern zahlen(Einnahmen für den Staat).

                              Dem Staat geht es diesbezüglich nur um Einnahmen. Das kann man auch gut an den Sportwetten festmachen. In Deutschland ist nur ein einziger Buchmacher erlaubt und zwar ODDSET. Alle privaten Buchmacher wurden verboten und auch die Teilnahme per Internet bei privaten Buchmachern ist rechtlich eine Grauzone.

                              Es wurde so argumentiert, dass bei den privaten Anbietern eine Gefahr von Spielsucht ausgeht. Das ist wirklich sehr witzig, denn laut dem Staat würde bei ODDSET keine Gefahr von Spielsucht ausgehen, was natürlich völliger Schwachsinn ist.

                              Letzendlich ist die größte Gefahr von Spielsucht bei den staatlichen Spielautomaten vorhanden, die Aufgrund einer Auszahlungrate von nur 50%(bei den älteren Automaten), schon fast an Abzocke grenzen.

                              Mit freundlichen Grüßen
                              Dr.Arridor
                              Zuletzt geändert von Dr.Arridor; 03.07.2007, 14:26.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Dr.Arridor Beitrag anzeigen
                                Hallo Alfred!
                                Man kann sicherlich etwas dagegen unternehmen, aber warum sollte der Staat auf Einnahmen verzichten?

                                9Live ist zwar ein privater Sender, allerdings muss auch dieser Sender bestimmt Steuern zahlen(Einnahmen für den Staat).
                                Ich bin mir nicht sicher, ob der Staat mit diesen Shows soviel Geld verdient. Genau so gut könnte man über diese Handywerbung diskutieren. Der Staat verdient immer nur an der Mehrwertsteuer dieser Services.

                                Im Fall von 9Live sollte der Staat jedoch sein Augenmerk auf den Schutz der Bürger lenken, hier werden mehrere Regeln gebrochen. Beitrag suche ich noch, hatte ich gestern noch ich Trottel

                                Das beschissen wird ist mehr als offensichtlich, hier ein neuer Beweis.
                                Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                                Carolin Witt (*1983), Studentin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X