9 LIVE etc. - Faszination des Ekels - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9 LIVE etc. - Faszination des Ekels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Die lieben anderen privaten Sender wie RTL 2 oder Sat 1 haben jetzt auch so einen Quatsch, warum machen die "etwas" Größeren diesen Müll mit ? Ok, gibt Geld, aber soweit darf man doch nicht sinken !
    Ich hoffe die Politik unternimmt etwas gegen diesen Schrott. Betrug darf nicht geduldet werden.
    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
    Carolin Witt (*1983), Studentin

    Kommentar


      #77
      da habt ihr recht, aber das mitm hoddbutton ist anders, habe mal gehört von wem der sich da bisschen mit auskennt dass der redakteur aussucht wann wer reinkommt und wie viele das mit hoddbutton ist nur show, der redakteur sucht aus wer durch kommt oder nicht, also wenn er grad mal bock hat lässt er wen ins studio kommen.
      Kirk: Mr. Spock, die Frauen auf ihren Planeten handeln logisch, nur ist das der einzige Im Universum auf dem das so ist.

      Kommentar


        #78
        Geht ja aus den Links hervor. Ich hoffe nur das der Gesetzgeber langsam mal etwas unternimmt, denn öffentliche Abzocke muss untersagt werden. Die Fehler sind bekannt, warum wird dagegen nichts unternommen ?
        Das wird im FERNSEHEN gebracht, öffentlicher kann es kaum noch sein !
        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
        Carolin Witt (*1983), Studentin

        Kommentar


          #79
          Hier wieder ein Beispiel für die transparenten Rätsel mit einfachen Begriffen, mensch sooo leicht.

          Also das da kein Riegel vorgeschoben wird, vor solch einem Betrug, unfassbar.
          Spiel - Pfosten, na klar, wie kann man denn da nicht draufkommen, ein alltäglicher Begriff.
          Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich...

          Kommentar


            #80
            Zitat von Assimilator Beitrag anzeigen
            Hier wieder ein Beispiel für die transparenten Rätsel mit einfachen Begriffen, mensch sooo leicht.

            Also das da kein Riegel vorgeschoben wird, vor solch einem Betrug, unfassbar.
            Spiel - Pfosten, na klar, wie kann man denn da nicht draufkommen, ein alltäglicher Begriff.
            Ist ja richtig, das Beispiel reiht sich nahtlos in die anderen ein. Schon erschreckend, dass dort überhaupt noch Menschen anrufen, denn es ist ja nun mal wirklich offensichtlich, dass man dort betrogen wird.
            Um alle unwichtigen Dinge werden Verbote und Unterlassungen ausgesprochen, nur hier wo die TV-Seher öffentlich betrogen werden, da werden die Bürger im Stich gelassen.
            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
            Carolin Witt (*1983), Studentin

            Kommentar


              #81
              Spielblitz hätte man ja wirklich wissen können!!

              Ich weiß nicht was erschreckender ist: die Selbstverständlichkeit mit der man die Leute über den Tisch zieht oder die riesige Menge an Anrufern, die trotzdem noch weiterhin anruft.

              Ich denke man sollte die Leute hier vor sich selber beschützen und dem Treiben von Deutschlands "Quizsender Nummer 1" ein Ende bereiten.
              Der Astrokanal gehört meiner Meinung nach ebenfalls geschlossen. Die Hochstapelei dort geht auf keine Kuhhaut.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #82
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Der Astrokanal gehört meiner Meinung nach ebenfalls geschlossen. Die Hochstapelei dort geht auf keine Kuhhaut.
                Da hast Du recht, auch so ein Sender, der die Menschen betrügt, jedoch kann man mit "Glauben" und Horrorskopen Geld verdienen. Die Frage ist eigentlich nur wie man am besten diese, Treiben ein Ende setzen kann. Ich weiß nicht wie dies passieren soll, denn es werden ja dann auf einmal die "Rechte" der Sender verletzt, sie werden in ihrer Arbeit gestört. Die Frage ist jetzt einfach nur wie man das rechtlich wasserdicht machen kann. Kenne mich da zu wenig aus.
                Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                Carolin Witt (*1983), Studentin

                Kommentar


                  #83
                  Also die Sachen mit Spielpfosten oder ähnlichem kann man bestimmt noch so interpretieren, dass sie im Bereich des Legalen bleiben.
                  Aber sowas hier muss doch irgendeinen Strafbestand erfüllen:

                  YouTube - 9live: Wie aus einer 18 eine 15 wurde
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Aber sowas hier muss doch irgendeinen Strafbestand erfüllen:
                    Da gehe ich mal von aus, hier wird der Zuschauer bewusst betrogen und es wird/kann nichts unternommen werden. Warum gibt es keine Klage oder zumindest eine Strafe für so etwas. Es bleibt mir unbegreiflich warum nichts unternommen wird. Offensichtlicher kann kein Betrug sein. Wann unternimmt der Gesetzgeber endlich mal etwas dagegen ?
                    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                    Carolin Witt (*1983), Studentin

                    Kommentar


                      #85
                      Das ist in der Tat hart! Ich hoffe aufrichtig, dass da eine fette Klage mit Schadensersatz folgen wird, die dem Sender RICHTIG wehtut. Andererseits gibt es ja auch genug Deppen, die aus so etwas nichts lernen und es dennoch immer wieder probieren. Ich frage mich, wie viele "Hütchernspieler" (sprich gefakte Anrufer, die etwas "gewinnen") es gibt. Wundern täte mich da nicht, wenn ein Gutteil der "Gewinner" in irgendeiner Form eingweiht wurde...
                      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                        Das ist in der Tat hart! Ich hoffe aufrichtig, dass da eine fette Klage mit Schadensersatz folgen wird, die dem Sender RICHTIG wehtut. Andererseits gibt es ja auch genug Deppen, die aus so etwas nichts lernen und es dennoch immer wieder probieren. Ich frage mich, wie viele "Hütchernspieler" (sprich gefakte Anrufer, die etwas "gewinnen") es gibt. Wundern täte mich da nicht, wenn ein Gutteil der "Gewinner" in irgendeiner Form eingweiht wurde...
                        Also ich wünsche mir (weil Weihnachten) auch, dass diese Sender bestraft werden, aber die Realität sieht anders aus. Die Politiker interessiert so eine Bagatelle gar nicht. Ich glaube ja nicht mehr an den Weihnachtsmann, also auch nicht an eine Bestrafung der Schuldigen.
                        Dumme Leute, die dort anrufen werden nicht aussterben, soviel steht fest.
                        Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es viele gefakte Anrufer sind, die dort durchkommen.
                        Beweise für Betrug sind genug vorhanden, die Bestrafung ist natürlich eine andere Sache. Der Staat verdient ja an den Sendern.
                        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                        Carolin Witt (*1983), Studentin

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                          Es ist wohl nicht möglich solche Abzocke-Shows gesetzlich zu verbieten. Die Landesmedienzentrale (LMZ) kann leider nicht eingreifen.
                          Ich frage mich auch leider wieviele Beweise noch benötigt werden.
                          ...
                          Warum kann man dagegen nichts machen ? Verstehe den Gesetzgeber nicht. Gegen Computerspiele soll vorgegangen werden, aber gegen Betrug im TV wird nichts unternommen. Verrückte Welt.
                          So schwer kann es doch nicht sein, ein Gesetz zu beschliessen das das ganze Volk vor solchen Betrügern schützt.
                          Bei Sachen wie Haustürgeschäften hat man sich doch auch ein Herz gefasst und es eingeschränkt.
                          Die Notwendigkeit da regulierend einzugreifen dürfte wohl noch dem letzten halbwegs intelligenten Menschen klar sein.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Aber sowas hier muss doch irgendeinen Strafbestand erfüllen:

                            YouTube - 9live: Wie aus einer 18 eine 15 wurde
                            Wieso Strafbestand ? Irrtümer sind vorbehalten - wie bei jeder Firma gibt doch bestimmt AGBs die vor geltendem Rechtverständnis schützen soll....

                            Kommentar


                              #89
                              ähm video schonmal angeschaut?
                              da wird eine zahl bei der Auflösung verändert, wodurch sich die lösungsmenge ebenfallsändert ergo war es betrug, da die lösung des im Fernseh gezeigten Rätsel richtig genannt wurde.
                              Und gewisse sachen kann mannicht einfach per AGBs umgehen, und über dem Gesetzt stehen AGBs schon garnicht
                              Zuletzt geändert von Soran_Panoko; 06.12.2007, 10:43.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                                ähm video schonmal angeschaut?
                                da wird eine zahl bei der Auflösung verändert, wodurch sich die lösungsmenge ebenfallsändert ergo war es betrug, da die lösung des im Fernseh gezeigten Rätsel richtig genannt wurde.
                                Und gewisse sachen kann mannicht einfach per AGBs umgehen, und über dem Gesetzt stehen AGBs schon garnicht
                                Ich kann mir schon vorstellen wie die Ausreden oder Erklärungsversuche aussehen würden. Entweder hat ein Angestellter aus "versehen" die falsche Grafik eingeblendet oder "Kein Kommentar"

                                Wer hier Klage einreicht wird wohl gewinnen, jedoch interessiert das solche Sender herzlich wenig, denn es wird fleißig weitergeschummelt. Das ist bestimmt noch nicht mal die Spitze des Eisberges gewesen. Niemand hat die Zeit jeden Betrug aufzudecken.
                                Der Gesetzgeber sollte endlich mal die Zuseher schützen, das erfüllt hier alles schon den Tatbestand einer Straftat.
                                Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                                Carolin Witt (*1983), Studentin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X