Xena - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Na, damit hast du sicherlich recht, Chiana. Frauen sidn was das betrifft sowieso enger verbunden. Dennoch kannst du nicht abstreiten, dass da schonmal die Funken geflogen sind. Natürlich sind beide wenn dann bi ^^ Hatten ja genügend Affairen mit Männern ^^

    Toll fand ich die ganze Handlung mit Eve/Livia, Xenas Tochter. VA die Tatsache, dass Xena und Gabrielle erstmal für 25 Jahre auf Eis lagen.

    Auch interessant war die Folge, in der Hope Xenas Sohn tötet. Fiiiies...da dachte man, dass beide diesen Keil nie wieder überwinden würden...
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      #32
      Hey- neu hier.
      Also ich finde Xena auch wirklich gut. Sie hat was ansich was richtig toll ist. Und wenn herkules immer dazu kommt freu ich mich tierisch.
      Xena und Gabriel sind ein tolles Team.
      Jede Mission hat ihre Bestimmung.
      Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
      Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

      Kommentar


        #33
        Ja XENA is schon eine der besten Serien überhaupt.Und die ganzen Saltos und die Chakramwürfe!Ich hab mir sogar ein Chakram aus Pappe gebastelt!
        Und sie ist die weltbeste Kriegerin!Alalalalaladschiiijahhh!Des hat Action und Gefühl ohne Ende,und Romantik(die Szenen mit Ares).XENA ist es echt wert angesehen zu werden!
        „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
        „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

        Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

        Kommentar


          #34
          Also ich finde Xena auch gut! Sie lest sich vor nichts und nimanden ab halten für das gute zu Kämpfen. Aber am besten ist gabriel.Weil Xena eine halb Rüstung an hat und sie nicht aber trotsdem lest sie sich nicht abschrecken für das gute zu Kämpfen.

          Kommentar


            #35
            Nur weil Xena ihre "Rüstung" heißt das noch nicht sie ware unschlagbar. Sie hat den Mut nur aus ihren Instinkten hervor gebracht.
            Gabriell kann auch fast genauso gut kämpfen wie Xena ohne "Rüstung". Sie nimmt ihren Mut aus der Philosophie und lässt sich nie abhalten doch das richtige zu tun was sie meint.

            Nichts destotrotz mag ich Xena lieber als Gabriell.
            Jede Mission hat ihre Bestimmung.
            Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
            Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

            Kommentar


              #36
              Ich hab nicht viel von Xena gesehen, und ich würds auch nicht als Superserie bezeichnen, aber es war meist gute Unterhaltung. Zwar trashig, aber OK.

              gefallen hat mir immer wenn dieser depp Joxer auftauchte.

              Gabrielle: was machst du hier???
              Joxer:Ich werde dich retten *wird von Pfeil getroffen*
              Joxer: Oh...*Augen verdreh, umkipp*
              DIE GÖTTIN
              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

              Kommentar


                #37
                Ja Joxer war immer ein Knüller darin, soviel Pech geht doch gar nicht.
                Aber was ich richtig toll fand als Herkules und Iolaus dabei waren.
                Das gab immer eine gute Serie.
                Jede Mission hat ihre Bestimmung.
                Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
                Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

                Kommentar


                  #38
                  Schaue mir zur Zeit auch immer die Wiederholungen an und stelle fest das ich noch nicht alle Folgen gesehen habe !Manchmal ist mir zu viel Kampf und Kampfesgeschrei dabei, aber dann gibt es wieder diese sensiblen und auch urkomischen Folgen, die einfach herrlich sind !Allein schon die Tatsache das es zwei Frauen sind , die durch Griechenland ziehen und Heldentaten vollbringen macht die Serie schon anschauenswert!
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                  Kommentar


                    #39
                    Als ich das letzte Woche Xena geguckt habe habe ich auch gemerkt das ich nicht alle Folgen gesehen habe. Xena läuft jetzt auch noch auf Kabel1 aber nur am Samstag da sind glaub ich die neuen Folgen. Bin mir da aber nicht so sicher.
                    http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                    Das ist ein neues Forum

                    Kommentar


                      #40
                      Ich finde es interessant, dass diese Serie scheinbar von vielen Leuten immer wieder gnadenlos unterschätzt wird.

                      Es hat selten eine Fernsehserie mit einem dermaßen offenen Konzept gegeben, in der praktisch alles möglich war. Hier wurden die verschiedensten Sachen dermaßen gekonnt und kreativ miteinander vermischt, dass einem manchmal wirklich die Spucke wegblieb.

                      In dieser Sendung gab es einfach alles. Rein optisch bekam man einige ungewöhnliche Kameraeinstellungen, diverse Zitate aus dem asiatischen Kino, grandiose Martial Arts und sehr gute SchauspielerInnen.

                      Inhaltlich wurde die gesamte Bandbreite von Komödie bis Drama abgedeckt. Sogar zwei Musical - Episoden gab es. Mehrere Folgen spielten in unserer Gegenwart. Einiges war politisch, anderes philosophisch bis theologisch, manches war zutiefst dramatisch. Immer wieder kamen ethische und soziale Fragestellungen zur Sprache, besonders, wenn es um Themen wie Schuld und Vergebung oder Freundschaft ging.

                      Xena ist ein Serie voller Lebensweisheiten, die zum Nachdenken anregen, aber so unterhaltsam dargeboten werden, dass sie dabei auch einfach nur Spaß machen. Zudem sind einige Episoden einfach unglaublich witzig.

                      Die Serienmacher wussten genau, wann sie ihre Geschichte und ihre Figuren ernst nehmen mussten und wann es an der Zeit war die ganze Sache mit einem gewissen Augenzwinkern zu erzählen.

                      In meinen Augen ist Xena eine der intelligentesten Fantasy - Serien aller Zeiten, die leider nach wie vor von Leuten, die nur ab und zu mal reingezappt haben, wenn sich gerade im typischen, gewollt übertriebenen Stil geprügelt wurde, vollkommen missverstanden wird.

                      Wer die Serie wirklich regelmäßig verfolgt hat, weiß vermutlich, wovon ich spreche .

                      Kommentar


                        #41
                        Man kann es echt nicht besser formulieren als Logan5.Respekt!Einer meiner Mitschüler hasst Xena,weil ich immer den Kriegsschrei mach und schon öfters davon erzählt hab.Aber er hat es sicher noch nie angeschaut!Aber egal^^.
                        „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
                        „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

                        Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Traumdoyle Beitrag anzeigen
                          Man kann es echt nicht besser formulieren als Logan5.Respekt!Einer meiner Mitschüler hasst Xena,weil ich immer den Kriegsschrei mach und schon öfters davon erzählt hab.Aber er hat es sicher noch nie angeschaut!Aber egal^^.

                          Machst du dann auch Saltos , rennst an der Wand lang und schwingst das Chakram ? Drück deinem Mitschüler einfach mal eine Episode auf DVD in die Hand, dann kann er sich mal ein Bild machen !....
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                          Kommentar


                            #43
                            Ich finde es lustig, dass Xena immer wieder gerne das angeblich trashige Aussehen vorgeworfen wird. Wenn ich da andere "Fantasy- und Mittelalterserien" sehen, finde ich Xena geradezu grandios ausgestattet. Irgendwie erinnert mich das teilweise auch stark an die später gedrehten Herr der Ringe Filme (und beides wurde ja in Neuseeland gedreht).

                            Was die Serie für mich so interessant gemacht hat war die Darstellung von zwei starken Frauencharakteren in der Hauptrolle, die aber auch ihre Fehler und Gefühle hatten und im Fall von Gabrielle auch eine wirklich turbulente Entwicklung durchmachten.
                            Das hat mich am Vorgänger Hercules so gestört. Dort war der Held halt von Anfang an gut, quasi ohne Selbstzweifel, dazu noch mit einem positiven Begleiter. Dagegen war Xena weitaus düsterer und auch brutaler inszeniert...

                            Leider wird zu häufig nur auf die etwas übertriebenen Kampfszenen in dieser Serie geschaut, aber Xena bietet so viel mehr, wenn man sich darauf einlässt...

                            Kommentar


                              #44
                              @chiana: der war gut!Saltos würd ich ja gern machen,aber des is net so leicht,wie es auschaut.Und da gibts ein Problem,denn ich hab Xena nich auf DVD^^.
                              „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
                              „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

                              Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

                              Kommentar


                                #45
                                Ja aber die gibt es bestimmt noch im Geschäft. Habe mir mal Xena auf DVD angeguckt. Ich habe sie aber aus der Videothek ausgeliehn.
                                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                                Das ist ein neues Forum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X