Xena - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    In Deutschland ist aber doch, soweit ich weiß, nur die erste Staffel erschienen und die steht ja, im Verhältnis zu dem, was noch kommt, doch noch ein bischen zu sehr im Schatten von Hercules.

    Den fand ich übrigens auch nie so gut wie Xena, aus genau den selben Gründen. Lediglich die fünfte Staffel konnte sich durchweg sehen lassen. Außerdem gab's natürlich noch ein paar schöne Crossover und die unvergleichlichen "Yes, Virginia..." - Folgen.

    Was mir an Xena immer gefallen hat war, dass man sich trotz weiblicher Hauptfiguren auch als Mann sehr gut mit den Figuren und ihren Problemen identifizieren konnte. Hier wurden keine dämlichen Rollenklischees ausgeschlachtet, sondern alles ging ganz und gar selbstverständlich gleichberechtigt zu, wie es auch sein sollte.

    Ähnlich ging es mir dann auch mit "Buffy", während ich z.B. mit "Charmed" nie viel anfangen konnte, weil mir die Serie einfach zu "Girlie - mäßig" war.

    Kommentar


      #47
      Von der ersten Staffel weiß ich nichts. Aber letzte Folge von der 6 Staffel gibt es auf DVD. Die Folge heißt: "Das Ende der Reise 1 und 2".
      Die DVD gibt es noch in Geschäften wo es DVD's gibt.
      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

      Das ist ein neues Forum

      Kommentar


        #48
        Die Folge " Was Homer so nicht wußte" war wiedermal genial.Xena trifft auf Odysseus und hilft ihm wieder nach Ithaka zurückzukommen.Dabei singt sie die Sirenen nieder und Odysseus verliebt sich ihn sie. Ohne Xena hätte es Odysseus gar nicht geschafft! Hihi Das wußte Homer natürlich so nicht !Superfolge !
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

        Kommentar


          #49
          Ich fande die Folge ging so. Aber das stimmt ohne Xena hätte Odysseus nie nach Atika geschaft. Als die Sirenen gesungen haben und dann hat Xena mit gesungen die Szene fande ich auch gut. Odysseus hat sich so in Xena verliebt, das er von zu hause und von seiner Frau weg wollte.
          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

          Das ist ein neues Forum

          Kommentar


            #50
            Ich hab mir am samstag auch mal wieder ne Folge Xena angetan. War ganz Unterhaltsam, auf die Idee Beowulf, die Nibelungen und HdR in einen Topf zu schmeißen ist sicher vorher noch keiner gekommen.

            Der Schauspieler von Beowulf kommt mir bekannt vor. Wer ist das?
            DIE GÖTTIN
            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

            Kommentar


              #51
              Ich habe seinerzeit Xena immer gern gesehen, ihr wisst schon, als RTL noch gutes Nachmittagsprogramm laufen ließ. Im Laufe von Staffel 5 habe ich das ganze leider etwas aus den Augen verloren und irgendwie glückte auch später bei Kabel 1 kein Einstieg mehr. Wobei da ohnehin nur alte Folgen liefen, oder? Jetzt hätte ich mal eine Frage an die Kenner bzw. Experten: Ist folgende Szene

              a) ein Fake
              b) Bonusmaterial auf der DVD
              oder
              c) tatsächlich so über die Bildschirme geflimmert

              YouTube - Xena and Gabrielle Having A Bath

              Kommentar


                #52
                Ich denke, dass das so gelaufen ist. Es wäre zumindest nicht die erste Szene ähnlicher Art, bei der so etwas gezeigt worden wäre. Ich erinnere mich z.B. an drei (!) nackte, tanzende Gabrielles .

                Das du die Serie ab der fünften Staffel aus den Augen verloren hast, wundert mich gar nicht, denn genau da fing RTL damit an, immer wieder Folgen ausfallen zu lassen oder zu verschieben. Auf die sechste Staffel musste der geneigte Fan sogar ganze 3 (!!) Jahre warten. Und auch da hat RTL eine dermaßen undurchsichtige Programmpolitik verfolgt, dass es kaum jemand mitbekommen hat. Teilweise wurden einzelne Episoden völlig ohne Ankündigung an anderen Tagen oder zu anderen Uhrzeiten gesendet. Nach der halben Staffel hieß es dann großkotzig, das Publikum hätte an der Sendung kein Interesse mehr und Xena wurde wieder abgesetzt.

                Ich glaube, es hat dann mindestens nochmal ein gutes halbes Jahr gedauert, bis man endlich auch die letzten Folgen der Serie auf Kabel1 sehen konnte. Nur eine oder zwei Folgen aus der Fünften wurden dort ohne Angabe von Gründen nicht ausgestrahlt, genau so, wie es bei Kabel1 keine vierte Buffy-Staffel gab.

                Seltsam? Aber so steht es geschrieben.

                Kommentar


                  #53
                  Du meinst schon, dass das so gelaufen ist?
                  Hm, hätten da nicht vor allem in USA ein paar moralische Stimmen aufgeheult, wenn eine Mainstream-Serie solche Szenen gezeigt hätte? Andererseits muss man sagen, dass es schon sehr echt aussieht.
                  An die drei nackten Gabrielles erinnere ich mich auch noch. In der Folge hatte glaub ich auch Joxer mal wieder eine gute Rolle. Meistens nervte er, aber manchmal war er auch genial. Wie auch immer, die drei nackten Gabrielles habe ich aber nicht wirklich "nackt" in Erinnerung. Sprich, die Kamera zeigte nie Köperregionen, an denen sich diverse Moralapostel (wie es sie in USA zuhauf zu geben scheint) anstoßen könnte. Naja, ich fänds toll, wenn die Szene authentisch ist. Ich würde mich wahrscheinlich restlos lächerlich machen, würde ich behaupten, die bisweilen doch sehr deutlichen Anspielungen und zumindest angedeutet "nackten" Szenen der Serie hätten den damals noch etwas pubertären Sinclair_ nicht zum Fan der Serie gemacht, aber vielmehr als das war die Serie dramatisch wie kaum eine andere.

                  Im Moment verspüre ich jedenfalls wieder große Lust, mich mal wieder dauerhaft mit der Serie zu befassen. Schade dass es die Boxen nicht auf deutsch gibt, vor allem die düstere Staffel 3 blieb mir prägend in Erinnerung.

                  Kommentar


                    #54
                    Nachdem hier sehr viele davon geschwärmt haben wie toll die Serie ist, und man sie nicht nur als doofe Kloperrei sehen sollte, hab ich beschlossen ihr ne Chance zu geben und seh es mir jetz öfter an.

                    Allerdings at sich meine Meinung noch nicht sehr geändert. Einfach Hirn Abschalten und genießen, nich drüber nachdenken.

                    Allerdings überzeugt es vom Komödiantischen Aspekt durchaus:

                    "So ein Krieg ist wirklich schrecklich"
                    Ares:" Ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

                    Xena: "Was tust du da?"
                    Ares: "Ach ich lieg hier nur so rum und spüre meine Sterblichkeit"

                    An sich fnd ich die Idee das eine einzelne Kriegerin Götter und ganze Armeen stoppt gut. Allerdings hab ich öfters mal das gefühl das liegt nur daran das die gegner meisst depperte Schläger sind und nichts draufhaben. Wie seht ihr das?
                    DIE GÖTTIN
                    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                      Im Moment verspüre ich jedenfalls wieder große Lust, mich mal wieder dauerhaft mit der Serie zu befassen. Schade dass es die Boxen nicht auf deutsch gibt, vor allem die düstere Staffel 3 blieb mir prägend in Erinnerung.
                      Die dritte Staffel hat mir auch am besten gefallen. Nicht dass die anderen schlecht gewesen wären, aber diese sticht ganz besonders heraus. Dahak war ein unglaublicher Gegner, der ja auch dem guten Hercules noch eine brilliante 5. Staffel beschert hat.

                      Das Zerwürfnis zwischen Gabrielle und Xena war wirklich großartig in Szene gesetzt und die Musicalfolge als Auflösung der Spannungen war einfach nur großartig.

                      Die vierte Staffel fand ich allerdings auch toll, vor allem die Folgen in Indien.

                      Ich sollte wohl auch mal wieder den Videorekorder anschmeißen, um ein bischen Xena zu gucken .

                      Kommentar


                        #56
                        Die dritte Staffel hat mir auch am besten gefallen. Nicht dass die anderen schlecht gewesen wären, aber diese sticht ganz besonders heraus. Dahak war ein unglaublicher Gegner, der ja auch dem guten Hercules noch eine brilliante 5. Staffel beschert hat
                        Ich fande auch die 3 Staffel gut. Nur die einzige Folge die mir da nicht gefallen hat war die Bitersüße Symphonie. Aber sonst haben mir da alle Folgen gefallen. Ich finde das die Folgen mit Dahak und Hoffnung sehr Spannend sind.
                        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                        Das ist ein neues Forum

                        Kommentar


                          #57
                          Was mich ja ärgert ist, dass von Hercules (und glaub ich auch Xena) nur jeweils die ersten Staffeln in Deutschland veröffentlicht sind. *grummel* Hercules würd ich mir auf jeden Fall kaufen. Ne Freundin von mir hat sich Xena aus Neuseeland importiert und mit der bin ich jetzt am Anfang Staffel 5 angelangt. Ich muss sagen die 3. Staffel gefiel mir am Besten, die Indien Sache konnte ich nicht leiden. Vor allem Eli hat genervt.

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #58
                            Es gibt Anlass zur Freude!!!


                            Xena & Hercules in Deutschland auf DVD fortgesetzt


                            Und nein, es geht nicht darum, dass die Serien an sich fortgesetzt werden. ;-)

                            Nachdem aber in Deutschland nach jeweils einer Staffel keine weiteren DVD-Boxen der beiden Serien erschienen sind, geht es nun Jahre später dennoch weiter.
                            Die Firma SchröderMedia hat im letzten Jahr bereits die ersten Staffeln erneut - dieses mal in Boxen mit Amarayhüllen - herausgebracht. In diesem Jahr geht es weiter.

                            Die voraussichtlichen Veröffentlichungstermine stehen fest:
                            "Xena 2" - 30. Oktober 2008
                            "Hercules 2" - 13. November 2008
                            Quelle
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #59
                              He, DAS klingt sehr gut
                              Ich habe mir vor kurzem von Xena die erste Staffel geholt und schon überlegt, mir jetzt die Ultimate Box zu holen.
                              Zum Preis der neuen Boxen ist noch nichts bekannt, oder?

                              Kommentar


                                #60
                                Mir ist bislang mal nichts zu den Preisen zu Ohren gekommen. Es ist ja auch noch ein bißchen hin bis zum geplanten Veröffentlichungsdatum. Ich rechne aber mit einem eher günstigen Preis.
                                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X