Charmed - Zauberhafte Hexen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charmed - Zauberhafte Hexen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nach den anfangs sehr schwachen Folgen, um es mal milde auszudrücken, finde ich, haben sie die Folgen auf jeden Fall verbessert. Sie sind jetzt wieder spannender und nicht mehr ganz so kindisch, wie sie anfangs waren. Und da nun auch die Geburt von Pipers Kind ansteht, wird es nochmal sehr spannend. Also mittlerweile schaue ich Charmed wieder gerne, weiß ja nicht, wie es mit euch ist.
    Vor allem freue ich mich jetzt auf das zwei teilige Finale von Charmed. Das wird sicherlich grandios.
    Weis einer, wie es mit der 6. Staffel in Deutschland aussieht. Hat Pro Sieben die schon?

    Kommentar


      #47
      @Animus:
      Leider hab ich mittlerweile auch noch keine Infos zu der 6. Staffel.

      Aber wusstet ihr, dass Holy Marie Combs im echten Leben auch schwanger ist? ich finde sie passt auch irgendwie in die Rolle einer Mutter sowohl im Film als auch im Leben.
      "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

      Kommentar


        #48
        Heute steht ja das große Charmed Finale an. Die letzten zwei Folgen der 5. Staffel werden um 20:15 auf Pro 7 gezeigt. Hier mal der Inhalt:

        Kampf der Titanen (1)
        SPOILEREndlich freigekommen nach vielen Jahrhunderten, die sie im ewigen Eis der Arktis in Gefangenschaft verbrachten, sind die Titanen hinter denen her, die sie einst bändigten, die Ältesten. Titanen sind mächtige Götter der griechischen Mythologie mit unglaublichen Kräften.

        Doch von dem ganzen ahnen die drei Schwestern noch nichts, Piper und Leo sind glücklich über die erste Nacht, in der Wyatt durchgeschlafen hat. Die beiden besuchen Darryl und seine inzwischen in das Geheimnis eingeweihte Frau, doch Leo muss wieder einmal vorzeitig zum Dienst antreten; Phoebe sitzt neben dem Telefon und hofft auf einen Anruf von ihrem Freund, nur Paige vermutet einen dämonischen Hintergrund bei der derzeitigen Hitzewelle in San Franzisko. Doch Phoebe und Paige reimen sich aus einigen Hinweisen und einer Vision über die Befreiung der Titanen das Geschehene zusammen und mit einiger Hilfe des Buchs der Schatten wissen sie, was los ist. Der Titan Meta schaut einmal auf dem Dachboden vorbei und ein Mann namens Chris erscheint und rettet Phoebe vor dem Dämonen-Gott, doch Paige schaut ihm in die Augen und erstarrt zu Stein… Chris stellt sich vor, behauptet, dass beim Letzten mal Paige gestorben ist und nicht zu Stein erstarrte, dass bereits mehrere Wächter des Lichts verschwunden sein müssten und dass bald ein paar ‚Gäste' kommen müssten. Tatsächlich finden sich auch in kürzester Zeit verschiedenste Elfen, Kobolde, Nymphen und ähnliches ein. Außerdem stellt sich heraus, dass er ein mysteriöser Wächter des Lichts ist, der aus der Zukunft kommt!

        Das ganze Gerät irgendwie außer Kontrolle, dennoch erfährt Leo, dass es die Titanen wohl auf den Ältestenrat abgesehen haben, kommt jedoch zu spät ‚Oben' an und bricht zusammen, als er die ganzen Leichen sieht. Später kommt Chris zu ihm und kann ihn zu einem gewagten Schritt überreden: Leo verleiht den Mächtigen Drei die Kraft und Macht von drei Göttinnen, trotz des Risikos, dass sie ihren Kräften verfallen: Phoebe wird die Göttin der Liebe, Piper die Göttin der Erde und Paige bekommt die Macht über den Krieg.

        Und Leo schließlich wird der neue Anführer der Ältesten. Damit verändert sich Pipers Leben schlagartig und ihr Zorn und ihre Wut ermöglichen es ihnen, die Titanen zu zerstören…


        Kampf der Titanen (2)
        SPOILERPiper, Phoebe und Paige verstehen zuerst gar nicht, was mit ihnen passiert ist, gewöhnen sich allerdings sehr schnell an ihre neuen Rollen als Göttinnen der Erde, Liebe und des Kriegs. Chris hat einige Probleme, die drei unter Kontrolle zu halten und ihnen zu erklären, dass es sehr gefährlich sei, sie zu Göttern zu machen, sie zu Göttinnen zu machen, da sie ihre Menschlichkeit verlieren könnten. Es gelingt ihm jedoch nicht, sie zusammen und ruhig zu halten, sodass Paige und Phoebe auskommen und nur Piper, die Ausgewogene Erdgöttin bleibt. Und er weist sie darauf hin, dass die Titanen, welche die meisten der Ältesten getötet haben, dringend aufgehalten werden müssen…

        Inzwischen hat sich die Liebeshungrige Phoebe auf den Weg zu einer Männerauktion gemacht. Und Paige wird von Piper dabei erwischt, wie sie versucht, eine Armee von loyalen Dämonen aufzustellen, für den Kampf gegen die Titanen. Schließlich findet Piper auch noch Phoebe (umringt von nackten Männern) und versucht, einen Schlachtplan aufzustellen, vorerst mal nicht von Erfolg gekrönt.

        Doch schließlich gelingt es, sie soweit zu motivieren, dass sie gerade noch rechtzeitig zur Stelle sind, als die Titanen einen Ältesten in die ewigen Jagdgründe schicken wollen. Sie stellen sich dazwischen und retten ihn. Doch es hat sie einiges an Kraft gekostet und ihnen gezeigt, wo ihre Grenzen liegen. Sie flüchten in eine Höhle, in der sich eine Handvoll Ältester versammelt haben und Piper ruft vergeblich nach Leo, um ihn zur Rede zu stellen. Doch selbst ihre göttliche Autorität scheint nicht auszureichen, ihn herunter auf die Erde zu bekommen.

        Phoebe hat die Idee, Kronos und Demetrius, die Titanen durch ihre Fähigkeiten als Liebesgöttin zu bezirzen und so außer Gefecht zu setzten. Doch die ersten Simulationen gehen daneben. Zu allem Überfluss sind Phoebe und Paige ohne Hoffnung auf Sieg und ziemlich niedergeschlagen, was sie auf Leos Abwesenheit zurückführen. Doch Chris weist sie erneut darauf hin, dass er nicht von ‚Oben' herunter kommen wird. Die ist zur selben Zeit ‚da Oben' in ziemlichen Schwierigkeiten: Kronos und Demetrius besuchen ihn und wollen auch ihn kalt machen. Doch Leo verschwindet irgendwie und kann sich retten. Unten auf der Erde gibt es auch eine etwas mysteriöse Szene: Chris fordert Piper auf, ihre Schwestern zu unterstützen, und man erfährt ein bisschen mehr über seine Beweggründe, aus der Zukunft zurück zu reisen und ihnen zu helfen. Es scheint so, als würde er die drei beschuldigen, dass er seine Familie nie wirklich kennen gelernt hatte… Schließlich holt Chris Leo dann doch noch von ‚Oben' und er kann die drei zur Vernunft bringen. Doch als er sie ermutigt und sie anweist, beginnt er in goldenem Licht zu strahlen!

        Durch Chris erfahren sie, dass Leo sich in einen Ältesten verwandelt, was bedeutet, dass er nicht mit Piper auf der Erde leben könnte… Piper geht ganz in ihrem göttlichen Zorn auf und schließlich hat sie genug Kraft um zu… genau in dem Moment, als die Titanen angreifen. Und natürlich gelingt es Piper, sie zu besiegen. Doch was ist mit Leo? Und wie werden die Drei ihre göttlichen Kräfte wieder los…?


        Also ich muss sagen, dass sich die zwei Folgen wirklich interessant anhören. Es bleiben viele Fragen offen und vor allem machen sie Lust auf mehr! Ich freu mich schon sehr auf die zwei Folgen und kann es kaum erwarten, bis die 6. Staffel hier gezeigt wird.

        Kommentar


          #49
          Ja das stimmt ich habe schon mehrere Fragen:
          1. Ist Leo tot?
          2. Wer oder was ist Chris? Ich habe erst gedacht es ist Pipers Sohn!

          Wen als Göttin fandet ihr den am besten?
          Ich fand die Erdgöttin am besten!

          Laguna
          "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

          Kommentar


            #50
            So das war ja nun mal gestern eine gute Folge. Zu Anfang fand ich's ein klein wenig langweilig - schon wieder ein Dämon, der noch größere, sehr wütende, Dämonen befreit und dabei umkommt... na ja, das übliche halt. Den zweiten Teil der Doppelfolge fand ich wesentlich besser auch wenn mich das göttinnen-Thema nicht so gereizt hat (aber die Erdmutter war schon nicht schlecht. Und Paige, die ihre eigene Armee kreieren wollte *lol*)
            Zitat von Laguna
            Ja das stimmt ich habe schon mehrere Fragen:
            1. Ist Leo tot?
            2. Wer oder was ist Chris? Ich habe erst gedacht es ist Pipers Sohn!
            SPOILERAug mehreren englischsprachigen Websites fand ich heraus, dass Chris ihn lediglich in einer zweidimensionalen "Box" gefangenhält. Und nein, Chris ist nicht der erwachsene Wyatt

            Und genau das sind auch die Fragen, die ich mich auch gefragt habe. Wäre ja ziemlich heftig, wenn Chris Leo wirklich getötet hätte. Piper hat ihn zwar so auch nicht, aber immer noch lieber ein Weiser, als tot.
            Ich hab den Chris übrigens auch erstmal für Pipers Sohn gehalten. Irgendwas in seinem benehmen, wie er die drei Beschuldigt hat und am Anfang immer so auf Wyatt geschaut hat...
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #51
              Ich fand die Doppel-Folge einfach nur cool! Es war ein würdiges Ende für eine, zugegeben anfangs nicht so tolle, aber am Ende immer besser werdende Staffel. Die Idee mit den Göttern war wirklich gut, und umgesetzt wurde es auch gut. Und wie euch allen, gab dieser Chris auch mir Rätsel auf. Aber, neugierig wie ich bin , habe ich ein paar interessante Sachen im Internet gefunden:

              SPOILERChris ist der Sohn von Piper und Leo. Er kommt aus der Zukunft, weil er die drei Hexen vor Wyatt warnen will, da er in der Zukunft böse sein wird (deswegen auch der Schild). Chris ist aber nicht gut auf Leo zu sprechen, weil (das ist eine Vermutung von mir) er nicht für ihn und Piper da sein konnte, da er ja ein Ältester ist. Und wie Moogie es ja bereits sagte, ist Leo nich tot. Er wird in dieser Box gefangen gehalten und ich glaube sogar, dass Chris ihn in eine andere Dimension verbannt hat, wo er gefangen gehalten wird. Aber er wird natürlich von den Mächtigen Drei gerettet. Und genauso fängt auch die sechste Staffel an!

              So, das war's

              Kommentar


                #52
                Ob Chris den Hexen etwas antun wird?
                ich hoffe doch mal nicht!
                so wie das ausegangen ist dürfen wir wohl auf eine spannende Fortsetzung hoffen!
                Weiß man eigentlich schon, wann es weitergeht? normalerweiße sagen sie das immer nach der letzten Folge aber diesmal.....

                Laguna
                "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                Kommentar


                  #53
                  Laut meiner Fernsehzeitschrift werden wir die sechste Staffel auf Pro Sieben nicht vor nächstem Jahr sehen.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Moogie
                    Laut meiner Fernsehzeitschrift werden wir die sechste Staffel auf Pro Sieben nicht vor nächstem Jahr sehen.
                    Das ist echt schade!
                    Aber weist du, was ich glaube:
                    Ich gaube, dass Leo Pipers Gedächtnis gelöscht hat! Deshalb ging es uhr auch am Ende so gut!
                    Wäre das denkbar?

                    Laguna
                    "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Laguna
                      Ich gaube, dass Leo Pipers Gedächtnis gelöscht hat! Deshalb ging es uhr auch am Ende so gut!
                      Nein hat er nicht, er hat ihr den Schmerz genommen, hat er doch gesagt das er das kann und hat er dann wohl auch…
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #56
                        Piper meinte ja vorher auch zu ihm, er könne sie nicht vergessen lassen.
                        Ich hoffe also mal nicht, dass Leo ihr Gedächtnis gelöscht hat. Eher hat er ihr geholfen loszulassen, damit si auch ohne ihn ihren Seelenfrieden wiederfinden kann.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #57
                          Ja aber, dass sie sich dann plötzlich so schnell damit abgefunden hat ist doch etwas seltsam oder nicht?!
                          Wäre aber auch ziemlich unnütz gewesen, wenn er ihr Gedächtnis gelöscht hätte! Denn die Schwestern hätten sie ja irgendwann darauf angesprochen, und dann wäre ja alles rausgekommen!

                          Laguna
                          "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                          Kommentar


                            #58
                            Das war es ja nun , ENDE! Die letzte Staffel fand ich echt flach, vor allem die letzte Folge, da hat ja nichts hingehauen. Ständig kam in der Serie was bezüglich der Zukunft und der Vorbestimmung der Schwestern, das hat da wohl alles keine rolle mehr gespielt…?
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #59
                              Ähm gibt's nicht noch die 8. Staffel die derzeit in den Staaten läuft??
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #60
                                Es gibt da noch eine achte Staffel, soweit ich weiß.

                                http://www.real-fans.de/charmed---staffel-8-383.html

                                edit: oh, da war wieder einer schneller. Das dauerte halt so lang, den Link zu finden.
                                Pro Sieben ist da aber auch immer daneben. Sie hätten eigentlich "vorerst letzte" Folgen sagen müssen und nicht "letzte"... Aber so sind sie eben.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X