Takeshi's Castle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Takeshi's Castle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich wusste gar nicht das TC auch mal auf DSF kamm. Wann kam TC auf DSF? Und noch ne frage wieso ist die DSF version denn so viel besser als die RTL2 version?

    Kommentar


      #32
      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
      Danke Tordal.Ich wusste nicht das das sein Künstlername ist.Wer ist eigentlich dieser Kaneko Kiyoshi?
      Hat der noch etwas anderes gemacht,oder war "The two beat" das einzige?
      Ich weiss nur das die beiden sich getrennt haben weil Kiyoshi nicht mehr mit dem teilweise doch recht heftigen Humor Takeshis klar kam.
      Nach "The Two Beats" hat er so weit ich weiss noch in ein paar japanischen Filmen mitgespielt.
      Übrigens fast immer unter dem Pseudonym Beat Kiyoshi. Unter anderem hatte er auch Nebenrollen in einigen Filmen Takeshis. Zum Beispiel in "Takeshis'" (2005), welcher von Takeshi produziert oder Roadmovie Komödie "Kikujiros Sommer" (ebenfalls von und mit Takeshi Kitano).

      Aber genug davon, sonst kommen wir zu weit Off-Topic.

      Zitat von Glamours Beitrag anzeigen
      ich wusste gar nicht das TC auch mal auf DSF kamm. Wann kam TC auf DSF? Und noch ne frage wieso ist die DSF version denn so viel besser als die RTL2 version?
      Lies dir einfach die Beiträge in diesem Thread durch. Das wurde hier schon recht genau er- und geklärt.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #33
        Zitat von Glamours Beitrag anzeigen
        ich wusste gar nicht das TC auch mal auf DSF kamm. Wann kam TC auf DSF? Und noch ne frage wieso ist die DSF version denn so viel besser als die RTL2 version?
        Bei Wiki steht (hier), dass DSF sie 1999 - 2001 ausgestrahlt hat. Und das obwohl die Serie eigentlich aus den 80ern stammt. Die briten waren aber noch langsamer mit 2002.
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #34
          Ich meine das Takeshis Castle auch schon früher mal in Deutschland lief.Ich glaub irgendwie nicht das ich das erst '99 gesehen hab.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #35
            Hätte auch gedacht. dass es früher war, aber das ist mittlerweile auch schon wieder 8 Jahre her.

            Bei welchem Sender soll das denn gelaufen sein, Darthbot?
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #36
              Es lief definitiv schon früher auf DSF. Denn wie ich schon schrieb, habe ich es während der letzten Jahre meiner Schulzeit gesehen und das war leider schon vor 1999.
              Ich würde auf Anfang, Mitte der 90er Jahre tippen.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #37
                also lief das auf DSF bevor ich geboren wurde? Das ist ja lustig das das so lange gehalten hat. Ich glaube TC war\ist richtig erfolgreich.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Glamours Beitrag anzeigen
                  also lief das auf DSF bevor ich geboren wurde? Das ist ja lustig das das so lange gehalten hat. Ich glaube TC war\ist richtig erfolgreich.
                  Wann wurdest du denn geboren? Bist du gerade mal 10 Jahre alt? So jung und schon im Netz unterwegs...
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Da musste dann wohl logischerweise auch eine neue Synchro her.
                    Ja - und was für eine bescheuerte! Nee - entweder Takeshi's Castle so, wie es auf DSF gesendet wurde oder garnicht! Ich glaub, ich hab sogar noch irgendwo ne olle Cassette davon rumliegen. Müsste ich glatt mal wieder gucken.
                    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                    Indianische Weisheiten
                    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                    Kommentar


                      #40
                      ich bin nicht zehn ich bin warscheinlich nur ein bisschen jünger als ihr. Ist das den so schlimm?

                      Kommentar


                        #41
                        Nee, nee. Das kam wirklich erst ab '99 auf DSF.

                        Ansonsten, naja, hab eh keinen Fernseher und jedesmal wenn ich dann doch mal bei irgendwem Fernseh gucke weiß ich auch warum. Von daher behalte ich lieber das Original in Erinnerung.
                        Es ist keine Frage der Wahrheit, sondern der Wahrnehmung.

                        Kommentar


                          #42
                          du hast kein Fernseher oder hab ich das falsch verstanden. Ich will dich jetzt nicht auslachen oder so ja ist nur so ne frage.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            Was habe ich mich über die depperten Japaner weggeschmissen.^^
                            Ich wusste gar nicht das sie jetzt auf RTL2 wieder läuft. Doch wenn ich die Kommentare dazu so lese, behalte ich TK lieber in chaotisch, guter Erinnerung.
                            Naja, wie gesagt, an die DSF-Synchro kommt sie nicht heran, aber soo unglaublich schlecht, daß die Sendung unansehbar würde ist, ist die Synchro auch wieder nicht.
                            Hätte weit schlimmer sein können. Man sehe sich nur die US-Fassung an.


                            mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Glamours Beitrag anzeigen
                              ich bin nicht zehn ich bin warscheinlich nur ein bisschen jünger als ihr. Ist das den so schlimm?
                              Schlimm ist das nicht. War jetzt nur eine Schlussfolgerung von mir, da du ja nach eigener Aussage noch nicht geboren warst, als Takeshi auf DSF lief. Da kannst du ja gerade mal 10 Jahre alt sein.

                              Aber bitte versuche in Zukunft hier nicht mehr so viele Einzeiler zu schreiben! Danke
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                                Ich meine das Takeshis Castle auch schon früher mal in Deutschland lief.Ich glaub irgendwie nicht das ich das erst '99 gesehen hab.
                                Zitat von Ein Beitrag anzeigen
                                Nee, nee. Das kam wirklich erst ab '99 auf DSF.
                                Ich weiss 100%ig das es schon vor 1999 lief. Man sollte sich eben nicht immer auf Wikipedia verlassen.
                                Als ich es gesehen habe, wohnte ich noch bei meinen Eltern und dort bin ich 1997 ausgezogen. Außerdem haben wir es damals immer vor den Nachmittagsstunden der Schule gesehen. Es kam gegen 13 oder 14 Uhr. Die Ausstrahlung von 1999 - 2001 war definitiv nicht die erste im DSF. Zu dem Zeitpunkt habe ich schon in Hamburg gelebt und dort habe ich nie Takeshi's Castle gesehen.
                                Auf einigen Seiten im Netz findet man auch noch Kommentare von Leuten die sich an die frühere Ausstrahlung erinnern können.

                                Bei ihrer deutschen Erstausstrahlung Anfang der 90er allerdings wurde “Takeshi’s Castle” zu einer kleinen Programmperle. Nun bringt RTL II die Show zurück.

                                Quelle:die.Programmansager


                                Offiziell steht allerdings auf allen bisher von mir gefundenen Seiten 1999. Das riecht ja schon beinahe nach einer Verschwörung. Mulder wo bist du?

                                Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                                Naja, wie gesagt, an die DSF-Synchro kommt sie nicht heran, aber soo unglaublich schlecht, daß die Sendung unansehbar würde ist, ist die Synchro auch wieder nicht.
                                Hätte weit schlimmer sein können. Man sehe sich nur die US-Fassung an.
                                Wenn ich nach dem gehe was hier der Großteil so schreibt ist die Sendung in dieser Fassung nicht zu empfehlen. Erschwerend kommt eben noch dazu, das sie geschnitten ist.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X