Takeshi's Castle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Takeshi's Castle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spocky
    antwortet
    Ach herrje, hierzu gibts nen eigenen Thread?

Als ich noch Zeit hatte - und fern gesehen hab - hab ich das immer ganz gerne geschaut. Ich fands irgendwie witzig.

Mit der Zeit ist das dann aber doch immer dasselbe und wird irgendwann langweilig.

Einen Kommentar schreiben:

• Orovingwen
    antwortet
    @Dr. Bock
    Danke für die Links!
    Was ich schon wieder alles vergessen hatte

Hab da jetzt auch mal die UK Version mit Craig Charles gehört/gesehen. Der ist auch genial! Hab Tränen gelacht (obwohl die auch diese kurze Version haben. RTL 2 Hat diese ja nur quasi übersetzt).

• Darth Revan 1
    antwortet
    Ach so kurz nur?

• Darthbot
    antwortet
    Soviel ich weiß,wurde Takeshis Castle von '86-'89 in Japan produziert.

• Darth Revan 1
    antwortet
    Gibts takeshis castle eigentlich noch in Japan?ich mein neue Folgen und so.

• Darthbot
    antwortet
    Ich wusste doch das es schon vor 1999 lief,ich ging nämlich noch zur Schule als ich Takeshis Castle das erste mal gesehen habe.Ich dachte schon mein gedächtnis spielt verrückt.

• Dr.Bock
    antwortet
    @Spooky:
    Ein paar Fetzen habe ich bei youtube gefunden:

RTL2:
    YouTube - Takeshi's Castle part 1
    YouTube - Takeshi's Castle part 2

DSF:
    YouTube - Best of Takeshi´s Castle
    YouTube - Takeshi's Castle Partner Spezial Part2

• Dalek
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, was ihr alle für ein Gedächtnis habt. Ich habe damals im DSF kaum eine Folge verpasst, habe allerdings keine Ahnung mehr wie der damalige Kommentar war. Habt ihr mal eine Vergleichsprobe?
    Schaue derzeit nur ab und an in die letzten fünf Minuten rein, bevor Immer wieder Jim beginnt.

Auf youtube gibt es neben Schnipseln der DSF-Synchro noch Ausschnitte aus der britischen Version (unbedingt ansehen, imho sogar weit besser als die DSF-Version) und der US-Version. (Imho das nackte Grauen, dagegen ist die RTL2-Version reines Gold).

mfg
    Dalek

• Spooky Mulder
    antwortet
    Wahnsinn, was ihr alle für ein Gedächtnis habt. Ich habe damals im DSF kaum eine Folge verpasst, habe allerdings keine Ahnung mehr wie der damalige Kommentar war. Habt ihr mal eine Vergleichsprobe?
    Schaue derzeit nur ab und an in die letzten fünf Minuten rein, bevor Immer wieder Jim beginnt.

• Coldstone
    antwortet
    Oder ein Bulldozer ^^

Ist schon recht nett.

• Melkor Scârr
    antwortet
    Ich dachte auch, das schon früher gesehen zu haben.
    Und die Synchro ist ECHT grauenvoll. Aber Takeshis Castle ist immer noch Top. Und solche Nachmachen wie "Entern oder Kentern" sind sinnlos, weil sich die TC´ler immer was neues einfallen lassen. Mein Lieblingsteil ist das mit der Mauer, und man musste an einem Seil ziehen. und da man cniht wusste, woran man zieht, war am andeen Ende schon mal ein Elefant...

• Tordal
    antwortet
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Ich meine das Takeshis Castle auch schon früher mal in Deutschland lief.Ich glaub irgendwie nicht das ich das erst '99 gesehen hab.
    Zitat von Ein Beitrag anzeigen
    Nee, nee. Das kam wirklich erst ab '99 auf DSF.
    Ich weiss 100%ig das es schon vor 1999 lief. Man sollte sich eben nicht immer auf Wikipedia verlassen.
    Als ich es gesehen habe, wohnte ich noch bei meinen Eltern und dort bin ich 1997 ausgezogen. Außerdem haben wir es damals immer vor den Nachmittagsstunden der Schule gesehen. Es kam gegen 13 oder 14 Uhr. Die Ausstrahlung von 1999 - 2001 war definitiv nicht die erste im DSF. Zu dem Zeitpunkt habe ich schon in Hamburg gelebt und dort habe ich nie Takeshi's Castle gesehen.
    Auf einigen Seiten im Netz findet man auch noch Kommentare von Leuten die sich an die frühere Ausstrahlung erinnern können.

Bei ihrer deutschen Erstausstrahlung Anfang der 90er allerdings wurde “Takeshi’s Castle” zu einer kleinen Programmperle. Nun bringt RTL II die Show zurück.

Quelle:die.Programmansager

Offiziell steht allerdings auf allen bisher von mir gefundenen Seiten 1999. Das riecht ja schon beinahe nach einer Verschwörung. Mulder wo bist du?

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    Naja, wie gesagt, an die DSF-Synchro kommt sie nicht heran, aber soo unglaublich schlecht, daß die Sendung unansehbar würde ist, ist die Synchro auch wieder nicht.
    Hätte weit schlimmer sein können. Man sehe sich nur die US-Fassung an.
    Wenn ich nach dem gehe was hier der Großteil so schreibt ist die Sendung in dieser Fassung nicht zu empfehlen. Erschwerend kommt eben noch dazu, das sie geschnitten ist.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Glamours Beitrag anzeigen
    ich bin nicht zehn ich bin warscheinlich nur ein bisschen jünger als ihr. Ist das den so schlimm?
    Schlimm ist das nicht. War jetzt nur eine Schlussfolgerung von mir, da du ja nach eigener Aussage noch nicht geboren warst, als Takeshi auf DSF lief. Da kannst du ja gerade mal 10 Jahre alt sein.

Aber bitte versuche in Zukunft hier nicht mehr so viele Einzeiler zu schreiben! Danke

• Dalek
    antwortet
    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Was habe ich mich über die depperten Japaner weggeschmissen.^^
    Ich wusste gar nicht das sie jetzt auf RTL2 wieder läuft. Doch wenn ich die Kommentare dazu so lese, behalte ich TK lieber in chaotisch, guter Erinnerung.
    Naja, wie gesagt, an die DSF-Synchro kommt sie nicht heran, aber soo unglaublich schlecht, daß die Sendung unansehbar würde ist, ist die Synchro auch wieder nicht.
    Hätte weit schlimmer sein können. Man sehe sich nur die US-Fassung an.

mfg
    Dalek

• Glamours
    antwortet
    du hast kein Fernseher oder hab ich das falsch verstanden. Ich will dich jetzt nicht auslachen oder so ja ist nur so ne frage.

Lädt...
X