Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kyle xy

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kyle xy

    Habe schon zwei Folgen dieser überaus lustigen und auch nachdenklich machenden Serie gesehen und bin wirklich begeistert. Er ist wie ein hochintelligenter Kaspar Hauser und könnte natürlich auch ein Alien sein !

    Kurz zur Story: Ein Junge so mit 16 wird nackt im Wald gefunden , kann sich an nichts mehr erinnern,weder woher er kommt noch an seinen Namen. Das wäre ja nicht gerade das verwunderlichste.Komisch ist das er einfache Sachen wie Nahrungsaufnahme und Toilettengänge erst lernen muss.Das eigenartigste von allen ist die Tatsache das er keinen Bauchnabel hat !

    Kommt Samstag spätnachmittag auf Pro 7.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

  • #2
    Ich habe auch die beiden Folgen gesehen. Mir gefällt ganz gut, wie scheinbar selbstverständlicher Alltag aufs Korn genommen wird.

    In der letzten Folge gab es ja einen mysteriösen Abschluss mit

    Spoiler
    der Kamerafahrt auf das Skelett an Kyles Fundort im Wald.

    Wo das wohl hinführt?
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • #3
      Ja, die Serie ist ganz nett, fand die Prämisse auch recht interessant. Schön, dass am Ende der 1. Staffel (Anfang der 2.) vieles aufgeklärt wird, so dass man nicht ewig in der Luft hängen bleibt. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mittlerweile das Interesse verloren habe, da es teilweise doch recht seicht ist. Und die Musik geht mir ziemlich auf die Nerven

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


      • #4
        Ich hab die 2 Folgen auch gesehen.Ich finde die Serie auch cool,auch nachdenklich.Hmm,vielleiht ist er wirklich ein Außerirdischer.Er könnte auch irgendein Experiment sein,aber das is ja eher unwahrscheinlich.Schon interessant,wie leistungsfähig sein Gehirn ist,er muss nicht mal pennen^^.
        „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
        „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

        Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Traumdoyle Beitrag anzeigen
          Ich hab die 2 Folgen auch gesehen.Ich finde die Serie auch cool,auch nachdenklich.Hmm,vielleiht ist er wirklich ein Außerirdischer.Er könnte auch irgendein Experiment sein,aber das is ja eher unwahrscheinlich.Schon interessant,wie leistungsfähig sein Gehirn ist,er muss nicht mal pennen^^.
          Doch , er muß pennen, aber wahrscheinlich viel weniger als ein normaler Mensch.Siehe letzte Folge , wo er dann doch in der Badewanne eingeschlafen ist...Dazu mußte er aber den Radio auf eine gewisse Frequenz einstellen !
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
            Ja, die Serie ist ganz nett, fand die Prämisse auch recht interessant. Schön, dass am Ende der 1. Staffel (Anfang der 2.) vieles aufgeklärt wird, so dass man nicht ewig in der Luft hängen bleibt. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mittlerweile das Interesse verloren habe, da es teilweise doch recht seicht ist. Und die Musik geht mir ziemlich auf die Nerven
            ist eben eine Disney-Story, da kann er nicht das können, was nicht Disney Charkatäre tun :-D Ich finde die ganze Geschicht gut, aber nur für zwischenduch, bin vielleicht zu alt dafür

            Kommentar


            • #7
              Mag ja sein,aber am Radio ist es gar nicht gelegen.Er schläft auch ohne Radio in der Badewanne,weil er sich in ihr geborgen fühlt.
              Regt euch der "Bruder" und die "Schwester" von Kyle auch so auf??Er tut immer so als wäre er abnormal und ein Alien!Und das immer alle denken er könnt nich schwimmen!!Wieso soll er auch schwimmen?!Er kann ja die Luft anhalten.Egal.
              „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
              „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

              Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

              Kommentar


              • #8
                Zitat von spät_dran Beitrag anzeigen
                ist eben eine Disney-Story, da kann er nicht das können, was nicht Disney Charkatäre tun :-D Ich finde die ganze Geschicht gut, aber nur für zwischenduch, bin vielleicht zu alt dafür
                Ja, daran liegt es wahrscheinlich. Bin wohl auch schon zu alt dafür.

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                  Ja, daran liegt es wahrscheinlich. Bin wohl auch schon zu alt dafür.
                  Ihr seit dafür zu alt ? Was soll denn dann ich sagen?Die letzen beiden Folgen waren doch wieder genial. Kyle ist endlich mal aus sich herausgegangen und war traurig das er nicht weiß wann er Geburtstag hat. Ja , er ist schwer auf Identitätssuche. Es bleibt auch spannend, da dem Zuschauer einige Brocken zu seiner Identiäöt hingeschmissen wurden und die Familie nun einen falschen Polizisten am Hals haben , der die Wohnung verwanzt hat!Ich bleibe so was von dran !
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich schaue Kyle XY jetzt auch schon seit der ersten Staffel und bin eigentlich ziemlich begeistert davon. Ist natürlich eine Teenie-Serie, aber IMO eine ziemlich intelligente, mit interessanten, liebenswerten Charakteren, SciFi-Einflüssen und einem modernen Familienbild, dass ich in einer amerikanischen Serie niemals erwartet hätte.
                    Auch gerade den Soundtrack finde ich super - ist natürlich eine bekannte Masche irgendwelche Szenen mit gefühlvollen Rocksongs zu unterlegen, aber hey - es funktioniert.

                    Ich jedenfalls hoffe, dass die Serie weiter so erfolgreich läuft, allein um Josh "Dr. Cox jr." und seine Sprüche weiterhin genießen zu können und ich jede Woche über die Entrüstung in amerikanischen Foren amüsieren zu können, wenn Kyle XY mal wieder der religiösen Rechten ans Bein pisst und ein modernes, liberales Amerika zeigt.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                      Ich jedenfalls hoffe, dass die Serie weiter so erfolgreich läuft, allein um Josh "Dr. Cox jr." und seine Sprüche weiterhin genießen zu können und ich jede Woche über die Entrüstung in amerikanischen Foren amüsieren zu können, wenn Kyle XY mal wieder der religiösen Rechten ans Bein pisst und ein modernes, liberales Amerika zeigt.
                      In echt? In amerikanischen Foren beschwert man sich über die Serie? Ich würd ja eigentlich sagen... GEIL! Endlich mal wieder eine Serie die sich nicht nach den amerikanischen Wertvorstellungen richtet. Schön fand ich in einer der letzten Folgen: "Perhaps it's time for touching butt an boobs!" LOL! Ich bin jedenfalls ein großer Fan der Serie und hoffe, dass sie weiter überlebt. Kyle XY ist einfach ein sehr unterhaltsames Fernsehvergnügen mit einer kontinuierlichen Story, Spass, Spannung und interessanten Themen.

                      Ich hoffe nur, dass die Beschwerden nicht so extrem werden, wie vor zwei Jahren bei der ebenfalls sehr kritischen Serie Book Of Daniel. Damals hatte die amerikanische Episkopalkirche erfolgreich gegen die Serie um die Familie eines Priesters protestiert. Die Serie lief damals bei NBC und die ersten drei Folgen waren einfach toll. Die restlichen Folgen wurden wegen der Proteste gar nicht mehr gesendet.

                      Die Probleme waren unter anderem: Der Sohn des Priesters war schwul. Der Priester war von einem Morphiumpräperat abhängig. Er hatte direkten Kontakt mit einem Hippie-artigen Jesus, der ihm á la Don Camillo Tipps bei seinen Problemen gab. Ein anderer Priester hatte Geld der Mafia unterschlagen. Wirklich schade um die Serie. Sehr schade!
                      Kyle XY würde ich genauso vermissen. Aber ich glaube/hoffe nicht, dass es soweit kommen wird.
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                      • #12
                        Oh ja, Book of Daniel war wirklich eine geniale Serie. Voller schwarzem Humor und Zynismus aber dennoch famlienfreundlicher als die meistsen der religiösen Protestierer wahr haben wollten. Aber so ist es in den USA eben. Viele Serien mit Potential werden leider wieder abgesetzt, siehe Firefly, Babylon 5 Crusade etc.

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                        • #13
                          steht eigentlich schon fest ob es eine dritte staffel geben wird?
                          hab in der richtung irgendwie noch nichts gehört

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
                            steht eigentlich schon fest ob es eine dritte staffel geben wird?
                            hab in der richtung irgendwie noch nichts gehört
                            Bis jetzt noch nix darüber vernommen. Woher holt ihr euch solche Informationen? Ich suche immer bei tvrage und thefutoncritic.

                            Edit:
                            Wenn man eine Brille hat, sollte man diese auch aufsetzen...

                            Die dritte Staffel scheint gemachte Sache zu sein. Und die News ist vom Oktober 2007!!! -> Quelle
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                            • #15
                              Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass die Darstellerin von Nicole Marguerite MacIntyre der Schauspielerin Lisa Ryder, die bei Andromeda Beka spielt enorm ähnlich sieht?
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X