Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Burn Notice

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Burn Notice

    Ich habe jetzt mal mit der zweiten Staffel ein paar Episoden gesehen. Ich glaube nicht , dass ich ein Fan davon werde aber die Serie ist ganz witzig. Ausserdem ist Michael Shanks ein semi-regular in der Show

  • #2
    Ist ja toll, dass Du uns das mitteilst...

    Aber wie wäre es mit ein paar Infos zu der Serie? Worum gehts, wer spielt mit, wo läuft die Serie? Läuft sie im deutschen Free-TV? Wenn ja, wann?

    So ist deine Aussage leider völlig sinnfrei.

    MfG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


    • #3
      Wow bist ein gan Netter, was? Viel patziger ging es nicht.

      Sinnfrei? Nicht wirklich. Nur für die, die Serie nicht kennen und das ist schließlich ein Thread für Leute die die Serie kennen, wie hast du vor über eine Serie zu reden die du nicht kennst?

      Um deine Frage zu beantworten. "Burn Notice" läuft nicht im deutschen Fernsehen sondern in den USA auf dem Sender USA:
      • Airs :USA at Thursday 10:00 PM (60 min.)
      • Premiered: June 28, 2007
      • Show Categories:Action/Adventure, Drama

      Spies don't get fired, they get burned.

      Michael Westen receives a "burn notice" while on assignment in Nigeria.

      Dumped in his Miami hometown with no money or resources to his name, Michael works as a freelance spy/private investigator to fund his investigation into who burned him and why.
      (von tv.com)

      Kommentar


      • #4
        Ich hab von der Serie schon gehört, aber noch nichts gesehen. VOX hat bereits die Rechte für eine deutsche Ausstrahlung erworben, ein Ausstrahlungstermin ist (mir) aber noch nicht bekannt. Reinsehen werde ich sicher mal, wenn es soweit ist.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von huntress Beitrag anzeigen
          Sinnfrei? Nicht wirklich. Nur für die, die Serie nicht kennen und das ist schließlich ein Thread für Leute die die Serie kennen, wie hast du vor über eine Serie zu reden die du nicht kennst?
          Nee, so ein Thread ist auch für diejenigen, die neugierig auf was neues sind und mal einfach so draufklicken. Kost ja nix.

          Ich z.B. kenne die Serie nicht und hätte auch gern einen schönen Eingangspost gelesen. Vielleicht sogar mit Foto. Gibts in der Serie bekannte Schauspieler?
          Forum verlassen.

          Kommentar


          • #6
            Auf Burn Notice warte ich schon eine ganze Weile. Freut mich zu hören, dass sich ein deutscher TV Sender wenigstens schon einmal die Rechte gesichert hat. Bisher habe ich nur ein paar Folgen im Original sehen können.

            Um maestros Frage zur Besetzung zu beantworten:

            Die 4 Hauptcharaktere der Serie werden von Bruce Campbell, Jeffrey Donovan, Gabrielle Anwar und Sharon Gless verkörpert. Insbesondere das Zusammenspiel von Campbell und Donovan ist in meinen Augen sehenswert und zum Teil auch recht witzig.

            Wer Interesse hat, kann sich hier noch etwas genauer informieren. Dort steht auch mehr zur Story. Dann muss ich hier nicht so viel schreiben.

            Wie gewünscht noch ein paar Bildchen:
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Tordal; 25.09.2008, 23:06.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


            • #7
              Wundert mich das man so gut wie nichts über diese Klasse Serie hier liest. Find sie echt interessant, unterhaltsam, witzig, spannend, die Erzählweise mal was neues...ein paar schräge Ideen dazu...sehr guter Mix...

              Staffel 1:

              1 Kaltgestellt I 5
              2 Kaltgestellt II 5
              3 Ausgetrickst 4
              4 Allein gegen das Kartell 4
              5 Alte Freunde 4
              6 Wein und Waffen 4
              7 Die Jamaika-Gang 4
              8 Schutzgeld 4
              9 Auf der Flucht 4
              10 Der Haussitter 4
              11 Eingewickelt 4
              12 Sackgasse I 5
              13 Sackgasse II 5

              Gesamt: 4.31

              Kommentar


              • #8
                Weiß schon jemand wann es im Deutschen mit der dritten Staffel weitergeht?

                Kommentar


                • #9
                  Nein. Der Programmplan ist derzeit bis Ende Juli einsehbar, da sollen immer noch Wiederholungen laufen - am 27.07. die von Folge 2.02. Ich vermute, VOX wird entweder zum September die Wiederholungen unterbrechen, um den Herbst (wie die größeren Sender es tun) für neue Folgen zu nutzen oder die zweite Staffel noch komplett wiederholen und im November direkt die dritte anschließen lassen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Da die Serie hier meiner Meinung nach noch einen vernünftigen "Einstiegspost" verdient hat, bin ich mal so frei, diesen hiermit nachzuliefern.

                    Inhalt

                    Bei Burn Notice geht es um Michael Weston (Jeffrey Donovan), einen Agenten des amerikanischen Geheimdienstes, der mitten im Einsatz plötzlich eine "Burn Notice" bekommt - er wurde also "verbrannt" im Sinne von "fallen gelassen" und muss von nun an allein zurecht kommen.

                    Er rettet sich nach Miami und versucht von dort aus mit seinen nun begrenzten Mitteln heraus zu finden, von wem und vor allem warum er verbrannt wurde. Um seine Situation aufzubessern, hilft er Menschen aus diversen Notlagen, wobei er alle Tricks aus seinem Agentendasein anwendet. Dabei stehen ihm Sam Axe (Bruce Campbell), ehemaliger Navy Seal und alter Freund Michaels, sowie seine "explosive" Ex-Freundin und ehemalige IRA-Kämpferin Fiona Glenanne (Gabrielle Anwar) zur Seite.

                    Struktur der Serie/Folgen
                    Jede Folge ist mehr oder weniger zweigeteilt: Zum Einen wird die Haupthandlung der jeweiligen Staffel ein Stück voran gebracht, zum Anderen geht Michael noch seiner "täglichen" und mehr oder weniger wohltätigen Arbeit nach. Dies erzeugt meine Meinung nach eine gute Mischung aus für sich abgeschlossene Geschichten, in die man auch so zwischendurch einfach mal einsteigen kann, sowie einem größeren Handlungsstrang, der sich nach und nach entfaltet.

                    In jeder Folge erklärt Michael in einem Voice-Over Tricks des Agentenlebens und ähnliches, meistens während einiger MacGyver-mäßiger Bastelszenen, beim Schmieden von Plänen, etc. Im Allgemeinen bedienen sich die Charaktere eher ungewöhnlicher Handlungsweisen um den jeweiligen Fall zu lösen, wobei sich oft auch eine Menge Humor aus der Situation ergibt.

                    Dennoch sind sie ganz klar auch nicht nur "gutherzige Samariter", es wird sehr oft deutlich, dass sie den Tod ihrer Gegner durchaus öfter in Kauf nehmen, sei es durch die eigene Waffe oder durch das Ausspielen der Gegner gegeneinander. Und gerade Michael selbst gelangt immer wieder an die Grenze von "Der Zweck heiligt die Mittel" oder überschreitet diese sogar deutlich, so dass Sam und Fiona (und Michaels Mutter) ihn auf der richtigen Bahn halten müssen. Die Interaktion zwischen den Charakteren nimmt also schon eine gewisse Rolle ein und ist mMn sehr gelungen.

                    Allgemein würde ich die Serie kurz als eine Art "zeitgemäße Mischung aus A-Team, MacGyver und Jason Bourne auf Hochglanz" beschreiben.

                    Die Staffeln ziehen zu ihrem Ende bisher stets merklich in der Haupthandlung an und enden mit einem Cliffhanger, welcher dann zur neuen Ausgangslage der darauf folgenden Staffel führt. Bisher gibt es 4 abgeschlossene Staffeln, drei davon liefen bisher im deutschen Fernsehen. Die fünfte Staffel startet in den USA am 23. Juni. Noch bevor die vierte Staffel in den USA anlief, wurden zwei weitere Staffeln bestellt. Es ist also davon auszugehen, dass es mindestens sechs Staffeln geben wird. Dabei wurden die Staffeln bisher auch immer länger (Staffel 1 12 Episoden, 2+3 16 Episoden, 4 18 Episoden).

                    Als Vorbereitung auf die fünfte Staffel wurde der TV-Film "The Fall of Sam Axe" gedreht, welcher die Umstände erzählt, wie Sam aus der Navy ausgeschieden und wie er daraufhin schließlich arbeitslos in Miami gelandet ist. Die fünfte Staffel wird wohl Gerüchten nach einiges davon aufgreifen und sich evtl. mehr auf Sams Probleme konzentrieren, statt nur wie bisher auf Michaels Burn Notice.

                    Meine Meinung

                    ... kann man sicher schon aus obigem ein wenig herauslesen: Ich finde die Serie wirklich spitzenmäßig und habe Staffel 1 nun schon 3 mal gesehen, Staffel 2 und 3 je zweimal und werde sicherlich die nächsten Tage auch Staffel 4 zum zweiten Mal ansehen.

                    Vorhin habe ich jedoch erst einmal "The Fall of Sam Axe" geschaut, der mir auch recht gut gefallen hat, obwohl er sich natürlich schon deutlich vom Stil der restlichen Serie unterschied (allein schon da Michael nur in einer Szene zu sehen war und Fiona gar keine Rolle spielt). Ich bin nun jedenfalls auch sehr gespannt auf Staffel 5.

                    Von allen momentan noch produzierten Serien ist Burn Notice für mich sogar die beste, knapp gefolgt von Fringe. Kann also nur empfehlen mal in die Serie hinein zu schnuppern, wenn man es bisher noch nicht getan hat.
                    Zuletzt geändert von Kelshan; 03.05.2011, 19:08.

                    Kommentar


                    • #11
                      Staffel 2

                      1 Gegenleistung 5
                      2 Schnee in Miami 5
                      3 Abgezockt 4
                      4 Knastbrüder 5
                      5 Panzerknacker 4
                      6 Böses Blut 5
                      7 Bittere Pillen 4
                      8 Doppelt hält besser 5
                      9 Lebensmüde 5
                      10 Lockvogel 4
                      11 Entflammt 5
                      12 Kunststück 4
                      13 Bankenkrise 5
                      14 Der Haiti-Clan 4
                      15 Die Rivalin 5
                      16 Freier Fall 5

                      Gesamt: 4.63

                      Im Prinzip das gleiche wie Staffel 1 nur noch ne Schüppe oben drauf gelegt und besser "verbunden", gut gefallen haben mir auch Tricia Helfer und Michael Shanks in Ihren Rollen...

                      Kommentar


                      • #12
                        Staffel 5 läuft ja nun schon auf USA Network, und die ersten 5 Folgen wurden von mir weiterhin begeistert konsumiert. Auch wenn die Ausgangssituation und alles in dieser Staffel schon ein bisschen anders ist.


                        Spoiler
                        Schließlich ist Michael nun wieder im Dienst der Regierung unterwegs, wieder fest mit Fiona zusammen, und alle Gegner der vorherigen Staffeln offenbar besiegt bzw. deren Organisationen gesprengt. Lustigerweise hat Jesse wohl Geschmack an seiner "freischaffenden" Arbeit gefunden und seinen Regierungsjob dafür an den Nagel gehängt, da er sich dort wohl nun zu eingeengt fühlte.


                        Die "kleinen" Fälle gehen ihnen jedoch offenbar keineswegs aus, insofern ändert sich an der Grundstruktur der Folgen nicht wirklich etwas. Zum Glück. Und außerdem...


                        Spoiler
                        ... mag Michael vielleicht einer gewissen Paranoia erliegen, die ihn nicht so recht los lässt und stets vermuten lässt, dass da doch noch irgendwas in den alten Akten zu finden ist, das er bisher übersehen hat. Das belastet offenbar die Beziehung zu Fiona sehr. Aber vielleicht hat er damit auch Recht, und es ist - auch wenn für den Moment alles wieder "normal" scheint - alles nicht so wie es aussieht.


                        Ich bin gespannt. Weiterhin.

                        Kommentar


                        • #13
                          Am Montag, dem 4. Juni, um 22.15 geht es endlich mit der 4. Staffel von Burn Notice weiter.
                          Wurde auch langsam mal Zeit, bin schon gespannt, wie es weiter geht.
                          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                          (Otto Oskar Binder)

                          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                            Am Montag, dem 4. Juni, um 22.15 geht es endlich mit der 4. Staffel von Burn Notice weiter.
                            Wurde auch langsam mal Zeit, bin schon gespannt, wie es weiter geht.
                            Nein, Staffel 3 wird wiederholt und danach geht es dann im September oder so mit Staffel 4 weiter.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie auch immer, danke für den Hinweis.^^
                              Ich hatte mich erst vor ein paar Tagen gefragt, wann da endlich mal wieder etwas passiert.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X