Pazifikgeschwader 214 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pazifikgeschwader 214

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
    Vieleicht weil MASH keine "Aktion-Serie" ist?

    Korrigiert mich bitte wenn der Nebel der Zeit meine Gedanken zu sehr verdunkelt hat, aber wenn ich mich recht entsinne war der "Action"-Part eher nebensächlich. Die Machart der Serie war ähnlich MASH oder nicht?
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!
    Meine
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt / Wer sie findet kann sie behalten!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Latigo Beitrag anzeigen
      Korrigiert mich bitte wenn der Nebel der Zeit meine Gedanken zu sehr verdunkelt hat, aber wenn ich mich recht entsinne war der "Action"-Part eher nebensächlich. Die Machart der Serie war ähnlich MASH oder nicht?
      du liegst aber völlig daneben, bei den black sheeps ging es doch nur um saufen, prügeln, japse abknallen und krankenschwestern aufreissen. das ganze verpackt in ein wenig storyboard und das war es.

      mash ist eine von sarkasmus, ironie und tiefschwarzem humor strotzende anklage an den wahnsinn krieg. die gesamte serie hat einen tiefkritischen unterton, das ganze ist einfach nur genial verpackt.

      Kommentar


        #33
        Sehe ich ähnlich... bis auf die sehr knappe Umschreibung "humorlastige Fassung des Alltags einer Militäreinheit im Krieg" die bei beiden Serien nur Teile des Inhalts umschreiben kann, haben sie wenig gemeinsam.

        IIRC ist MASH zB auch bei der Charakterentwicklung weit vor den schwarzen Schafen... jeder MASH Charakter wird von einem anfangs blassen abziehbild hin zu einem schillernden Menschen voller Schrullen, Eigentümlichkeiten und Macken gezeichnet... müsste mich schon schwer irren, wenn das bei Pappy Boyington so ähnlich wäre.

        Eigentlich würde ich den besseren Vergleich sogar bei Hogans Heroes (Ein Käfig voller Helden, das mit Col. Klinks Gefangenenlager) sehen, wobei die das ganze dann etwas zu wenig ernst nehmen dürften...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Soweit ich mich erinnere wurde Pazifikgeschwader 214 vor MASH und Hogan's Heroes gedreht.
          Vielleicht wurde zu dieser zeit nicht soviel wert auf Humor gelegt wie auf Action,die geschmäcker wechseln ja auch mit der Zeit.Das sieht man ja immer wieder,was heute noch total angesagt ist,ist morgen total langweilig,nur um übermorgen wieder in mode zu kommen.So ist das auch beim Fernsehen.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
            Soweit ich mich erinnere wurde Pazifikgeschwader 214 vor MASH und Hogan's Heroes gedreht.
            Vielleicht wurde zu dieser zeit nicht soviel wert auf Humor gelegt wie auf Action,die geschmäcker wechseln ja auch mit der Zeit.Das sieht man ja immer wieder,was heute noch total angesagt ist,ist morgen total langweilig,nur um übermorgen wieder in mode zu kommen.So ist das auch beim Fernsehen.
            Es war genau anders herum.
            Pazifikgeschwader 214 wurde 1976/77 gedreht. MASH dagegen lief von 1972 - 1983 und der Film von Robert Altman war ja sogar noch davor. Hogan's Heroes stammt sogar schon aus den 60ern und lief bis 1971.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              #36
              Habe heute übrigens in der DVD Ankündigungsliste der Wunschliste gesehen, dass am 9. November zwei erste PG214 DVDs auf deutsch kommen sollen, Pilotfilm und Folge 01/02... für jeweils 14,99 zB auf A-zon....

              Da es aber insgesamt 36 Folgen und den Pilotfilm gibt, bleibt das vorerst noch ein teurer Spaß Adam Riese kommt da mit mir zusammen auf 285 Euro. Ehrlich gesagt wäre es mir das genauso wenig wert wie die ca 60 Euro des UK Imports der ganzen ersten Staffel (10 Folgen und den Piloten).

              Danke Tordal, die Zahlen hätte ich jetzt auch erst nachschlagen müssen Wobei ich bei HH sicher gewesen wäre dass es ca 10 Jahre älter ist
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Also knapp 15 euro sind schon unverschämt. ich hab mir die UK Box für 9,50 Pfund (ca. 16 €) bei ebay geholt.

                Warum zum Geier sind die deutschen Fassungen immer die teuersten?
                „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                Kommentar


                  #38
                  Vermutlich weil die Absatzzahlen die geringsten sind...

                  Ich hab mir die Serie im Web äh, besorgt, zumindest die ersten 2 Staffeln die schon auf DVD erschienen sind.

                  Die Serie hat ihre Schwächen (zB daß effektiv keine der Hauptpersonen stirbt wo das in einem Krieg doch irgendwann zu erwarten wäre) aber zum mal ansehen ist es eine prima Unterhaltung wenn man einfach mal ausblendet daß so eine Darstellung von Krieg evtl problematisch sein kann...

                  Habe mich jedenfalls gefreut das nach Jahrzehnten mal wiederzusehen und freue mich schon auf die restlichen 12 folgen falls die auch mal zu haben sind.

                  Im Gegensatz zu MASH und Black Sheep Squadron die echt unterhaltsam waren muss ich sagen daß die Qualität von Serien dann in den 80ern mit Sachen wie Knigt Rider dann echt in den Keller gegangen sind und aus diesem erst mit Star Trek TNG, Seaquest wieder aus diesem rausgekrochen kamen...

                  Kommentar


                    #39
                    Irgendwie scheint der DVD Verleiher dann auch nicht davon überzeugt gewesen zu sein, dass man da im November für 15 Euro eine solche Serie auf den Markt werfen wollte, denn mittlerweile sind sie 2 Euro im Preis gesunken und die Veröffentlichung wurde auf letzten Freitag nach hinten geschoben O.o
                    Ich denke mal, dass ich mir den Pilotfilm mal gönnen werde, wie das dann mit den anderen Folgen aussieht ... ich hab ja auch noch anderes was ich sammele, da hat das nicht so hohe Priorität.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hab mir die im Englischen Original besorgt. Da gibts 24 von den 36 Folgen..

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        Irgendwie scheint der DVD Verleiher dann auch nicht davon überzeugt gewesen zu sein, dass man da im November für 15 Euro eine solche Serie auf den Markt werfen wollte, denn mittlerweile sind sie 2 Euro im Preis gesunken und die Veröffentlichung wurde auf letzten Freitag nach hinten geschoben O.o
                        Ich denke mal, dass ich mir den Pilotfilm mal gönnen werde, wie das dann mit den anderen Folgen aussieht ... ich hab ja auch noch anderes was ich sammele, da hat das nicht so hohe Priorität.
                        Ich hab meine DVD gestern von Amazon dann endlich mal bekommen, zum glück hab ich noch bestellt als die DVD 4€ günstiger war.

                        Ich muss sagen es ist schön den Pilotfilm endlich mal gesehen zu haben, den hab ich bei der Ausstrahlung früher nicht gesehen.

                        Wenn die Veröffentlichung aber so in dieser Form weitergeht werde ich mir da sicher nichts mehr von kaufen, das ist reines Geld machen wenn man immer nur 2 Episoden auf einer DVD veröffentlicht.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #42
                          Jaaaa, endlich!!!!
                          Hab heute beim surfen auf Amazon entdeckt das der Pilotfilm der Serie auf deutsch für 12,95 Euronen sofort erhältlich ist und das die ersten zwei Folgen schon am 1. August erhältlich sein werden (hoffentlich) statt ,wie geplant ,im vierten Quartal.
                          Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!
                          Meine
                          Rechtschreibfehler sind beabsichtigt / Wer sie findet kann sie behalten!

                          Kommentar


                            #43
                            Leider ist die dritte Staffel noch nicht auf DVD erschienen (Englisch) , hoffe aber daß das bald geschieht.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                              Leider ist die dritte Staffel noch nicht auf DVD erschienen (Englisch) , hoffe aber daß das bald geschieht.
                              Würd mich auch wundern, schließlich gibt es nur zwei Staffeln
                              Ich denke mal du meinst die Volume3-Box, da wird dann aber erst die zweite Staffel drauf zu finden sein.

                              In Frankreich wurde die Volume3 übrigens schon veröffentlicht, laut Wikipedia auch mit englischem Ton. Da man aber weder Wikipdia und Amazon (die sagen nur Franz.) erst nicht bei Tonspurangaben wirklich trauen kann, wäre ich da vorsichtig.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #45
                                Okay, ich hab das nochmal im Web nachgeschlagen.. Die erste Staffel sind 22 Folgen, die zweite nur 13, und diese gibt es noch nicht auf Scheibe.

                                Ich hatte gedacht weil die dritte Staffel aus 13 Folgen besteht, daß die vorhergehenden aus zwei Staffeln stammen..
                                Staffel 2 gibt es jedenfalls nirgendwo auf DVD... Aber wenn Du irgendeine Quelle dafür auftust, bitte teile es mir mit :-))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X