Once Upon A Time - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Once Upon A Time

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    In den USA lief gestern die Auftaktepisode der 4. Staffel. Die Quoten waren wohl so gut wie seit zwei Jahren nicht mehr.

    Ich schätze es haben viele Fans von "Frozen"/"Die Eiskönigin" eingeschaltet.

    Die Frozen-Charaktere waren IMHO gut eingeführt. Elsa und Anna sind exzellent von den Darstellerinnen rüber gebracht worden. Den Rest mal als Spoiler:
    SPOILER
    Es gibt eine Rückblende in den Frozen-Film, die den Aufhänger für die Frozen-Story in OUAT bildet. Sie spielt auf dem Schiff mit dem die Eltern von Elsa und Anna untergehen. Es wird angedeutet, dass die Eltern die Reise nicht aus diplomatischen Gründen unternommen haben, wie es den Anschein im Film hat, sondern dass sie in Wirklichkeit versucht haben ein Mittel gegen Elsas Fluch zu finden.

    Elsa und Anna begegnet man dann im Anschluss. Die Handlung spielt nach der des Films und die Hochzeit von Anna und Kristoff steht kurz bevor. Elsa überrascht Anna mit dem Hochzeitskleid ihrer Mutter und während der Anprobe findet Elsa auch noch das Tagebuch ihrer Mutter und darin einen Hinweis auf den wahren Grund der Reise ihrer Eltern.

    Elsa gibt sich natürlich jetzt die Schuld am Tod ihrer Eltern und Anna beschließt daraufhin ohne Elsas Wissen die gleiche Reise selbst zu unternehmen. Und geht natürlich selbst verloren.

    Wie bei OUAT üblich dürften die Details erst im Laufe der Staffel ausgefüllt werden, daher weiß man jetzt noch nicht wie Anna verloren gegangen ist bzw. was dazu geführt hat, dass Elsa am Ende von Staffel 3 in Storybrooke auftaucht.

    In den Storybrooke-Szenen gerät Elsa erstmal angesichts der fremden Umgebung ordentlich in Panik, was bekannter weise bei ihr dazu führt, dass sie alles um sich herum in Eis und Schnee verwandelt. Unter anderem beschwört sie das Eismonster aus dem Film, welches dann Emma und Hook durch Storybrooke jagt.

    Das Eismonster sieht übrigens aus wie im Film und mir scheint Disney dürfte für diese Staffel das Special Effects Budget von OUAT ordentlich aufgemöbelt haben. Neben dem Eismonster sieht man in einer Szene auch noch den komplett computeranimierten Troll Grandpappy. Bislang allerdings kein Olaf. Bin gespannt, ob sie sich trauen, den in OUAT einzubauen...

    Kristoff und Rentier Sven gab es auch kurz zu sehen.

    Schließlich wird angedeutet das Rumple etwas mit Annas Verschwinden zu tun haben könnte. Jedenfalls befindet sich ein Medaillon das Elsa ihr geschenkt hat in Mr. Golds Laden.



    Die "Frozen"-Story machte gut die Hälfte der Episode aus.

    Ansonsten gab es noch ein paar schwer Disney-lastige Momente für Rumple (und Belle):
    SPOILER
    - Rumple und Belle tanzen in den passenden Kostümen zur Musik aus "Beauty and the Beast".
    - Rumple findet den Zauberer-Hut aus dem Disney Film Fantasia. Ich hoffe mal die Maus bleibt uns aber erspart...


    Was von der Folge noch übrig war drehte sich hauptsächlich um Regina:
    SPOILER
    Erwartungsgemäß reagiert sie nicht sehr gut auf das Auftauchen von Marian.

    Unter anderem holt sie Sidney Glass aus der Gummizelle im Krankenhaus in der sie ihn vor einigen Staffeln verschwinden ließ (die Serie "Revolution" in der der Darsteller zwischenzeitlich mitspielte wurde ja abgesetzt) und verbannt ihn prompt wieder in den Spiegel, weil sie seine nur dort vorhandenen Fähigkeiten braucht.

    Anscheinend plant Regina den Autor von Henrys Märchenbuch zu finden und in der Zeit zurückzureisen, um zu erreichen das das Buch neu geschrieben wird und in der Neufassung sollen nur die Bösen ihr Happy End finden...

    Mir hat die erste Folge gefallen. Bin gespannt wie es weitergeht.

    Kommentar


      #62
      Am Mittwoch fängt die 3. Staffel "Once upon a time" an (5.11.2014, Super RTL, 20:15 Uhr).
      Auf Passion kann man die 3. Staffel schon eine Weile sehen. Unbedingt durchhalten, auch wenn die Peter Pan-Story etwas schwach ist. Die zweite Staffelhälfte über "Der Zauberer von Oz" ist wesentlich besser. Das Durchhalten lohnt sich auf alle Fälle.

      Kommentar


        #63
        Guckt jemand die aktuellen Folgen aus den USA?

        Kommentar


          #64
          Die Story zieht sich ja sowiso immer mal wieder. Aber es ist gut gemacht!

          Kommentar


            #65
            Jetzt gibt es endlich die komplette Serie auf Deutsch, aber nur auf DVD!
            Man fragt sich, wer den Verantwortlichen bei Disney ins Hirn geschissen hat.
            Ich würde ja die englische BR-Ausgabe kaufen, aber die leidet anscheinend unter grottenschlechter Verpackung und nicht abspielbaren Disks. Insgesamt ein Desaster für so eine tolle Serie.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #66
              Du meinst als Gesamtedition (?)

              Kommentar


                #67
                Es ist zwar nur ein schwacher Trost, aber wenigsten gibt es die ersten 5 Staffel auf Amazon Prime in HD-Qualität (und die Staffel 6 und 7 zum kaufen). Aber das ist natürlich auch nichts, worauf man sich verlassen kann, denn ehe Staffel 5 ins Prime-Programm kam, waren die ersten 4 Staffel mehrere Monate lang weg. Da muss man sich leider mit den DVDs abfinden, wenn man eine deutsche Tonspur benötigt. Aber da Disney die Serie von Beginn an hierzulande nur auf DVD herausbrachte, sind die Chancen auf eine spätere deutsche Blu-ray-Veröffentlichung gleich null, Disney ignoriert den eigenen Back-Katalog wenn es um Blu-rays geht.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                  Du meinst als Gesamtedition (?)
                  Ja
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #69
                    Ich habe mir die deutsche Ausgabe gekauft. Die DVD-Qualität ist sehr gut, damit kann ich leben. Auf Bluray würde es kaum viel besser aussehen, zumal die Greenscreen-Hintergründe sowieso immer etwas matschig aussehen.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X