Once Upon A Time - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Once Upon A Time

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wie Henry nach Storybrook kam, kannst Du in der 3. Staffel sehen.
    Ich weiß nur nicht mehr, wie er aus Storybrook rauskam. Da müsste ich die 1. Folge nochmal sehen. Aber zu der nächsten Bushaltestelle hätte er auch laufen können.

    Einige haben auch Handys, was bestimmt nicht dem Stand der 80er entsprach. Jedenfalls nicht die Handys, die die Leute hatten. Woher kamen die Lebensmittel, Kleidung oder Ersatzteile? Niemanden war der Ausfall der Jahreszeiten aufgefallen, denn die Zeit stand ja still. Daher müssten die Kinder in Henrys Klasse eigentlich 38/39 Jahre alt sein, nur Henry wurde älter. Kein Wunder, dass nur ihm auffiel, dass etwas in der Stadt nicht stimmte.

    Es gibt sehr viele Ungereimtheiten in der Serie, Dr. C. Stone. Aber bei solchen Serien darf man nicht großartig nachdenken. Sie macht dennoch Spaß und es ist nur ein Märchen. In Märchen ist nun mal alles möglich.

    Kommentar


      #47
      In der 3. Staffel gibt es noch viel mehr Ungereimtheiten/Logiklöcher (die so groß sind wie ein schwarzes Loch), z.B.

      SPOILERwie Regina zu der Adoptionsstelle kommt, also raus aus Storybrooke, ohne ihr Gedächtnis zu verlieren. Und das, nachdem wir in Staffel 2 gesehen haben, dass jeder, der Storybrooke verlässt, sein Gedächtnis verliert. Auch Mr. Gold (wenn er nicht den Schal hätte).

      Oder

      SPOILERWarum sie jetzt auf einmal Medusa einbauen mussten. Neverland, Arielle... das kann man ja u.U. noch nachvollziehen, aber jetzt auch die griechische Sagenwelt?

      Hach ja...

      Kommentar


        #48
        Noch ein bisschen gegrübelt:

        Eine Erklärung wäre vielleicht, dass derjenige, der den Fluch ausspricht, sich frei in der neuen Welt bewegen kann. Also auch ohne Probleme Storybrooke verlassen kann..

        Warum Rumple diesen Fluch an Regina abgetreten hat, wiß ich zwar noch nicht sicher, aber ich kann mir vorstellen, es hat was mit dieser Regel zu tun, dass man das Herz des meistgeliebten Menschen dabei verbrennen muss, damit er wirkt. Da Rumple da nur 2 Personen bleiben, mind. eine davon nicht verfügbar (gehen wir davon aus, dass er den Fluch vor Belles "Tod" an Regina abgetreten hat, zeichnet dies ihn als nicht so böse aus, wie er scheint, sprich, er bringt es nicht fertig, Belle zu töten). Kannte er Belle zu diesem Zeitpunkt noch nicht, oder glaubte sie tot, dann hat er einfach keine Ressourcen, da er ja niemanden sonst liebt und der Fluch daher vermutlich nicht funktionieren würde.
        Wissen heißt, wissen wo's steht!

        Kommentar


          #49
          Nö, hat damit nichts zu tun.

          BTW: Das Seasonfinale fand ich enttäuschend.

          Anstatt SPOILERden Showdown mit der bösen Hexe aus Oz im Finale zu inszenieren, haben sie dieses bereits in der 20. Folge gezeigt.

          Im Finale bekamen wir dann stattdessen SPOILEReine billig gemachte Back to the Future Sache, wo aber nie wirklich die Gefahr bestand, dass es schlimm endet und Emma die ganze Zeit voll da war.

          Und was Regina angeht: SPOILERDa ja jetzt die vorher tote Marian wieder da ist, wird sie wieder ganz ganz böse. Irgendwie immer dasselbe: Regina ist böse, Regina ist gut, Regina ist böse, Regina ist wieder gut, Regina ist wieder böse... Gähn

          Kommentar


            #50
            Also ich habe jetzt Staffel 1 und 2 gesehen.

            Und auch, wenn man sie wohl gucken kann, finde ich die Serie ingesamt eher schwach, ein Substitut bis vielleicht mal was besseres kommt.

            Die größten Schwächen dieser Serie sind die "Guten". Ich weiß nicht, ob es an den Schauspielern liegt oder den Drehbüchern, aber die sind durch die Bank weg farblos und langweilig. Wahrscheinlich liegt es an den Drehbüchern und lässt sich mit "verschenktes Potential" zusammenfassen.

            Die Idee, die "Menschenwelt" mit der "Märchenwelt" zu vermischen, ist nicht neu, bietet aber ein großes Potential für schräge Geschichten. Sehen tut man davon wenig. "Die Märchenbraut" z.B. zeigte, wie das Thema kreativ angehen kann. Da reihte sich eine brillante Absurdität an die nächste, während die Ideen bei OUAT immer auf der Hälfte verrecken. Das braucht Ironie, Witz und auch ein bisschen Mut.

            OUAT hat wenig davon und entlockt mir höchstens mal ein müdes Lächeln. Veränderungen der Charaktere (Snow-White als Teilzeit-Diebin, Rotkäppchen als der Wolf) bleiben weit hinter dem zurück, was man woanders schon gesehen hat. Vielleicht liegt es tatsächlich auch daran, dass die Serie nicht auf Grimms Märchen basiert, sondern auf den verflachten Disney-Versionen (der Film "Enchanted" war allerdings 1000mal witziger).

            Snow-white und ihrem Prinz z.B. kaufe ich die großen Emotionen nicht ab. Die Chemie stimmt einfach nicht. Ich möchte von der "großen Liebe, die alles heilt" nicht nur hören, ich möchte sie auch sehen. Das macht ihren ganzen Handlungsstrang bereits von Anfang an ziemlich unattraktiv. Auch die Tochter Emma kann gut miesmuffelig gucken, aber damit hört es auch schon auf.

            Gelungen sind die Bösen, Regina und Rumpel, aber nur Rumpel weckt bei mir ein größeres Interesse an seinem Charakter bzw. wie es mit ihm wohl weitergeht. Auch mit seiner Belle harmoniert er gut und auch wenn auch deren Geschichte ziemlich klischeebeladen bleibt, ist sie doch zumindest gut anzuschauen.

            Die Handlung ist leider sehr oft zwanghaft. Die dauernden Trennungen von Snow-white und ihrem Prinzen wirken sehr künstlich und daherkonstruiert und dienen nur dem Zweck, die Staffel irgendwie zu füllen.

            Und da bereits die Personen ziemlich farblos sind, kommt auch keine Spannung auf, wenn der langweilige Prinz oder die biedere Snow-White in irgendein Loch fällt und sie für drei weitere Episoden trennt, nur damit beim nächsten Wiedersehen das nächste Loch die "tragische" Trennung um drei weitere Episoden verlängert.

            Man merkt hier leider, dass die Idee von Anfang an nur oberflächlich umgesetzt wurde und dass deswegen rasch das Material ausging. Vielleicht liegt es am Sender ABC, wo es vielleicht gefällt daherplätschert.

            Und deswegen wird gestreckt und gestreckt. Die erste Staffel ist hier teilweise ziemlich frustrierend. Die zweite Staffel war nun nicht ganz so schlecht, obwohl auch hier wenig hängenbleibt. Die dritte Staffel, deren erste Folge ich bereits geguckt habe, lässt auch wenig Besserung erwarten.

            Naja, ist halt so eine Sendung zum Nebenbei-Daherplätschern.

            edit: Logikfehler und die technische Umsetzung habe ich jetzt mal ausgelassen.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #51
              Am Mittwoch dem 24. September startet auf Super RTL um 20 Uhr 15 das Spin-off der Serie, nämlich Once Upone A Time In Woderland.
              Kennt jemand die Serie?
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #52
                Wollte sie mir erst ansehen,aber da sie die erste Staffel nicht überstanden hat,habe ich es gelassen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Am Mittwoch dem 24. September startet auf Super RTL um 20 Uhr 15 das Spin-off der Serie, nämlich Once Upone A Time In Woderland.
                  Kennt jemand die Serie?
                  Es gibt wie gesagt nur eine Staffel. Die hat aber zumindest ein ordentliches Ende. Man kann sich die Serie also ansehen, ohne am Schluß all zu sehr hängen gelassen zu werden.

                  Es gab auch mal Gerüchte das der eine oder andere Charakter später mal in OUAT auftauchen könnte.

                  Kommentar


                    #54
                    Na wenigstens hat die Serie ein ordentliches Ende bekommen, somit werde ich mir die Serie sicherlich anschauen.
                    Vielleicht mache ich sogar einen eigenen Thread zu Serie auf. Hat jemand Interesse daran?
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #55
                      Ich werde evtl. schon mal in das spinn off reinschauen, auch wenn ich "Once upon a tim" nicht mehr regelmäßig schaue.
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        #56
                        Ich schaue noch regelmäßig "Once upon a time", die 3. Staffel auf Passion/Sky, und freue mich schon auf "OUAT in Wonderland".

                        Kommentar


                          #57
                          Für alle die die Serie interessiert und darüber diskutieren wollen: Once Upon a Time in Wonderland
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #58
                            Ab Mittwoch, den 5. November jeweils um 20:15 Uhr in Doppelfolgen kann man die 3. Staffel von"Once upon a time" auch im Free-TV sehen.

                            Once Upon a Time: Staffel 3 ab November bei Super RTL | Serienjunkies.de

                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Snow-white und ihrem Prinz z.B. kaufe ich die großen Emotionen nicht ab. Die Chemie stimmt einfach nicht.
                            Tschuldigung, ich muss nur bei der Aussage gerade schmunzeln. Denn die beiden Schauspieler Gennifer Goodwin (Snow White) und Josh Dallas (Prince Charming) haben vor kurzem geheiratet und einen Sohn bekommen.
                            Zuletzt geändert von Klein_Claudi; 24.09.2014, 17:39.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Klein_Claudi Beitrag anzeigen
                              Tschuldigung, ich muss nur bei der Aussage gerade schmunzeln. Denn die beiden Schauspieler Gennifer Goodwin (Snow White) und Josh Dallas (Prince Charming) haben vor kurzem geheiratet und einen Sohn bekommen.
                              Lol. Ja, das ist tatsächlich sehr amüsant. Hölzern bleibt das Schauspiel der meisten für mich dennoch.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #60
                                Das stimmt. Die beiden sind in der Serie nicht die besten Darsteller, obwohl Gennifer Goodwin schon in einigen Hollywood-Filmen mitgespielt hat. Aber bei ihr liegt es auch an der Rolle der Snow White. Denn ich fand ihr verfluchtes Storybrook-Ego Mary Margret in der 1. Staffel wesentlich besser. Nur bei Snow White gibt es nur schwarz und weiß, Gut und Böse. Bei ihr gibt es nichts dazwischen. Das nervt irgendwann. Da war Mary Margret wesentlich liberaler.

                                In der zweiten Staffel mochte ich auch Regina, Gold, Mulan, Bell und Ruby. Der Prinz hatte mal gute Momente, aber ist auch sehr der Schönling ohne übermäßigen Verstand:
                                Charming: "Wie kann er denn sein Großvater sein? Ich bin doch sein Großvater!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X