Welche war die beste Staffel von Buffy? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche war die beste Staffel von Buffy?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    für mich ganz klar die 6.
    Willow ist einfach die beste. In der staffel war sie einfach nur MEGA COOL.
    free Vampiregame

    Kommentar


      #17
      ich fand die ersten drei staffeln am besten .. die sechste und siebte hatte auch was . wobei es meienr meinung nach schwer is an die ersten drei staffeln ranzukommen ;-)

      Kommentar


        #18
        ich fand die 2te staffel am besten, es ist einfach schön anzusehen, wie sich die charas noch entwickeln und durch liebe und tod gehen müssen. ich finde das dies die emotionale staffel überhaupt ist.

        **~~~be*yourself*don't*play*a*roll~~~**

        Kommentar


          #19
          Also ich finde die 5.te und 7te Staffel am besten! Tendiere aber mehr zur 5.ten.

          Besonders das Ende ist finde ich sehr dramatisch und rührend. Wo Buffy ihr Leben opfert für Dawn und die restliche Welt.

          Andere besondere Höchepunkte geben ein paar besondere Folgen, wie eine Lektion fürs Leben, oder Tod einer Mutter. Bei dieser Folge waren die Schauspieler überragend. Ich war sehr ergriffen, als ich diese Episode sah. Besonders fande ich das sie sehr realistisch war. Genaus gut die Folge von Marti Noxon "Das Ulitimatum".

          Also für mich ist die 5.te Staffel, der klare Sieger.

          Kommentar


            #20
            Ich fand die zweite Staffel eindeutig am Besten.

            Das liegt vor allem daran, dass diese Staffel die persönlichste Staffel ist. Buffy muss sich einem Gegner stellen, den sie liebt und an dessen (Wieder-)Entstehen sie selber schuld ist und Giles muss mit einem großen persönlichen Verlust fertig werden. Alles in Allem wirkt diese Staffel unheimlich rund, hat genau das richtige Erzähltempo, alle Charaktere sind an ihrem Platz und fügen sich perfekt in das Gesamtbild ein. Und das Ende ist wirklich klasse und geht einem Nahe. Man steht selber zwischen zwei Charakteren, die man mag, man kann Buffys Zwiespalt fühlen als sie Angel töten muss um die Welt zu retten und ihre Trauer als sie es getan hat.

            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #21
              ich fand die 6te am besten, vor allem weil es da
              a) keinen richtigen Bösewicht gab
              b) Weder Buffy noch Dawn die Welt retteten

              außerdem war Willwos Rache lustig ^^
              Homepage

              Kommentar


                #22
                Eine sehr schwere Frage - jede Staffel hat tolle Momente, und wunderbare Folgen, an die man sich gerne erinnert und die man immer wieder gerne anschaut.
                Hab mich nach einigem Überlegen für die dritte Staffel entschieden - der Bürgermeister ist einfach nur klasse (ich sag nur Einkaufszettel...*hihi*) und Faith als die "Anti-Jägerin" einfach klasse.
                Ab Staffel 5 gings für mich abwärts. Danach war Buffy (also, nachdem sie wiederauferstanden war) ziemlich nervig (jaja, ich weiß...das ist ne Erfahrung, die man schwer verarbeiten kann....), und mit der 7. Staffel konnte ich mich noch weniger anfreunden.
                Wie gesagt - richtig schlecht ist aber trotzdem keine Staffeln und in jeder gibt es Momente, die ich abgöttisch liebe. Aber die Grundtendenz find ich in der dritten am besten.
                Jayne: "I'll be in my bunk."

                Kommentar


                  #23
                  ich hab die sendung von anfang an gesehen, bis sie aufs college gekommen sind, da hat die serie für mich unwahrscheinlich abgebaut und mir persönlich auch nicht mehr gefallen.

                  am besten hat mir die 3. staffel gefallen, überwiegend durch den kampf zwischen faith und buffy. da hat mir wirklich gut gefallen, das man nie so wusste wie faith nun wirklich drauf ist.

                  Kommentar


                    #24
                    Staffel 3 und 6 gefiehlen mir am Besten.
                    3 wegen den Kämpfen mit Faith, wie Scooby schon sagte und 6 wegen
                    der vollabgedrehten Willow.
                    Und Buffy musste mal endlich mehr einstecken.
                    Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                    Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                    Kommentar


                      #25
                      Staffel 7, ganz klar. Das Ende.. (Im Vergleich zu Akte X gab's ein gescheites!) Und vorallem die Kämpfe gegen den Priester, na klasse, wieder den Namen vergessen.
                      The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                      Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                      Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                      Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich muß zugeben, daß es mir wirklich schwer viel mich zu entscheiden, aber ich habe mich für die 6. Staffel entschieden.
                        Die Wandlung von Willow war einfach klasse. Sie war immer das liebe Mädchen und hier durfte sie mal absolut böse werden. Außerdem war die 6. Staffel eine der dunkelsten und mit vielen guten Einselepisoden.

                        Kommentar


                          #27
                          Ok, gehen wir die ersten beiden Staffeln mal durch...

                          1. Season: "Der Meister" ist der Gegner, hinzu kommt sein pubertierender "Auserwählter". Buffy findet mit den zwei befreundeten Willow und Xander ihre Clique, hinzu kommt ihr Wächter Giles, der so etwas wie eine Vaterfigur für die Clique darstellt. Cordelia ist mit ihrem Schatten Harmony noch eher der Anti-Star und schiesst vor allem immer gegen das "Mauerblümchen" Willow und den "Versager" Xander. Angel hat zunächst noch eine undurchsichtige Rolle, aber der "Drang" zu Buffy ist schon deutlich zu sehen. Zum Ende der Staffel gibt es einen Direktorenwechsel, der einen genialen Charakter einbringt - Rektor Snyder

                          Lieblingsfolgen: "Das Lied der Hyänen" und "Buffy lässt die Puppen tanzen"

                          2. Season: Das Vampirpärchen Spike und Drusilla werden als neue Gegner Buffys eingeführt, wobei Spike gleich mal "Den Auserwählten" aus dem Weg räumt. Giles und Jenny Calendar kommen sich näher, wobei Jenny leider durch den inzwischen bösen Angel zum Ende der Staffel getötet wird. Angels Bösartigkeit resultiert aus einer gemeinsamen Nacht mit Buffy, die seine Seele wieder entfernt. Überraschend kommen auch Xander und Cordelia zusammen, ebenso funkt es zwischen Willow und Oz. Zum Ende der Staffel müssen Spike und Drusilla aus Sunnydale flüchten, da ihr "Putschversuch" die Stadt zu übernehmen, misslingt. Buffy muss Angelus töten, um die Stadt vor schlimmerem zu bewahren.
                          Es ist eindeutig die Staffel der Pärchen und Drusilla nimmt mit ihrer manigfalten Persönlichkeit die 2. Staffel sehr stark ein - eine wirklich geniale und hübsche Gegenspielerin!

                          Lieblingsfolgen: "Elternabend mit Hindernissen" und "Das Jenseits lässt grüssen"
                          In memoriam

                          DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe für Staffel 5 gestimmt. Hier hat man sich wieder von den imo nicht so gut funktionierenden Uni-Setting entfernt und hat mit der Magic Box auch wieder ein schönes Set um sich zu versammeln (und einen Job für Giles), Anja ist in Höchstform, mit "The Body" die stärkste und schlimmste Episode, Glory ist eine Starke Gegnerin und das Staffelfinale ist das Beste der Serie!
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #29
                              Huhu,
                              eigentlich mag ich mich da gar nicht für eine einzige Season entscheiden. Für mich gibt es in jeder Staffel Folgen, die ich besonders gut fand oder eben nicht. Habe mich für die 7 entschieden, allerdings habe ich noch zwischen 2,3 und 5 geschwankt
                              Gruß Steffy
                              Gruß Steffy

                              http://s3.bitefight.de/c.php?uid=53172

                              Kommentar


                                #30
                                Ich finde die 3 und die 6ste Staffel am allerbesten der Rest ist auch ziemlich gut, Obwohl man nicht von einer Besten Staffel an sich sprechen kann da jede Staffel ihre Höhepunkte hat. Da es in jeder Staffel gute und weniger gute Episoden gibt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X