Welche war die beste Staffel von Buffy? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche war die beste Staffel von Buffy?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    fand staffel 3 am besten .. faith, bürgermeister und jede menge action .. einfach gut

    die ersten beiden fand ich auch sehr gut, aber 3 ist eben etwas besser.
    DVDs/Comics/Games
    Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

    Kommentar


      #32
      Meine Lieblingsstaffel ist die 6.
      War echt super spannend etc.

      Jetzt hätt ich abe rnoch ne Frage zu Staffel 4:
      Denn Willow und Buffy beginnen ja an UC Sunnydale zu studieren. In welchem Haus wohnen sie und was für eine Zimmernummer hat das Zimmer, das sie sich teilen?

      Wäre echt super lieb, wenn mir jemand helfen könnte
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
        Meine Lieblingsstaffel ist die 6.
        War echt super spannend etc.

        Jetzt hätt ich abe rnoch ne Frage zu Staffel 4:
        Denn Willow und Buffy beginnen ja an UC Sunnydale zu studieren. In welchem Haus wohnen sie und was für eine Zimmernummer hat das Zimmer, das sie sich teilen?

        Wäre echt super lieb, wenn mir jemand helfen könnte
        Zimmer 214 Stevenson Hall

        Einzeiler und stolz drauf!

        MfG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #34
          Für mich war ganz klar die zweite die Beste.
          Einfach das Konzept, das Angel, an den man sich schon als "guten" gewöhnt hatte, meiner Meinung nach ziemlich überraschend zu "dem" Bösewicht entwickelte, (und das verknüpft mit einer meiner Meinung nach genialen Geschichte), dazu Boreanez damals doch fantastische Schauspielerische leistung (wie sehr er doch nachgelassen hat seid dem) die absolut geniale Figur des Angelus, die Chemie zwischen Spike und Angelus die genial war und erst in Angel season 5 wieder so sehen war, und natürlich Angels "herzzereissender" tod am ende... einfach von Anfang bis Ende Genial.

          Auch Staffel 3 war sehr gut, und Staffel 1 war ein etwas Mühseliger Anfang, doch recht okey. (Wobei ich sagen muss, ich hab die Serie auf Englisch gesehen, auf Deutsch ist sie schwer zu ertragen...)

          Alles was nach Staffel 3 kam war in meinen Augen einfach nur billiger trash, völliger Schrott und den ersten drei recht guten Staffeln absolut unwürdig. Da hilft auch das englische Orginal nichts mehr...
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

          Kommentar


            #35
            Zitat von Whyme
            Zimmer 214 Stevenson Hall

            Einzeiler und stolz drauf!

            MfG
            Whyme
            Vielen, vielen Dank für deine Hilfe, wirklich sehr nett von dir
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              #36
              Ich stehe auf alle Buffy- und Angel-Staffel, (bis auf die 4. und 5. von Angel) jede für sich ist klasse und die gesamte Entwicklung hat mich von Anfang an gefesselt.
              Ich hab mich letzendlich für die 4. Staffel entschieden, erstens weil das mit der Zeit nervige Buffy-Angel-Liebesgedöhns endlich ein Ende hatte, zweitens weil die (wiederum manchmal nervige) Dawn- und gestorbene Mutter-Problematik noch nicht angefangen hat.
              Es ist eine schöne in sich geschlossene Staffel mit einem coolen Endgegner und einem noch cooleren Endkampf (obwohl ich den Bürgermeister auch extrem gut fand). Außerdem enthält die Staffel die wie ich finde beste Buffy-Folge überhaupt, Episode 10 - Das große Schweigen. Die kann ich mir immer wieder ansehen

              Kommentar


                #37
                Die 3.Staffel fand ich am besten.Als Faith in die Serie eingeführt wird und später gegen Buffy kämpft war einfach cool!
                Aber alles in allem waren alle Staffeln gut,jede auf ihre weise.

                Kommentar


                  #38
                  Die 5. Staffel fine ich am besten . Dawn, wo kommt die plötzlich her und dann diese ganze Schlüsselgeschichte ! Genial gemacht !
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                  Kommentar


                    #39
                    Ich fand die 5. Staffel auch mit am Besten. Der Storyaufbau war ziemlich gut, Glory fand ich ziemlich unterhaltsam und am Ende wurde es richtig dramatisch. Für mich wäre diese Season das perfekte Ende für die Serie gewesen.

                    Aber ich finde die Storyline von Staffel 3 auch super, aber sie fällt etwas ab, da mir Angel darin doch etwas auf den Keks gegangen ist.

                    Die anderen Staffeln fallen etwas dagegen ab. In Season 1 sind die Episoden manchmal etwas unterirdisch. Season 2 hatte einen gute Storyline und ein cooles Ende, dennoch gab es darin zwischendrin wirklich schlechte Episoden.

                    Season 4 finde ich nicht so schlecht wie die meistens Fans. Die generelle Storyline ist nicht ganz so gut, aber die Season hat mit Hush und dem Seasonfinale mit zwei meiner Lieblingsepisoden zu bieten.

                    Season 6 war eine logische Fortsetzung von 5, aber das wurde mir dann doch manchmal etwas zu ernst.

                    Season 7 fand ich allerdings eine absolute Katastrophe.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      #40
                      Meine Hitliste ist gut durchmischt, obwohl es zwischen Staffel 3 und 4 doch einen sehr deutichen Break gab. War Buffie bis Staffel 3 noch eher eine Teenie-Serie ist sie mit Staffel 4 doch ein deutiuches Stück erwachsener geworden Ab Staffel 4 war es doch irgendwie eine andere Serie.

                      Mein Favorit ist die 6. Staffel, so herrlich düster.

                      Danach folgen:

                      Staffel 5 Dawn ist nervig, aber wohl auch deswegen so "real"
                      Staffel 3 m.M. n die beste Staffel aus dem ersten Block, hat auch ein paar herrausragende Episoden wie z.B. "the zeppo"
                      Staffel 7 Relativ schwach, kommt nicht an Staffel 5 und 6 ran, und auch nur schwer an Staffel 3
                      Staffel 2 konsequente Fortführung von Staffel 1, mit einem gut aufgelegten "Evil Angel"
                      Staffel 1 Serienanfänge sind immer etwas schwierig, keine besonders guten Episoden, aber auch keine herausragend schlechten, solider Einstieg.

                      und zuletzt:

                      Staffel 4 da springt der Funke irgendwie gar nicht über.

                      Kommentar


                        #41
                        Meiner Ansicht nach ist die sechste Staffel die beste, auch wenn die nominellen Gegner = das Trio nicht die stärksten sind, die man bis dahin gesehen hat. Die Staffel ist insgesamt sehr, sehr düster, hat aber große Momente, z.B. mit Buffys Wiederauferstehung und dem Musical "Once More, With Feeling", Amüsantes wie Buffys Job bei einer Fast-Food-Kette und den Buffy-Bot, sowie einige sehr ungewöhnliche Einfälle des Trios, u.a. eine Zeitschleife mit Buffy im Zauberladen. Und gegen Ende baut sich dann mit "Dark Willow" noch ein bedeutend stärkerer Gegner als das Trio auf, eine beachtliche Wendung.

                        Kommentar


                          #42
                          Mir gefiel Staffel 2 am besten - und ja - in erster Linie wg. der Angel/Angelus Geschichte *gg*.

                          Lieb die beiden Charas einfach . Übrigens geniale Season-Obertitel in der Umfrage .

                          Kommentar


                            #43
                            1.Platz: 2.Staffel (hauptsächlich wegen Spike, Angelus und Drussilla ^^)
                            2.Platz: 7.Staffel (der Kampf mit dem Urbösen war spannend)
                            3.Platz: 6.Staffel (ziemlich witzig, wegen den "Erznemesisisis")
                            4.Platz: 3.Staffel (die Handlung ist ziemlich gut)
                            5.Platz: 5.Staffel (die Specials, zB Musical und Stummfilm waren gut, sonst nichts besonderes)
                            6.Platz: 4. Staffel (ich konnte mit Riley und der Initiative nichts anfangen)
                            7.Platz: 1.Staffel (war langweilig)
                            Beka: Oh Gott. Jetzt also ein weiteres Kapitel aus "Die Welt des kleinen Seamus Harper".
                            Harper: Hey, das ist mein Lieblingsbuch. Kapitel 12 Absatz 8 Vers 3. Das Weltall hasst dich, handle entsprechend.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Seamus-Fan13 Beitrag anzeigen
                              5.Platz: 5.Staffel (die Specials, zB Musical und Stummfilm waren gut, sonst nichts besonderes)
                              Die "Stummfilm"-Folge war in der vierten Staffel, das Musical in der sechsten.

                              LG
                              Whyme
                              - diese Antwort braucht nur eine Zeile
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                                Die "Stummfilm"-Folge war in der vierten Staffel, das Musical in der sechsten.
                                Dann muss ich sagen, dass an der 5. Staffel gar nichts besonderes war außer vielleicht die letzten paar Episoden mit der Verfolgungsjagd und diesen Rittern
                                Beka: Oh Gott. Jetzt also ein weiteres Kapitel aus "Die Welt des kleinen Seamus Harper".
                                Harper: Hey, das ist mein Lieblingsbuch. Kapitel 12 Absatz 8 Vers 3. Das Weltall hasst dich, handle entsprechend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X