X - Die Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X - Die Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Moogiekätzchen
    Ich denke "pervers" ist genau das richitge Wort dafür. Dann könnte man auch wiederum sagen, dass was alle anderen Menschen machen ist pervers: Führen Kriege, löschen Artgenossen aus, töten ohne daran zu denken wie andere leiden, zwingen Tieren unwürdige Tode in Massenhaltung auf, und das Beste: Sie verpesten die Luft, die selber Arten, dass Grundwasser, das sie trinken.
    Und dann weigern solche reichen Staaten wie die USA sogar Umweltschutzabkommen zu unterschreiben, nur damit sie weiterhin Benzinschleudern fahren können und in jedem Vorgarten ein Swimmingpool steht.
    Ich bin mit der Methode, die die Erddrachen verfolgen auch nicht einverstanden, aber so gesehen, sind die Menschen an sich auch krank. (wie du schon sagstest: Beide Seiten sind pervers)
    Ja, aber eben nicht alle Menschen. Ich finde das Verhalten der Erde (Erddrachen) recht egoistisch, im Vergleich zu den Himmelsdrachen, die ja dafür kämpfen, weiterhin mit ihren Lieben zu existieren. Ja, die USA sind schon ein schlimm.
    Richtig verhalten sich beide Seiten sicherlich nicht, trotzdem würde ich mich den Himmelsdrachen anschließen, weil ich finde, das, was die Erddrachen machen ist irgendwie "böse" - auch wenn ihre Grundideen schon verständlich sind. Gibt wohl das Böse und das Gute vielleicht doch nicht soo...

    Zitat von Moogiekätzchen
    So einfach geht das mit den Wünschen nicht. Kamui denkt ja, dass wäre sein innerster Wunsch, aber das stimmt nicht, jedenfalls nicht nach Fuumas Ansicht. Aber dieser Wunsch scheint etwas mit der Lösung des Erddrachen-Kamui-Problems zutun zu haben. (Von daher ist es auch nicht gerade hilfreich, dass Kakyo und Subaru Kamui immer wieder sagen, er solle seinen Wunsch nicht aufgeben *gg*)
    Naja, der Rat von Kakyo und Subaru ist ja eigentlich schon gut. Nur sollte man wohl wissen, was sein Wunsch ist und nicht nur denken zu wissen, was sein Wunsch ist...^^ Ich bin auf jeden Fall überrascht, was sich als Kamuis wahrer Wunsch herausstellen wird - ich hab nämlich keine Vorstellung davon...oder vllt will Kamui nur, dass es keinen Gegenpol von ihm mehr gibt und was ist Fuuma passiert ist ihm egal? Hm, ne, das glaube ich lieber nicht...wäre ja auch gar ned schön.

    Zitat von Moogiekätzchen
    Also wenn mich nicht alles täuscht müsste das #11 "Border" sein. Die bevor Kamui seine Entscheidung trifft.
    Danke. Müsste dann Ende September/Anfang Oktober soweit sein, wenn ich mich nicht irre. *gg*

    Zitat von Moogiekätzchen
    Bin nicht sicher. Kann schon sein. Möglicherweise auch nur die Form von Schizophreniee bei einem Traumseher. Keine Ahnung.
    *lol* Wäre ja aber nicht die erste, der ich empfehlen würde, zu einem Psychiater zu gehen (gell, Kamui/Fuuma ^^....armer Daisuke )

    Zitat von Moogiekätzchén
    Iwo. Auflösung folgt im Textteil.
    *gg* Also Subaru...aber leben tut er ja noch?

    Zitat von Moogiekätzchen
    Er ist wirklich einer der entzweigerissensten Charaktere in ganz X. Ich hasse sowas. *gg*. Möglicherweise geht er aber auch davon aus, dass er, wie Kakyo seine Lieben im jenseits wiedertrifft.
    Jedenfalls will er einerseits, dass die Erde Leben darf, andererseits, dass Yuzuriha lebt. Er nimmt ja schon nicht an den Kämpfen der Erddrachen teil, lässt sich nie bei Kanoe sehen... aber aufhalten will er das ganze auch nicht.
    Schätze aber, früher oder später wird er sich für eins entscheiden müssen (Ich hoffe ja mal nicht, das Yuzu stirbt, damit ihm die Entscheidung abgenommen wird. )
    Aber hat er kein schlechtes Gewissen, was er Yuzuriha damit antun könnte, wenn er dann dabei mitwirkt, die Welt untergehen zu lassen? Also Kakyo's Liebe war doch Hokotu? Nur, wie konnte Hootu sterben, obwohlsie schon tot war? Oder habe ich da etwas falsch gelesen/verstanden?
    Naja, auf jeden Fall muss er wohl die ganze Zeit einen Kampf mit sienem Gewissen ausgetragen haben. Lieber die Erde retten, wo sie doch so leidet, oder die kleine Yuzriha, die ihn sehr liebt und nicht verlieren will.

    Zitat von Moogiekätzchen
    Hmm... gute Frage. Hab irgendwie nie dabei auf die Uhr geschaut. Aber mach dir keine Sorgen. Ich tippe gern!
    Okay. *gg* Ich würd für einen einzelnen Text wohl so ne Woche brauchen...^^

    Zitat von Moogiekätzchen
    Ich würd da mal zu gerne reinschnuppern und gucken, was die da so alles tolles machen. *gg*
    Ich ja auch. *gg* Nur hoffentlich muss man dazu nicht tot sein...

    Zitat von Moogiekätzchen
    Du kannst ganz beruhigt sein. Seishirou kümmert es nicht, ob klein-Fuuma irgendwann mal Lungenkrebs stirbt. Dass er sein Angebot zurückgezogen hat, war schon fast ein bisschen Spott. Das einzige was ihn noch interessiert, ist wie es mit ihm und Subaru weiter geht und wer sein Nachfolger wird. *g*
    Hehe, okay.
    Hm, also habe ich das richtig verstanden? Der Nachfolger wird ja derjenige, den Seishirou tötet? Und da Seishirou den Schlag ausgeübt hat, der Subaru eigentlich hätte töten müssen, hat er sich aber selbst getötet, weil er von Subarus Schwester verflucht worden ist und die Attacke auf ihn selbst zurückfiel? Dann wird ja Subaru der neue Sakurazukamori?

    Zitat von Moogiekätzchen
    Weil er einfach noch zu schwach ist. Das würde nichts bringen. Er kann weder einen Kekkai errichten, noch Fuuma in einem einfach Duell die Stirn bieten. Wie soll dann da erst der Schwertkampf werden? Das Heilgige Schwert ist immerhin kein leichtes Katana sonder ein Bi-Händer im europäischen Stil. D.h. das Ding ist 1 1/2 Meter lang. Fast genauso groß wie der kleine Kamui (Yuzuriha tritt zu anfang oft in das Fettnäpfchen, als sie Kamuis geringe Größe bemerkt *gg*). Da hat der hünenhafte Fuuma einen gewaltigen Vorteil.
    Ich verstehe. Das Schwert ist ja fast so lang, wie Kamui selbst...wie soll er es denn da halten. ^^ *gg* Nur hoffentlich kommt Kamui schnell zu kräften, immerhin sinds ja nur noch 4 Bände. Und Kamui muss "Kamui"/Fuuma also mit diesem Schwert töten? Hätte er ihn dan gar nicht töten können, wo er mehrmals Gelegenheit hatte, es aber nicht getan hat, in der Hoffnung Fuuma wieder zurückzuholen?

    Zitat von Moogiekätzchen
    Wie gesagt. Wenn es bloß akute athritis ist.
    Die anderen Zeichnen auch, aber halt nicht X, sondern sie haben ganz andere Zeichenstile.
    Achso. Haben die anderen auch was veröffentlicht?

    Zitat von Moogiekätzchen
    Okay. Ich erlaube dir Subaru zu knuddeln. *gg*
    Das mit dem Liebling ist auch schwer. Allein die Himmelsdrachen sind schon so zum Niederknuddeln. *gg*
    Danke. *knuddel* (dich und Subaru ^^)
    Japp, das sind wiegesagt alles liebe Charaktere, aber nicht nur die (an Keiichi denk ^^). *gg* Von den Erddrachen mag ich eben Kusanagi am liebsten (triff ja die richtige Entscheidung! ), wobei weniger vom Aussehen (zu robust ^^ *mal google vertrau*).

    Zitat von Moogiekätzchen
    Solch Humor findet sich allerdings in fast jedem Manga/Anime, der nicht reinrassig Shoujo ist (und sogar da kommt das vor). Ist anscheinend sehr japanisch. (die Szene mit dem Eis ist allerdings auch das heftigste was ich je in Anime/Manga gesehen oder gelesen hab.). Im ersten Augenblick noch lustig, aber dann diese Hintergrundbilder, wie die Gebäude einstürzen und die Menschen... *pfui*!
    Gravitation ist doch reinrassig Shojo, oder? Also die Weiß Kreuz OVA (vllt schaust di die ja gerade *g*) würde ich sagen, war ja auch recht makaber, wobei ich dann am Ende echt erleichtert war.

    Den 16. Band fand ich auch "schöner" als den vorigen...romantischer *schneuz* und es kamen nicht so viele verrückte Szenen vor, wie im letzten Text.
    Aber wieso will Yuzriha sterben? *nichtversteh*
    Aber gab echt schöntraurige Szenen mit Subaru in dem Teil.
    Wie, er ist "gestorben"? Etwa so, wie seine Schwester, bevor sie letzendlich geötet wurde?! *verwirrt*

    Zitat von Moogiekätzchen
    *rotfl* Ich glaub nicht, dass die da nach Taizé kommen.
    Wegen dem Gebet fahr ich da nämlich hin. Ich gahr mit einer Gruppe andérer Jugendliche und dann sind Zelten, mehrsprachige Gepsächsgruppen und dreimal Täglich Taizé-Gebete mit bis zu 5000 anderen Leuten angesagt. Wird bestimmt unvergesslich. *freu*.
    Mh, weiß nicht ob das sooo was für mich wäre...
    Aber ich wünsche dir viel viel Spaß dort und hoffe, dass die anderen Leute nett sind. *knuddel*
    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #32
      Zitat von C'est Moi
      Ja, aber eben nicht alle Menschen. Ich finde das Verhalten der Erde (Erddrachen) recht egoistisch, im Vergleich zu den Himmelsdrachen, die ja dafür kämpfen, weiterhin mit ihren Lieben zu existieren. Ja, die USA sind schon ein schlimm.
      Richtig verhalten sich beide Seiten sicherlich nicht, trotzdem würde ich mich den Himmelsdrachen anschließen, weil ich finde, das, was die Erddrachen machen ist irgendwie "böse" - auch wenn ihre Grundideen schon verständlich sind. Gibt wohl das Böse und das Gute vielleicht doch nicht soo...
      Oh, die Himmelsdrachen sind auch egoistisch. Die tun das auch nicht aus nächstenliebe, sondern weil sie keine Veränderung wollen. Yuzuriha möchte nicht sterben und am liebsten ein normales Mädchen sein (egal was ihre Pflichten sind), Aoki möchte seine Familie nicht verlieren, Sorata möchte für die Frau die er liebt sterben (ohne Rücksicht auf die Gefühle dieser Frau), und auch Subaru will einfach nur sterben (auch wenn das seine Großmutter und seinen Clan schwer treffen würde). Und Kamui ist die Erde ja auch egal. Er hat sich nur entschieden sie zu retten, weil er Kotori und Fuuma erhalten wollte.
      Besonders Sorata und Subaru haben ziemlich egoistische Wünsche. Subaru hat dies Yuzuriha gegenüber ja schon zugegeben. Beide Seiten verfolgen stur ihre Ziele ohne daran zu denken, dass sie andere damit verletzten (siehe Kakyo gegen Ende des neuen Textteils)
      Aber das ist auch, was ich an X mag. Anders als beim stereotypischen Fantasy gibt es hier kein "Gut" und "Böse". Alle nehmen ihre Rollen im ganzen ein und beide Seiten haben nachvollziehbare Gründe. Es fällt dem Leser schwer, für eine Seite Partei zu ergreifen und dabei die Motivation der Gegenseite zu übersehen.


      Naja, der Rat von Kakyo und Subaru ist ja eigentlich schon gut. Nur sollte man wohl wissen, was sein Wunsch ist und nicht nur denken zu wissen, was sein Wunsch ist...^^ Ich bin auf jeden Fall überrascht, was sich als Kamuis wahrer Wunsch herausstellen wird - ich hab nämlich keine Vorstellung davon...oder vllt will Kamui nur, dass es keinen Gegenpol von ihm mehr gibt und was ist Fuuma passiert ist ihm egal? Hm, ne, das glaube ich lieber nicht...wäre ja auch gar ned schön.
      ICh glaub ja sogar fast schon, dass mit "Kamuis Wunsch" vielleicht gar nicht Kamui gemeint ist. Oder die Wünsche vo Kamui und "Kamui" vielleicht sogar gleich sind.... (verwirrend, oder? *g*)


      *lol* Wäre ja aber nicht die erste, der ich empfehlen würde, zu einem Psychiater zu gehen (gell, Kamui/Fuuma ^^....armer Daisuke )
      *gg* Die Leute von X könnten allgemein mal eine Selbsthilfegruppe für Weltuntergangs-geschädigte besuchen. Das sind ja alles so tragische Herzchen.


      *gg* Also Subaru...aber leben tut er ja noch?
      Jaaaaaaaaa! Auch wenn er da selbst nicht so ganz glücklich drüber ist.


      Aber hat er kein schlechtes Gewissen, was er Yuzuriha damit antun könnte, wenn er dann dabei mitwirkt, die Welt untergehen zu lassen?
      Also Aktiv wirkt er ja nicht mit--> Zerstört keine Kekkais. Er guckt nur zu. Das ist alles, was er tun kann, weil er nicht weiß, wie er sich entscheiden soll.
      Also Kakyo's Liebe war doch Hokotu? Nur, wie konnte Hootu sterben, obwohlsie schon tot war? Oder habe ich da etwas falsch gelesen/verstanden?
      Huh? Ne. Hokuto ist tot. Kakyo hat sie im Traum kennengelernt, als sie noch lebte. Er sah ihren Tod vorraus, versuchte sie zuretten, kam aber zu spät. Seit dem schläft er und wartet auf den Weltuntergang, um sterben zu können, da er als Traumseher ja unsterblich ist.

      Naja, auf jeden Fall muss er wohl die ganze Zeit einen Kampf mit sienem Gewissen ausgetragen haben. Lieber die Erde retten, wo sie doch so leidet, oder die kleine Yuzriha, die ihn sehr liebt und nicht verlieren will.
      Genau das meine ich! *g*


      Okay. *gg* Ich würd für einen einzelnen Text wohl so ne Woche brauchen...^^
      MIt Mittagspause waren das heute fast drei Stunden . War aber auch diesmal ein sehr langer Text.


      Hehe, okay.
      Hm, also habe ich das richtig verstanden? Der Nachfolger wird ja derjenige, den Seishirou tötet? Und da Seishirou den Schlag ausgeübt hat, der Subaru eigentlich hätte töten müssen, hat er sich aber selbst getötet, weil er von Subarus Schwester verflucht worden ist und die Attacke auf ihn selbst zurückfiel? Dann wird ja Subaru der neue Sakurazukamori?
      Ja! Weil es technisch gesehen Subaru war, der Seishirou getötet hat.
      Ich sagte doch. Noch komplizierter geht selbstmord nicht.


      Ich verstehe. Das Schwert ist ja fast so lang, wie Kamui selbst...wie soll er es denn da halten. ^^ *gg* Nur hoffentlich kommt Kamui schnell zu kräften, immerhin sinds ja nur noch 4 Bände. Und Kamui muss "Kamui"/Fuuma also mit diesem Schwert töten? Hätte er ihn dan gar nicht töten können, wo er mehrmals Gelegenheit hatte, es aber nicht getan hat, in der Hoffnung Fuuma wieder zurückzuholen?
      Doch, er hätte ihn da eigentlich töten können. Was genau das mit den Schwertern zu tun hat weiß ich nicht. Aber es heißt immer wieder, das Heilige Schwert sei der Schlüssel zum Ende der Welt und wenn die Versiegelung aufgehoben wurde, dann kommt es zum letzten Kampf.
      Ich hab mich vielleicht auch beim letzten Mal schlecht ausgedrückt: Das letze Kampf beginnt, wenn Kamui das Schwert wieder an sich nimmt. Aber dan diesem Letzten Tag wird das Schwert ihn zu sich rufen, und nicht umgekehrt. (weshalb es ja auch erst versiegelt wurde: Weil der letzte Tag noch nicht da war, Fuuma es aber noch nicht zum zerstören der Kekkais einsetzten sollte)


      Achso. Haben die anderen auch was veröffentlicht?
      Holt tief Luft:
      Satsuki Igarashi zeichnete: Chobits, Angelic Layer
      Mikku Nekoi: Wish, Suki Dakara Suki, Lawful Drug (letzteres ist übrigens SA )
      und eventuell auch: Tsubasa Reservoir Chronicle und xxxHoLiC (vielleicht aber auch doch von Mokono?)
      Neben X stammen von Mokono Apapa auch: Magic Knight Rayearth, Tokyo Babylon, RG Veda, Card Captor Sakura und Clover

      Ist schwer zu sagen wer was gemacht hat. Bei manchen Mangas sieht man kaum unterschiede und bei anderen bricht dann doch mehr der eingene Zeichenstil durch.
      Nekoi-sama zeichnet bespielwese eher weicher als Mokona Apapa, die dafür besonders Wert auf ausdrucksstarke Augen legt.



      Danke. *knuddel* (dich und Subaru ^^)
      Japp, das sind wiegesagt alles liebe Charaktere, aber nicht nur die (an Keiichi denk ^^). *gg* Von den Erddrachen mag ich eben Kusanagi am liebsten (triff ja die richtige Entscheidung! ), wobei weniger vom Aussehen (zu robust ^^ *mal google vertrau*).
      So äußerlich ist der Kusanagi auch nicht mein Typ aber vom Charakterher schon sehr nett und lieb.
      Bei Google-Bildern musst du auch immer darauf achten, woher die Bilder stammen. Sind es Bilder aus dem Movie (der wirklich sehr harte und düstere Zeichnung hat) aus dem Anime oder das Original, also aus dem Manga.


      Gravitation ist doch reinrassig Shojo, oder?
      Ne. Is shounen-ai. Das ist eher weder-noch.


      Den 16. Band fand ich auch "schöner" als den vorigen...romantischer *schneuz* und es kamen nicht so viele verrückte Szenen vor, wie im letzten Text.
      Ist auch einer meiner Lieblingsbände. Hab bei keinem anderen Band derart weinen müssen. *knuddelt Sei-chan und Subby-kun* (ach was hab ich die beiden lieb *gg*)
      Aber wieso will Yuzriha sterben? *nichtversteh*
      Huh? Wo hab ich denn geschrieben, dass die sterben möchte?
      Wie, er ist "gestorben"? Etwa so, wie seine Schwester, bevor sie letzendlich geötet wurde?! *verwirrt*
      Häh? Hokuto ist doch auch nur einmal gestorben.
      Hinoto sagt, er wäre als HImmelsdrache "gestorben", was bedeutet, dass er nicht mehr über die Kraft verfügt, einen Bannkreis zu errichten.


      Mh, weiß nicht ob das sooo was für mich wäre...
      Aber ich wünsche dir viel viel Spaß dort und hoffe, dass die anderen Leute nett sind. *knuddel*
      Danke! Ich denk mal schon, dass die da nett sind. hab bisher nur gutes darüber gehört!

      SHUUMATSU I&II – 1. Ende; Ende von etwas 2. Weltuntergang (X-Manga Band 17&18)

      Arashi errichtet einen Bannkreis.
      Spiegel-Hinoto freut sich, dass alles gemäß ihren Prophezeiungen abläuft. Hinoto versucht aus ihrem Gefängnis zu entkommen um ihre andere Seite aufzuhalten. Sie schafft es sogar deren Haare zu berühren, wird aber zurückgestoßen.
      Sie allein kann ihr zweites Ich nicht aufhalten. So wird sie zusehen müssen, wie ihre Himmelsdrachen in den Tod gehen. Sie, Sohi und Hien haben nichts bemerkt. Jetzt bleibt ihre Schwester ihre einzige Hoffnung. In ihrem Traum ruft sie nach Kanoe.
      Als ihre jüngere Schwester sie hört, schreckt sie erschrocken aus dem Schlaf hoch. Yuuto fragt, ob etwas nicht in Ordnung sei und Kanoe sagt, es sei ihr, als habe ihre Schwester sie gerufen. Doch das kann nicht sein. Hinoto würde sie niemals um Hilfe bitten. Indem sie versucht, ihre Schwester von ihrem Schicksal zu erlösen, widersetzt sie sich ihr. Hinoto wird sich nie wieder an sie wenden.
      Yuuto bemerkt, dass diese Erkenntnis Kanoe traurig macht und stellt fest, dass sie ihre große Schwester sehr lieben muss. „Wenn auch anders, als sie geliebt werden wollte“, erwidert Kanoe.
      Im Ingoshira-Park bekommen es Arashi und Yuzuriha mit Satsukis BEAST zutun. Yuzuriha hat Angst um ihren neuen Inugami-Welpen, aber Inuki zeigt eindrucksvoll, wie gut er sich und sein Frauchen verteidigen kann (*knuddel*).
      Auch Satsuki fällt der Welpe auf. Er hat genau die gleichen Werte, wie der erste Inugami. Könnte es sich eventuell um eine Reinkarnation handeln? Nur ist Inuki kein Lebewesen, daher trifft diese Bezeichnung nicht zu. Ohnehin wird bald ganz Tokio zerstört sein, und damit die Kekkais, die die Erde vor dem Untergang bewahren.
      Satsuki sagt, ihr sei es sowieso egal. Sie hat nichts, dessen Untergang sie trüben, oder dessen Existenz sie freuen würde. Daraufhin scheint BEAST wütend zu werden. Irritiert fragt das Mädchen ihn, was mit ihm los ist. Sie sollten sich lieber auf ihre Aufgabe konzentrieren, sonst kommt sie zu spät zum Tee mit Yuuto-san. Daraufhin wird der Computer erst recht ungehalten und lässt es sie auch spüren, bevor Satsuki ihn dazu bewegen kann, lieber mit der Zerstörung weiterzumachen.
      Auch Kamui und Sorata haben natürlich Arashis Bannkreis bemerkt. Beide sind sich einig, dass sie den Mädchen helfen sollten, aber da taucht ein Shiki in Vogelgestalt vor ihnen auf. Hinoto teilt ihnen durch ihn mit, dass sie unbedingt bleiben müssen, wo sie sind, da auch dort bald Erddrachen auftauchen. Als der Shiki verschwindet bleibt ein Fetisch zurück. Als Kamui das Papier aufhebt, begreift er endlich. Dieselben Fetische ließen auch die Shikis zurück, die er vernichtet hatte, als er nach Tokio zurückkehrte und damals neu in Korotis und Fuumas Schule kam. Wieso hat Hinoto einen solchen Talisman? Kamui bittet Sorata einen Bannkreis zu spannen. Aber keinen Himmelsdrachen-Bannkreis sondern einen esoterischen. Er hat dem Mönch etwas zu sagen, das auch kein „Begabter“ hören soll.
      Zurück im Park wird es immer brenzliger für die beiden Siegel. BEAST scheint einfach übermächtig. (Wie die Hydra: Wann immer man ihr einen Kopf abschlägt, wachsen zwei neue nach O.o.)
      In Soratas Bannkreis erzählt Kamui von den Fetischen und den Shikis in Menschengestalt. Die Talismane, die damals zurückblieben, hatten genau die gleiche Aura, wie der von Hinoto. Aber etwas stimmt damit nicht. Hinotos Aura ist eher flüchtig, wie von Wasser oder Luft. Der Fetisch hat eine böse, zerstörerische Aura, wie Feuer oder Lava.
      Sorata meint, sie müssten sich vergewissern und formt aus dem Papier einen Wächter, den er zu Hinoto zurückschickt. Da der Kleine so die Aura ihres Feindes hat, wird es schwer für ihn, den Spion zu entdecken.
      Während Arashi droht, von einem Brückenteil erschlagen zu werden, holt Yuuto Satsuki zum Tee ab. Das Mädchen meint, BEAST würde den Rest auch alleine schaffen und gesellt sich zu ihm. Doch Yuuto meint, BEAST würde doch traurig werden, wenn sie jetzt so einfach geht. Satsuki lacht darüber eher. BEAST hat doch keine Gefühle! Yuuto sieht das anders. Der Kleine scheint sie sehr zu lieben. Geht die geliebte Person weg, ist man traurig. Man freut sich, wenn sie bleibt. Hat Satsuki denn keine solche Person?
      Yuuto versteht, dass die Frage vielleicht etwas zu intim war, und ohne weiter nachzuhaken, machen sich die beiden auf dem Weg – zur großen Verärgerung von BEAST!
      Arashi hat den Angriff überlebt: Ein riesiger Gohou hat die Trümmer für sie abgefangen, wurde dabei aber selbst zerschmettert. Ein Gohou wie ihn esoterisch-buddhistische Mönche verwenden. Als Arashi über die Herkunft des Gohou nachdenkt, ahnt sie Übles.
      Da taucht auch schon hinter ihnen Kamui auf, der einen schwer verletzten Sorata stützt. Sie waren auf dem Weg zum Park, um die beiden zu unterstützen, als er zu bluten anfing.
      Als Arashi sieht, in welchem Zustand Sorata ist, verliert sie die Nerven. Sorata meint jedoch, es sei alles in Ordnung, solange es Arashi gut geht. Das sei doch seine Bestimmung. Daraufhin erbricht er Blut und wird ohnmächtig. Kamui bittet Arashi wieder klar zu werden. Sie muss ihren Bannkreis auflösen, damit sie Sorata in ein Krankenhaus bringen können.
      BEAST weis, was vor sich geht, doch anstatt sich weiter um die Vernichtung des Kekkais zu kümmern, beobachtet er lieber Yuuto und Satsuki.
      Im Krankenhaus auf dem Campus kommt Sorata wieder zu sich und ist glücklich, dass Arashi das erste ist, was er sieht, wenn auch verschwommen (*g*). Arashi meint, das sei kein Wunder. Der Arzt habe gesagt, er wäre fast gestorben und seine rechte Hand würde immer steif bleiben ().
      Sorata bittet Arashi, mit dem Weinen aufzuhören. Er erträgt es nicht, wenn Frauen weinen. Arashi fragt ihn, ob der Gohou von ihm gewesen ist. Sorata erzählt ihr, dass er ihn ihr mitgab, gleich nachdem sie sich kennen gelernt hatten.
      Als Sorata ihr wieder erklärt, warum er das getan hat, weil er sich für sie als die Frau entschieden hat, für die er sterben wird, wirft sie ihm vor, sich kein bisschen um ihre Gefühle zu kümmern. Für sie ist er schließlich nicht mehr nur einfach ein Himmeldrache, sonder sogar mehr als ein Freund.
      Sorata ist überglücklich, dass er ihr auch etwas als Mann bedeutet und bittet sie wieder, aufzuhören zu weinen. Arashi findet das komisch. Sie hat noch nie vor jemandem geweint und jetzt kann sie gar nicht aufhören. Sorata bemerkt scherzhaft, sie habe ihm ihr erstes Mal geschenkt. Doch darauf wird er ernst und fragt sie, ob sie ihm nicht auch noch ein anderes „erstes Mal“ schenken würde.
      Arashi setzt sich zu ihm aufs Bett, und die beiden küssen sich innig ( ).
      Kamui ist in der Zeit wieder einmal bei Kotoris Grab und sitzt ihm Baum darüber.
      Soratas wunden waren die des Gohou Douji, den er Arashi gegeben hatte, um sie zu beschützen. Sorata will Arashi schützen. Da sind auch andere, die Menschen vom Kouya und seine Mutter, die er schützen will. Doch vor allen, kommt Arashi.
      Er erinnert sich an Daisukes Worte: Einen Bannkreis errichtet ein Herz, das beschützen will.
      Sorata, Arashi, Yuzuriha, Karen und Aoki. Sie alle können Bannkreise errichten, weil sie etwas beschützen wollen.
      Subaru ist zu freundlich. Der Tod seiner Schwester hat ihn schwer getroffen und er hat diese Wunde nie heilen lassen. Dennoch konnte er einen Bannkreis errichten, weil es den Sakurazukamori gab. Wollte er ihn beschützen, bis dieser ihn töten würde?
      Bei dem Gedanken an seinen Freund, wird Kamui das Herz schwer. Wohin ist er gegangen? Er würde ihn gerne suchen, doch Kamui ist sich nicht sicher, ob Subaru das überhaupt will. Vielleicht hat er einfach nichts mehr, was er auf dieser Welt bewahren will.
      Er selbst wollte Kotori und Fuuma schützen. Doch Kotori ist gestorben. Er möchte Fuuma zurück, aber noch immer kann er keinen Bannkreis aufspannen.
      In Kakyos Traum hat Fuuma Kamuis Gedankengänge verfolgt. Er meint, es läge daran, dass Kamui seinen innersten Wunsch noch nicht kennt.
      Der Erddrachen-Kamui sagt zu dem Traumseher, dass alles seiner Vision entsprechend eintritt. Bald wird er seinen Wunsch gemäß sterben können.
      Fuuma nimmt ihn in den Arm und sagt ihm, dass er jetzt los muss. Kakyo fragt, wohin. Fuuma lacht. Das muss er doch einem Traumseher nicht noch extra sagen: Eines der Siegel hat sich aufgelöst. Er holt den ab, der einst ein Siegel war.
      Karen wartet auf Aoki. Dabei denkt sie traurig an all die Zerstörung, die die Erddrachen verursacht haben. Ob der Kleine [Nataku] wohl immer noch so traurig schaut?
      Aokis Auftauchen reißt sie aus ihren Gedanken. Sie freut sich, ihn mal in Freizeitkleidung zu sehen und die beiden machen sich auf den Weg zu Hinoto.
      Die versucht immer noch, aus ihrem Gefängnis zu entkommen. Die andere Hinoto ermahnt sie, endlich mit dem strampeln aufzuhören, als auch schon Sohi und Hien die Ankunft zweier Siegel ankündigen.
      Sie sagt, sie wüsste welcher Bannkreis als nächstes zerstört würde und schickt Aoki und Karen zur Ginza. Da Sorata verletzt und Yuzuriha und Arashi erschöpft sind, gehen sie nur zu zweit.
      Währenddessen steht Subaru in Seishirous Garten und lässt sich von den Kirschblüten streicheln. Er muss sich nicht einmal umdrehen oder die Augen öffnen, um zu wissen, wer gekommen ist. Er fragt „Kamui“, was er hier will. Er müsste doch wissen: Weder die Zukunft, noch sonst etwas, interessiert ihn noch.
      Fuuma fällt der seltsame Garten auf: Kamelien und Kirschen, Blüten aus unterschiedlichen Jahreszeiten, blühen gleichzeitig. Das gibt es nur, im Haus des Sakurazukamori. Subaru schaut betreten zu Boden, als Fuuma das erwähnt.
      Subarus Wunsch, erklärt dieser, von Seishirou getötet zu werden ging nicht in Erfüllung, aber vielleicht erfüllt sich ja dessen Wunsch.
      Da schaut Subaru auf. Fuuma erklärt, was sich dieser Mensch am meisten wünscht, worum er inständig bittet, dass weiß Subarus rechtes Auge. Diese Wunde, die ihm von einem anderen zugefügt wurde, hat Seishirou nicht gefallen. Er wünscht, dass diese Wunde ausgelöscht wird.
      Darauf holt Fuuma einen zylinderförmigen Behälter hervor, beschrieben mit magischen Symbolen. „Hierin“, erklärt er „ist sich das linke Auge des Sakurazukamori.“ (*schluck*) „Das ist alles, was ich bei der Rainbow Bridge noch von ihm finden konnte.“ (*umfall*)
      Es ist Seishirous Wunsch, dass Subaru dieses Auge verwendet, um die Spuren des anderen auszulöschen. Subaru denkt an den Tod des geliebten Mörders zurück und versteht. „Er...“
      Kamui bricht ab und sagt, dass er eventuell etwas Ähnliches tun wird. Subaru begreift – für Kamui – und Fuuma nickt.
      Er fragt den Onmyouji noch einmal, ob er das Auge haben will, oder ob er es wegwerfen soll. Übernimmt er das Auge jedoch, übernimmt er auch die Kraft des Sakurazukamori. Aber Subaru hat seinen Entschluss längst gefasst. Er greift nach dem Gefäß und hält es liebevoll an seine Brust.
      Im Parlament beobachtet Soratas kleiner Gohou, wie die Spiegel-Hinoto einen Shiki entsendet um sicher zu gehen, dass Karen und Aoki sterben.
      Bei der anderen Hinoto, ist Kakyo verblüfft, dass die andere Hinoto, den Gohou nicht bemerkt hat.
      Hinoto erklärt, dass ihr anderes Ich zwar ihren Körper übernommen hat, doch wird die echte Hinoto verletzt, wird auch die andere schwächer. Sie möchte, dass die Himmelsdrachen es wissen. Doch wie Kakyo anmerkt, entwickelt sich die Zukunft, noch, wie in der Prophezeiung. Zwei vermummte Gestalten erscheinen im Hintergrund des Traumes. Eine zerfällt, unter der anderen Kutte ist Subaru erkennbar. Einer der Erddrachen ist gegangen, doch der, auf den seine Kräfte übergegangen sind, hat seinen Platz eingenommen. Und bald wird ein weiterer Erddrache sterben und wird von einem Siegel ersetzt werden. Eine weitere Gestalt im Kapuzenmantel erscheint – Arashi.
      Die hat die Nacht mit Sorata verbracht. Als sie aufwacht und sich aufrichtet stellt sie niedergeschlagen fest, das sie wie erwartet ihr Schwert nicht mehr rufen kann. Sie küsst den schlafenden Sorata auf die Stirn und geht.
      Karen und Aoki bemerken, wie verlassen alles um sie herum ist. Die Menschen haben sich in Sicherheit gebracht und als Karen in den Himmels sieht, sieht sie wie die Vögel fliehen. Ein Zoologe hat ihr mal gesagt, Tiere wüssten es, wenn etwas Schlimmes an dem Ort, wo sie leben, geschehen wird.
      Aoki meint, dann müssten sie umso mehr zusehen, dass nichts passiert. Auch Vögel irren sich mal. Dann fällt ihm ein, dass er ja nicht unhöflich gegenüber den Vögeln sein will und Karen fängt an zu lachen (*g*). Aoki fragt sie, was los ist, aber Karen will nicht sagen, was sie von ihm hält. Sie will ihn nicht in Verlegenheit bringen (*gg*).
      Endlich regt sich etwas, in Sachen Erddrachen und Karen errichtet ihren Kekkai. Sie fordert Aoki auf, dasselbe zutun. Der Bannkreis darf nicht fallen, auch wenn ihr etwas passiert. Aoki tut, wie befohlen und schon zeigt sich der Angreifer: schon wieder Nataku!
      Karen fällt auf, dass er noch immer so traurig schaut. Sie passt nicht auf und Aoki muss sie vor einem Angriff des geschlechtslosen Erddrachen retten. Karen bedankt sich bei ihm, meint aber, er solle auch auf sich selbst acht geben: Für seine Frau und sein Kind! Es entbrennt ein Kampf und es gelingt Nataku, die Himmelsdrachen zu trennen. Als er schließlich Karen gegenübersteht, bitter er sie, bei Seite zu gehen. Er ist hier, um den Uhrturm zur zerstören, nicht, um sie zu töten.
      Karen meint, es wäre doch einfacher, sie zu töten. Ein skrupelloser Mensch würde das tun, doch Natakus Angriffe waren nur dazu da, um sie zu vertreiben. Karen stellt fest, dass Nataku doch Gefühle hat. Egal was die Wissenschaftler gesagt haben, Nataku hat doch ein freundliches Herz.
      Nataku erzählt ihr, im Labor hätten sie gesagt, er habe keine Seele. Er habe es gehört, als er schlief. Karen findet es grausam, so etwas zu sagen. Kinder können auch im Schlaf hören: Stimmen, Geräusche um sie herum (dabei denkt sie daran, wie sich ihre Mutter wünschte, Karen würde doch sterben).
      „Ein Kind?“, fragt Nataku. Karen bejaht. Obwohl er den Körper eines Mannes hat, ist Nataku doch ein Kind.
      Aoki macht sich bemerkbar und Karen ruft ihm zu, dass er bleiben soll, wo er ist. Nataku ist in Ordnung.
      Karen fragt Nataku, ob er wirklich einer der Sieben Boten ist und Nataku sagt, dass man es ihm so erzählt hat. Er hätte es von Kazukis Großvater erfahren, an dem Tag, als er ihm befahl, das Heilige Schwert zu holen. Das Heilige Schwert sei der Schlüssel zum Kampf um das Ende und Nataku sei einer von denen, die daran beteiligt seien. Fände dieser Kampf statt, würde Kazuki zum zweiten Mal sterben. Der Großvater sagte, er wüsste nicht, wie Kazuki als Erwachsene geworden wäre, aber für ihn ist Nataku trotzdem seine über alles geliebte Enkelin, auch wenn er keine Gefühle haben sollte.
      Karen findet es schön, dass Nataku jemand hatte, der ihn so geliebt hat. Nataku versteht das Konzept von Liebe nicht und Karen lächelt. Er ist eben doch ein Kind. Daraufhin fragt sie ihn, wenn sein Opa es nicht wollte, dass er in den Kampf um das Ende verwickelt wird, warum hat er sich dennoch den Boten angeschlossen? Findet er Erdbeben etwa schön? Nataku weiß es nicht. Glaubt er, es solle weniger Menschen geben? Nataku weiß es nicht. Weshalb dann? Weshalb zerstört er Häuser und löscht Menschenleben aus? Kleinlaut murmelt Nataku, er täte es, weil es jemandem gibt, von dem er nicht weg will – Kamui der Sieben Boten.
      Karen fragt ihn, ob er „Kamui“ liebt. Nataku versteht „Liebe“ noch immer nicht. Karen meint, Nataku wolle doch immer bei ihm sein, auch wenn sein Großvater es nicht wünscht. Auch wenn Nataku es selbst nicht versteht, liebt er „Kamui“. Für ihn, will er einer der Boten bleiben. Sie fragt ihn, wer seinem Großvater vom Ende der Welt erzählt hat, doch bevor er es sagen kann, werden sie abgelenkt, denn jemand hat den Bannkreis betreten – der Kamui der Sieben Boten.
      Als Karen ihn betrachtet fällt ihr auf, dass er Aoki ähnelt, und Fuuma lächelt. Das liegt daran, dass dieser jemand, dem er zu ähneln scheint, Karen am meisten bedeutet.
      Dann wendet er sich Nataku zu. Hatte dieser nicht vorgehabt, den Bannkreis zu zerstören? Anscheinend hat sein Wunsch sich geändert. Fuuma grinst und sagt, er würde testen, welcher Wunsch stärker ist. Er greift Karen an und Nataku rettet sie.
      Als Fuuma das sieht, erklärt er Nataku, er müsse Karen töten, um den Kekkai zerstören zu können und befiehlt ihm, zur Seite zu gehen. Doch Nataku rührt sich nicht. Karen sieht ihm an, dass er nicht weiß, was er tun soll. Karen erklärt ihm, dass es daran liegt, dass er doch eine Seele hat, weil er ein Mensch ist. Nataku ist überrascht, doch Karen sagt ihm, er soll so handeln, wie seine Seele es ihm eingibt.
      Nataku überlegt. Sein Blick schweift zwischen Karen und Fuuma hin und her. Dann wird sein Gesichtsaudruck fester. Fuuma merkt an, dass Nataku sich entschieden hat, und er ihm seinen Wunsch jetzt erfüllen wird. Er bringt den Uhrturm zum Einsturz. Aoki versucht zu Karen zu gelangen, erreicht sie aber nicht. Um sie zu retten, wirft sich Nataku auf sie. Er fasst sich an die Brust und sagt ihr, als sie ihm erklärte er sei ein Mensch, wurde ihm ganz warm ums Herz. Darum wollte er sie retten. Fuuma tritt zu ihnen und Karen bittet Nataku zu fliehen, aber der weigert sich zu gehen: Kamui hat gesagt, er würde ihm nun seinen Wunsch erfüllen.
      Fuuma kommt dem nach – und durchstößt von hinten seine Brust.
      Er kann ihr noch sagen, dass es Hinoto war, die seinem Großvater die Zukunft verriet und nachdem er sich bei Karen für alles bedankt hat, stirbt er. (O.o)
      Karen ist außer sich vor Wut als sie wieder aufsteht und Aoki muss sie daran hindern, sie nicht auf Fuuma zu stürzen.
      Wieso hat er das getan?
      Fuuma antwortet, weil dies Natakus Wunsch war: „Den schützen, der ihm am meisten bedeutet und sterben von der Hand dessen, den er meisten liebt.“
      Seine Mutter bedeutete ihm am meisten, seinen Vater liebte er am meisten. Fuuma erklärt, dass für Nataku Karen seine Mutter und „Kamui“ selbst sein Vater war und nimmt Natakus Körper in die Arme.
      Für Karen trägt dies nicht dazu bei, dass sie sich beruhigt. Fuuma wusste, das Nataku ihn für seinen Vater hält und trotzdem hat er ihn getötet!
      Fuuma wiederholt, dass Nataku sich das am stärksten gewünscht hat. Auch Karen hat doch einen starken Wunsch? Vielleicht macht dieser jemanden traurig, aber man selbst kann einfach nicht anders. Für jemanden zu sterben, dass kann man sich Wünschen. Aber es gibt auch Menschen, die etwas anderes wollen (gut zu wissen ). Karen will wissen, ob das bedeutet, dass er sich etwas anderes wünscht und Fuuma nickt.
      Karen sagt ihm, dass auch wenn dies Kazukis Wunsch war, man trotzdem nicht töten darf.
      „Kamui“ lächelt traurig. Wenn das so stimmt: „Warum bemerkt ihr es dann nicht? Wenn niemand töten darf... warum verliert ihr es aus den Augen? Das, was wichtig ist?“ Auch Karen scheint es vergessen zu haben. Karen stimmt zu, vielleicht hat sie sich vor Wut vergessen. Als sie ihn wieder angreifen möchte, blockt Fuuma ab. Es war Natakus Wunsch, sie zu schützen. Zumindest heute sollten sie ihm diesen Wunsch erfüllen. Mit diesen Worten geht er und lässt Nataku bei ihr.
      Karen nimmt den Erddrachen in ihren Arm. Weinen beugt sie sich über ihn. Dieser kleine Dummkopf, dachte er etwa, sie freut sich darüber, wenn er für sie stirbt?
      Aus einiger Entfernung beobachtet Fuuma, wie Karen Kekkai sich auflöst.
      Subaru, mit zwei sehenden Augen, sitzt bei ihm und der Erddrachen-Kamui informiert ihn, dass Nataku tot ist. Subaru sieht nicht einmal auf. Fuuma fragt ihn, wie es seinem rechten Auge geht und Subaru antwortet knapp, dass es sieht. Er wundert sich, dass Fuuma nichts weiter dazu sagt, aber der Kamui meint, Subaru wolle wohl auch nicht, dass er etwas sagt. Das ist eine Angelegenheit zwischen dem vorigen und dem jetzigen Sakurazukamori. Fuuma dreht sich zu ihm um und merkt an, dass Subaru ihn wohl jetzt nicht mehr verwechseln wird, auch nicht mit dem früheren Besitzer seines Auges. Subaru schaut daraufhin ganz verlassen und stimmt zu: Seishirou ist ja nicht mehr da. Er zieht seine Handschuhe aus: Die Pentagramme sind verschwunden.
      Fuuma sagt ihm, dass er, auch als neuer Sakurazukamori zu nichts verpflichtet ist. Er kann machen was er will, auch wenn er jetzt ein Erddrache ist.
      Subaru erwidert, es gäbe nicht, das er tun will. Fuuma schlägt ihm vor, doch zu sterben. Aber nein, das geht ja nicht. Würde Subaru sterben, würde dadurch auch jenes Auge sterben. Subaru kann Seishirou nicht verraten – deshalb will er nicht sterben.
      Fuuma erwähnt, dass der andere Kamui Subaru zu beschäftigen scheint. Fuuma kennt auch dessen Wunsch. Dieser Wunsch ist der Grund, weshalb Kamui ihn nicht besiegen kann. Subaru fragt Fuuma, was sein eigener Wunsch ist, und Fuuma antwortet, dass nur Kamui ihm diesen erfüllen kann.
      Im Traum wundert sich Hinoto, dass die Ginza noch heil ist, und „Kamui“ jemanden getötet hat, der unter dem gleichen Stern wie er selbst geboren ist. Kakyo widerspricht ihr. Fuuma sieht sich nicht, als einer, der unter demselben Stern wie die Erddrachen geboren wurde. Einsam erfüllt er die Wünsche der anderen. Doch der Himmelsdrachen-Kamui sieht seinen Wunsch nicht, den nur er erfüllen kann, und so nimmt das Schicksal unweigerlich seinen Lauf. „Solange Kamui Kamuis Wunsch nicht erkennt, ändert sich die Zukunft nicht“ und Kotoris Wunsch geht nicht in Erfüllung.
      Kamui ist in der Zeit mit Yuzuriha unterwegs zu Sorata im Krankenhaus. Das Mädchen ist froh, dass der Mönch überlebt hat. Wenn jemand stirbt, den man lieb hat. Ist man todtraurig.
      Als sie Soratas Zimmer erreichen, werden sie fast von diesem umgerannt. Arashi ist weg und Sorata ahnt Böses.
      Irgendwo in Tokio macht sich Arashi indes Sorgen um ihre Schwerthand. Wie ihre Mutter hat sie die Gabe verloren ihr Schwert zu benutzen. Ohne ihre Kraft, ist sie als Himmelsdrache zu nichts nutze und den anderen nur seine Last.
      Kakyo stellt fest, dass sowohl die Erddrachen, als auch die Himmelsdrachen weiterhin ihre Wünsche verfolgen. So werden die Bannkreise zerstört und die Welt geht unter.
      Bei einer Besprechung der Himmelsdrachen, erzählt Nokoru, dass Tokio evakuiert wurde. Trotzdem sind bei den Erdbeben Menschen gestorben.
      Die Siegel fühlen sich schlecht. Sie sind die einzigen die die Himmelsdrachen aufhalten könnten, doch sie reagieren immer nur. Nie können sie wirklich etwas ausrichten. Kamui denkt an seine Entscheidung, die Welt zu retten, zurück. Schließlich verlässt er den Saal und macht sich auf den Weg zu Karen, die bei Natakus Grab ist.
      Yuzuriha ist ganz verzweifelt. Sie erzählt, was Kusanagi ihr gesagt hat: Wenn jemand stirbt. Leidet ein anderer. Sterben bedeutet das Ende. Niemand darf einen anderen enden lassen, sagt sie. Sie will nicht, dass noch mehr sterben müssen, weder Freunde noch Fremde.
      Nataku wurde neben Kotori beerdigt. Als Kamui den Baum erreicht, kniet Karen im Gebet daneben. Sie vertraut Kamui an, dass, obwohl sie Nataku kaum kannte, ihr Herz schmerzt, bei dem Gedanken daran, dass er tot ist. Diesen Schmerz kennt vielleicht auch der Erddrachen-Kamui. Kamui versteht nicht. Immerhin hat Fuuma doch selbst Nataku getötet. Karen stimmt dem zu, doch sie erzählt auch, was Fuuma ihr gesagt hat: „Wenn niemand töten darf, warum verlieren sie es dann aus den Augen? Das was wirklich wichtig ist?“.
      Kamui versteht das nicht, aber Karen hat für sich selbst eine eigene Antwort gefunden. Sie weiß nicht, ob das gemeint war, aber sie glaubt, dass wenn man einen geliebten Menschen aus den Augen verliert, man diesen verletzt. Auch wenn man das oft vergisst.
      Sie bittet Kamui, Fuuma danach zu fragen, wenn er ihn trifft. Jedenfalls, wenn er noch immer vorhat, ihn zurück zu holen.
      Die beiden machen sich auf den Weg zu den anderen Himmelsdrachen, als Kamui Karen etwas fragt. Er bittet sie, die Angreifer zu beschreiben, die Tokiko damals entführt haben. Wie Kamui erwartet hat, passt diese Beschreibung auf die Shiki in Menschengestalt, die ihn töten sollten, als er neu in Tokio war.
      Beobachtet von Soratas Gohou freut sich Spiegel-Hinoto über die Verwüstung. Die Stadtverwaltung und der Tokyo-Tower sind die letzen verbliebenen Kekkais. „Dann lassen wir doch allmählich den letzten Kampf beginnen...“


      Sidestory – Kamui Shirou & Fuuma Monou

      Es regnet in strömen und ein kleiner Junge ist überrascht, vor dem Schrein, wo er mit seiner Familie lebt, einen jüngeren Jungen auf dem Boden hocken zu sehen, der seine Jacke über etwas gelegt hat. Der Jüngere entschuldigt sich, dass er hier so rumsitzt. Er hebt seine Jacke an und das „Etwas“ entpuppt sich als Welpe. Er hat sich vor dem Regen versteckt, aber der Regen hört gar nicht mehr auf. Er ist so klein und kann noch nicht richtig laufen, also hat der Jüngere ihm einen „Schirm“ gemacht.
      Der Ältere meint, es macht doch nichts, dass er vor dem Schrein sitzt. Er sollte den Hund mit nach Hause nehmen.
      Der Kleine findet das keine gute Idee. Sie sind gerade erst her gezogen, aber er weiß nicht, wie lange sie bleiben. Der Welpe ist bestimmt alleine. Und wenn ihn jemand nur ein bisschen gut behandeln würde, könnte er das nie vergessen und würde noch trauriger sein, wenn er wieder alleine ist.
      Der Ältere hebt den Welpen auf und holt auch den Jungen unter seinen Regenschirm. Wenn sie da sitzen bleiben, erkälten sie sich beide. Der Jüngere möchte wissen, wohin sie gehen und der Ältere meint, zu ihm nach Hause. Der Junge und der Hund müssen in die heiße Wanne.
      Der Jüngere beharrt immer noch darauf, dass das nicht gut für den Hund ist, aber der Ältere meint, vielleicht ist er traurig, wenn er wieder alleine ist, aber jedes Mal, wenn er sich einsam fühlt, kann er sich daran erinnern, wie jemand gut zu ihm war und es wird ihn froh machen. Sein Körper mag allein sein, aber nicht sein Herz. Und endlich sieht es der kleine ein. Dem Älteren fällt ein, dass er noch gar nicht den Namen des Jungen kennt: Kamui Shirou. Und er selbst? Fuuma Monou.
      Etwas später erfährt er von seiner Mutter, dass eine alte Schulfreundin und ihr Sohn in die Gegend gezogen sind. Sie ist überrascht, dass sich die Kinder schon kennen. Fuuma sagt, natürlich, sie sind doch Freunde.


      Tarot-Karte 17: Der Stern – Kusanagi.
      Tarot-Karte 18: Der Mond – Nataku

      Das war's erstmal mit den Taschenbüchern.
      Um zu erfahren wie es weiter geht klicke auf dieser Seite auf Updates (links in der Navigationsleiste) scrolle nach unten und dann in der Tabelle, klicke January 2003 an. Und dann immer so weiter. Auf der Update-Seite selbst, sind die Zusammenfassungen der Kapitel von den Ausgaben April und Mai 2003 aus der Asuka.
      Anm.: Shinken ist japanisch für "Heiliges Schwert".
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #33

        Oh, die Himmelsdrachen sind auch egoistisch. Die tun das auch nicht aus nächstenliebe, sondern weil sie keine Veränderung wollen. Yuzuriha möchte nicht sterben und am liebsten ein normales Mädchen sein (egal was ihre Pflichten sind), Aoki möchte seine Familie nicht verlieren, Sorata möchte für die Frau die er liebt sterben (ohne Rücksicht auf die Gefühle dieser Frau), und auch Subaru will einfach nur sterben (auch wenn das seine Großmutter und seinen Clan schwer treffen würde). Und Kamui ist die Erde ja auch egal. Er hat sich nur entschieden sie zu retten, weil er Kotori und Fuuma erhalten wollte.
        Besonders Sorata und Subaru haben ziemlich egoistische Wünsche. Subaru hat dies Yuzuriha gegenüber ja schon zugegeben. Beide Seiten verfolgen stur ihre Ziele ohne daran zu denken, dass sie andere damit verletzten (siehe Kakyo gegen Ende des neuen Textteils)
        Aber das ist auch, was ich an X mag. Anders als beim stereotypischen Fantasy gibt es hier kein "Gut" und "Böse". Alle nehmen ihre Rollen im ganzen ein und beide Seiten haben nachvollziehbare Gründe. Es fällt dem Leser schwer, für eine Seite Partei zu ergreifen und dabei die Motivation der Gegenseite zu übersehen.
        Naja, aber ich finde die Wünsche der Himmelsdrachen sind schon nachvollziehbar. Dass sie keine Veränderung wollen, verstehe ich. Das heißt ja auch nicht, dass sie wollen, dass die Erde leidet...sondern um ihre Lieben zu erhalten (ich meine Aoki will doch seine Familie nicht nur erhalten, damit sie ihm bleibt, sondern doch auch weil er sie liebt, oder?)...

        Zitat von Moogiekätzchen
        ICh glaub ja sogar fast schon, dass mit "Kamuis Wunsch" vielleicht gar nicht Kamui gemeint ist. Oder die Wünsche vo Kamui und "Kamui" vielleicht sogar gleich sind.... (verwirrend, oder? *g*)
        Mh, Fuuma kennt Kamuis Wunsch. Kamui kennt aber seinen wirklichen Wunsch nicht ( ). Kamuis Wunsch ist der Grund dafür, dass Kamui Fuuma nicht besiegen kann. Und nur Kamui kann Fuumas Wunsch erfüllen. Wenn beide Wünsche gleich wären, wäre ja Fuumas Wunsch, nicht von Kamui besiegt zu werden, oder? *daskompliziertfind*

        Zitat von Moogiekätzchen
        *gg* Die Leute von X könnten allgemein mal eine Selbsthilfegruppe für Weltuntergangs-geschädigte besuchen. Das sind ja alles so tragische Herzchen.
        Und ich werde der Gruppenleiter und due meine Assistentin. ^^ *gg*

        Zitat von Moogiekätzchen
        Jaaaaaaaaa! Auch wenn er da selbst nicht so ganz glücklich drüber ist.
        Mh, ich verstehe aber nicht ganz, wieso Subaru Seishirous Auge angenommen hat. Ist er erst dadurch wirklich der neue Sakurazukamori geworden? Wird er sich nun auch so verhalten, wie Seishirou?

        Zitat von Moogiekätzchen
        Also Aktiv wirkt er ja nicht mit--> Zerstört keine Kekkais. Er guckt nur zu. Das ist alles, was er tun kann, weil er nicht weiß, wie er sich entscheiden soll.
        Achso. So verhindert er wohl, sich später schuldig zu fühlen, wenn er sich für eine Seite entschieden hätte und damit die andere Seite im Stich gelassen hat.

        Zitat von Moogiekätzchen
        Huh? Ne. Hokuto ist tot. Kakyo hat sie im Traum kennengelernt, als sie noch lebte. Er sah ihren Tod vorraus, versuchte sie zuretten, kam aber zu spät. Seit dem schläft er und wartet auf den Weltuntergang, um sterben zu können, da er als Traumseher ja unsterblich ist.
        Also sein realer Körper ist schon noch existent, aber er schläft in einer Art Koma?
        Unser Himmel wird aber vom Weltuntergang nicht berührt, oder?

        Zitat von Moogiekätzchen
        MIt Mittagspause waren das heute fast drei Stunden . War aber auch diesmal ein sehr langer Text.
        Nur drei Stunden? Sind immerhin 7 Din A4 Seiten. *knuddel*

        Zitat von Moogiekätzchen
        Ja! Weil es technisch gesehen Subaru war, der Seishirou getötet hat.
        Ich sagte doch. Noch komplizierter geht selbstmord nicht.
        Ja... ich musst mir das anfangs erst nochmal durchdenken, bis ich das verstanden habe.

        Zitat von Moogiekätzchen
        Doch, er hätte ihn da eigentlich töten können. Was genau das mit den Schwertern zu tun hat weiß ich nicht. Aber es heißt immer wieder, das Heilige Schwert sei der Schlüssel zum Ende der Welt und wenn die Versiegelung aufgehoben wurde, dann kommt es zum letzten Kampf.
        Ich hab mich vielleicht auch beim letzten Mal schlecht ausgedrückt: Das letze Kampf beginnt, wenn Kamui das Schwert wieder an sich nimmt. Aber dan diesem Letzten Tag wird das Schwert ihn zu sich rufen, und nicht umgekehrt. (weshalb es ja auch erst versiegelt wurde: Weil der letzte Tag noch nicht da war, Fuuma es aber noch nicht zum zerstören der Kekkais einsetzten sollte)
        Ich verstehe, glaube ich.

        Zitat von Moogiekätzchen
        Holt tief Luft:
        Satsuki Igarashi zeichnete: Chobits, Angelic Layer
        Mikku Nekoi: Wish, Suki Dakara Suki, Lawful Drug (letzteres ist übrigens SA )
        und eventuell auch: Tsubasa Reservoir Chronicle und xxxHoLiC (vielleicht aber auch doch von Mokono?)
        Neben X stammen von Mokono Apapa auch: Magic Knight Rayearth, Tokyo Babylon, RG Veda, Card Captor Sakura und Clover

        Ist schwer zu sagen wer was gemacht hat. Bei manchen Mangas sieht man kaum unterschiede und bei anderen bricht dann doch mehr der eingene Zeichenstil durch.
        Nekoi-sama zeichnet bespielwese eher weicher als Mokona Apapa, die dafür besonders Wert auf ausdrucksstarke Augen legt.
        Also von Angelic Layer habe ich schon mal gelesen. Lawful Drug...mh...muss ich mir mal anschauen... ^^

        Zitat von Moogiekätzchen
        So äußerlich ist der Kusanagi auch nicht mein Typ aber vom Charakterher schon sehr nett und lieb.
        Bei Google-Bildern musst du auch immer darauf achten, woher die Bilder stammen. Sind es Bilder aus dem Movie (der wirklich sehr harte und düstere Zeichnung hat) aus dem Anime oder das Original, also aus dem Manga.
        Ich glaube, das war ein Bild aus dem Movie oder dem Anime, war nämlich farbig. Ich bin aber schon gespannt darauf, wen Kusanagi im Anime auftaucht.

        Zitat von Moogiekätzchen
        Ne. Is shounen-ai. Das ist eher weder-noch.
        Ups, dachte, das sei eine Unterabteilung von Shojo. ^^

        Zitat von Moogiekätzchen
        Ist auch einer meiner Lieblingsbände. Hab bei keinem anderen Band derart weinen müssen. *knuddelt Sei-chan und Subby-kun* (ach was hab ich die beiden lieb *gg*)
        Und ich knuddel dich und gib dir ein Taschentuch. ^^

        Zitat von Moogiekätzchen
        Huh? Wo hab ich denn geschrieben, dass die sterben möchte?
        Im vorletzten Text, glaube ich. ^^ >>Fuuma merkt an, dass Yuzurihas Wunsch zu sterben offenbar echt war und flieht.<<

        Zitat von Moogiekätzchen
        Häh? Hokuto ist doch auch nur einmal gestorben.
        Hinoto sagt, er wäre als HImmelsdrache "gestorben", was bedeutet, dass er nicht mehr über die Kraft verfügt, einen Bannkreis zu errichten.
        Achso, ich verstehe. Aber...Kamui ist doch ein Himmelsdrache, kann aber doch keinen Bannkreis errichten?!

        Zitat von Moogiekätzchen
        Danke! Ich denk mal schon, dass die da nett sind. hab bisher nur gutes darüber gehört!
        Okay, erzähl mir dann, wie's gewesen ist.

        Zitat von Moogiekätzchen
        Das war's erstmal mit den Taschenbüchern.
        Um zu erfahren wie es weiter geht klicke auf dieser Seite auf Updates (links in der Navigationsleiste) scrolle nach unten und dann in der Tabelle, klicke January 2003 an. Und dann immer so weiter. Auf der Update-Seite selbst, sind die Zusammenfassungen der Kapitel von den Ausgaben April und Mai 2003 aus der Asuka.
        Anm.: Shinken ist japanisch für "Heiliges Schwert".
        Schade. Ging so schnell.
        Aber ich denke, ich warte lieber auf deine Texte...ist mir dann lieber. (Hoffe mal, dass du das dann wieder machst, wenn die Bände rausgekommen sind *liebguck* - aber das dauert jetzt ja erstmal, bis Band 19 rauskommt, oder?)

        Die Sidestory war übrigens echt wieder niedlich. Hach, Fuuma und Kamui, die beiden sind so lieb zueinander. Ich hoffe nur, dass sie das in Zukunft auch wieder sein können...
        Habe heute die dritte X-Folge angeschaut. Fuuma in weißem Shirt - sieht ja gut aus. *g* Habe schon Angst vor der Folge, in der Fuuma zu Kamui wird...
        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          #34
          Zitat von C'est Moi
          Naja, aber ich finde die Wünsche der Himmelsdrachen sind schon nachvollziehbar. Dass sie keine Veränderung wollen, verstehe ich. Das heißt ja auch nicht, dass sie wollen, dass die Erde leidet...sondern um ihre Lieben zu erhalten (ich meine Aoki will doch seine Familie nicht nur erhalten, damit sie ihm bleibt, sondern doch auch weil er sie liebt, oder?)...
          Ja schon. Aber sie sind dennoch auch egoistisch in ihren Wünschen. Das ist doch auch das, was Kakyo zum Schluss bedauert. Er sagt ja: Wenn die nicht aufhören nur ihren Wünschen nachzulaufen, wird sich nichts ändern.

          Mh, Fuuma kennt Kamuis Wunsch. Kamui kennt aber seinen wirklichen Wunsch nicht ( ). Kamuis Wunsch ist der Grund dafür, dass Kamui Fuuma nicht besiegen kann. Und nur Kamui kann Fuumas Wunsch erfüllen. Wenn beide Wünsche gleich wären, wäre ja Fuumas Wunsch, nicht von Kamui besiegt zu werden, oder? *daskompliziertfind*
          Sogar ich bin etwas verwirrt. Aber das Fuuma wünscht, nicht von Kamui besiegt zu werden klingt logisch. Nur irgendwie denk ich ja schon, dass da mehr dahinter steckt.
          Wie gesagt: Ich hab keinen blassen Schimmer wie die Wünsche zusammenhängen könnten. Ist alles nur vermutung. (Irgendwie haben's die Leute bei X mit Wünschen. *gg*)

          Und ich werde der Gruppenleiter und due meine Assistentin. ^^ *gg*
          Äh hähähä. gerne. Dann halte ich mich im Hintergrund und muss mich nicht von denen fressen lassen...
          ---> Siegel und Boten in einem Raum. Gefährliche Mischung. (hier ist übrigens eine nette FF zu dem Thema *gg*. *allerdings englisch...* )

          Mh, ich verstehe aber nicht ganz, wieso Subaru Seishirous Auge angenommen hat. Ist er erst dadurch wirklich der neue Sakurazukamori geworden? Wird er sich nun auch so verhalten, wie Seishirou?
          Ersteinmal: Durch die Annahme des Auges wurde Subaru zum Erddrachen. Den Titel Sakurazukamori hatte er ja allein schon dadurch, dass er Seishirou getötet hat, aber vielleicht er dadurch auch ein paar seiner Kräfte bekommen.
          Bisher hatte er in seiner neuen Funktion ja nicht viel zutun, aber da er Fuume gegenüber erwähnt hat, dass die Zukunft und die Erde ihm nun egal sind, wird er wohl seiner Pflicht nachkommen und für die Sakura töten.
          Das Auge hat er wohl angenommen, weil es einfach Seishirous letzter Wunsch war. Wer ist Subaru, dass er ihm diese Bitte abschlagen könnte?
          Seishirou ist immerhin dafür gestorben, dass Subaru wieder sehen kann.
          (Als ich nämlich X17 für diesen Thread hier nochmal gelesen hab, ist mir diese Erkenntnis gekommen. Als Fuuma ihm von Seishirous Wunsch erzählt und Subaru an die Szene auf der Brücke zurück denkt, scheint er nämlich irgendwas im Zusammenhang mit Seishirous Tod begriffen zu haben und wirkt darauf so traurig und schulig. Und später fragt er dann ja Fuuma nach Kamui und Fuuma meint, er würde für Kamui "etwas ähnliches tun". o.O)


          Achso. So verhindert er wohl, sich später schuldig zu fühlen, wenn er sich für eine Seite entschieden hätte und damit die andere Seite im Stich gelassen hat.
          Sehr wahrscheinlich.

          Also sein realer Körper ist schon noch existent, aber er schläft in einer Art Koma?
          Genau!
          Unser Himmel wird aber vom Weltuntergang nicht berührt, oder?
          *schulterzuck* Ich weiß es nicht. Das wird nie so gesagt.

          Nur drei Stunden? Sind immerhin 7 Din A4 Seiten. *knuddel*
          Na ja. Ich hatte auch schon am Vortag ein bisschen geschrieben .


          Ich verstehe, glaube ich.
          *g*
          Gut!


          Ich glaube, das war ein Bild aus dem Movie oder dem Anime, war nämlich farbig. Ich bin aber schon gespannt darauf, wen Kusanagi im Anime auftaucht.
          Müsste irgendwann mal das Cover vom 17.Band eingescannt haben. Da ist der auch schön in Farbe.

          Ups, dachte, das sei eine Unterabteilung von Shojo. ^^
          Laut Sterni nicht.
          Er hat da einen besseren Blick für Genres als ich. *g*

          Und ich knuddel dich und gib dir ein Taschentuch. ^^
          DANKE! Das hab ich gebraucht.
          Hab ich schonmal erwähnt, dass ich die Dialoge der entsprechenden Folge bereits gut mitsprechen kann? Hach, die ist so herrlich dramatisch. *schwelg*

          Im vorletzten Text, glaube ich. ^^ >>Fuuma merkt an, dass Yuzurihas Wunsch zu sterben offenbar echt war und flieht.<<
          Ups! Das sollte natürlich heißen >>Fuuma merkt an, dass Yuzurihas Wunsch nicht zu sterben offenbar echt war und flieht.<<
          Leider zu spät zum editieren. *weia*

          Achso, ich verstehe. Aber...Kamui ist doch ein Himmelsdrache, kann aber doch keinen Bannkreis errichten?!
          Ne. Er hat's einfach noch nicht gebacken bekommen. Erst muss er, laut Fuuma, seinen Wunsch kennen. (und da hätten wir schon wieder das Problem mit Kamui und seinen Wünschen*g*)
          btw.: Hab vorhin was bei E-bay entdeckt *gg* Chibi-Kamui als Plüschfigur *rotfl*http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...258561815&rd=1

          Okay, erzähl mir dann, wie's gewesen ist.
          Mach ich bestimmt. *knuddel*

          Schade. Ging so schnell.
          Aber ich denke, ich warte lieber auf deine Texte...ist mir dann lieber. (Hoffe mal, dass du das dann wieder machst, wenn die Bände rausgekommen sind *liebguck* - aber das dauert jetzt ja erstmal, bis Band 19 rauskommt, oder?)
          Klar. Sollte das Forum noch existieren, wenn der Band erscheint, werd ich weitermachen.
          Aber wir können uns ja hier trotzdem schonmal Gedanken machen, wie es wohl weitergehen könnte, ne?

          Die Sidestory war übrigens echt wieder niedlich. Hach, Fuuma und Kamui, die beiden sind so lieb zueinander. Ich hoffe nur, dass sie das in Zukunft auch wieder sein können...
          Habe heute die dritte X-Folge angeschaut. Fuuma in weißem Shirt - sieht ja gut aus. *g* Habe schon Angst vor der Folge, in der Fuuma zu Kamui wird...
          Jene Folge ist soweit ich weiß Nummer 12. *schaut auf DVDs nach* Jup, #12 Alternative.
          Die ist in der Tat ziemlich heftig. Der Anime hat Kotoris Tot glücklicherweise entschärft und VIVA bringt die FSK 12er Fassung, daher sollte dir zumindest etwas Blut erspart bleiben, ist aber doch ziemlich dramatisch, vorallem als Kamui, angeschlagen aber entschlossen, ins Krankenzimmer kommt und dann sagt ihm Fuuma, dass er ab jetzt Erddrache ist *schnief*. (beim ersten mal sehen hatte ich echt Tränen in den Augen *sensibel bin*.)
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #35
            Zitat von Moogiekätzchen
            Ja schon. Aber sie sind dennoch auch egoistisch in ihren Wünschen. Das ist doch auch das, was Kakyo zum Schluss bedauert. Er sagt ja: Wenn die nicht aufhören nur ihren Wünschen nachzulaufen, wird sich nichts ändern.
            Inwiefern würde sich nichts ändern? Naja, ich meine, einige Erddrachen wie Kusanagi hegen doch den Wunsch, den Schmerz der Erde zu lindern...wieso sollten sie aus Kakyos Sicht diesen Wunsch aufgeben, wo sie doch genau dafür kämpfen, dass eben die Erde reformiert wird (was ja Kakyo auch aus seinem Traum erlösen würde, was er sich doch wünscht...also hat er doch auch einen Wunsch? *g* )

            Zitat von Moogiekätzchen
            Sogar ich bin etwas verwirrt. Aber das Fuuma wünscht, nicht von Kamui besiegt zu werden klingt logisch. Nur irgendwie denk ich ja schon, dass da mehr dahinter steckt.
            Wie gesagt: Ich hab keinen blassen Schimmer wie die Wünsche zusammenhängen könnten. Ist alles nur vermutung. (Irgendwie haben's die Leute bei X mit Wünschen. *gg*)
            Japp. *gg*
            Hmja, das wäre ja auch unlogisch. Ich frage mich auch, ob Fuumas Versprechen, Kamui mit seinem Leben zu beschützen (nachdem Kamui Kotori das Leben gerettet hatte), etwas damit zu tun hat. "Kamui" stellt ja sozusagen Kamuis anderes Ich dar...seine andere Seite? Ich denke, es hat irgendwas mit Kamuis Vergangenheit zu tun... *spekulier* ^^

            Zitat von Moogiekätzchen
            Äh hähähä. gerne. Dann halte ich mich im Hintergrund und muss mich nicht von denen fressen lassen...
            ---> Siegel und Boten in einem Raum. Gefährliche Mischung. (hier ist übrigens eine nette FF zu dem Thema *gg*. *allerdings englisch...* )
            Nein, das kannst du nicht. ^^ Ich muss mich doch schon hinter dir verstecken. ^^ Naja, du kannst ja ein paar Shinigami mitbringen, die uns beschützen...^^
            Mh, ich glaub die FF ist noch zu schwierig für mich...

            Zitat von Moogiekätzchen
            Ersteinmal: Durch die Annahme des Auges wurde Subaru zum Erddrachen. Den Titel Sakurazukamori hatte er ja allein schon dadurch, dass er Seishirou getötet hat, aber vielleicht er dadurch auch ein paar seiner Kräfte bekommen.
            Bisher hatte er in seiner neuen Funktion ja nicht viel zutun, aber da er Fuume gegenüber erwähnt hat, dass die Zukunft und die Erde ihm nun egal sind, wird er wohl seiner Pflicht nachkommen und für die Sakura töten.
            Das Auge hat er wohl angenommen, weil es einfach Seishirous letzter Wunsch war. Wer ist Subaru, dass er ihm diese Bitte abschlagen könnte?
            Seishirou ist immerhin dafür gestorben, dass Subaru wieder sehen kann.
            (Als ich nämlich X17 für diesen Thread hier nochmal gelesen hab, ist mir diese Erkenntnis gekommen. Als Fuuma ihm von Seishirous Wunsch erzählt und Subaru an die Szene auf der Brücke zurück denkt, scheint er nämlich irgendwas im Zusammenhang mit Seishirous Tod begriffen zu haben und wirkt darauf so traurig und schulig. Und später fragt er dann ja Fuuma nach Kamui und Fuuma meint, er würde für Kamui "etwas ähnliches tun". o.O)
            Hm, ich verstehe. Sogesehen konnte er Seishirous Bitte wohl wirklich nicht abschlagen. Ich finde es irgendwie schade, dass Subaru jetzt Sakurazukamori ist...wenn man ihn mal mit TB vergleicht hat er sich doch dann jetzt total verändert, oder hätte er in TB leichtfertig töten können? Besteht denn die Möhlichkeit, dass ein anderer Sakurazukamori wird, ohne das Subaru stirbt? Nicht, oder?
            Naja, und Fuumas Aussage zeigt ja, dass Kamui ihm schon etwas bedeutet? Muss er Kamui immer halb umbringen, damit dieser merkt, was sein wirklicher Wunsch ist?
            Kam im Anime diese Sache (Kamui kennt seinen eigenen Wunsch nicht, aber Fuuma) eigentlich auch vor? *michirgendwienichtdaranerinnernkann*

            Zitat von Moogiekätzchen
            *schulterzuck* Ich weiß es nicht. Das wird nie so gesagt.
            Ach bestimmt nicht. Dafür haben wir ja unseren Himmel, damit er ein Hort für die Verstorbenen ist...^^

            Zitat von Moogiekätzchen
            Müsste irgendwann mal das Cover vom 17.Band eingescannt haben. Da ist der auch schön in Farbe.
            Danke! Das Bild mit Kusanagi ist ja wunderschön. Viel schöner als das, das ich per google gefunden habe. Mh...wenn Yuzriha bei dem ist, kann ihr bestimmt nix passieren...

            Zitat von Moogiekätzchen
            DANKE! Das hab ich gebraucht.
            Hab ich schonmal erwähnt, dass ich die Dialoge der entsprechenden Folge bereits gut mitsprechen kann? Hach, die ist so herrlich dramatisch. *schwelg*
            Nichts zu danken. Hast du noch nicht erwähnt. ^^ Bin schon gespannt auf die Folge... *schluchz*

            Zitat von Moogiekätzchen
            Ups! Das sollte natürlich heißen >>Fuuma merkt an, dass Yuzurihas Wunsch nicht zu sterben offenbar echt war und flieht.<<
            Leider zu spät zum editieren. *weia*
            Achso, hätte ich mir aber eigtl auch denken können. ^^ Heißt das aber, Fuuma/Kamui verschont die, die noch wirklich weiterleben wollen? (wobei, er zerstört ja andauernd Stadtteile...wieos verschont er dann Yuzuriha?)

            Zitat von Moogiekätzchen
            Ne. Er hat's einfach noch nicht gebacken bekommen. Erst muss er, laut Fuuma, seinen Wunsch kennen. (und da hätten wir schon wieder das Problem mit Kamui und seinen Wünschen*g*)
            btw.: Hab vorhin was bei E-bay entdeckt *gg* Chibi-Kamui als Plüschfigur *rotfl*http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...2258561815&rd=1
            *gg* Die Wünsche - an denen kommt man in X wohl kaum dran vorbei. ^^
            Oh, der Chibi-Kamui ist ja goldigst... *knuddel*...Die kleinen Hände und die beiden kleinen Flügel...soo putzig. *g*
            Schade nur, dass ich keinen ebay Account habe...

            Zitat von Moogiekätzchen
            Mach ich bestimmt. *knuddel*
            Okay, danke. *gg* re*knuddel*

            Zitat von Moogiekätzchen
            Klar. Sollte das Forum noch existieren, wenn der Band erscheint, werd ich weitermachen.
            Aber wir können uns ja hier trotzdem schonmal Gedanken machen, wie es wohl weitergehen könnte, ne?
            Oh...wie lange dauert das denn dann noch, bis der Band rauskommt...
            Naja, dann hoff ich mal ganz stark, dass es das Forum noch so lange gibt...^^ *g*
            Japp können wir. *gg* Ich hoffe mal, du findest noch irgendwo Anhaltspunkte, die auf Kamuis echten Wunsch hindeuten...denn ich bin ganz wild, das zu erfahren.
            Ist jetzt der letzt X-Band in Japan eigentlich schon erschienen...oder bisher nur in der Asuka (das ist so eine Zeitschrift, wo immer die Manga-Fortsetzungen drinnen sind, oder?).
            Ich frage mich auch, wie es mit Karen weitergeht - und ob die überlebt? Die gefällt mir irgendwie, dass sie an das Positive im Menschen glaubt...

            Zitat von Moogiekätzchen
            Jene Folge ist soweit ich weiß Nummer 12. *schaut auf DVDs nach* Jup, #12 Alternative.
            Die ist in der Tat ziemlich heftig. Der Anime hat Kotoris Tot glücklicherweise entschärft und VIVA bringt die FSK 12er Fassung, daher sollte dir zumindest etwas Blut erspart bleiben, ist aber doch ziemlich dramatisch, vorallem als Kamui, angeschlagen aber entschlossen, ins Krankenzimmer kommt und dann sagt ihm Fuuma, dass er ab jetzt Erddrache ist *schnief*. (beim ersten mal sehen hatte ich echt Tränen in den Augen *sensibel bin*.)
            Gut...dass diese brutale Szene entschärft wurde. Aber heulen werd ich wohl trotzdem. *auch sensibel bin*
            Ich hätte, wäre ich Kamui, da wohl einen Zusammenbruch erlitten...


            So, du packst wahrscheinlich gerade schon. Ich wünsche dir wiegesagt schöne Ferien und hoffe, dass die Anreise nicht allzu langweilig wird. Bis in 9 Tagen dann...vermisse dich schon jetzt. *g* *auf Schulter nehm und bussi geb*
            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              #36
              Zitat von C'est Moi
              Inwiefern würde sich nichts ändern?
              Das würde ich auch gerne wissen...
              Naja, ich meine, einige Erddrachen wie Kusanagi hegen doch den Wunsch, den Schmerz der Erde zu lindern...wieso sollten sie aus Kakyos Sicht diesen Wunsch aufgeben, wo sie doch genau dafür kämpfen, dass eben die Erde reformiert wird (was ja Kakyo auch aus seinem Traum erlösen würde, was er sich doch wünscht...also hat er doch auch einen Wunsch? *g* )
              Es ist mir auch nicht klar, was Kakyo für ein Spiel treibt. Er ist Erddrache und er will sterben, was er nur durch den Weltuntergang erreichen kann, aber er hat anscheinend auch nichts dagegen, dass die Menschen weiterleben können und die HImmelsdrachen gewinnen. Anscheinend steht er im gleichen Gewissenskonflikt wie Kusanagi.
              Er gibt Kamui hin und wieder denkanstösse damit dieser von selbst auf die Lösung kommt, aber sonst hält Kakyo sich zurück und lässt das Schicksal entscheiden. Die Drachen müssen aufhören egoistisch zu und anfangen in größeren Dimensionen zu denken. Die Erdrachen wollen ja nicht alles unbedingt der Erde helfen, der Weltuntergang passt ihnen nur ganz gut mit ihren anderen Plänen in den Kram...(sterben etc...)
              Nach Kakyo müssten sie diese Wünsche ablegen und sich eher um das eigentliche Ziel gedanken machen.


              Japp. *gg*
              Hmja, das wäre ja auch unlogisch. Ich frage mich auch, ob Fuumas Versprechen, Kamui mit seinem Leben zu beschützen (nachdem Kamui Kotori das Leben gerettet hatte), etwas damit zu tun hat. "Kamui" stellt ja sozusagen Kamuis anderes Ich dar...seine andere Seite? Ich denke, es hat irgendwas mit Kamuis Vergangenheit zu tun... *spekulier* ^^
              Ja denk ich auch. Und das mit dem Versprechen sollte auch noch eine Rolle Spielen.
              Aber vielleicht erfahren wir ja auch irgendwann, wer Kamuis Vater war (nach den ganzen andeutungen hat das irgendeine Bedeutung) und es hat etwas damit zutun?
              Ach diese ganzen Fragen... muss einfach wissen wie es weiter geht. *gg*
              Bin mal gespannt was in der Clamp-Zeitschrift dazu steht.
              Schade das das so teuer ist, aber die Schachfiguren sind soooo niedlich. Kann gar nicht abwarten zu sehen wie Kamui und Subaru aussehen *gg*


              Hm, ich verstehe. Sogesehen konnte er Seishirous Bitte wohl wirklich nicht abschlagen. Ich finde es irgendwie schade, dass Subaru jetzt Sakurazukamori ist...wenn man ihn mal mit TB vergleicht hat er sich doch dann jetzt total verändert, oder hätte er in TB leichtfertig töten können? Besteht denn die Möhlichkeit, dass ein anderer Sakurazukamori wird, ohne das Subaru stirbt?
              Auf beide Fragen kann ich knapp mit nein antworten.
              Naja, und Fuumas Aussage zeigt ja, dass Kamui ihm schon etwas bedeutet? Muss er Kamui immer halb umbringen, damit dieser merkt, was sein wirklicher Wunsch ist?
              Anscheinend ist Kamui wirklich sehr begriffsstutzig. Der letzte Tag ist angebrochen und er weiß es immer noch nicht... (wobei die letzen Kapitel, die da veröffentlicht wurden, da wollte er gerade was sagen und dann war Ende )
              Kam im Anime diese Sache (Kamui kennt seinen eigenen Wunsch nicht, aber Fuuma) eigentlich auch vor? *michirgendwienichtdaranerinnernkann*
              Nope. Das mit dem Wünschen ging dann ja zuletzt in eine ganz andere Richtung, mit diesem im Herzen weiterleben....


              Danke! Das Bild mit Kusanagi ist ja wunderschön. Viel schöner als das, das ich per google gefunden habe. Mh...wenn Yuzriha bei dem ist, kann ihr bestimmt nix passieren...
              Ja ne? Ich finde die beiden auch so goldig zusammen. Vorallem Yuzuriha ist ein liebes Mädchen und Kusanagi so freundlich. Hoffentlich nimmt das ein gutes Ende. Wär ja schlimm wenn alle Beziehungen in X so tragisch enden.


              Nichts zu danken. Hast du noch nicht erwähnt. ^^ Bin schon gespannt auf die Folge... *schluchz*
              Na daraus wird ja jetzt nichts mehr... wie gesagt: Es sei denn du hast Premiere.
              Aber vielleicht gitb's die DVDs auch beim Verleih?


              Achso, hätte ich mir aber eigtl auch denken können. ^^ Heißt das aber, Fuuma/Kamui verschont die, die noch wirklich weiterleben wollen? (wobei, er zerstört ja andauernd Stadtteile...wieos verschont er dann Yuzuriha?)
              Weil nicht viele Menschen denken: "Egal was geschieht ich will nicht sterben". Die haben an erster Stelle andere Wünsche...
              So auch das kleine Mädchen mit dem Eistee. Da hat er ja auch gewartet, bis sie weg war.
              Aber der Wunsch der Erde kommt dennoch über allen anderen.


              Oh, der Chibi-Kamui ist ja goldigst... *knuddel*...Die kleinen Hände und die beiden kleinen Flügel...soo putzig. *g*
              Schade nur, dass ich keinen ebay Account habe...
              Ja. Da gibt es so viele schöne X-Merchandising Artikel. Sogar ganz süße Schlüsselanhänger und Lesezeichen. Wenn ich doch nur schon 18 wär. *g*

              Oh...wie lange dauert das denn dann noch, bis der Band rauskommt...
              Unbestimmt. Das liegt ganz daran, ob Mokona Apapa bald weiterzeichnen kann/will
              Japp können wir. *gg* Ich hoffe mal, du findest noch irgendwo Anhaltspunkte, die auf Kamuis echten Wunsch hindeuten...denn ich bin ganz wild, das zu erfahren.
              Werde mir X demnächst noch mal durchlesen und dann darauf allein achten. *gg* Aber bisher glaub ich noch, dass es etwas damit zutun hat, dass Kamui zum Erd- und Fuuma zum Himmelsdrachen wird.
              Ist jetzt der letzt X-Band in Japan eigentlich schon erschienen...oder bisher nur in der Asuka (das ist so eine Zeitschrift, wo immer die Manga-Fortsetzungen drinnen sind, oder?).
              Bisjetzt sind auch in Japan nur 18 Bände raus.
              Und ja, die Asuka ist so eine Zeitschrift. *g*
              Ich frage mich auch, wie es mit Karen weitergeht - und ob die überlebt? Die gefällt mir irgendwie, dass sie an das Positive im Menschen glaubt...
              Bisher sehe ich für sie schwarz. Sie hat so eine Angewohnheit sich für Aoki in Gefahr zu bringen. Und das der stirbt glaube ich eher weniger, dazu ist er zu lieb. Liebe Familienväter sterben einfach nicht *da ganz fest dran glaub*. Und Aoki ist noch dazu so herrlich treudoof und zerstreut *g* *knuddel*
              Aber Karen hab ich auch sehr gerne. Eben wegen ihrer Hingabe und dem Glauben an das Gute, obwohl sie es als Kind so schwer hatte. Wenn sie stirbt wird das sicher sehr traurig.


              Gut...dass diese brutale Szene entschärft wurde. Aber heulen werd ich wohl trotzdem. *auch sensibel bin*
              Ich hätte, wäre ich Kamui, da wohl einen Zusammenbruch erlitten...
              Das Kamui Realitätsflucht begangen hat, könnte man mit Zusammenbruch vergleichen .

              P.S.: Danke übrigens für die nette Verabschiedung. *re-Knuddel*
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #37
                Zitat von Moogiekätzchen
                Es ist mir auch nicht klar, was Kakyo für ein Spiel treibt. Er ist Erddrache und er will sterben, was er nur durch den Weltuntergang erreichen kann, aber er hat anscheinend auch nichts dagegen, dass die Menschen weiterleben können und die HImmelsdrachen gewinnen. Anscheinend steht er im gleichen Gewissenskonflikt wie Kusanagi.
                Er gibt Kamui hin und wieder denkanstösse damit dieser von selbst auf die Lösung kommt, aber sonst hält Kakyo sich zurück und lässt das Schicksal entscheiden. Die Drachen müssen aufhören egoistisch zu und anfangen in größeren Dimensionen zu denken. Die Erdrachen wollen ja nicht alles unbedingt der Erde helfen, der Weltuntergang passt ihnen nur ganz gut mit ihren anderen Plänen in den Kram...(sterben etc...)
                Nach Kakyo müssten sie diese Wünsche ablegen und sich eher um das eigentliche Ziel gedanken machen.
                Dann ist Kakyos Wunsch wohl schon recht egoistisch - wobei auch vollkommen zu verstehen. Immerhin steht er sozusagen zwischen seinem "Wohl" und dem der Erde.
                Aber es ist eigentlich schon recht pardon schei*e von den Erddrachen wenn sie für ihre eigeneen Wünsche gleich bereit sind, die ganze Welt zu opfern.
                Gut, das ist bei den Himmelsdrachen ähnlich.
                Aber halt: Kakyo sagt selbst, die Drachen müssen ihre egoistischen Wünsche ablegen - dabei ist sein eigener Wunsch doch auch recht egoistisch?!

                Ja denk ich auch. Und das mit dem Versprechen sollte auch noch eine Rolle Spielen.
                Aber vielleicht erfahren wir ja auch irgendwann, wer Kamuis Vater war (nach den ganzen andeutungen hat das irgendeine Bedeutung) und es hat etwas damit zutun?
                Ach diese ganzen Fragen... muss einfach wissen wie es weiter geht. *gg*
                Bin mal gespannt was in der Clamp-Zeitschrift dazu steht.
                Schade das das so teuer ist, aber die Schachfiguren sind soooo niedlich. Kann gar nicht abwarten zu sehen wie Kamui und Subaru aussehen *gg*
                Japp, ich bin auch sehr gespannt. Wobei ich mir es wohl eher von dir erzählen lassen werde, als den Manga zu kaufen. ^^ Glaubst du, Kamuis Vater könnte einer der schon vorkommenden Charaktere sein? Aber, ich denke, es kann gut sein, dass sein Vater irgendeine wichtige Rolle spielt. Krieg ich da dann ein Bild davon, von den Schachfiguren?

                Zitat von Moogiekätzchen
                Auf beide Fragen kann ich knapp mit nein antworten.
                Habe ich shcon befürchtet...

                Zitat von Moogiekätzchen
                Anscheinend ist Kamui wirklich sehr begriffsstutzig. Der letzte Tag ist angebrochen und er weiß es immer noch nicht... (wobei die letzen Kapitel, die da veröffentlicht wurden, da wollte er gerade was sagen und dann war Ende )
                Echt ein schlimmer Cliffhanger, oder? *endlich wissen will, wie's weiter geht*
                Wobei ich würde glaube ich auch nicht wirklich rauskriegen, was man mir sagen will, wenn man mich nur dauernd angreift und versucht zu töten. O.ô

                Zitat von Moogiekätzchen
                Nope. Das mit dem Wünschen ging dann ja zuletzt in eine ganz andere Richtung, mit diesem im Herzen weiterleben....
                Achso, stimmt ja. Ich hoffe, mal das Ende vom Manga wird ausgewogener und "positiver". Das mit dem "Im Herzen weiterleben" ist ja ganz nett, aber irgendwie dürftig? Naja...

                Zitat von Moogiekätzchen
                Ja ne? Ich finde die beiden auch so goldig zusammen. Vorallem Yuzuriha ist ein liebes Mädchen und Kusanagi so freundlich. Hoffentlich nimmt das ein gutes Ende. Wär ja schlimm wenn alle Beziehungen in X so tragisch enden.
                Japp. X soll ja nicht zu arg depressiv machen. Also es wäre schon, dass es für Yuzuriha und Kusanagi eine positive Zukunft gibt. So mit eigenen vier Wänden und später dann mal Kinder...

                Zitat von Moogiekätzchen
                Na daraus wird ja jetzt nichts mehr... wie gesagt: Es sei denn du hast Premiere.
                Aber vielleicht gitb's die DVDs auch beim Verleih?
                Ach, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Aber dann müssten die ja auch die ganze Reihe haben, sonst bringt es nichts.

                Zitat von Moogiekätzchen
                Weil nicht viele Menschen denken: "Egal was geschieht ich will nicht sterben". Die haben an erster Stelle andere Wünsche...
                So auch das kleine Mädchen mit dem Eistee. Da hat er ja auch gewartet, bis sie weg war.
                Aber der Wunsch der Erde kommt dennoch über allen anderen.
                Mh...wenn ich dan die Szene denke...dann könnt ich Fuuma echt das Klo runterspülen...
                Denn, das hat doch nix gebracht, dass er ihr noch diesen kleinen Wunsch erfüllt hat, wenn er sie danach sowieso quallvoll sterben hat lassen und ein erfülltes (?) Leben verwehrt hat.

                Zitat von Moogiekätzchen
                Ja. Da gibt es so viele schöne X-Merchandising Artikel. Sogar ganz süße Schlüsselanhänger und Lesezeichen. Wenn ich doch nur schon 18 wär. *g*
                Ich frage mich sowieso, wieso man 18 sein muss, um sich anzumelden?

                Zitat von Moogiekätzchen
                Unbestimmt. Das liegt ganz daran, ob Mokona Apapa bald weiterzeichnen kann/will
                Achso. Ich hoffe, sie wird wieder schnell gesund. Aber besser es dauert, als wenn gar keine Forsetzung kommt.

                Zitat von Moogiekätzchen
                Werde mir X demnächst noch mal durchlesen und dann darauf allein achten. *gg* Aber bisher glaub ich noch, dass es etwas damit zutun hat, dass Kamui zum Erd- und Fuuma zum Himmelsdrachen wird.
                Wenn es gar nicht Kamuis Wunschgewesen wäre Kotori und Fuuma zu beschützen, dann wäre er doch wohl Erddrache geworden? Und anscheinend war das ja gar nicht sein wahrer Wunsch...also könnte er ja dann Erddrache werden und Fuuma wird Himmelsdrache und da davon ausgegangen wird, dass doch die Erddrachen gewinnen, würde er ja dann Kamui das Leben retten? Okay, naja, nicht wirklich, weil sterben tun sie dann ja alle. -.-

                Zitat von Moogiekätzchen
                Bisjetzt sind auch in Japan nur 18 Bände raus.
                Und ja, die Asuka ist so eine Zeitschrift. *g*
                Achso - dann wird es für Dtld wohl nochmal länger dauern, wegen der Übersetzung. Oder wird das shcon früher übersetzt, wenn die Dialoge feststehen?

                Zitat von Moogiekätzchen
                Bisher sehe ich für sie schwarz. Sie hat so eine Angewohnheit sich für Aoki in Gefahr zu bringen. Und das der stirbt glaube ich eher weniger, dazu ist er zu lieb. Liebe Familienväter sterben einfach nicht *da ganz fest dran glaub*. Und Aoki ist noch dazu so herrlich treudoof und zerstreut *g* *knuddel*
                Aber Karen hab ich auch sehr gerne. Eben wegen ihrer Hingabe und dem Glauben an das Gute, obwohl sie es als Kind so schwer hatte. Wenn sie stirbt wird das sicher sehr traurig.
                Naja...bei Noir ist ja mal eine ganze Familie in die Luft gegangen. Tochter empfängt ihren Papi an der Tür und er trägt sie dann rein und...*peng*
                Aber du hast Recht. Wenn Aoki mal in Gefahr gerät, wird sie wohl die erste Sein, die sich für ihn in die Schussbahn wirft. Also, wenn Aoki was zustößen würde, wäre das sehr schade. Aber bei Karen auch. Irgendwie denke ich, hat sie doch noch ein shcönes Leben verdient, wo ihre Kindheit so dunkel war.

                Zitat von Moogiekätzchen
                Das Kamui Realitätsflucht begangen hat, könnte man mit Zusammenbruch vergleichen .
                P.S.: Danke übrigens für die nette Verabschiedung. *re-Knuddel*
                Hmm - wohlwar.
                Nichts zu danken. *wuschel*
                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von C'est Moi
                  Dann ist Kakyos Wunsch wohl schon recht egoistisch - wobei auch vollkommen zu verstehen. Immerhin steht er sozusagen zwischen seinem "Wohl" und dem der Erde.
                  Aber es ist eigentlich schon recht pardon schei*e von den Erddrachen wenn sie für ihre eigeneen Wünsche gleich bereit sind, die ganze Welt zu opfern.
                  Gut, das ist bei den Himmelsdrachen ähnlich.
                  Aber halt: Kakyo sagt selbst, die Drachen müssen ihre egoistischen Wünsche ablegen - dabei ist sein eigener Wunsch doch auch recht egoistisch?!
                  NIcht unbedingt. Sein Wunsch ist es ja zu sterben, trotzdem hilft er dem Himmelsdrachen-Kamui, was ja seinem Wunsch widerspricht.


                  Japp, ich bin auch sehr gespannt. Wobei ich mir es wohl eher von dir erzählen lassen werde, als den Manga zu kaufen. ^^ Glaubst du, Kamuis Vater könnte einer der schon vorkommenden Charaktere sein? Aber, ich denke, es kann gut sein, dass sein Vater irgendeine wichtige Rolle spielt. Krieg ich da dann ein Bild davon, von den Schachfiguren?
                  Na also ich hoffe ja mal nicht, dass sich hinterher z.B. Kusanagi als Kamuis Vater entpuppt.
                  Oder am Ende war's doch Kyogou und Fuuma und Kamui sind Brüder?
                  Wobei, viele FF-Autoren sind ja der Meinung, dass Seishirou Kamuis Vater sei. (Was anscheinend die am meisten verbreitete Theorie über Kamuis Herkunft ist, warum auch immer.)
                  Ich glaube da allerdings nicht dran. Soooo alt ist Sei-chan ja auch nicht gewesen, es sei denn er hätte Kamui schon mit 16 gezeugt - aber lassen wir das lieber. Das wird zu krank. *g*
                  Ich denk mal das ist ein Charakter den wir noch nicht kennen. (Würde mich aber auch nicht wundern, wenn dem doch nicht so. Wie gesagt, man weiß nie, was sich die Mangaka als nächstes einfallen lassen)
                  Das mit den Schachfiguren kann noch dauern. Das Magazin erscheint ja nur immer zweimonatlich. Aufgrund des Preises hol ich mir auch nur die Ausgabe über TB und die beiden von X. (Und dann noch die vierte weil da Seishirou als Schachfigur bei ist ) Vielleicht noch das Heft über RG Veda.
                  Aber wenn ich die habe, stopf ich die Figuren in den Scanner. Extra für dich


                  Echt ein schlimmer Cliffhanger, oder? *endlich wissen will, wie's weiter geht*
                  Wobei ich würde glaube ich auch nicht wirklich rauskriegen, was man mir sagen will, wenn man mich nur dauernd angreift und versucht zu töten. O.ô
                  Ja, ist ein grausamer Cliffhanger. Zumal Fuuma noch das Schwert an Kamuis Kehle sitzen hat. Wenn die nie mehr weitermachen dreh ich noch durch. Gerade wo's soooo spannend ist .... menno!
                  *rotfl* Stimmt. Vielleicht sollten sie dem armen Kerlchen mal zwei Minuten zum Luftholen lassen, damit er nachdenken kann. Kann ja nicht mal mehr richtig schlafen, weil diese Traumseher dauernd mit ihm sprechen wollen, und wenn er aufwacht, ist Yuzu-chan grad mal wieder verschwunden oder Subaru hat sich mal wieder verletzt oder Sorata hat was von Arashi auf den Deckel gekriegt, weil er wieder aufdringlich war oder zu viele Witze gemacht hat. *g* (Natürlich gilt das alles nur für den Fall, dass ihn nicht grad jemand mit Glasscherben an die nächste Wand tackern, oder sein Herz verspeisen will.)
                  Der Arme Junge hat wirklich nie seine Ruhe. *g*
                  (Wobei: Dann wiederum sitzt er doch oft genug bei Kotori auf'm Baum und grübelt )

                  Achso, stimmt ja. Ich hoffe, mal das Ende vom Manga wird ausgewogener und "positiver". Das mit dem "Im Herzen weiterleben" ist ja ganz nett, aber irgendwie dürftig? Naja...
                  Dürftig ist sogar fast noch eine Untertreibung. Der Anime ist wirklich sehr schön, aber das Ende passt einfach nicht. Da muss was großes rauskommen. Eine dieser typischen Weisheiten, die man beim ersten mal nicht versteht. Etwas, dass wirkliche Veränderung schafft und zum Nachdenken anregt... (Erwartungen steigern sich ins astronomische... )


                  Japp. X soll ja nicht zu arg depressiv machen. Also es wäre schon, dass es für Yuzuriha und Kusanagi eine positive Zukunft gibt. So mit eigenen vier Wänden und später dann mal Kinder...
                  Daran glaub ich. Wenn das schon nichts mit Sei-san und Subi-kun wurde, und das mit Sora-chan und Arashi anscheinend auch böse enden wird (von Kamui und Kotori rede ich gar nicht erst), da sehe ich hier große Chancen. Die beiden gehen ja quasi davon aus, dass wenn Yuzu alt genug ist, die beiden zusammenkommen.


                  Ach, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Aber dann müssten die ja auch die ganze Reihe haben, sonst bringt es nichts.
                  Guck doch trotzdem mal nach. Sonst siehst du die hinterher gar nicht. O.o


                  Mh...wenn ich dan die Szene denke...dann könnt ich Fuuma echt das Klo runterspülen...
                  Denn, das hat doch nix gebracht, dass er ihr noch diesen kleinen Wunsch erfüllt hat, wenn er sie danach sowieso quallvoll sterben hat lassen und ein erfülltes (?) Leben verwehrt hat.
                  Naja. Noch lebt sie ja noch. Und wenn Kamui jetzt keinen Mist baut, kann das auch so bleiben.


                  Ich frage mich sowieso, wieso man 18 sein muss, um sich anzumelden?
                  Irgendwas Rechtliches wegen Mündigkeit.. Steht in den Geschäftsbedingungen...


                  Achso. Ich hoffe, sie wird wieder schnell gesund. Aber besser es dauert, als wenn gar keine Forsetzung kommt.
                  *heftig nick*
                  Alles Gute, Mokona-sama!


                  Wenn es gar nicht Kamuis Wunschgewesen wäre Kotori und Fuuma zu beschützen, dann wäre er doch wohl Erddrache geworden? Und anscheinend war das ja gar nicht sein wahrer Wunsch...also könnte er ja dann Erddrache werden und Fuuma wird Himmelsdrache und da davon ausgegangen wird, dass doch die Erddrachen gewinnen, würde er ja dann Kamui das Leben retten? Okay, naja, nicht wirklich, weil sterben tun sie dann ja alle. -.-
                  Ich, er will ja bestimmt niemanden töten. Hat ja Fuuma auch gesagt. Solange Kamui glaubt, dass es bei Verletzungen bleibt, kann er nicht gewinnen. Aber er will eben nicht, und er will auch nicht, dass deswegen die Welt untergeht. Lösung?
                  Zum Erddrachen werden und sich von Fuuma töten lassen. 0.0


                  Achso - dann wird es für Dtld wohl nochmal länger dauern, wegen der Übersetzung. Oder wird das shcon früher übersetzt, wenn die Dialoge feststehen?
                  Nein. Carlsen hat ja auch nur die Rechte an den Taschenbüchern. Solange die bereits vorhandenen Seiten nicht gebunden werden, kommen die auch nicht hier rüber, denk ich mal.


                  Naja...bei Noir ist ja mal eine ganze Familie in die Luft gegangen. Tochter empfängt ihren Papi an der Tür und er trägt sie dann rein und...*peng*
                  Aber du hast Recht. Wenn Aoki mal in Gefahr gerät, wird sie wohl die erste Sein, die sich für ihn in die Schussbahn wirft. Also, wenn Aoki was zustößen würde, wäre das sehr schade. Aber bei Karen auch. Irgendwie denke ich, hat sie doch noch ein shcönes Leben verdient, wo ihre Kindheit so dunkel war.
                  Jetzt wo du es sagst. Nachdem die beiden shcon über Karen und den Tod gesprochen haben, wäre das zu offensichtlich. Wäre daher wahrscheinlicher, dass Karen sich zwar für ihn opfern will, er das aber nicht zu lässt und dann selber stirnt. Oder etwas in der Art.
                  Aber ich hoffe trotzdem, dass das nicht passiert. Aoki ist so knuddelig und hat seine Familie so lieb. Ach ne. Wenn dem was passiert bin ich bestimmt tot traurig.

                  btw.: Bei dem Posterladen, den du mir gelinkt hast (in der Plauderecke), haben sie das TB-Artbook für 30¬. Bin ja echt jetzt versucht mir das zu holen. 150 Seiten. *gg* (aber 30 Euro sind trotzdem so viel.... ah ich weiß nicht... aber Subaru schaut so lieb und *hach*) *ggg*
                  Zuletzt geändert von Moogie; 12.08.2004, 21:08.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Moogiekätzchen
                    NIcht unbedingt. Sein Wunsch ist es ja zu sterben, trotzdem hilft er dem Himmelsdrachen-Kamui, was ja seinem Wunsch widerspricht.
                    Aber Kakyo sagt ja, die Drachen sollen sich von ihren eigenen Wünschen abwenden. Warum macht er das dann nicht komplett? Immerhin scheint er ja mehr mit den Himmelsdrachen zu sympathisieren und hat sich den Erddrachen nur angeschlossen, damit er sterben kann?!

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Na also ich hoffe ja mal nicht, dass sich hinterher z.B. Kusanagi als Kamuis Vater entpuppt.
                    Oder am Ende war's doch Kyogou und Fuuma und Kamui sind Brüder?
                    Wobei, viele FF-Autoren sind ja der Meinung, dass Seishirou Kamuis Vater sei. (Was anscheinend die am meisten verbreitete Theorie über Kamuis Herkunft ist, warum auch immer.)
                    Ich glaube da allerdings nicht dran. Soooo alt ist Sei-chan ja auch nicht gewesen, es sei denn er hätte Kamui schon mit 16 gezeugt - aber lassen wir das lieber. Das wird zu krank. *g*
                    Ich denk mal das ist ein Charakter den wir noch nicht kennen. (Würde mich aber auch nicht wundern, wenn dem doch nicht so. Wie gesagt, man weiß nie, was sich die Mangaka als nächstes einfallen lassen)
                    Das mit den Schachfiguren kann noch dauern. Das Magazin erscheint ja nur immer zweimonatlich. Aufgrund des Preises hol ich mir auch nur die Ausgabe über TB und die beiden von X. (Und dann noch die vierte weil da Seishirou als Schachfigur bei ist ) Vielleicht noch das Heft über RG Veda.
                    Aber wenn ich die habe, stopf ich die Figuren in den Scanner. Extra für dich

                    Mh - Anhaltspunkte, dass irgend jemand sein Vater sein könnte, gibt es ja nicht, oder? Also Kusanagi - naja, könnte wohl schon sein, aber glaube ich irgendwie nicht. Und wenn, dann wäre das ja noch schlimmer für Kusanagi, was sein Gewissen betrifft.
                    Hm...Seishirou Kamuis Vater? Glaube ich noch weniger. Ich meine, das würde für mich etwas an den Haaren herbei gezogen erscheinen, wenn sich das herausstellen würde. Und falls, dann muss CLAMP schon eine gute Erklärung, wie er Kamuis Vater wurde, abgeben. ^^ *g* Okay, freu mich schon. ^^ Danke. *knuddel*

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Ja, ist ein grausamer Cliffhanger. Zumal Fuuma noch das Schwert an Kamuis Kehle sitzen hat. Wenn die nie mehr weitermachen dreh ich noch durch. Gerade wo's soooo spannend ist .... menno!
                    *rotfl* Stimmt. Vielleicht sollten sie dem armen Kerlchen mal zwei Minuten zum Luftholen lassen, damit er nachdenken kann. Kann ja nicht mal mehr richtig schlafen, weil diese Traumseher dauernd mit ihm sprechen wollen, und wenn er aufwacht, ist Yuzu-chan grad mal wieder verschwunden oder Subaru hat sich mal wieder verletzt oder Sorata hat was von Arashi auf den Deckel gekriegt, weil er wieder aufdringlich war oder zu viele Witze gemacht hat. *g* (Natürlich gilt das alles nur für den Fall, dass ihn nicht grad jemand mit Glasscherben an die nächste Wand tackern, oder sein Herz verspeisen will.)
                    Der Arme Junge hat wirklich nie seine Ruhe. *g*
                    (Wobei: Dann wiederum sitzt er doch oft genug bei Kotori auf'm Baum und grübelt )
                    Au weia, so schlimm. Also die müssen da einfach weiter machen, anders können die ja gar nicht. Schwert an Kamuis Kehle, das ist ja kein Ende. *gg* Kamui scheint wohl schon recht im Stress zu sein. *gg* Daher wäre es gut, wenn es endlich weitergeht und er dann seine Ruhe hat und mal verschnaufen kann. ^^
                    Naja, aber wenn er auf einem Baum bei Kotori grübelt, kann ja auch jede Sekunde ein Erddrache kommen oder er wird von Stromleitungen angegriffen. ^^
                    Naja, ich finds uklig, dass die immer alle auf Bäumen sitzen. *gg*

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Dürftig ist sogar fast noch eine Untertreibung. Der Anime ist wirklich sehr schön, aber das Ende passt einfach nicht. Da muss was großes rauskommen. Eine dieser typischen Weisheiten, die man beim ersten mal nicht versteht. Etwas, dass wirkliche Veränderung schafft und zum Nachdenken anregt... (Erwartungen steigern sich ins astronomische... )
                    Hehe. Das hast du schön formuliert. So ein Ende wünsche ich mir für X. So wie bei "The Mosquito Coast", da musste ich auch lange nachdenken und hab erstmal ne halbe Stunde geheult. ^^
                    Naja, so ein Ende würde auch viel eher zu X passen. Denn schon der ganze Manga regt zum denken an und das Ende wäre dann eben ein gewisser Höhepunkt...


                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Daran glaub ich. Wenn das schon nichts mit Sei-san und Subi-kun wurde, und das mit Sora-chan und Arashi anscheinend auch böse enden wird (von Kamui und Kotori rede ich gar nicht erst), da sehe ich hier große Chancen. Die beiden gehen ja quasi davon aus, dass wenn Yuzu alt genug ist, die beiden zusammenkommen.
                    Aber wie können die davon ausgehen, wenn die Zukunft der Menschen dermaßen gefährdet ist? Besonders Kusanagi - immerhin wünscht er sich ja eine Reform, wie kann er dann da ans Kinderkriegen mit Yuzu denken?

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Guck doch trotzdem mal nach. Sonst siehst du die hinterher gar nicht. O.o
                    Joah. Wobei die bestimmt mal wieder wiederholt wird...aber das dauert mir zu lange.

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Naja. Noch lebt sie ja noch. Und wenn Kamui jetzt keinen Mist baut, kann das auch so bleiben.
                    Tut sie das? Ich dachte, sie wurde getötet, als "Kamui" den Stadtbezirk zerstört hat?

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Irgendwas Rechtliches wegen Mündigkeit.. Steht in den Geschäftsbedingungen...
                    Achso. Von 7 - 17 ist man ja auch nur beschränkt geschäftsfähig - ein 17-jähriger hat also die gleichen Rechte, wie ein 7-jähriger. O.o

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Ich, er will ja bestimmt niemanden töten. Hat ja Fuuma auch gesagt. Solange Kamui glaubt, dass es bei Verletzungen bleibt, kann er nicht gewinnen. Aber er will eben nicht, und er will auch nicht, dass deswegen die Welt untergeht. Lösung?
                    Zum Erddrachen werden und sich von Fuuma töten lassen. 0.0
                    Das kapier ich nicht ganz. Meint "Kamui" damit, dass einer von beiden so oder so sterben wird?
                    Naja, alternativ könnte sich ja auch Fuuma von Kamui töten assen?!

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Nein. Carlsen hat ja auch nur die Rechte an den Taschenbüchern. Solange die bereits vorhandenen Seiten nicht gebunden werden, kommen die auch nicht hier rüber, denk ich mal.
                    Achso. *tee trink*

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Jetzt wo du es sagst. Nachdem die beiden shcon über Karen und den Tod gesprochen haben, wäre das zu offensichtlich. Wäre daher wahrscheinlicher, dass Karen sich zwar für ihn opfern will, er das aber nicht zu lässt und dann selber stirnt. Oder etwas in der Art.
                    Aber ich hoffe trotzdem, dass das nicht passiert. Aoki ist so knuddelig und hat seine Familie so lieb. Ach ne. Wenn dem was passiert bin ich bestimmt tot traurig.
                    Mh, das wäre ja sehr traurig. Aoki hat Karen ja auch schon gesagt, dass er um sie trauern würde, stürbe sie. Aber vielleicht kommt's auch anders.
                    Kommt eigentlich die "Beziehung" zwischen Aoki und Karen im Anime vor? Weil dort ist ja sie dann gestorben (auch wenn ich nicht mehr weiß, von wem sie getötet wurde).
                    Naja...vielleicht überleben ja beide? *hoff*

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    btw.: Bei dem Posterladen, den du mir gelinkt hast (in der Plauderecke), haben sie das TB-Artbook für 30¬. Bin ja echt jetzt versucht mir das zu holen. 150 Seiten. *gg* (aber 30 Euro sind trotzdem so viel.... ah ich weiß nicht... aber Subaru schaut so lieb und *hach*) *ggg*
                    Japp, teuer ist das schon. Aber die Zeichnungen sind wohl auch recht aufwendig. Aber andererseits kann man es eben auch "nur" anschauen. Naja, mir wär's momentan zu teuer. Ist da denn Subaru auch in seinm Gewändchen drinnen? ^^
                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von C'est Moi
                      Aber Kakyo sagt ja, die Drachen sollen sich von ihren eigenen Wünschen abwenden. Warum macht er das dann nicht komplett? Immerhin scheint er ja mehr mit den Himmelsdrachen zu sympathisieren und hat sich den Erddrachen nur angeschlossen, damit er sterben kann?!
                      Hmm.... anscheinend schon.
                      Aber er verfolgt ja den Wunsch zu sterben ja nicht. Er hilft ja den Erddrachen nicht. Überhaupt ist das einzige was er tut, schlafen und mit den Kamuis plauschen. *g*



                      Mh - Anhaltspunkte, dass irgend jemand sein Vater sein könnte, gibt es ja nicht, oder? Also Kusanagi - naja, könnte wohl schon sein, aber glaube ich irgendwie nicht. Und wenn, dann wäre das ja noch schlimmer für Kusanagi, was sein Gewissen betrifft.
                      Also ich hoffe mal nicht, dass einer der Hauptcharaktere Kamuis Vater ist. Ich denke, dass hätte man gemerkt. *gg*´
                      Dann wiederum könnte alles sein, weil wirklich noch keine Anhaltspunkte gegeben wurden.
                      Hm...Seishirou Kamuis Vater? Glaube ich noch weniger. Ich meine, das würde für mich etwas an den Haaren herbei gezogen erscheinen, wenn sich das herausstellen würde.
                      Wenn das sich so rausstellen würde, verbrenne ich den Band. *argh* Seishirou gehört doch zu Subaru! Der darf niemand anders haben! *gg*


                      Au weia, so schlimm. Also die müssen da einfach weiter machen, anders können die ja gar nicht. Schwert an Kamuis Kehle, das ist ja kein Ende. *gg* Kamui scheint wohl schon recht im Stress zu sein. *gg* Daher wäre es gut, wenn es endlich weitergeht und er dann seine Ruhe hat und mal verschnaufen kann. ^^
                      Ja der arme Kamui. wenn das alles vorbei ist und er noch lebt, ist er wohl erstmal ganz traumatisiert. *muss wissen wie es weiter geht*
                      Naja, aber wenn er auf einem Baum bei Kotori grübelt, kann ja auch jede Sekunde ein Erddrache kommen oder er wird von Stromleitungen angegriffen. ^^
                      *rotfl*
                      Das überrascht ihn dann alles nicht mehr. *g*. Aber Kotori ist ja auf dem Campus begraben. dass ist der wohl bestgeschütze Ort
                      Naja, ich finds uklig, dass die immer alle auf Bäumen sitzen. *gg*
                      Oder Telefonmasten, oder Straßenlampen... das sieht bei denen auch immer so schön bequem aus. Muss ich auch mal ausprobieren. *gg*
                      In der TB OVA auch. Da steht Seishirou am Ende auch wieder auf so einer Straßenlaterne und beobachtet den Bösen, was der da mit seinem Subaru macht. *lol*



                      Hehe. Das hast du schön formuliert. So ein Ende wünsche ich mir für X. So wie bei "The Mosquito Coast", da musste ich auch lange nachdenken und hab erstmal ne halbe Stunde geheult. ^^
                      Obs nun zum nachdenken wird oder nicht: Dass ich beim Ende von X erstmal heule steht jetzt schon fest. XD
                      Naja, so ein Ende würde auch viel eher zu X passen. Denn schon der ganze Manga regt zum denken an und das Ende wäre dann eben ein gewisser Höhepunkt...
                      Ganz genau so seh ich das auch!



                      Aber wie können die davon ausgehen, wenn die Zukunft der Menschen dermaßen gefährdet ist? Besonders Kusanagi - immerhin wünscht er sich ja eine Reform, wie kann er dann da ans Kinderkriegen mit Yuzu denken?
                      Na ich glaub ans Kinderkriegen mit ihr denkt er noch nicht. Sie ist ja immerhin erst 14!
                      Aber sonst... wie gesagt er ist sehr zwiegespalten. Einerseits möchte er, dass die Erde regenerieren kann und andererseits möchte er nicht, dass Yuzuriha stirbt. Ist schon echt schlimm. Bin mal gespannt, was er letztendlich macht, abe ich glaube, wenn es wirklich drauf ankommt, würde wohl eher Yuzu beschützen!


                      Joah. Wobei die bestimmt mal wieder wiederholt wird...aber das dauert mir zu lange.
                      Gerade bei Animes. NGE lief ja auch nur einmal vor Jahren und seither nie wieder.


                      Tut sie das? Ich dachte, sie wurde getötet, als "Kamui" den Stadtbezirk zerstört hat?
                      Das hab ich doch schon dreimal gesagt *aaaa*: Fuuma hat gewartet, bis die Kleine wieder mit ihrer Mama weg war und dann hat er losgelegt.



                      Achso. Von 7 - 17 ist man ja auch nur beschränkt geschäftsfähig - ein 17-jähriger hat also die gleichen Rechte, wie ein 7-jähriger. O.o
                      *gg*
                      So bei manchen Leuten ist die Regelung schon nicht schlecht.


                      Das kapier ich nicht ganz. Meint "Kamui" damit, dass einer von beiden so oder so sterben wird?
                      "so oder so" ist nicht ganz richtig, aber er meint wohl damit, das Kamui ihn nur aufhalten könnte, wenn er auch bereit ist, ihn zu töten. Fuuma hat ja auch keine Skrupel Kamui zu töten. Hat damit nur bis zum letzten Kampf gewartet.
                      Naja, alternativ könnte sich ja auch Fuuma von Kamui töten assen?!
                      Theoretisch schon. Glaub aber nicht, dass er sowas tun würde. So leid es mir auch um Kamui tut: Irgendwie seh ich momentan schwarz für ihn.


                      Achso. *tee trink*
                      *Nimmt sich auch eine Tasse.* "nimm am besten einen starken, dass kann noch eine Weile dauern" *g*


                      Mh, das wäre ja sehr traurig. Aoki hat Karen ja auch schon gesagt, dass er um sie trauern würde, stürbe sie. Aber vielleicht kommt's auch anders.
                      Kommt eigentlich die "Beziehung" zwischen Aoki und Karen im Anime vor? Weil dort ist ja sie dann gestorben (auch wenn ich nicht mehr weiß, von wem sie getötet wurde).
                      Naja...vielleicht überleben ja beide? *hoff*
                      AFAIR kommt das im Anime vor.
                      btw.: Sie wurde von Yuuto getötet, den sie dann mit ins Grab nahm


                      Japp, teuer ist das schon. Aber die Zeichnungen sind wohl auch recht aufwendig. Aber andererseits kann man es eben auch "nur" anschauen. Naja, mir wär's momentan zu teuer. Ist da denn Subaru auch in seinm Gewändchen drinnen? ^^
                      Ich hab's ja nicht, daher weiß ich nicht, was drin ist, aber möglich ist es.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Hmm.... anscheinend schon.
                        Aber er verfolgt ja den Wunsch zu sterben ja nicht. Er hilft ja den Erddrachen nicht. Überhaupt ist das einzige was er tut, schlafen und mit den Kamuis plauschen. *g*
                        Achso. *g*
                        Aber naja, er ist doch Traumseher...da hat er den Erddrachen doch schon geholfen, oder?

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Also ich hoffe mal nicht, dass einer der Hauptcharaktere Kamuis Vater ist. Ich denke, dass hätte man gemerkt. *gg*´
                        Dann wiederum könnte alles sein, weil wirklich noch keine Anhaltspunkte gegeben wurden.
                        Joah...is wohl typisch CLAMP. *gg*

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Wenn das sich so rausstellen würde, verbrenne ich den Band. *argh* Seishirou gehört doch zu Subaru! Der darf niemand anders haben! *gg*
                        *lol* Japp. *gg*
                        Und bei Kusanagi wäre es noch komischer. Denn wenn der Kamuis Vater sein sollte und er dann Yuzuriha mal heiraten würde, dann wäre Kamui älter als seine Stiefmutter...^^

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Ja der arme Kamui. wenn das alles vorbei ist und er noch lebt, ist er wohl erstmal ganz traumatisiert. *muss wissen wie es weiter geht*
                        Woah, wenn Kamui-chan das nicht überlebt. Dann bin erstmal ich ganz traumatisiert...
                        Aber ich hoffe einfach, dass CLAMP da "gnädig" sein wird...sind doch schon genug krepiert...

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        *rotfl*
                        Das überrascht ihn dann alles nicht mehr. *g*. Aber Kotori ist ja auf dem Campus begraben. dass ist der wohl bestgeschütze Ort
                        *lol* Dann wär ich da wohl die ganze Zeit...

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Oder Telefonmasten, oder Straßenlampen... das sieht bei denen auch immer so schön bequem aus. Muss ich auch mal ausprobieren. *gg*
                        In der TB OVA auch. Da steht Seishirou am Ende auch wieder auf so einer Straßenlaterne und beobachtet den Bösen, was der da mit seinem Subaru macht. *lol*
                        Nimm aber jemanden mit, der dich unten auffängt, falls du fällst. Wäre ja schade...^^
                        Ich find sowas immer total ulkig. Hoffe, Seishirou hat Subaru dann aber auch geholfen?

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Obs nun zum nachdenken wird oder nicht: Dass ich beim Ende von X erstmal heule steht jetzt schon fest. XD
                        Und ich, wenn du es mir dann hier zusammenfässt... X)

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Na ich glaub ans Kinderkriegen mit ihr denkt er noch nicht. Sie ist ja immerhin erst 14!
                        Aber sonst... wie gesagt er ist sehr zwiegespalten. Einerseits möchte er, dass die Erde regenerieren kann und andererseits möchte er nicht, dass Yuzuriha stirbt. Ist schon echt schlimm. Bin mal gespannt, was er letztendlich macht, abe ich glaube, wenn es wirklich drauf ankommt, würde wohl eher Yuzu beschützen!
                        *lol* Naja, dann waret er halt noch ein paar Jährchen...^^
                        Wie alt ist Kusanagi eigentlich so? Bestimmt mind. doppelt so alt, wie Yuzuriha, oder?
                        Ich hoffe Kusanagi zerbricht nicht an seinem Gewissenskonflikt. Das muss doch auch sehr auf die Stimmung drücken. Er liebt Yuzuriha, aber er "liebt" auch die Erde. Und seit Hunter X Hunter weiß ich aber, dass es auf die Frae "Wen von beiden würdest du eher beschützen?" keine Antwort gibt...*aaaa* Aber naja, die liebe zu einem Menschen ist ihm dann wohl dich wichtiger, die Erde empfindet wohl kaum Liebe für ihn. *lol* Ist das absurd...*gg*

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Gerade bei Animes. NGE lief ja auch nur einmal vor Jahren und seither nie wieder.
                        Mh...ich glaube ich habe das sogar mal inner Fernsehzeitung gesehen...muss schon lange her sein. Naja, ich hoffe, die Serien werden allg. öfters wiederholt...

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Das hab ich doch schon dreimal gesagt *aaaa*: Fuuma hat gewartet, bis die Kleine wieder mit ihrer Mama weg war und dann hat er losgelegt.
                        Ja, ich wusste ja ned wie du das meinst. Ich habe gedacht, er wartet nur, bis das kleine Mädchen so 50m weg ist, damit er ungestört zerstören kann. ^^ Und das Mädchen wäre dann natürlich mitgetötet worden.

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        "so oder so" ist nicht ganz richtig, aber er meint wohl damit, das Kamui ihn nur aufhalten könnte, wenn er auch bereit ist, ihn zu töten. Fuuma hat ja auch keine Skrupel Kamui zu töten. Hat damit nur bis zum letzten Kampf gewartet.
                        Joah. Aber im Anime war für mich (soweit ich das beurteilen kann) Fuuma auch nur ein Mörder. Im Manga, wie es mir scheint, hat er aber wiegesagt auch Motive (nicht, dass die seine Taten rechtfertigen würden)...aber das gibt ihm ein Gesicht, verstehst du?

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Theoretisch schon. Glaub aber nicht, dass er sowas tun würde. So leid es mir auch um Kamui tut: Irgendwie seh ich momentan schwarz für ihn.
                        Naja. *wimmer* Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        *Nimmt sich auch eine Tasse.* "nimm am besten einen starken, dass kann noch eine Weile dauern" *g*
                        Oki, dann zwei Beutel pro Tasse. Wie wär's mit Yin-Yang Tee? *knuddel* ^^

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        AFAIR kommt das im Anime vor.
                        btw.: Sie wurde von Yuuto getötet, den sie dann mit ins Grab nahm
                        Oh, um Yuuto tut es mir nicht so leid. Den find ich sowieso so kühl und unberechenbar...

                        Zitat von Moogielätzchen
                        Ich hab's ja nicht, daher weiß ich nicht, was drin ist, aber möglich ist es.
                        Achso...sag's mir dann, falls du es kaufst.
                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich habe mir nun endlich die DvDs gekauft und bin eigentlich recht zufrieden damit!
                          Aber da gibt es schon ein Ende das habe sich die Zeichner allerdings selbst ausgedacht glaub ich!
                          Die Mangas kenne ich selbst leider nicht!
                          Lohnt es sich denn die zu kaufen/lesen?

                          Laguna
                          "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                          Kommentar


                            #43
                            @Laguna
                            Die Mangas lohnen sich meiner Meinung nach immer zu kaufen.
                            Ich mag sie sogar lieber als den Anime, da mehr auf die Charaktere eingegangen wird und generell einfach "mehr" drin steht.
                            Besonders das Ende der Serie hat mir nicht besonders gefallen (hat einfach nicht zum Rest der Serie gepasst), daher bin ich sehr gespannt, wie der Manga ausgeht (hat zur Zeit 18 von 20 Bänden. Ist aber noch nicht ersichtlich wann der nächste Band erscheint).

                            Zitat von C'est Moi
                            Achso. *g*
                            Aber naja, er ist doch Traumseher...da hat er den Erddrachen doch schon geholfen, oder?
                            Wüsste jetzt nicht, wann genau er nützlich gewesen wäre. Kanoe kann ja auch die Träume ihrer Schwester sehen und das hat den Erdis() genauso gut geholfen.


                            Joah...is wohl typisch CLAMP. *gg*
                            Ach was sind mir die Damen sympathisch. *g* XD


                            *lol* Japp. *gg*
                            Und bei Kusanagi wäre es noch komischer. Denn wenn der Kamuis Vater sein sollte und er dann Yuzuriha mal heiraten würde, dann wäre Kamui älter als seine Stiefmutter...^^
                            *rotlf* Aber auch nur ein/zwei Jährchen. Ich frag mich übrigend wie alt Kusanagi ist? Bei den andern weiß ich's, oder ich kann es einschätzen, aber Kusanagi ist der einzige, bei dem ich keine Ahnung hab. Er sieht aus wie dreißig ich glaub mal er ist erst irgendwas mit Anfang zwanzig, ne?


                            Woah, wenn Kamui-chan das nicht überlebt. Dann bin erstmal ich ganz traumatisiert...
                            Aber ich hoffe einfach, dass CLAMP da "gnädig" sein wird...sind doch schon genug krepiert...
                            Soll ich dir Tee nachschenken? Das könnte noch dauern bis das geklärt ist, aber irgendwie hab ich so das Gerfühl, dass noch einer stirbt. Und Kamui ist da für mich der gefährdetste Kandidat, weil am dramatischsten. Aber es wäre auch schön, wenn er seine Erkenntnis findet, Fuuma besiegt (töten oder nicht töten), die Erde rettet, und dann zum Schluß so eine ganz weise, Umweltkritische Schlussrede hält, vielleicht noch ein verlorener, melancholischer Blick über die verwüstete Stadt (steht ja shcon alles unter Wasser in den Nachveröffentlichten Kapiteln und das meiste ist zerstört O.o) und dann ENDE... das würde mir gefallen! Dann Vielleicht noch ein Epilog so wie bei Kakyou in der Serie, wo gezeigt wird, dass es auch ein Leben danach für die Charaktere gibt.


                            *lol* Dann wär ich da wohl die ganze Zeit...
                            *rotfl*
                            Ich wahrscheinlich auch. Da ist es nicht nur sicher. Da wohnen auch schöne Kerle. *kicher*


                            Nimm aber jemanden mit, der dich unten auffängt, falls du fällst. Wäre ja schade...^^
                            Muss erstmal gucken wie man da hoch kommt! Ist das nicht eigentlich verboten? Aber wenn ein Polizist kommt, kann ich ja einfach sagen, ich bin ein Drache des Himmels und warte auf meinen Kamui, weil wir die Menschheit beschützen müssen, ne? XD
                            Ich find sowas immer total ulkig. Hoffe, Seishirou hat Subaru dann aber auch geholfen?
                            Da kannst du dich drauf verlassen, dass der dem Subi "geholfen" hat. Sagen wir so: Der Mörder ist nicht mehr, dafür riecht seine Leiche jetzt gut.


                            Und ich, wenn du es mir dann hier zusammenfässt... X)
                            Ah bis dahin hast du sicher genug geld um dir die Mangas selber zu kaufen.
                            *schaut zu ihren Mangas* bin mal gespannt, wer auf der nächsten Tarot-Karte drauf ist. Ist ja dann die Sonne. Und vom Buchrücken-Bild scheint es Fuuma zu werden, dabei hätte ich ihn beim Gericht erwartet...


                            *lol* Naja, dann waret er halt noch ein paar Jährchen...^^
                            Wie alt ist Kusanagi eigentlich so? Bestimmt mind. doppelt so alt, wie Yuzuriha, oder?
                            Ich hoffe Kusanagi zerbricht nicht an seinem Gewissenskonflikt. Das muss doch auch sehr auf die Stimmung drücken. Er liebt Yuzuriha, aber er "liebt" auch die Erde. Und seit Hunter X Hunter weiß ich aber, dass es auf die Frae "Wen von beiden würdest du eher beschützen?" keine Antwort gibt...*aaaa* Aber naja, die liebe zu einem Menschen ist ihm dann wohl dich wichtiger, die Erde empfindet wohl kaum Liebe für ihn. *lol* Ist das absurd...*gg*
                            Ja. Das ist so fies. Der arme Kusanagi. So hin und her gerissen zu sein. Was soll er nur machen? Und erschwerend kommt ja hinzu, dass er, bis Yuzuriha gegen Satsuki gekämpft hat, nichtmal wusste, dass sie eigentlich sein Feind (wegen Himmel und Erde). Der Arme kann einem schon Leid tun, aber ich bin mir sicher, dass die beiden das schaffen.


                            Mh...ich glaube ich habe das sogar mal inner Fernsehzeitung gesehen...muss schon lange her sein. Naja, ich hoffe, die Serien werden allg. öfters wiederholt...
                            Es läuft ja noch. Nur halt auf Premiere... :-/


                            Ja, ich wusste ja ned wie du das meinst. Ich habe gedacht, er wartet nur, bis das kleine Mädchen so 50m weg ist, damit er ungestört zerstören kann. ^^ Und das Mädchen wäre dann natürlich mitgetötet worden.
                            Na das wär ja ein bisschen komisch. Warum hätte er dann überhaupt warten sollen, wenn sie sowieso gestorben wäre?


                            Joah. Aber im Anime war für mich (soweit ich das beurteilen kann) Fuuma auch nur ein Mörder. Im Manga, wie es mir scheint, hat er aber wiegesagt auch Motive (nicht, dass die seine Taten rechtfertigen würden)...aber das gibt ihm ein Gesicht, verstehst du?
                            Na ja. Im Anime hatte er auch Motive (der Weltuntergang, Wunsch der Erde), nur wie gesagr kommen die ganzen HIntergründe in der Serie leider zu kurz. Der Anime IST großartig, aber der Manga entwockelt die Charaktere besser.
                            Würde ich nur den Anime kennen würde ich wahrscheinlich ähnlich denken. Aber dazu müsste ich mir noch mal meine DVDs ansehen, bis ich was genaueres zum Anime-Fuuma sagen kann.
                            Im Manga wird es etwas deutlicher, dass Fuuma nicht anders kann, als Wünsche zu erfüllen. Er ist nichts anderes mehr. kein wirklicher Mensch. Er hat keine eigenen Bedürfnisse (es sei denn, man beachtet das, was Kamui betrifft, aber was das genau ist, ist noch nicht klar), sonder erfüllt einsam einzig die Wünsche der anderen und vorallem den Wunsch der Erde.

                            Oki, dann zwei Beutel pro Tasse. Wie wär's mit Yin-Yang Tee? *knuddel* ^^
                            Ich hab hier einen schönen aromatischen grünen. So wie's aussieht haben wir genug Zeit um beides zu trinken. re-*knuddel*


                            Oh, um Yuuto tut es mir nicht so leid. Den find ich sowieso so kühl und unberechenbar...
                            DITO. Er ist wie Wasser...


                            Achso...sag's mir dann, falls du es kaufst.
                            Ich wünsch es mir eher zu Weihnachten. Zusammen mit den englischen TB-Mangas. Nur leider passt dann nichts anderes mehr auf meinen Wunschzettel. Das Artbook zu X kauf ich mir dann selber. (das wird ein teures (nächstes) Jahr: Tsubasa, RG Veda, CLAMP no kiseki, Artbook...)
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #44
                              Es gibt zu x ein Artbook?
                              Das muss ich haben!!
                              weist du schon wie viel das kostet?
                              Ist das überhaupt schon erschienen?

                              Laguna
                              "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Laguna
                                Es gibt zu x ein Artbook?
                                Das muss ich haben!!
                                weist du schon wie viel das kostet?
                                Ist das überhaupt schon erschienen?

                                Laguna
                                Es ist schon lange erschienen. Jedenfalls in Japan.
                                Voerst wird es wohl auch nicht in Deutschland erscheinen, da sich die Verlage mit Artbooks erstmal wieder etwas zurückhalten wollen, und über dem X-Artbook AFAIK dieselbe Verkaufssperre hängt, die auch schon einen Auslandsverkauf von RG Veda und Tokyo Babylon verhindert hat (beides ist ebenfalls von CLAMP).
                                Die japanische Fassung ist bei http://www.neotokyo.de/ für 48.95¬ zu haben. (also noch vergleichsweise günstig 0.o) (ist allerdings auch die einzige Möglichkeit sein X-Tarot-Spiel zu vervollständigen. Am Ende jedes Bandes ist ja immer eine Tarotkarte, nur die Karte 0 ist halt im Artbook )
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X