X - Die Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X - Die Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Moogiekätzchen
    Wüsste jetzt nicht, wann genau er nützlich gewesen wäre. Kanoe kann ja auch die Träume ihrer Schwester sehen und das hat den Erdis() genauso gut geholfen.
    Mh, naja, damit hast du auch wieder Recht.

    Zitat von Moogiekätzchen
    *rotlf* Aber auch nur ein/zwei Jährchen. Ich frag mich übrigend wie alt Kusanagi ist? Bei den andern weiß ich's, oder ich kann es einschätzen, aber Kusanagi ist der einzige, bei dem ich keine Ahnung hab. Er sieht aus wie dreißig ich glaub mal er ist erst irgendwas mit Anfang zwanzig, ne?
    Jopp, das frage ich mich auch. Ich würde ihn schon auf so an die 30 schätzen...aber andererseits, wäre er dann doppelt so alt wie Yuzu, eben...^^
    Gibt es denn irgendwelche Infos über seinen bisherigen Werdegang? Oder ist das einzige Bekannte, dass er Soldat ist/war?

    Zitat von Moogiekätzchen
    Soll ich dir Tee nachschenken? Das könnte noch dauern bis das geklärt ist, aber irgendwie hab ich so das Gerfühl, dass noch einer stirbt. Und Kamui ist da für mich der gefährdetste Kandidat, weil am dramatischsten. Aber es wäre auch schön, wenn er seine Erkenntnis findet, Fuuma besiegt (töten oder nicht töten), die Erde rettet, und dann zum Schluß so eine ganz weise, Umweltkritische Schlussrede hält, vielleicht noch ein verlorener, melancholischer Blick über die verwüstete Stadt (steht ja shcon alles unter Wasser in den Nachveröffentlichten Kapiteln und das meiste ist zerstört O.o) und dann ENDE... das würde mir gefallen! Dann Vielleicht noch ein Epilog so wie bei Kakyou in der Serie, wo gezeigt wird, dass es auch ein Leben danach für die Charaktere gibt.
    *lol* Gerne. Oh, das hast du aber schön beschrieben. So ein Ende wäre KLASSE! *träum* So stelle ich mir das auch vor. Denn, wie ich finde, war das Ende in dem Anime wenig positiv...so ein Ende aber für den Manga wäre schon eher positiv und optimistisch, was eine "Harmonie" zwischen Menschen und Erde betrifft. *g* Denn jede andere Entwicklung (Erddrachen gewinnen = Ende der Welt bzw. Himmelsdrachen gewinnen, aber ohne Linderung der Schmerzen für die Erde) wäre doch nicht gerade erfreulich...und damit wären wohl auch die ganzen Menschen umsonst gestorben.
    Ich hoffe auf jeden Fall, das Kamui überlebt, immerhin soll das Ende ja anders als wie im Anime sein - und besser & passender. Ich bin sicher da ist Platz für einige dramatische Szenen zwischen Kamui und Fuuma...
    Auf jeden Fall muss es ein X-gerechtes Ende sein, wo es "Whum" () macht und eine Packung Taschentücher nicht ausreicht. ^^

    Zitat von Moogiekätzchen
    *rotfl*
    Ich wahrscheinlich auch. Da ist es nicht nur sicher. Da wohnen auch schöne Kerle. *kicher*
    *lol* Dann haben wir gleich zwei Gründe, dahin zu gehen. ^^ Wenn alles vorbei ist, könnte man da ja mal eine kleine Teeparty veranstalten...^^

    Zitat von Moogiekätzchen
    Muss erstmal gucken wie man da hoch kommt! Ist das nicht eigentlich verboten? Aber wenn ein Polizist kommt, kann ich ja einfach sagen, ich bin ein Drache des Himmels und warte auf meinen Kamui, weil wir die Menschheit beschützen müssen, ne? XD
    Öhm...vllt Gefährdung der öffentlichen Sicherheit...^^ Mach das. *g* Und falls er Probleme macht, hüpfst du einfach davon (so wie das die Drachen immer machen...wie können die das eigentlich?).

    Zitat von Moogiekätzchen
    Da kannst du dich drauf verlassen, dass der dem Subi "geholfen" hat. Sagen wir so: Der Mörder ist nicht mehr, dafür riecht seine Leiche jetzt gut.
    Mh, dann ist auf Seishirou wohl Verlass...^^ Auch wenn seine Methoden wohl nicht ganz sauber sind (mir fällt da jetzt die eine Szene gegen Ende des Videoclips ein O.ô)

    Zitat von Moogiekätzchen
    Ah bis dahin hast du sicher genug geld um dir die Mangas selber zu kaufen.
    *schaut zu ihren Mangas* bin mal gespannt, wer auf der nächsten Tarot-Karte drauf ist. Ist ja dann die Sonne. Und vom Buchrücken-Bild scheint es Fuuma zu werden, dabei hätte ich ihn beim Gericht erwartet...
    Mal sehen. *g*
    Fuuma? Gericht? Naja, ich kenne mich mit Tarot nicht aus, kannst du mir das erklären?

    Zitat von Moogiekätzchen
    Ja. Das ist so fies. Der arme Kusanagi. So hin und her gerissen zu sein. Was soll er nur machen? Und erschwerend kommt ja hinzu, dass er, bis Yuzuriha gegen Satsuki gekämpft hat, nichtmal wusste, dass sie eigentlich sein Feind (wegen Himmel und Erde). Der Arme kann einem schon Leid tun, aber ich bin mir sicher, dass die beiden das schaffen.
    Hoffentlich tut er sich nichts an. Ich habe auch Angst, dass Kusanagi zwischen die Fronten gerät, während eines Kampfes bzw. der letzten Schlacht. Stell dir nur vor, der Erddrachen-Kamui befiehlt ihm seine Yuzuriha zu töten, und wenn er das nicht macht, wird er selbst getötet?
    Naja, ich bin da lieber optimistisch und hoffe auch, dass die es schaffen, denn die beiden scheinen echt ein süßes Pärchen zu sein.

    Zitat von Moogiekätzchen
    Es läuft ja noch. Nur halt auf Premiere... :-/
    Hast du das denn? Naja, ich kann mir das wohl kaum leisten, wenn ich nicht auf andere Sachen verzichten möchte...und meine Eltern zahlen das wohl kaum. Mh, haben die denn einen eigenen Anime-sender bei Premiere?

    Zitat von Moogiekätzchen
    Na das wär ja ein bisschen komisch. Warum hätte er dann überhaupt warten sollen, wenn sie sowieso gestorben wäre?
    Mh...Fuuma eben?! ^^
    Bringt doch nix, er hat ja sowieso vor, alle Menschen zu töten. Und in dem Stadtteil waren bestimmt noch hunderte andere kleine Mädchen...

    Zitat von Moogiekätzchen
    Na ja. Im Anime hatte er auch Motive (der Weltuntergang, Wunsch der Erde), nur wie gesagr kommen die ganzen HIntergründe in der Serie leider zu kurz. Der Anime IST großartig, aber der Manga entwockelt die Charaktere besser.
    Würde ich nur den Anime kennen würde ich wahrscheinlich ähnlich denken. Aber dazu müsste ich mir noch mal meine DVDs ansehen, bis ich was genaueres zum Anime-Fuuma sagen kann.
    Im Manga wird es etwas deutlicher, dass Fuuma nicht anders kann, als Wünsche zu erfüllen. Er ist nichts anderes mehr. kein wirklicher Mensch. Er hat keine eigenen Bedürfnisse (es sei denn, man beachtet das, was Kamui betrifft, aber was das genau ist, ist noch nicht klar), sonder erfüllt einsam einzig die Wünsche der anderen und vorallem den Wunsch der Erde.
    Ja. Sogesehen, kann ich Fuuma eben schon mehr "akzeptieren" bzw. mir seine grausamen Taten erklären. Denn er ist ja der Erddrachenkamui...also wiegesagt eigtl kein Mensch mehr...Fuumas Körper wir eher "gesteuert" bzw "benutzt", oder?
    Naja, ich frage mich dann, was ist eigentlich Kamuis Aufgabe genau? Momentan hat er ja einen Wunsch, den er erfüllen will...aber ich denke, das ist ja nicht wirklich seine Aufgabe. Er muss dann wohl vor allem den Wunsch der Menschheit erfüllen, oder? Und dem folgen die Wünsche einzelner Menschen?
    Hm...über die Wünsche in X könnte man wohl eine Facharbeit schreiben...^^
    Was man auch mal machen könnte, wäre die alle existierenden Wünsche der einzelenen Charaktere rauszuschreiben und dann miteinander zu vergleichen, inwiefern sie zueinander passen und so...^^ Vielleicht macht uns das ja schlauer. *da jetzt ganz verbissen bin* ^^

    Zitat von Moogiekätzchen
    Ich hab hier einen schönen aromatischen grünen. So wie's aussieht haben wir genug Zeit um beides zu trinken. re-*knuddel*
    Ok. Und wie wäre es, wenn wir ein bisschen dazu naschen? Ich mag da diese englischen Biscuits mit den Schokostückchen immer so gerne. *schleck* ^^

    Zitat von Moogiekätzchen
    Ich wünsch es mir eher zu Weihnachten. Zusammen mit den englischen TB-Mangas. Nur leider passt dann nichts anderes mehr auf meinen Wunschzettel. Das Artbook zu X kauf ich mir dann selber. (das wird ein teures (nächstes) Jahr: Tsubasa, RG Veda, CLAMP no kiseki, Artbook...)
    Ich habe noch keinen blassen Schimmer, was ich mir zu Weihnachten wünschen könnte. Aber aus dem Bereich Manga/Anime wird sicher was dabei sein, wenn auch eher "neutralere" Sachen...also wohl kaum Kizuna oder so...^^
    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #47
      Zitat von C'est Moi
      Mh, naja, damit hast du auch wieder Recht.
      Wobei dann fraglich ist, warum Kakyou überhaupt als Erddrache erwählt wurdem wenn er nutzlos ist.
      Also ist vielleicht wirklich am ihn, Etwas Sinn in Kamui einzureden.

      Jopp, das frage ich mich auch. Ich würde ihn schon auf so an die 30 schätzen...aber andererseits, wäre er dann doppelt so alt wie Yuzu, eben...^^
      Gibt es denn irgendwelche Infos über seinen bisherigen Werdegang? Oder ist das einzige Bekannte, dass er Soldat ist/war?
      Bisher ist nichts weiter bekannt, außer dass er gerne mit Vögeln spricht und lieber Katzen streichélt, als Kekkais zu vernichten. *g*


      *lol* Gerne. Oh, das hast du aber schön beschrieben. So ein Ende wäre KLASSE! *träum* So stelle ich mir das auch vor. Denn, wie ich finde, war das Ende in dem Anime wenig positiv...so ein Ende aber für den Manga wäre schon eher positiv und optimistisch, was eine "Harmonie" zwischen Menschen und Erde betrifft. *g* Denn jede andere Entwicklung (Erddrachen gewinnen = Ende der Welt bzw. Himmelsdrachen gewinnen, aber ohne Linderung der Schmerzen für die Erde) wäre doch nicht gerade erfreulich...und damit wären wohl auch die ganzen Menschen umsonst gestorben.
      Ich hoffe auf jeden Fall, das Kamui überlebt, immerhin soll das Ende ja anders als wie im Anime sein - und besser & passender. Ich bin sicher da ist Platz für einige dramatische Szenen zwischen Kamui und Fuuma...
      Auf jeden Fall muss es ein X-gerechtes Ende sein, wo es "Whum" () macht und eine Packung Taschentücher nicht ausreicht. ^^
      Also auf dramatische Szenen kannst du dich mit sicherheit schonmal gefasst machen.
      Das ende im Anime... es war für mich zu wenig. Es hat sich nichts im Denken verändert. Da muss schon was größeres als Abschluss für eine solche Serie. Wenn das Ende nicht groß wär, wäre es kein guter CLAMP-Manga, also könnnen wir hoffen*g*


      *lol* Dann haben wir gleich zwei Gründe, dahin zu gehen. ^^ Wenn alles vorbei ist, könnte man da ja mal eine kleine Teeparty veranstalten...^^
      Aber ohne Besteck und so. Man sollte scharfe Gegenstände von Kamui fernhalten --> Trauma. ^^°


      Öhm...vllt Gefährdung der öffentlichen Sicherheit...^^ Mach das. *g* Und falls er Probleme macht, hüpfst du einfach davon (so wie das die Drachen immer machen...wie können die das eigentlich?).
      Ich weiß auch nicht. Vorallem, haben die ihre Fähigkeiten doch schon seit der Kindheit (siehe Karen) und in TB ist Subi meines Wissens nie so weggehüpft. *g*


      Mh, dann ist auf Seishirou wohl Verlass...^^ Auch wenn seine Methoden wohl nicht ganz sauber sind (mir fällt da jetzt die eine Szene gegen Ende des Videoclips ein O.ô)
      Für die leiche im Clip war abver der U-Bahn-Mörder zuständig. Der Sakurazukamori hingegen arbeitet sehr sauber. Außer er macht den Hand-durch-Brust-Trick. Das gibt immer eine Sauerei!


      Mal sehen. *g*
      Fuuma? Gericht? Naja, ich kenne mich mit Tarot nicht aus, kannst du mir das erklären?
      Also wenn man das so hört: Letztes Gericht oder Sonne, erwartet man doch Fuuma beim letzten Gericht. Wenn ich jetzt aber über die bedeutung nachdenke, ist die Sonne vielleicht doch ganz passend.
      Natürlich sollte man Tarot-Karten am besten legen und dann im Zusammenhang mit den anderen Karten deuten, aber einzeln haben die natürlich auch Bedeutung. Das X-Tarot liegt dem ursprünglichen Raider-White Tarot zu Grunde (das zweite anerkannte Tarot set ist das Crowley-Tarot):
      Dort wird die Sonne im Hintergrund dargestellt, über einem Kind, dass auf einem Pferd sitzt. Sowohl Sonne als auch Kind stehen für eine allseitige Entwicklung und eine Reifung bis hin zur "Zweiten Geburt", bei der man sein Leben selbst neu gestaltet (unabhängig von dem Leben in das man "hineingeboren" wurde).
      Das Gericht ist Abschied und Neuanfang. Man soll einen Strich unter die Vergangenheit machen, ansonsten würde es eine "Wiederholung" bedeuten. Es bedeutet aber auch, dass man sich mit Dingen oder Menschen auseinandersetzt, die man schon vergessen hat, wozu auch das Verzeihen gehört.



      Hoffentlich tut er sich nichts an. Ich habe auch Angst, dass Kusanagi zwischen die Fronten gerät, während eines Kampfes bzw. der letzten Schlacht. Stell dir nur vor, der Erddrachen-Kamui befiehlt ihm seine Yuzuriha zu töten, und wenn er das nicht macht, wird er selbst getötet?
      Der Anime-Fuuma würde das tun. Der aus dem Manga, denke ich nicht. Es war ihm doch auch egal, ob Subaru sich ihm anschließt.
      Und das Kusanagi bisher keine Hilfe war, hat ja auch nichts dazubeigetragen, dass jetzt nicht nur noch zwei Kekkais stehen und Kamui so gut wie tot ist.

      Hast du das denn? Naja, ich kann mir das wohl kaum leisten, wenn ich nicht auf andere Sachen verzichten möchte...und meine Eltern zahlen das wohl kaum. Mh, haben die denn einen eigenen Anime-sender bei Premiere?
      Ich hab kein Premiere. Auf der "Wunschliste" hab ich gelesen , dass es auf Premiere Sci-fi läuft.


      Mh...Fuuma eben?! ^^
      Bringt doch nix, er hat ja sowieso vor, alle Menschen zu töten. Und in dem Stadtteil waren bestimmt noch hunderte andere kleine Mädchen...
      Aber keine Mädchen die sich einzig wünschen, nicht sterben zu wollen.
      Und bei dem Mädchen hat Fuuma ja auch angedeutet, dass sich ihr Wunsch bald ändern wird. (was wohl eher schlecht für das Mädchen ist )


      Ja. Sogesehen, kann ich Fuuma eben schon mehr "akzeptieren" bzw. mir seine grausamen Taten erklären. Denn er ist ja der Erddrachenkamui...also wiegesagt eigtl kein Mensch mehr...Fuumas Körper wir eher "gesteuert" bzw "benutzt", oder?

      Naja, ich frage mich dann, was ist eigentlich Kamuis Aufgabe genau? Momentan hat er ja einen Wunsch, den er erfüllen will...aber ich denke, das ist ja nicht wirklich seine Aufgabe. Er muss dann wohl vor allem den Wunsch der Menschheit erfüllen, oder? Und dem folgen die Wünsche einzelner Menschen?
      Seine "Aufgabe" ist es, die Erddrachen zu bekämpfen und die Kekkais zu beschützen. Dazu muss er den Erddrachen-kamui besiegen (höchstwahrscheinlich auch töten). Damit er das kann, muss er, laut Fuuma, seinen innersten Wunsch erkennen (wo möglich gewinnt Kamui dadurch, dass Fuuma ihm seinen Wunsch erfüllt, welcher auch immer das ist, den er aber erst erfüllen kann, wenn Kamui weiß, dass es sein innigster Wunsch ist *puh*).
      Dieser Wunsch ist aber offenbar nicht, "Fuuma" zurückzuholen.
      Hm...über die Wünsche in X könnte man wohl eine Facharbeit schreiben...^^
      Ah... und wen außer uns würde das interessieren (in der Schule?) *lol*
      Würde ich aber gerne machen. *gg*
      Was man auch mal machen könnte, wäre die alle existierenden Wünsche der einzelenen Charaktere rauszuschreiben und dann miteinander zu vergleichen, inwiefern sie zueinander passen und so...^^ Vielleicht macht uns das ja schlauer. *da jetzt ganz verbissen bin* ^^
      Okay ich fang mal an:

      Kamui: *weiß er selber nicht* (hat was mit Fuuma zu tun)
      Fuuma: *will er uns nicht verraten* (hat was mit Kamui zu tun und soll dem ähneln, was Seishirou am Ende gemacht hat )
      Seishioru: von Subaru getötet werden / Subarus Wunde heilen/beseitigen
      Subaru: von Seishirou getötet werden (man seit ihr alle einfallsreich )
      Nataku: immer bei "Kamui" sein / den schützen, der ihm am meisten bedeutet und sterben von der Hand dessen, den er meisten liebt (da ist es schon wieder *g*)
      Sorata: für Arashi sterben
      Aoki: unbekannt ( seine Familie beschützen )
      Arashi: unbekannt ( die Leute vom Schrein und Sorata schützen )
      Kusanagi: der Erde helfen
      Yuzuriha: NICHT sterben
      Satsuki: Spaß haben, ;-) (ihr ist langweilig und sie hasst Menschen (bis auf Yuuto), also macht sie bei den Erddrachen mit )
      Yuuto: - unbekannt
      Kakyo: Sterben / zu Hokuto gelangen (vielleicht auch: seinem Miterddrachen Seishirou in den Hintern beißen, weil er Hokuto getötet hat )



      Ok. ) Und wie wäre es, wenn wir ein bisschen dazu naschen? Ich mag da diese englischen Biscuits mit den Schokostückchen immer so gerne. *schleck* ^^
      Allles klar! Hol du die Biscuits, ich mach den Tee. *g*


      Ich habe noch keinen blassen Schimmer, was ich mir zu Weihnachten wünschen könnte. Aber aus dem Bereich Manga/Anime wird sicher was dabei sein, wenn auch eher "neutralere" Sachen...also wohl kaum Kizuna oder so...^^
      Ah doch. Ich fang immer so im Sommer an, mir das zu überlegen. Zu Weihnachten weiß ich dann nur noch das wichtigste.
      Zum Geburtstag weiß ich's auch schon: Das Add-on zu "Sacred" *ahh*
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #48
        Zitat von Moogiekätzchen
        Wobei dann fraglich ist, warum Kakyou überhaupt als Erddrache erwählt wurdem wenn er nutzlos ist.
        Also ist vielleicht wirklich am ihn, Etwas Sinn in Kamui einzureden.
        Du meinst wegen dem Wunsch, den Kamui nicht kennt? Naja, mal sehen, ob das klappt, hat ja bisher bei "Kamui" nicht geklappt. Naja, ich finde, Kakyo(u?) täte besser, wenn er seine Traumseherfähigkeiten für die Himmelsdrachen eingesetzt hätte...hätte wohl kaum geschadet. ^^

        Zitat von Moogiekätzchen
        Bisher ist nichts weiter bekannt, außer dass er gerne mit Vögeln spricht und lieber Katzen streichélt, als Kekkais zu vernichten. *g*
        Das ist aber ein lieber Soldat. *gg* Jetzt kann er ja seine Yuzuriha streicheln. Hoffe nur das bleibt auch so...

        Zitat von Moogiekätzchen
        Also auf dramatische Szenen kannst du dich mit sicherheit schonmal gefasst machen.
        Das ende im Anime... es war für mich zu wenig. Es hat sich nichts im Denken verändert. Da muss schon was größeres als Abschluss für eine solche Serie. Wenn das Ende nicht groß wär, wäre es kein guter CLAMP-Manga, also könnnen wir hoffen*g*
        Eben, das Ende hat ja nicht mal richtig zum Anime gepasst, der sowieso etwas weniger auf die einzelnen Charaktere und die Wunschstory und sowas eingeht...
        Hoffe nur nicht, dass CLAMP nicht auf unter Druck gesetzt wird, von ihren Verlag, sodass sie dann auf die schnelle irgend einen Mist als 19. (& 20.) Band rausbringen.

        Zitat von Moogiekätzchen
        Aber ohne Besteck und so. Man sollte scharfe Gegenstände von Kamui fernhalten --> Trauma. ^^°
        Au weh. O.ô Dann kommt der Arme ja gar nicht mehr in die Kochgenüsse von...mh...ha Sorata nicht immer gekocht? ^^

        Zitat von Moogiekätzchen
        Ich weiß auch nicht. Vorallem, haben die ihre Fähigkeiten doch schon seit der Kindheit (siehe Karen) und in TB ist Subi meines Wissens nie so weggehüpft. *g*
        Naja, vielleicht muss man das Hüpfen (*gg*) erst speziell lernen, sodass Subaru es in TB noch nicht konnte. Lernen Kekkais zu errichten muss man ja auch erst lernen.
        Ich frage mich, wie dann der letzte Kampf aussehen soll, wenn Kamui das noch gar nicht kann. Nehmen wir mal an, die Himmelsdrachen gewinnen, wird dann alles Zerstörte wieder ganz?

        Zitat von Moogiekätzchen
        Für die leiche im Clip war abver der U-Bahn-Mörder zuständig. Der Sakurazukamori hingegen arbeitet sehr sauber. Außer er macht den Hand-durch-Brust-Trick. Das gibt immer eine Sauerei!
        *lol* Klingt spannend. Wie lang ist btw eine OVA?
        Also, Seishirous Technik erinnert mich da etwas an den 2. Indiana Jones Teil. *ekel* O.O

        Zitat von Moogiekätzchen
        Also wenn man das so hört: Letztes Gericht oder Sonne, erwartet man doch Fuuma beim letzten Gericht. Wenn ich jetzt aber über die bedeutung nachdenke, ist die Sonne vielleicht doch ganz passend.
        Natürlich sollte man Tarot-Karten am besten legen und dann im Zusammenhang mit den anderen Karten deuten, aber einzeln haben die natürlich auch Bedeutung. Das X-Tarot liegt dem ursprünglichen Raider-White Tarot zu Grunde (das zweite anerkannte Tarot set ist das Crowley-Tarot):
        Dort wird die Sonne im Hintergrund dargestellt, über einem Kind, dass auf einem Pferd sitzt. Sowohl Sonne als auch Kind stehen für eine allseitige Entwicklung und eine Reifung bis hin zur "Zweiten Geburt", bei der man sein Leben selbst neu gestaltet (unabhängig von dem Leben in das man "hineingeboren" wurde).
        Das Gericht ist Abschied und Neuanfang. Man soll einen Strich unter die Vergangenheit machen, ansonsten würde es eine "Wiederholung" bedeuten. Es bedeutet aber auch, dass man sich mit Dingen oder Menschen auseinandersetzt, die man schon vergessen hat, wozu auch das Verzeihen gehört.
        Oh, du hast ja Ahnung davon. Also, habe ich das richtig verstanden, dass die Tarotkarten - richtig zusammengelegt - Aufschluss auf die weitere Handlung bieten? Denn die Deutung passt ja schon irgendwie...neu anfangen, verzeihen etc. Das, was die Charaktere wohl alle machen müssen, wenn alles vorbei ist?!

        Zitat von Moogiekätzchen
        Der Anime-Fuuma würde das tun. Der aus dem Manga, denke ich nicht. Es war ihm doch auch egal, ob Subaru sich ihm anschließt.
        Und das Kusanagi bisher keine Hilfe war, hat ja auch nichts dazubeigetragen, dass jetzt nicht nur noch zwei Kekkais stehen und Kamui so gut wie tot ist.
        *g* Dann mag ich den Manga-Fuuma deutlich mehr als den Anime-Fuuma. Der scheint dann wohl etwas "toleranter" zu sein, bei der Entscheidung und dem Verhalten anderer...

        Zitat von Moogiekätzchen
        Ich hab kein Premiere. Auf der "Wunschliste" hab ich gelesen , dass es auf Premiere Sci-fi läuft.
        Achso, ich war mir nicht sicher, weil Spooky glaube ich Premiere hat, oder so. ^^

        Zitat von Moogiekätzchen
        Aber keine Mädchen die sich einzig wünschen, nicht sterben zu wollen.
        Und bei dem Mädchen hat Fuuma ja auch angedeutet, dass sich ihr Wunsch bald ändern wird. (was wohl eher schlecht für das Mädchen ist )
        Kann Fuuma etwas wahrsagen? Nojo, also ich weiß ja nicht, also ich wünsche mir, nicht zu sterben. Und ich glaube, dass in meisten der Selbsterhaltungstrieb und damit auch der Wunsch dazu verbunden ist...^^

        Zitat von Moogiekätzchen
        Seine "Aufgabe" ist es, die Erddrachen zu bekämpfen und die Kekkais zu beschützen. Dazu muss er den Erddrachen-kamui besiegen (höchstwahrscheinlich auch töten). Damit er das kann, muss er, laut Fuuma, seinen innersten Wunsch erkennen (wo möglich gewinnt Kamui dadurch, dass Fuuma ihm seinen Wunsch erfüllt, welcher auch immer das ist, den er aber erst erfüllen kann, wenn Kamui weiß, dass es sein innigster Wunsch ist *puh*).
        Dieser Wunsch ist aber offenbar nicht, "Fuuma" zurückzuholen.
        *puh* schwierig, besonders dasin der Klammer. ^^ Kamui gewinnt dadurch, dass Fuuma dem Kamui Kamuis Wunsch erfüllt, was er aber erst kann, wenn Kamui seinen eigenen Wunsch erkannt hat? ^^
        Hm, und Fuumas Wunsch ist doch wahrscheinlich, dass er selbst von Kamui getötet wird, oder? Und...Kamuis Wunsch hängt mit Fuumas Wunsch zusammen? Wäre es dann nicht auch möglich, dass Kamui sich eben wünscht, dass er Fuuma töten kann? Weswegen auch immer. O.o

        Zitat von Moogiekätzchen
        Ah... und wen außer uns würde das interessieren (in der Schule?) *lol*
        Würde ich aber gerne machen. *gg*
        *lol* Hast recht. Aber vielleicht an einer Uni, an einigen Universitäten gibt's ja afair auch Klingonisch als Studiengang, oder so...^^

        Okay ich fang mal an:

        Zitat von Moogiekätzchen
        Kamui: *weiß er selber nicht* (hat was mit Fuuma zu tun)
        Fuuma: *will er uns nicht verraten* (hat was mit Kamui zu tun und soll dem ähneln, was Seishirou am Ende gemacht hat )
        Seishioru: von Subaru getötet werden / Subarus Wunde heilen/beseitigen
        Subaru: von Seishirou getötet werden (man seit ihr alle einfallsreich )
        Nataku: immer bei "Kamui" sein / den schützen, der ihm am meisten bedeutet und sterben von der Hand dessen, den er meisten liebt (da ist es schon wieder *g*)
        Sorata: für Arashi sterben
        Aoki: unbekannt ( seine Familie beschützen )
        Arashi: unbekannt ( die Leute vom Schrein und Sorata schützen )
        Kusanagi: der Erde helfen
        Yuzuriha: NICHT sterben
        Satsuki: Spaß haben, ;-) (ihr ist langweilig und sie hasst Menschen (bis auf Yuuto), also macht sie bei den Erddrachen mit )
        Yuuto: - unbekannt
        Kakyo: Sterben / zu Hokuto gelangen (vielleicht auch: seinem Miterddrachen Seishirou in den Hintern beißen, weil er Hokuto getötet hat )
        Also zu Fuuma und Kamui habe ich oben ja schon etwas geschrieben. Also ich denke ja, dass Fuuma Wunsch sein könnte, von Kamui getötet zu werden, und Kamuis Wunsch Fuuma zu töten.
        Aber andererseits könnte Kamui ja auch den Wunsch hegen, für Fuuma zu sterben. Immerhin ist Fuuma sein bester Freund und er will ihn ja zurückholen...
        Das würde auch mehr passen.
        Die Wünsche von Kusanagi und Yuzuriha sind wohl die Wünsche, die in total im Gegensatz stehen. Bei Fuuma und Kamui wird es wohl so sein (?), dass sich die Wünsche beider ergänzen.
        Und Satsukis Wunsch ist ja shcon krank. *lol* Ist ihr schon klar, dass sie keinen Spaß mehr haben kann, wenn die Erddrachen gewinnen sollten?
        Allgemein sind da ja viele "Schutz"-träume dabei...und wenn sie sterben wollen, dann von der Hand dessen, der sie liebt und den sie lieben.
        Naja, ich hätte wohl Yuzurihas Wunsch.

        Zitat von Moogiekätzchen
        Allles klar! Hol du die Biscuits, ich mach den Tee. *g*
        Okay, aber die aus der Metalldose, nicht die billigen. Die aus der Dose schmecken nämlich vieeel besser.

        Zitat von Moogiekätzchen
        Ah doch. Ich fang immer so im Sommer an, mir das zu überlegen. Zu Weihnachten weiß ich dann nur noch das wichtigste.
        Zum Geburtstag weiß ich's auch schon: Das Add-on zu "Sacred" *ahh*
        Sacred? Das ist doch ein Rollenspiel, so wie Diablo 2, oder?
        *ja gerade meine ersten Erfahrungen in PC-RPGs mit Gothic sammel*
        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          #49
          Zitat von C'est Moi
          Du meinst wegen dem Wunsch, den Kamui nicht kennt? Naja, mal sehen, ob das klappt, hat ja bisher bei "Kamui" nicht geklappt. Naja, ich finde, Kakyo(u?) täte besser, wenn er seine Traumseherfähigkeiten für die Himmelsdrachen eingesetzt hätte...hätte wohl kaum geschadet. ^^
          Kakyou oder Kakyô kann man beides schreiben. ich lass halt nur gerne das "^" weg, weil ich es sowieso immer vergesse. *gg*
          Ja. Und er sorgt dafür, dass Kamui den Kopf nicht allzusehr hängen lässt. Sonst hat Subaru da ja immer gut bei geholfen, aber jetzt wo er weg ist... armer Kamui. Ich frag micht, was er jetzt denkt, wo er weiß, dass Subaru Erddrache ist? Scheint ja eher auf Fuuma wütend zu sein?

          Das ist aber ein lieber Soldat. *gg* Jetzt kann er ja seine Yuzuriha streicheln. Hoffe nur das bleibt auch so...
          ähm... na ja. So ganz "seine" ist das ja nicht. Die sind ja nicht zusammen oder so. Und außerdem... naja... mit Sei-san und Subi-kun in TB fand ich das okay mit dem Alter. Subaru war ja schon 16 und gegen Satsuki und Yuuto hab ich auch nichts, aber Yuzu ist so ein naives kindliches Mädchen und erst 14 und na ja... irgendwie wird mir da mulmig bei, wenn du von "streicheln" redest, obwohl ich die Verliebtheit von den beiden ja an sich süß finde...


          Eben, das Ende hat ja nicht mal richtig zum Anime gepasst, der sowieso etwas weniger auf die einzelnen Charaktere und die Wunschstory und sowas eingeht...
          Der Anime ist halt anders, als der Manga, aber ein passenderes Ende hätte er schon verdient.
          Hoffe nur nicht, dass CLAMP nicht auf unter Druck gesetzt wird, von ihren Verlag, sodass sie dann auf die schnelle irgend einen Mist als 19. (& 20.) Band rausbringen.
          Glaub ich nicht, dass sich die vier Diven da was reinreden lassen. Soweit ich das sehe hat eher der Verlag aufgegeben und "X" bereits schon länger von der Asuka Homepage runtergenommen, damit die Fans nicht wahnsinnig werden, ob der langen Wartezeiten. (ist aber echt fies. Ständig les ich irgendwelche gerüchte, dass dann und dann der 19te Band erschienen ist und dann hetzte ich auf die Homepage von CLAMP um mich zu überzeugen und dann stehen da nur die 18 Bände. Das kann einen echt wahnsinnig machen. *jetzt endlich den nächsten Band will *gg*)

          Au weh. O.ô Dann kommt der Arme ja gar nicht mehr in die Kochgenüsse von...mh...ha Sorata nicht immer gekocht? ^^
          Doch doch. Sorata passt ja auch immer schön auf, dass Kamui aufißt, damit der endlich mal wächst. *lol*
          Im Manga ist es so, dass die sich mit dem Kochen immer abgewechselt haben. Immer zu zweit. (wohnen ja zu viert da in ihrer HImmelsdrachen WG *g*)
          Nur wie das jetzt aussieht mit dem Kochen, nachdem Soratas Hand steif ist, ist natürlich eine ganz andere Frage.

          Naja, vielleicht muss man das Hüpfen (*gg*) erst speziell lernen, sodass Subaru es in TB noch nicht konnte. Lernen Kekkais zu errichten muss man ja auch erst lernen.
          Ich frage mich, wie dann der letzte Kampf aussehen soll, wenn Kamui das noch gar nicht kann. Nehmen wir mal an, die Himmelsdrachen gewinnen, wird dann alles Zerstörte wieder ganz?
          Das hüpfen lernen? Na ja ich weiß ja nicht. Vielleicht wurde das auch einfach nur durch irgendein Ereignis getriggert. Vielleicht haben die Drachen so gemerkt, dass Kamui nach Tokyo zurück ist, weil sie plötzlich fliegen konnten?
          Was mit dem zerstörten Tokyo geschieht, wenn die Himmelsdrachen gewinnen, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich kann mir irgendwie nicht vortstellen, dass sich dass dann wieder einfach so alles aufbaut. Das passt auch nicht wirklich zu X.


          *lol* Klingt spannend. Wie lang ist btw eine OVA?
          Also, Seishirous Technik erinnert mich da etwas an den 2. Indiana Jones Teil. *ekel* O.O
          Eine Folge dauert 45 Minuten.
          Zweiter Indy-Teil? Das mit den herzen im Tempel oder was? Ist schon so lange her, ich kann mich da nicht dran erinnern.
          Weißt du denn jetzt, wann die OVA bei dir ankommt?


          Oh, du hast ja Ahnung davon. Also, habe ich das richtig verstanden, dass die Tarotkarten - richtig zusammengelegt - Aufschluss auf die weitere Handlung bieten?
          Nein. SO hab ich das nicht gemeint. Ich bezog das allgemein auf die Tarot-karten, dass es nicht EINE Bedeutung für eine Karte gibt, sondern, dass man sie im Zusammenhang mit den anderen Karten, die man legt deutet muss.
          Na ja. So gut kenne ich mich jetzt mit Tarot auch nicht aus. Wenn ich lege bin ich immer hoffnungslos verloren, weil ich das mit den Bedeutungen und Kombinationen einfach nicht drauf hab.
          Denn die Deutung passt ja schon irgendwie...neu anfangen, verzeihen etc. Das, was die Charaktere wohl alle machen müssen, wenn alles vorbei ist?!
          Die Karten passen vorallem nicht nur zur Handlung sondern in erster Linie auch zu den Charakteren, die auf ihnen abgebildet sind.
          Aber jetzt wo du es sagst. Glaubst du, CLAMP entwickeln so den Plot? So nach dem Motto "Hey, was machen wir diesen Monat mit Sorata?" "leg doch mal die Karten für ihn" "hmm... TOD!" "das muss noch nichts heißen. Die nächste!" "Der Turm!" "sieht schlecht aus für ihn, was sagen die Karten noch?" "Die 10 der Schwerter! Anscheinend mögen ihn die Karten nicht ?!"
          und so kommt es, dass Soratas Wunsch in der nächsten Asuka erfüllt wird...
          (nein, ich hoffe nicht dass er stirbt, aber ich hab da dieses Gefühl...)


          *g* Dann mag ich den Manga-Fuuma deutlich mehr als den Anime-Fuuma. Der scheint dann wohl etwas "toleranter" zu sein, bei der Entscheidung und dem Verhalten anderer...
          Toleranter eben daher, weil es ihn einen Dreck schert .


          Achso, ich war mir nicht sicher, weil Spooky glaube ich Premiere hat, oder so. ^^
          Joa, aber er würde mir nichts aufnehmen.


          Kann Fuuma etwa wahrsagen? Nojo, also ich weiß ja nicht, also ich wünsche mir, nicht zu sterben. Und ich glaube, dass in meisten der Selbsterhaltungstrieb und damit auch der Wunsch dazu verbunden ist...^^
          Aber vielleicht nicht dein Herzenswunsch und eben der zählt.


          *puh* schwierig, besonders dasin der Klammer. ^^ Kamui gewinnt dadurch, dass Fuuma dem Kamui Kamuis Wunsch erfüllt, was er aber erst kann, wenn Kamui seinen eigenen Wunsch erkannt hat? ^^
          Hm, und Fuumas Wunsch ist doch wahrscheinlich, dass er selbst von Kamui getötet wird, oder? Und...Kamuis Wunsch hängt mit Fuumas Wunsch zusammen? Wäre es dann nicht auch möglich, dass Kamui sich eben wünscht, dass er Fuuma töten kann? Weswegen auch immer. O.o
          Ich denke schon ,dass die beiden Wünsche zusammenhängen. Ich bin mir allerdings sicher, dass Fuumas Wunsch mehr ist, als von Kamui getötet zu werden. Aber irgendwas mit töten und Kamui wird das wohl sein. Ich hoffe ja einfach, dass "Kamui" irgendwann mal aufhört in Rätseln zu sprechen, damit ich mal dahinter komme, was er sagen will.


          *lol* Hast recht. Aber vielleicht an einer Uni, an einigen Universitäten gibt's ja afair auch Klingonisch als Studiengang, oder so...^^
          Muss man nur noch so eine Uni finden. *gg*


          Also zu Fuuma und Kamui habe ich oben ja schon etwas geschrieben. Also ich denke ja, dass Fuuma Wunsch sein könnte, von Kamui getötet zu werden, und Kamuis Wunsch Fuuma zu töten.
          Aber andererseits könnte Kamui ja auch den Wunsch hegen, für Fuuma zu sterben. Immerhin ist Fuuma sein bester Freund und er will ihn ja zurückholen...
          Das würde auch mehr passen.
          Nur wenn er Fuuma tötet, tötet er auch "Fuuma", seinen Kindheitsfreund. Aber mittlerweile is ja klar, dass es nciht sein Wunsch ist, diesen zurückzuholen. Und das ganze Wunschgewirr von den beiden muss irgendetwas mit dem "wichtigen, was die Menschen vergessen, was man aber nicht vergessen sollte" zutun haben. (es wird immer komplizierter *tot umfall*)
          Und Satsukis Wunsch ist ja shcon krank. *lol* Ist ihr schon klar, dass sie keinen Spaß mehr haben kann, wenn die Erddrachen gewinnen sollten?
          Wenn die Erddrachen gewinnen würde sie sich aber auch nicht mehr langweilen. Und so hat sie was zu tun bis sie stirbt. (ich kann Satsuki sowiso nicht besonders ab, von daher. Außerdem hat sie Inuki getötet, der übrigens (zumindest seine "Reinkarnation") mehr Verstand zu haben scheint, als der Rest der Truppe, was ich erstaunlich finde, da er ein ("Geister-")Hund ist.
          Allgemein sind da ja viele "Schutz"-träume dabei...und wenn sie sterben wollen, dann von der Hand dessen, der sie liebt und den sie lieben.
          Ja, sind sie nicht romantisch? *gg*
          Naja, ich hätte wohl Yuzurihas Wunsch.
          DITO. Oder eben, dass ich so geliebt werde, wie Seishirou von Subi oder umgekehrt. Halt so eine ganz starke Liebe. Das wär auch schön (nur möchte ICH dann auch zurücklieben können ^^° )


          Okay, aber die aus der Metalldose, nicht die billigen. Die aus der Dose schmecken nämlich vieeel besser.
          *rotfl*
          Okay. Alles was du sagst!
          Ich hol schon mal das Pozellan Tee-set, ne?

          Sacred? Das ist doch ein Rollenspiel, so wie Diablo 2, oder?
          *ja gerade meine ersten Erfahrungen in PC-RPGs mit Gothic sammel*
          Ja. Sacred geht mehr in Richtung Diablo ist also Actionorientierter.
          Mein erstes Fantasy RPG war übrigens "Neverwinter nights". Das ist auch erst zwei Jahre her (oder drei?). Das könnte dir vielleicht auch gefallen. Da geht es mehr um schöne Aufgaben, uns Aufträge die man lösen muss, aber auch die Kämpfe sind gut. Es gibt viele verschiedene Charakterklassen aus denen man wählen kann. (als Druide kann man sich sogar in einen Drachen verwandeln )
          Besonders das zweite Add-on was anfang diesen Jahres erschienen ist, ist gut.
          Vielleicht interessieren dich die Spiele ja auch. Dann könnten wir mal online spielen *g*
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #50
            Zitat von Moogiekätzchen
            Kakyou oder Kakyô kann man beides schreiben. ich lass halt nur gerne das "^" weg, weil ich es sowieso immer vergesse. *gg*
            Ja. Und er sorgt dafür, dass Kamui den Kopf nicht allzusehr hängen lässt. Sonst hat Subaru da ja immer gut bei geholfen, aber jetzt wo er weg ist... armer Kamui. Ich frag micht, was er jetzt denkt, wo er weiß, dass Subaru Erddrache ist? Scheint ja eher auf Fuuma wütend zu sein?
            Achso. ^^ Müsste man dann Bishonen auch eigentlich mit ^ schreiben? Mh, wenn es Subaru nichts ausmacht, dass Kakyo Erddrache ist, ob es ihm dann was ausmacht, dass Subaru Erddrachen ist? Hm, ich weiß nicht. Er ist momentan wahrscheinlich einfach zu sehr auf Fuuma konzentriert, denke ich...oder? Bedauern, was mit Subaru passiert, tut er bestimmt. Aber Subaru ist ja wohl jetzt erstmal "weiter weg" und der irrt sonstwo herum, während Fuuma ganz präsent ist bei Kamui...

            Zitat von Moogiekätzchen
            ähm... na ja. So ganz "seine" ist das ja nicht. Die sind ja nicht zusammen oder so. Und außerdem... naja... mit Sei-san und Subi-kun in TB fand ich das okay mit dem Alter. Subaru war ja schon 16 und gegen Satsuki und Yuuto hab ich auch nichts, aber Yuzu ist so ein naives kindliches Mädchen und erst 14 und na ja... irgendwie wird mir da mulmig bei, wenn du von "streicheln" redest, obwohl ich die Verliebtheit von den beiden ja an sich süß finde...
            Naja. *gg* Hm...gut Yuzu ist vielleicht etwas sehr jung für Kusanagi. Wie wurde denn mit ihrer Beziehung denn überhaupt umgegangen im Manga? Ich meine, geliebt haben sie sich wohl schon in gewisser Weise? Aber kann ja auch eher eine väterliche Liebe, von kusanagi ausgehend, sein.

            Zitat von Moogiekätzchen
            Glaub ich nicht, dass sich die vier Diven da was reinreden lassen. Soweit ich das sehe hat eher der Verlag aufgegeben und "X" bereits schon länger von der Asuka Homepage runtergenommen, damit die Fans nicht wahnsinnig werden, ob der langen Wartezeiten. (ist aber echt fies. Ständig les ich irgendwelche gerüchte, dass dann und dann der 19te Band erschienen ist und dann hetzte ich auf die Homepage von CLAMP um mich zu überzeugen und dann stehen da nur die 18 Bände. Das kann einen echt wahnsinnig machen. *jetzt endlich den nächsten Band will *gg*)
            Diven. *gg* Naja, ich verstehe. Aber wenigstens kann der Verlag nicht so reagieren, wie bei Yami no Matsuei, dazu warten wohl zu viele Fans auf eine Forsetzung von X. *g* Muss schrecklich sein. Man kann wohl nicht aufhören, immer wieder zu schauen, ob denn endlich ein Erscheinungstermin bekannt geworden ist. ^^ H´m, hast du mir nicht mal sine Seite gezeigt, wo man lesen konnte, wies weiter geht? Also ich meine, sind Teile des 19. X-Bandes schon durch Anthologien (oder wie das heißt) veröffentlicht worden?

            Zitat von Moogiekätzchen
            Doch doch. Sorata passt ja auch immer schön auf, dass Kamui aufißt, damit der endlich mal wächst. *lol*
            Im Manga ist es so, dass die sich mit dem Kochen immer abgewechselt haben. Immer zu zweit. (wohnen ja zu viert da in ihrer HImmelsdrachen WG *g*)
            Nur wie das jetzt aussieht mit dem Kochen, nachdem Soratas Hand steif ist, ist natürlich eine ganz andere Frage.
            Süß, wie fürsorglich Sorata ist. ^^
            Naja, ich weiß nicht, ob die zur Zeit überhaupt noch so ans Kochen denken. Wobei bei denen könnte ich es mir schon vorstellen. *g* Essen bedeutet ja Leben. Dann muss wohl jetzt hauptsächlich Arashi kochen. *gg*


            Zitat von Moogiekätzchen
            Das hüpfen lernen? Na ja ich weiß ja nicht. Vielleicht wurde das auch einfach nur durch irgendein Ereignis getriggert. Vielleicht haben die Drachen so gemerkt, dass Kamui nach Tokyo zurück ist, weil sie plötzlich fliegen konnten?
            Was mit dem zerstörten Tokyo geschieht, wenn die Himmelsdrachen gewinnen, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich kann mir irgendwie nicht vortstellen, dass sich dass dann wieder einfach so alles aufbaut. Das passt auch nicht wirklich zu X.
            *lach* Das wäre ja auch möglich. Naja, ich meinte, ob beim letzten Kampf ein Bannkreis gespannt wird. Wobei, wenn einer der beiden Kamuis getötet wird, dann überträgt sich die Zerstörung im Bannkreis ja auch auf die "reale Welt", oder?
            Aber, wenn alles vorbei ist, werden wohl nicht nur menschliche "Trümmerwüsten" zurück bleiben, auch Tokyo wird wohl ein Schuttplatz sein...
            Im Anime hat man davon ja auch nix gesehen, die letzten Szenene, waren ja total Friede Freude Eierkuchen.

            Zitat von MOogiekätzchen
            Eine Folge dauert 45 Minuten.
            Zweiter Indy-Teil? Das mit den herzen im Tempel oder was? Ist schon so lange her, ich kann mich da nicht dran erinnern.
            Weißt du denn jetzt, wann die OVA bei dir ankommt?
            Japp. Wo so ein priester den Opfern das Herz rausgenommen hat und sie dann in einen Käfig kamen und dann ins Feuer geworfen wurden. O.O
            Fällt mir ein, so einen Abenteuer-Anime würde ich mal gerne sehen, wa? ^^
            Also ich hab denen heute meine Bankdaten geschickt und auch gefragt, wann die OVA kommt. Mal sehen, was die mir antworten.

            Zitat von Moogiekätzchen
            Nein. SO hab ich das nicht gemeint. Ich bezog das allgemein auf die Tarot-karten, dass es nicht EINE Bedeutung für eine Karte gibt, sondern, dass man sie im Zusammenhang mit den anderen Karten, die man legt deutet muss.
            Na ja. So gut kenne ich mich jetzt mit Tarot auch nicht aus. Wenn ich lege bin ich immer hoffnungslos verloren, weil ich das mit den Bedeutungen und Kombinationen einfach nicht drauf hab.
            Achso, ich verstehe. Sprich Karte A hat nur diese Bedeutung, wenn sie mit Karte B gelegt wird, und wenn mit Karte C eine andere Bedeutung? Gott, das is shcon wieder kompliziert. ^^ Machst du sowas denn öfters? Und pendelst du etwa auch und so ein Zeugs?

            Zitat von Moogiekätzchen
            Die Karten passen vorallem nicht nur zur Handlung sondern in erster Linie auch zu den Charakteren, die auf ihnen abgebildet sind.
            Aber jetzt wo du es sagst. Glaubst du, CLAMP entwickeln so den Plot? So nach dem Motto "Hey, was machen wir diesen Monat mit Sorata?" "leg doch mal die Karten für ihn" "hmm... TOD!" "das muss noch nichts heißen. Die nächste!" "Der Turm!" "sieht schlecht aus für ihn, was sagen die Karten noch?" "Die 10 der Schwerter! Anscheinend mögen ihn die Karten nicht ?!"
            und so kommt es, dass Soratas Wunsch in der nächsten Asuka erfüllt wird...
            (nein, ich hoffe nicht dass er stirbt, aber ich hab da dieses Gefühl...)
            Achso, ich verstehe. Mh, also das wäre doch eine interessante Idee. Und es würde auch erklären, wieso CLAMP da immer die Karten beilegt. Und ungewöhnlich wäre es auch...vielleicht ist das ja CLAMPs Spezialität und sie haben die ganzen guten Storys nur den Tarotkarten zu verdanken.
            Das wär doch in den Manga-Schlagzeilen. Mh, ne, das wäre echt cool.
            Hat denn jemand shconmal versucht, jetzt die Karten so zu legen, die es bisher gibt und dann geschaut, was die Karten genau für einen Handlungsverlauf ergeben?

            Zitat von Moogiekätzchen
            Toleranter eben daher, weil es ihn einen Dreck schert .
            *lach+ Auch gut. ^^

            Zitat von Moogiekätzchen
            Joa, aber er würde mir nichts aufnehmen.
            Höh? Wieso das denn?

            Zitat von Moogiekätzchen
            Aber vielleicht nicht dein Herzenswunsch und eben der zählt.
            Achso, okay. Der ist ein bisschen anders.

            Zitat von Moogiekätzchen
            Ich denke schon ,dass die beiden Wünsche zusammenhängen. Ich bin mir allerdings sicher, dass Fuumas Wunsch mehr ist, als von Kamui getötet zu werden. Aber irgendwas mit töten und Kamui wird das wohl sein. Ich hoffe ja einfach, dass "Kamui" irgendwann mal aufhört in Rätseln zu sprechen, damit ich mal dahinter komme, was er sagen will.
            Japp. Das wird wohl in Band 19 so sein, wenn "Kamui" endlich Klartext sprechen muss. Hoffe ich zumindest. O.o Denn diese ganze Wunschgeschichte macht, finde ich, unter anderem, X doch so bewundernswert und hebt es irgendwie ab.
            Mh, was könnte Fuuma sich denn noch (von Kamui) wünschen? Wäre es nicht eine Art von Beschützen, wenn Fuuma sich von Kamui töten lassen würde? Denn so müsste immerhin Kamui nicht sterben, und er könnte so überleben.
            Und einer von beiden wird wohl sterben... *seufz*

            Zitat von Moogiekätzchen
            Muss man nur noch so eine Uni finden. *gg*
            Wieso nicht in Japan? Die haben doch immer so verrückte Einfälle, die Japaner. ^^

            Zitat von Moogiekätzchen
            Nur wenn er Fuuma tötet, tötet er auch "Fuuma", seinen Kindheitsfreund. Aber mittlerweile is ja klar, dass es nciht sein Wunsch ist, diesen zurückzuholen. Und das ganze Wunschgewirr von den beiden muss irgendetwas mit dem "wichtigen, was die Menschen vergessen, was man aber nicht vergessen sollte" zutun haben. (es wird immer komplizierter *tot umfall*)
            Ja. Aber ich frage mich auch, wieso es nicht Kamuis Wunsch ist, Fuuma zurückzuholen? Immerhin liebt er ihn doch als Freund?
            Ist echt richtig kompliziert, das mit den Wünschen. *Puh* *moogiekätzchen auffang und wiederbeleb* ^^

            Zitat von Moogiekätzchen
            Wenn die Erddrachen gewinnen würde sie sich aber auch nicht mehr langweilen. Und so hat sie was zu tun bis sie stirbt. (ich kann Satsuki sowiso nicht besonders ab, von daher. Außerdem hat sie Inuki getötet, der übrigens (zumindest seine "Reinkarnation") mehr Verstand zu haben scheint, als der Rest der Truppe, was ich erstaunlich finde, da er ein ("Geister-")Hund ist.
            Japp, Satsuki kann ich auch nicht leiden. Aber wenn die Erddrachen gewinnen, dann sterben ja ausnahmslos ALLE. Und Spaß würde Satsuki dann ja auch nicht haben, naja. Mh, was hat Inuki denn so ertaunliches gemacht, dass er so hervorsticht?

            Zitat von Moogiekätzchen
            Ja, sind sie nicht romantisch? *gg*
            *lach* Ja wirklich, wie in einer Liebesschnulze. Das ist dann wohl ein Shôjo-Anzeichen, oder?

            Zitat von Moogiekätzchen
            DITO. Oder eben, dass ich so geliebt werde, wie Seishirou von Subi oder umgekehrt. Halt so eine ganz starke Liebe. Das wär auch schön (nur möchte ICH dann auch zurücklieben können ^^° )
            *lol* Ja, das wäre auch schön. Wobei das zurückbleiben ja auch ned so toll wäre, oder?

            Zitat von Moogiekätzchen
            *rotfl*
            Okay. Alles was du sagst!
            Ich hol schon mal das Pozellan Tee-set, ne?
            Okay. Magst du Rohrzucker oder weißen Zucker? ^^

            Zitat von Moogiekätzchen
            Ja. Sacred geht mehr in Richtung Diablo ist also Actionorientierter.
            Mein erstes Fantasy RPG war übrigens "Neverwinter nights". Das ist auch erst zwei Jahre her (oder drei?). Das könnte dir vielleicht auch gefallen. Da geht es mehr um schöne Aufgaben, uns Aufträge die man lösen muss, aber auch die Kämpfe sind gut. Es gibt viele verschiedene Charakterklassen aus denen man wählen kann. (als Druide kann man sich sogar in einen Drachen verwandeln )
            Besonders das zweite Add-on was anfang diesen Jahres erschienen ist, ist gut.
            Vielleicht interessieren dich die Spiele ja auch. Dann könnten wir mal online spielen *g*
            Ja, wobei ich Actionrollenspiele, glaube ich, weniger mag. Ich habe mal die Dungeon Siege Demo gespielt, war ganz nett. Aber das war auch total linear. Also alles war immer am Wegesrand und man is nur einem Weg gefolgt und das ständige Monstertöten is mir auch auf den Sack gegangen. -.- Und außerdem, mag ich die Verfolgerperspektive mehr. ^^
            Ich hab mal in ein paar ältere PcGames geschaut. Kennst du denn das Rollenspiel "Arx Fatalis" (oder so)? Neverwinter Nights, kenne ich natürlich, aber habe es eben nie gespielt. Soll ja auch im Multiplayer sehr gut sein. Ist da die Kameraperspektive auch so wie bei Dunegon Siege? Weil da fand ich die nämlich blöd, da hatte man gar keine Weitsicht...
            Ich spiel jetzt aber erstmal Gothic durch und werde dann ein Résumé ziehen. Aber ich glaube, bis ich Gothic durchgespielt habe, das dauert noch...^^ Sollen ja immerhin 70h Spielspaß sein. O.O Bei Gothic ist es ja so, dass man seinen Charakter (also Klasse) erst duch das Anschließen an ein Lager festlegt, oder? Naja, ich freu mich schon, dem alten Lager beitreten zu können. Momentan fühl ich mich noch so nackt. ^^
            Aber das mit dem Online-spielen merk ich mir. ^^
            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              #51
              Zitat von C'est Moi
              Achso. ^^ Müsste man dann Bishonen auch eigentlich mit ^ schreiben? Mh, wenn es Subaru nichts ausmacht, dass Kakyo Erddrache ist, ob es ihm dann was ausmacht, dass Subaru Erddrachen ist? Hm, ich weiß nicht. Er ist momentan wahrscheinlich einfach zu sehr auf Fuuma konzentriert, denke ich...oder? Bedauern, was mit Subaru passiert, tut er bestimmt. Aber Subaru ist ja wohl jetzt erstmal "weiter weg" und der irrt sonstwo herum, während Fuuma ganz präsent ist bei Kamui...
              Deshalb schreib ich's shônen auch immer mit "ou"
              Bin mir ja nicht mal sicher, dass Subaru überhaupt weiß, dass Kakyou mit Hokuto zusammen war. Allerdings weiß Kakyou natürlich, dass Subaru Hokutos Bruder ist, und war daher ja auch in X 16 etwas besorgt und traurig über dessen Entwicklung.
              Aber im Moment sind die Kamuis ja sowieso wichtiger, da nunmal der letzte Kampf begonnen hat.


              Naja. *gg* Hm...gut Yuzu ist vielleicht etwas sehr jung für Kusanagi. Wie wurde denn mit ihrer Beziehung denn überhaupt umgegangen im Manga? Ich meine, geliebt haben sie sich wohl schon in gewisser Weise? Aber kann ja auch eher eine väterliche Liebe, von kusanagi ausgehend, sein.
              Na ja. Bis Yuzu im Kampf mit Satsuki verletzt wurde, bestand ihre Beziehung aus Geschichten erzählen und Eisessen. Und eben ein wenig Schwärmen seitens Yuzurihas. Sie hat öfters leise Kommentare bezüglich Kusanagi abgegeben, die aber kein Siegel wirklich mitgekriegt hat und ihr nur ein paar verwirrte Blicke eingebracht haben. Noja, halt ganz niedlich.
              Erst als Inuki dann tot war, und Kusanagi sie nach Hause geschickt hat, hat sie ihm gestanden, dass sie ihm liebt und er meinte halt, es sei okay und sie werden halt warten, bis Yuzu älter ist.


              Diven. *gg* Naja, ich verstehe. Aber wenigstens kann der Verlag nicht so reagieren, wie bei Yami no Matsuei, dazu warten wohl zu viele Fans auf eine Forsetzung von X. *g* Muss schrecklich sein. Man kann wohl nicht aufhören, immer wieder zu schauen, ob denn endlich ein Erscheinungstermin bekannt geworden ist. ^^ H´m, hast du mir nicht mal sine Seite gezeigt, wo man lesen konnte, wies weiter geht? Also ich meine, sind Teile des 19. X-Bandes schon durch Anthologien (oder wie das heißt) veröffentlicht worden?
              Ja, die letzten wurden ja noch in der Asuka veröffentlicht. Die Seite solltest du unbedingt lesen. Ich schick dir nachher per PN noch einen anderen Link.


              Süß, wie fürsorglich Sorata ist. ^^
              Naja, ich weiß nicht, ob die zur Zeit überhaupt noch so ans Kochen denken. Wobei bei denen könnte ich es mir schon vorstellen. *g* Essen bedeutet ja Leben. Dann muss wohl jetzt hauptsächlich Arashi kochen. *gg*
              Eben. Und wenn Kamui gegen Fuuma kämpft muss er auch vorher schön gegessen haben, damit der nicht aus Schwäche zusammen klappt.



              *lach* Das wäre ja auch möglich. Naja, ich meinte, ob beim letzten Kampf ein Bannkreis gespannt wird. Wobei, wenn einer der beiden Kamuis getötet wird, dann überträgt sich die Zerstörung im Bannkreis ja auch auf die "reale Welt", oder?
              Ja. Daher kann die Welt auch nicht nur durch einen Bannkreis gerettet werden, weil irgendwann sterben die Kamuis ja sowiso (an Alterssschwäche. Und das wär dann ja dumm, wenn dann doch die Welt untergeht. Also müssen die schon gleich durch "K.O" gewinnen, sozusagen.
              Aber, wenn alles vorbei ist, werden wohl nicht nur menschliche "Trümmerwüsten" zurück bleiben, auch Tokyo wird wohl ein Schuttplatz sein...
              Im Anime hat man davon ja auch nix gesehen, die letzten Szenene, waren ja total Friede Freude Eierkuchen.
              Bei beidem kann ich nur zustimmen. Ich fand das Anime-Ende wirklich rührend und bei Kakyous Voice-over am schluß können einem echt die Tränen kommen, aber es war trotzdem irgendwie belanglos. Die haben das so dar gestellt, als würden die einfach weiterleben, als wäre nichts gewesen. Als wären nicht unzählige Leben ausgelöscht worden und als hätten all diese kleinen, individuellen Tragödien nie stattgefunden
              Und Tokyo als Schuttplatz... wäre wirklich eine schöne Szenerie für ein Mahnmal am Ende des Mangas.


              Japp. Wo so ein priester den Opfern das Herz rausgenommen hat und sie dann in einen Käfig kamen und dann ins Feuer geworfen wurden. O.O
              Fällt mir ein, so einen Abenteuer-Anime würde ich mal gerne sehen, wa? ^^
              Also ich hab denen heute meine Bankdaten geschickt und auch gefragt, wann die OVA kommt. Mal sehen, was die mir antworten.
              *rotfl* einen Indy-anime! Yeah! *gg*
              Fänd ich aber auch mal interessant. So Science-fiction und Fantasy-mäßig gibt's ja etliche auf dem Markt. (natürlich auch jede menge andere Genres), aber so Adventure-mäßig würde mir da jetzt nichts einfallen... (???)


              Achso, ich verstehe. Sprich Karte A hat nur diese Bedeutung, wenn sie mit Karte B gelegt wird, und wenn mit Karte C eine andere Bedeutung?
              So ungefähr. Ganz so schlimm ist es dann doch nicht, aber das trifft es schon gut.
              Gott, das is shcon wieder kompliziert. ^^ Machst du sowas denn öfters? Und pendelst du etwa auch und so ein Zeugs?
              Beides kann ich mit nein beantworten. (ich glaub da würd ich auch verrückt werden *gg*)


              Achso, ich verstehe. Mh, also das wäre doch eine interessante Idee. Und es würde auch erklären, wieso CLAMP da immer die Karten beilegt.
              Na die Karten liegen wohl eher deshalb bei, weil der Manga ohnehin so mystisch-esotherisch-okkult angehaucht ist. Schade, dass du den nciht hast, sonst könnten wir die Symbolik vergleichen.
              Und ungewöhnlich wäre es auch...vielleicht ist das ja CLAMPs Spezialität und sie haben die ganzen guten Storys nur den Tarotkarten zu verdanken.
              Das wär doch in den Manga-Schlagzeilen. Mh, ne, das wäre echt cool.
              Also ich fänd's lustig. Vielleicht mach ich das irgendwann auch mal .
              Hat denn jemand shconmal versucht, jetzt die Karten so zu legen, die es bisher gibt und dann geschaut, was die Karten genau für einen Handlungsverlauf ergeben?
              Hab ich noch nicht gemacht. Wüsste jetzt auch kein Schema in dem ich die Karten legen könnte, dass da ne "Buch"-handlung rauskommt. DIe sind ja mehr für den Seelenspiegel gedacht. Auch wenn du die z.B. von jemand anders Karten legen lässt, die werden nicht für dich gelegt sondern berücksichtigen die Beziehung, die dieser Mensch zu dir hat. Man kann also nur für sich selbst legen, da man auch nur selbst seine Situation am besten kennt und versteht, was die Karten sagen könnten.
              (außerdem sind 18 Karten ' bisserl wenig. Und CLAMP hat die ja auch nicht in irgendeiner wilden Reihenfolge rausgebracht, die auf irgendwas aufschluss geben könnte, sondern so, wie sich auch im Tarot-deck sind. Jede Karte hat ja seine Nummer (die sich mitunter auch in der Symbolik der Karte wiederfinden lässt.)

              Höh? Wieso das denn?
              Weil es SEIN Premiere und SEIN Geld ist. Na ja. Vielleicht wenn ich ihn ganz doll bitte

              Japp. Das wird wohl in Band 19 so sein, wenn "Kamui" endlich Klartext sprechen muss. Hoffe ich zumindest. O.o Denn diese ganze Wunschgeschichte macht, finde ich, unter anderem, X doch so bewundernswert und hebt es irgendwie ab.
              Mh, was könnte Fuuma sich denn noch (von Kamui) wünschen? Wäre es nicht eine Art von Beschützen, wenn Fuuma sich von Kamui töten lassen würde? Denn so müsste immerhin Kamui nicht sterben, und er könnte so überleben.
              Und einer von beiden wird wohl sterben... *seufz*
              Hmpf. Leider redet er in 19 immer noch nicht Klartext. Jedenfalls nicht, soweit ich 19 kenne. (immer noch keinen Schimmer, ob er Kanoe jetzt wirklich getötet hat, oder Kamui nur weiter verwirren will ? Aber dann hätte sich ja Kanoes böses Gefühl bezüglich "Kamui" ja bestätigt)
              Stimmt. Fuuma würde Kamui beschützen, wenn er sich von ihm töten lässt, anders würde Kamui auch Fuuma beschützen, wenn er sich von Fuuma töten lässt.
              Übrigens hab ich jetzt wieder etwas X gelesen und was interessantes gefunden: Und zwar, Kamui denkt wieder, dass er es unbedingt packen muss, bald mal einen Kekkai zu errichten und Fuuma denkt darauf, dass er dadurch auch neue Kraft erhalten würde, weil dies Kamuis Wunsch ist. Interessant oder? Was mag das heißen? Ist die Menschheit schon verloren? Das klingt ja nicht danach, als ob Kamui gewinnen könnte, es sei denn, der Wunsch ändert sich / hat sich geändert.

              Wieso nicht in Japan? Die haben doch immer so verrückte Einfälle, die Japaner. ^^
              Ach, ich geh nur lieber an eine Uni, wo eine Sprache gesprochen wird, die ich fließend beherrsche ^^


              Ja. Aber ich frage mich auch, wieso es nicht Kamuis Wunsch ist, Fuuma zurückzuholen? Immerhin liebt er ihn doch als Freund?
              Ist echt richtig kompliziert, das mit den Wünschen. *Puh* *moogiekätzchen auffang und wiederbeleb* ^^
              Irgendwo ist das ja auch sein Wunsch. Aber halt nicht sein innigster- *schulterzuck* Bin ja mal gespannt ob Kamuis Vater irgendwann noch einen Auftritt macht. Viel Zeit bis zum Ende ist ja nicht mehr.


              Japp, Satsuki kann ich auch nicht leiden. Aber wenn die Erddrachen gewinnen, dann sterben ja ausnahmslos ALLE. Und Spaß würde Satsuki dann ja auch nicht haben, naja. Mh, was hat Inuki denn so ertaunliches gemacht, dass er so hervorsticht?
              Klein-Inuki hat zum Beispiel erkannt, dass Hinoto böse ist (leider war's da schon zu spät für Subby und Sei-san *heul*), aber leider hört niemand auf den kleinen Wauzi-Gott. Okay Kamui wurde deswegen misstrauischer, aber die anderen haben Inu sogar noch angeschnauzt *das nicht gu findet*


              *lach* Ja wirklich, wie in einer Liebesschnulze. Das ist dann wohl ein Shôjo-Anzeichen, oder?
              Ja. Neben den Bishounen und SA-Andeutungen.


              *lol* Ja, das wäre auch schön. Wobei das zurückbleiben ja auch ned so toll wäre, oder?
              Das Zurückbleiben will ich ja nicht. Die Liebe und das Zurücklieben. Das find ich toll!


              Okay. Magst du Rohrzucker oder weißen Zucker? ^^
              Hm... zu Tee nehm ich lieber Rohrzucker!


              Ja, wobei ich Actionrollenspiele, glaube ich, weniger mag. Ich habe mal die Dungeon Siege Demo gespielt, war ganz nett. Aber das war auch total linear. Also alles war immer am Wegesrand und man is nur einem Weg gefolgt und das ständige Monstertöten is mir auch auf den Sack gegangen. -.- Und außerdem, mag ich die Verfolgerperspektive mehr. ^^
              Och. Da wär Sacred dann aber vielleicht nicht schlecht. Da kann man Stundenlang nebenaufgaben erfüllen und durch die Gegend ziehen (und dabei Gegner schlächten) und kann die Hauptmission auch ganz zuletzt erst machen. Bei NWN gibt es auch eine Fülle an Nebenmissionen.
              Ich hab mal in ein paar ältere PcGames geschaut. Kennst du denn das Rollenspiel "Arx Fatalis" (oder so)? Neverwinter Nights, kenne ich natürlich, aber habe es eben nie gespielt. Soll ja auch im Multiplayer sehr gut sein. Ist da die Kameraperspektive auch so wie bei Dunegon Siege? Weil da fand ich die nämlich blöd, da hatte man gar keine Weitsicht...
              Arx Fatalis und Dungeon Siege kenne ich nur vom Namen her (leider. Arx würde ich gerne mal spielen.)
              Die Verfolgerperspektive finde ich bei solchen spielen aber nicht günstig. Bei Gothic passt es, aber gerade so Actionrollenspiele und danna uch noch 3D oder Rundenbasierend find ich dafür nicht geeignet. bei NWN kann man aber verschiedene Kamera einstellungen verwenden.
              Ich spiel jetzt aber erstmal Gothic durch und werde dann ein Résumé ziehen. Aber ich glaube, bis ich Gothic durchgespielt habe, das dauert noch...^^ Sollen ja immerhin 70h Spielspaß sein. O.O Bei Gothic ist es ja so, dass man seinen Charakter (also Klasse) erst duch das Anschließen an ein Lager festlegt, oder? Naja, ich freu mich schon, dem alten Lager beitreten zu können. Momentan fühl ich mich noch so nackt. ^^
              Aber das mit dem Online-spielen merk ich mir. ^^
              Wenn du Gothic durchhast muss du dir auch die anderen Teile holen. Und nächstes Jahr kommt ja der dritte Teil raus (*freut sich wie ein Kind*)
              Aber ist mir auch recht wenn du zuerst Sacred oder NWN nimmst. Wegen online spielen. *g*
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #52
                Zitat von Moogiekätzchen
                Deshalb schreib ich's shônen auch immer mit "ou"
                Bin mir ja nicht mal sicher, dass Subaru überhaupt weiß, dass Kakyou mit Hokuto zusammen war. Allerdings weiß Kakyou natürlich, dass Subaru Hokutos Bruder ist, und war daher ja auch in X 16 etwas besorgt und traurig über dessen Entwicklung.
                Aber im Moment sind die Kamuis ja sowieso wichtiger, da nunmal der letzte Kampf begonnen hat.
                Achso, wusste ich ja gar nicht, dass das dem Subaru unbekannt ist. Glaubst du er hätte ein Problem damit? Naja, eigentlich egal, momentan würde das ihn wohl gar nicht kümmern...

                Zitat von Moogiekätzchen
                Na ja. Bis Yuzu im Kampf mit Satsuki verletzt wurde, bestand ihre Beziehung aus Geschichten erzählen und Eisessen. Und eben ein wenig Schwärmen seitens Yuzurihas. Sie hat öfters leise Kommentare bezüglich Kusanagi abgegeben, die aber kein Siegel wirklich mitgekriegt hat und ihr nur ein paar verwirrte Blicke eingebracht haben. Noja, halt ganz niedlich.
                Erst als Inuki dann tot war, und Kusanagi sie nach Hause geschickt hat, hat sie ihm gestanden, dass sie ihm liebt und er meinte halt, es sei okay und sie werden halt warten, bis Yuzu älter ist.
                Mh, ich find die beiden voll süß. *g*
                Kommen die beiden denn in Tsubasa (^^) auch vor? Wäre schön. *gg*
                CLAMP verwerten ja ihre Charaktere so gerne und greifen auf die zurück. Da wäre es doch schön, wenn CLAMP ´mal einen eigenen Manga machen würde, in welchem es um die Bezíehung zwischen Kusanagi und Yuzuriha geht. Der müsste dann hat ein paar Jährchen später spielen...^^. Nach den Ereignissen aus X...

                Zitat von Moogiekätzchen
                Ja, die letzten wurden ja noch in der Asuka veröffentlicht. Die Seite solltest du unbedingt lesen. Ich schick dir nachher per PN noch einen anderen Link.
                Also, dann weißt du schon, wies weitergeht?
                Ich glaube, ich scnupper da mal rein, während du Urlaub machst. ^^

                Zitat von Moogiekätzchen
                Eben. Und wenn Kamui gegen Fuuma kämpft muss er auch vorher schön gegessen haben, damit der nicht aus Schwäche zusammen klappt.
                *lol* Ja. *gg* Aber was ist eigentlich mit Sorata und Arashi jetzt. Ich meine, er wird sich doch für sie opfern. Aber kämpfen im letzten Kampf nicht nur die beiden Kamuis miteinander?

                Zitat von Moogiekätzchen
                Ja. Daher kann die Welt auch nicht nur durch einen Bannkreis gerettet werden, weil irgendwann sterben die Kamuis ja sowiso (an Alterssschwäche. Und das wär dann ja dumm, wenn dann doch die Welt untergeht. Also müssen die schon gleich durch "K.O" gewinnen, sozusagen.
                *lol* Ja. Wobei Fuuma hat ja öfters geraucht...-> geringere Lebenserwartung. ^^

                Zitat von Moogiekätzchen
                Bei beidem kann ich nur zustimmen. Ich fand das Anime-Ende wirklich rührend und bei Kakyous Voice-over am schluß können einem echt die Tränen kommen, aber es war trotzdem irgendwie belanglos. Die haben das so dar gestellt, als würden die einfach weiterleben, als wäre nichts gewesen. Als wären nicht unzählige Leben ausgelöscht worden und als hätten all diese kleinen, individuellen Tragödien nie stattgefunden
                Und Tokyo als Schuttplatz... wäre wirklich eine schöne Szenerie für ein Mahnmal am Ende des Mangas.
                Traurig war das Anime-Ende schon. Vor allem eben als Kamui starb, fand ich.
                Aber eben trivial und unpassend. Und das mit "Alle Menschen leben ja in der Erinnerung weiter" finde ich auch so naja. Die Erinnerung lebt weiter, aber nicht die Menschen selbst. (die sind im Anime-Himmel. *gg*)
                Ja, das wäre schön, alsoals Schlussszene der Schlussplatz Tokyo und vielleicht noch die ganzen gebrandmarkten Charaktere...Subaru zum Beispiel. Naja, wird bestimtm ganz gefühlvoll...

                Zitat von Moogiekätzchen
                *rotfl* einen Indy-anime! Yeah! *gg*
                Fänd ich aber auch mal interessant. So Science-fiction und Fantasy-mäßig gibt's ja etliche auf dem Markt. (natürlich auch jede menge andere Genres), aber so Adventure-mäßig würde mir da jetzt nichts einfallen... (???)
                Mh, ich wüsste auch keinen Anima/Manga der so abenteuer-mäßig ist. Fantasy mag ich ja das meiste nicht und Science-Fiction ist ja ganz nett, aber da gibts eben shcon so viel. Ich weiß nicht, vielleicht ist so Abenteuer-Zeug ja bei den Japanern auch nicht so beliebt?

                Zitat von Moogiekätzchen
                Na die Karten liegen wohl eher deshalb bei, weil der Manga ohnehin so mystisch-esotherisch-okkult angehaucht ist. Schade, dass du den nciht hast, sonst könnten wir die Symbolik vergleichen.
                Achso. Das erinnert mich ja auch wieder ein bisschen an Indiana Jones...

                Zitat von Moogiekätzchen
                Hab ich noch nicht gemacht. Wüsste jetzt auch kein Schema in dem ich die Karten legen könnte, dass da ne "Buch"-handlung rauskommt. DIe sind ja mehr für den Seelenspiegel gedacht. Auch wenn du die z.B. von jemand anders Karten legen lässt, die werden nicht für dich gelegt sondern berücksichtigen die Beziehung, die dieser Mensch zu dir hat. Man kann also nur für sich selbst legen, da man auch nur selbst seine Situation am besten kennt und versteht, was die Karten sagen könnten.
                (außerdem sind 18 Karten ' bisserl wenig. Und CLAMP hat die ja auch nicht in irgendeiner wilden Reihenfolge rausgebracht, die auf irgendwas aufschluss geben könnte, sondern so, wie sich auch im Tarot-deck sind. Jede Karte hat ja seine Nummer (die sich mitunter auch in der Symbolik der Karte wiederfinden lässt.)
                Na, du scheinst wohl doch was davon zu verstehen. ^^ Ich würd die Karten wohl nur zu Schau stellen, als sie zu legen. ^^

                Zitat von Moogiekätzchen
                Weil es SEIN Premiere und SEIN Geld ist. Na ja. Vielleicht wenn ich ihn ganz doll bitte
                Höh? Naja...muss wohl mal ein Wörtchen mit ihm reden...^^

                Zitat von Moogiekätzchen
                Hmpf. Leider redet er in 19 immer noch nicht Klartext. Jedenfalls nicht, soweit ich 19 kenne. (immer noch keinen Schimmer, ob er Kanoe jetzt wirklich getötet hat, oder Kamui nur weiter verwirren will ? Aber dann hätte sich ja Kanoes böses Gefühl bezüglich "Kamui" ja bestätigt)
                Stimmt. Fuuma würde Kamui beschützen, wenn er sich von ihm töten lässt, anders würde Kamui auch Fuuma beschützen, wenn er sich von Fuuma töten lässt.
                Übrigens hab ich jetzt wieder etwas X gelesen und was interessantes gefunden: Und zwar, Kamui denkt wieder, dass er es unbedingt packen muss, bald mal einen Kekkai zu errichten und Fuuma denkt darauf, dass er dadurch auch neue Kraft erhalten würde, weil dies Kamuis Wunsch ist. Interessant oder? Was mag das heißen? Ist die Menschheit schon verloren? Das klingt ja nicht danach, als ob Kamui gewinnen könnte, es sei denn, der Wunsch ändert sich / hat sich geändert.
                Mh, was der wohl für ein Spiel mit Kamui treibt.
                Mhja, Kamui würde Fuuma beschützten, wenn er sich selbst für Fuuma töten lassen würde. Damit würde er ja aber Fuuma wieder zurückholen, dabei ist das doch gar nicht sein Wunsch. Oder ist es nur nicht Kamuis Wunsch, Fuuma zurückzuhoeln und selbst zu überleben, sondern sich für ihn zu opfern? Naja, aber das gäbe irgendwie keinen Sinn, oder?
                Mh...zu dem was du gelesne hast: Mein Fuuma, dass Kamui durch das Erlernen (wie man einen Kekkai errichtet) neue Kraft erlangen würde? Oder zieht Fuuma etwa Kraft aus den Wünschen anderer? *nicht ganz kapier*

                Zitat von Moogiekätzchen
                Irgendwo ist das ja auch sein Wunsch. Aber halt nicht sein innigster- *schulterzuck* Bin ja mal gespannt ob Kamuis Vater irgendwann noch einen Auftritt macht. Viel Zeit bis zum Ende ist ja nicht mehr.
                Achso. Naja, das mit Fuuma, das war wohl imemr am offensichtlichsten als Kamuis Wunsch. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Kamuis Wunsch ist, dass er sienen Vater sehen will. Der könnte ihm ja von seiner Mutter erzählen, oder?
                Naja, solange sich nicht herausstellt, dass Fuuma Kamuis Vater ist. *lol*

                Zitat von Moogiekätzchen
                Klein-Inuki hat zum Beispiel erkannt, dass Hinoto böse ist (leider war's da schon zu spät für Subby und Sei-san *heul*), aber leider hört niemand auf den kleinen Wauzi-Gott. Okay Kamui wurde deswegen misstrauischer, aber die anderen haben Inu sogar noch angeschnauzt *das nicht gu findet*
                Wauzi-Gott. Aber jetzt ist es wohl leider wirklich zu spät. Bleibt nur zu hoffen, dass sie auf ihn (bzw. seine Neugeburt) hören werden, falls dem noch was auffällt...zum Schluss rettet der noch die Welt. *gg*

                Zitat von Moogiekätzchen
                Hm... zu Tee nehm ich lieber Rohrzucker!
                Okay. *gg* Jetzt müssen wir uns nur noch ein schönes Plätzchen suchen.

                Zitat von Moogiekätzchen
                Och. Da wär Sacred dann aber vielleicht nicht schlecht. Da kann man Stundenlang nebenaufgaben erfüllen und durch die Gegend ziehen (und dabei Gegner schlächten) und kann die Hauptmission auch ganz zuletzt erst machen. Bei NWN gibt es auch eine Fülle an Nebenmissionen.
                Naja...weiß nicht. Die "oben drauf" Kamera gefällt mir bei solchen Spielen weniger. Wenn dann werd ich mir sowieso vorher die Sacred Demo runterladen...^^ NWN soll ja am Anfang (die ersten 10h so) total langweilig sein...stimmt das?

                Zitat von Moogiekätzchen
                Arx Fatalis und Dungeon Siege kenne ich nur vom Namen her (leider. Arx würde ich gerne mal spielen.)
                Die Verfolgerperspektive finde ich bei solchen spielen aber nicht günstig. Bei Gothic passt es, aber gerade so Actionrollenspiele und danna uch noch 3D oder Rundenbasierend find ich dafür nicht geeignet. bei NWN kann man aber verschiedene Kamera einstellungen verwenden.
                Also, Dungeon Siege ist ja blöd. Ist eher nur so Monstergemetzel und kein RPG...sofenr ich das sagen kann - habe ja nur die ersten 10% gespielt (Demo).
                Arx Fatalis soll halt eher linear sein, aber das stört mich ja nicht. Ich finds aus der Verfolgerperspektive einfach besser, weil ich da ein größeres "Mittendrinn" gefühl hab und immer sehe, wo ich hinlaufe...^^

                Zitat von Moogiekätzchen
                Wenn du Gothic durchhast muss du dir auch die anderen Teile holen. Und nächstes Jahr kommt ja der dritte Teil raus (*freut sich wie ein Kind*)
                Aber ist mir auch recht wenn du zuerst Sacred oder NWN nimmst. Wegen online spielen. *g*
                Och, für den brauch ich dann aber wohl neu neue Grafikkarte...
                Aber Gothic macht echt Laune...abgesehen von meinen Probs (schau im Gothic-Thread) - die nerven...
                Zuerst hatte ich ja auch Morrowind im Visier, aber gut, dass ich das nicht gekauft habe. Die Komplexität hätte mich wohl erschlagen...hast du das mal gespielt?
                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von C'est Moi
                  Achso, wusste ich ja gar nicht, dass das dem Subaru unbekannt ist. Glaubst du er hätte ein Problem damit? Naja, eigentlich egal, momentan würde das ihn wohl gar nicht kümmern...
                  Aber nun mal ehrlich: Woher sollte Subaru das auch wissen?
                  (und er hat auch gar nicht das Recht sich zu beschweren - ist ja selber Erddrache)


                  Mh, ich find die beiden voll süß. *g*
                  Kommen die beiden denn in Tsubasa (^^) auch vor? Wäre schön. *gg*
                  CLAMP verwerten ja ihre Charaktere so gerne und greifen auf die zurück. Da wäre es doch schön, wenn CLAMP ´mal einen eigenen Manga machen würde, in welchem es um die Bezíehung zwischen Kusanagi und Yuzuriha geht. Der müsste dann hat ein paar Jährchen später spielen...^^. Nach den Ereignissen aus X...
                  Jep, die kommen da vor. In der selben Welt wie Sei-chan. Ich glaub Inuki ist auch da. Yuzuriha benimmt sich aber genauso kindisch wie in X. Total niedlich. Und Kusanagi ist natürlich nett wie immer. ^^
                  Aber ob die einen eigenen Manga kriegen... ich glaub dazu sind die Charaktere noch zu wenig entwickelt, als ob man da schon eine interessante Story absehen könnte (also für nach X. Da wäre der Gewissenskonflikt von Kusanagi ja schon gelaufen).


                  Also, dann weißt du schon, wies weitergeht?
                  Ich glaube, ich scnupper da mal rein, während du Urlaub machst. ^^
                  Tu das unbedingt. Den Link mit den Kapiteln hast du ja erhalten, ne?
                  Leider haben sie das mit Sorata und Arashi noch nicht. BIn mal gespannt wie das da weiter geht. 10 (imaginäre) Euro darauf, dass Arashi Sorata selbst umbringt! Na, wer hält dagegen? *ist in einer makaberen Stimmung*


                  *lol* Ja. *gg* Aber was ist eigentlich mit Sorata und Arashi jetzt. Ich meine, er wird sich doch für sie opfern. Aber kämpfen im letzten Kampf nicht nur die beiden Kamuis miteinander?
                  Ja, es kämpfen nur Kamui und Fuuma. Kamui hat zwar die anderen verfügbaren Siegel (Aoki, Yuzu-chan und Karen) mitgebracht, aber nur er und Fuuma kämpfen. (ich frag mich was mit den Erddrachen ist. Fuuma hat nur Subaru im Schlepptau. Die anderen hat er doch wohl nicht auch noch alle umgebracht, oder? )


                  *lol* Ja. Wobei Fuuma hat ja öfters geraucht...-> geringere Lebenserwartung. ^^
                  Hey, man hat ihn nie rauchen sehen. Seishirou hat ihm zwar mal eine angeboten, aber das heißt ja nichts. *protestier*


                  Traurig war das Anime-Ende schon. Vor allem eben als Kamui starb, fand ich.
                  Aber eben trivial und unpassend. Und das mit "Alle Menschen leben ja in der Erinnerung weiter" finde ich auch so naja. Die Erinnerung lebt weiter, aber nicht die Menschen selbst. (die sind im Anime-Himmel. *gg*)
                  Ja, das wäre schön, alsoals Schlussszene der Schlussplatz Tokyo und vielleicht noch die ganzen gebrandmarkten Charaktere...Subaru zum Beispiel. Naja, wird bestimtm ganz gefühlvoll...
                  Wah ja. Das mit dem "im Herzen leben" ging mir auch so vorbei. Ich mochte zwar den Kitsch schon etwas, aber es hat halt nicht gepasst.
                  Daher fand ich ja die letzte Folge von Arjuna so gut, wo der Mann von SEED meinte, die Menschheit würde sich an das Opfer der Japaner erinnern und Arjuna schreit dann so, was nützt die Erinnerung, wenn man hier und jetzt Leben retten kann und dann schmeißt sie ihren Bogen weg und läuft zu Tokio.


                  Mh, ich wüsste auch keinen Anima/Manga der so abenteuer-mäßig ist. Fantasy mag ich ja das meiste nicht und Science-Fiction ist ja ganz nett, aber da gibts eben shcon so viel. Ich weiß nicht, vielleicht ist so Abenteuer-Zeug ja bei den Japanern auch nicht so beliebt?
                  Es gibt da bestimmt was in der Richtung, wir haben es nur nicht gefunden. Bestimmt auch in Sachen Manga. Musst du vielleicht mal in das Forum von einem Verlag gehen. Carlsen, oder TokyoPop oder EMA.
                  (aber jetzt hol ich mir erstmal Tsubasa, RG Veda und die School Detectives. Das reicht erstmal ^^)


                  Achso. Das erinnert mich ja auch wieder ein bisschen an Indiana Jones...
                  Ah komm. Nur weil's a bissel okkult angehaucht ist? Neeeeee XD

                  Na, du scheinst wohl doch was davon zu verstehen. ^^ Ich würd die Karten wohl nur zu Schau stellen, als sie zu legen. ^^
                  Die Karten vom X-Tarot lege ich ja auch nicht. Die trau ich mich nicht mal aus dem Manga zu nehmen, da ich sie rausschneiden müsste. O.o


                  Höh? Naja...muss wohl mal ein Wörtchen mit ihm reden...^^
                  Dann sag ihm am Besten gleich, dass er das für dich aufnehmen soll. Spooky will dann vielleicht die Kassette bezahlt haben, aber so teuer sind die ja nicht.


                  Mh, was der wohl für ein Spiel mit Kamui treibt.
                  Mhja, Kamui würde Fuuma beschützten, wenn er sich selbst für Fuuma töten lassen würde. Damit würde er ja aber Fuuma wieder zurückholen, dabei ist das doch gar nicht sein Wunsch. Oder ist es nur nicht Kamuis Wunsch, Fuuma zurückzuhoeln und selbst zu überleben, sondern sich für ihn zu opfern? Naja, aber das gäbe irgendwie keinen Sinn, oder?
                  Mh...zu dem was du gelesne hast: Mein Fuuma, dass Kamui durch das Erlernen (wie man einen Kekkai errichtet) neue Kraft erlangen würde? Oder zieht Fuuma etwa Kraft aus den Wünschen anderer? *nicht ganz kapier*
                  Ich glaub er meint dadurch, dass wenn Kamui eine neue Kraft erhält, dadurch dass er einen Kekkai baut, erhält auch Fuuma neue Kraft, da "dem Himmelsdrachen stets ein Erddrache antwortet" (das scheint IMO seine Antwort für alles zu sein *lol*)


                  Achso. Naja, das mit Fuuma, das war wohl imemr am offensichtlichsten als Kamuis Wunsch. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Kamuis Wunsch ist, dass er sienen Vater sehen will. Der könnte ihm ja von seiner Mutter erzählen, oder?Naja, solange sich nicht herausstellt, dass Fuuma Kamuis Vater ist. *lol*
                  Na ja. Vielleicht würde er ihn auch verklagen wollen, weil er einfach verschwunden ist und nie Unterhalt gezahlt hat?
                  Ne, ich denke nicht, dass das sein innigster Wunsch ist.
                  In Bezug auf Fuuma kann ich dich beruhigen der ist doch maximal zwei Jahre älter.

                  IMO guter Zeitpunkt um sich Gedanken über das Alter der Charaktere zu machen:

                  Yuzuriha hat's ja selbst gesagt: sie ist erst 14
                  Kamui ist so 15/16
                  ebenso Kotori.
                  Fuuma dürfte was mit 17/18 sein.
                  Selbiges dürfte für Arashi und Sorata gelten.
                  Bei Satsuki bin ich mir da nicht sicher. Ich schätze da was zwischen 15 und 18 ^^
                  Bei Subaru kann man wieder etwas rechnen: in TB ist er 16. Nach Band 3 (oder 2, kommt auf die Ausgabe an) kann man davon ausgehen, dass das ganze 19991 spielt, also dürfte Subaru in X 24 sein. (er ist übrigens Wassermann von Sternzeichen. Genau wie ich ^^)
                  Seishirou ist demnach 33. (da er recht spät (September) geboren ist, zum Zeitpunkt seines Todes wohl auch erst 32. Er ist Skorpion *gg*)
                  Der Rest ist da schon schwerer. Karen sagt, sie ist älter als sie aussieht. Dann schätze ich sie halt mal auf Anfang/Mitte 30. Genau wie Yuuto.
                  Kusangi ist (hoffentlich) ein bisserl jünger
                  Aoki dürfte dann der Älteste sein mit, sagen wir mal, Anfang 40.
                  (und Nataku wurde sowiso gezüchtet, daher kann man dazu nicht wirklich was sagen)

                  Wauzi-Gott. Aber jetzt ist es wohl leider wirklich zu spät. Bleibt nur zu hoffen, dass sie auf ihn (bzw. seine Neugeburt) hören werden, falls dem noch was auffällt...zum Schluss rettet der noch die Welt. *gg*
                  Das wär's ja noch. Wenn Kamui ein Hund zuvor kommt. Aber genügend Grips hat der kleine schonmal. Ob der wohl auch einen Wunsch hat? Vielleicht sollte Kamui lieber Inuki kämpfen lassen, der kann sich doch auch in alles verwandeln.

                  Okay. *gg* Jetzt müssen wir uns nur noch ein schönes Plätzchen suchen.
                  Ich schlage hier ein schattiges Plätzchen unter einem rosa Kirschbaum vor. Das passt sogut zu X (und dann müssen da auch weiße und rosa Vögel sein )

                  Naja...weiß nicht. Die "oben drauf" Kamera gefällt mir bei solchen Spielen weniger. Wenn dann werd ich mir sowieso vorher die Sacred Demo runterladen...^^ NWN soll ja am Anfang (die ersten 10h so) total langweilig sein...stimmt das?
                  Stimmt. So richtig geht das bei NWN erst mit dem zweiten Kapitel los, aber das das erste langweilig ist, kann ich nicht sagen. Das kommt drauf an, wie man es spielt. Ob man sich wirklich mit dem Inhalt befassen will, oder lieber Missionen mit viel Gemetzel ausführt. (ich empfinde das Ende des ersten Kapitels sogar als den dramatischsten und traurigsten Moment im Spiel. Die arme Fürstin kann einem richtig leid tun. Und der Priester erst )


                  Also, Dungeon Siege ist ja blöd. Ist eher nur so Monstergemetzel und kein RPG...sofenr ich das sagen kann - habe ja nur die ersten 10% gespielt (Demo).
                  Arx Fatalis soll halt eher linear sein, aber das stört mich ja nicht. Ich finds aus der Verfolgerperspektive einfach besser, weil ich da ein größeres "Mittendrinn" gefühl hab und immer sehe, wo ich hinlaufe...^^
                  *rotfl* Mal sehen ob ich irgendwo eine Demo zu "Arx" finde.


                  Och, für den brauch ich dann aber wohl neu neue Grafikkarte...
                  Aber Gothic macht echt Laune...abgesehen von meinen Probs (schau im Gothic-Thread) - die nerven...
                  Zuerst hatte ich ja auch Morrowind im Visier, aber gut, dass ich das nicht gekauft habe. Die Komplexität hätte mich wohl erschlagen...hast du das mal gespielt?
                  Die vielen, vielen, vielen Spielstunden werden irgendwann einfach zu viel. Und sooo viel zu lesen. Auch wenn man das alles gar nicht lesen muss. Wenn ich in RPGs was finde muss ich's lesen. Das wird man dann einfach zu anstrengend. *gg*
                  Und bis Gothic 3 rauskommt dauerts ja erstmal noch eine Weile. Die neue Grafikkarte brauch ich wohl schon zu Sims 2.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #54
                    Hochhol ;-)

                    Gerade läuft ja X-der Film

                    Wenn ich mich richtig erinnere hat die Serie ja ein Positives Ende.
                    Der Film iss eher ziemlich negativ finde ich.
                    Zuletzt geändert von RyoBerlin; 02.01.2005, 19:06.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von RyoBerlin
                      Wenn ich mich richtig erinnere hat die Serie ja ein Positives Ende.
                      Die Serie iss eher ziemlich negativ finde ich.
                      ? Du meinst wohl der Film ist eher negativ, stimmt's?

                      Naja. Ich mag den Film auch so nicht besonders. Ehrlichgesagt finde ich den sogar ziemlich schlecht. War eine blöde Idee den zu drehen, als der Manga erst zwei Bände hatte und dann auch noch alles in nur 90 Minuten. Sowas kann ja nur schiefgehen.
                      Quasi: Wie kann ich alle Charaktere in 90 Minuten möglichst spektakulär umbringen ^^ (wenigstens sind die Bilder schön )

                      Die Serie ist da positiver das stimmt, wobei mir das Ende da auch nicht zugesagt hat. So ganz schön, aber im Zusammenhang war das eine ziemliche Antiklimax.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #56
                        hi leute bin neu hier!
                        ich wollte euch was über X fragen! erstmal, die serie ist der hammer!
                        so jetzt die frage! wenn die serie zuende, kommt doch der abspann, das bild, wo die beiden kamuis (einer erd einer himmelsdrache) aufeinander zufliegen (der eine von der ecke oben rechts der andere von der ecke unten links)! beide holen mit dem schwert aus und der himmelskamui greift mit seiner hand glaub ich in die mitte! wo kann man dieses bild herbekommen?! will es unbedingt haben, bzw. gibt es das überhaupt?!

                        mfg
                        Tyrael
                        Im Namen des Gottes sollen unreine Seelen des toten Lebens in die ewige Verdammung verbannt werden. Amen

                        http://18937.rapidforum.com/

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Tyrael
                          hi leute bin neu hier!
                          ich wollte euch was über X fragen! erstmal, die serie ist der hammer!
                          so jetzt die frage! wenn die serie zuende, kommt doch der abspann, das bild, wo die beiden kamuis (einer erd einer himmelsdrache) aufeinander zufliegen (der eine von der ecke oben rechts der andere von der ecke unten links)! beide holen mit dem schwert aus und der himmelskamui greift mit seiner hand glaub ich in die mitte! wo kann man dieses bild herbekommen?! will es unbedingt haben, bzw. gibt es das überhaupt?!

                          mfg
                          Tyrael
                          Ich hab von der Serie Screenshots gemacht, hab aber nur das hier gefunden:

                          Naja, die Schwerter fehlen schonmal
                          Ansonsten einfach mal googeln!

                          Kommentar


                            #58
                            was denkst du denn, was ich die ganze zeit schon mache?! ich suche schon die ganze zeit in google und yahoo! aber nichts!
                            danke für das bild schonmal!
                            Im Namen des Gottes sollen unreine Seelen des toten Lebens in die ewige Verdammung verbannt werden. Amen

                            http://18937.rapidforum.com/

                            Kommentar


                              #59
                              Ein Screen wo die Schwerter ganz mit Drauf sind, wirst du wohl kaum finden.
                              Denn: Die beiden haben da einfach keine Schwerter
                              Da fällt mir jetzt nur die Szene aus einem von Hinotos Träumen ein, wo die beiden mit Shcwertern aufeinander losgehen, da strekcen die aber nicht so schön ihre Hände aus

                              Hab dir aber trotzdem mal ein paar Screenshots gemacht (siehe Anhang) :
                              (DVD einlegen, Blank Opening/Ending wählen und shcon kann's losgehen)
                              Zuletzt geändert von Moogie; 21.06.2006, 10:01.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #60
                                sorry, aber da ergibt sich jetzt nochmal eine frage
                                könntest du mir die in einer auflösung von 1024 x 768 bitte machen!? bekomme sie höchstens auf eine mit ca. 1000 x 800!
                                und wenn man auf den linken rand sieht, @moogie, dann sieht man da eine "abgrenzung", wahrscheinlich von deinem desktop! ich hoffe du siehst, was ich meine (ist auf allen drei bildern so)!!
                                und könnte man es so hinkriegen, das der untere kamui etwas mehr aufm bild ist? ab dem körper ist er ja schon weg *gruml* !?
                                wäre euch sehr dankbar dafür!!
                                Zuletzt geändert von Tyrael; 07.12.2005, 22:53.
                                Im Namen des Gottes sollen unreine Seelen des toten Lebens in die ewige Verdammung verbannt werden. Amen

                                http://18937.rapidforum.com/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X