Wer kennt noch Transformers? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt noch Transformers?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
    SPOILER

    Nur zu schade, dass Omega Supreme sich opfert. Hoffentlich hat er es überlebt.
    SPOILERStarscream und Megatron sind auch hindurch verschwunden (und man spekuliert dass Thundercracker, Skywarp und Blurr ebenfalls hindurchpassiert sind. Sieht man aber nicht so richtig, weil es da kurzzeitig geschnitten ist.) Omega Supreme wird wohl einfach irgendwo im All verschollen sein. Ist ja nur eine unzuverlässige Weltraum-Brücke, kein Schwarzes Loch, das sie gebaut haben.
    SPOILERTja, Sari der Roboter... Hoffentlich kommt sie nicht auf die Idee, sich selbst den Schlüssel zu verpassen... Wer weiß was dann passiert
    http://members.lycos.nl/sontohartono/1210179139836.png

    SPOILERJa, sehr viele haben angemerkt, dass Panel 4 sie ein bisschen zu sehr an KISS-Player erinnert. Aber es musste sein. Es ist viel zu passend.
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 15.05.2008, 11:28. Grund: Bild zu groß

    Kommentar


      Na toll, und ich hatte gehofft, dass uns dieser Comic hier erspart bleibt ... Und wollten wir Kiss Player nicht aus unserem Bewusstsein verdrängen?

      btw: He must deliver garbage to all!
      Das schönste Raumschiff in Computerspielen
      2009: Machariel (EvE Online)
      2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

      Kommentar


        Hoffentlich kommen er und Soundwave in der dritten Staffel wieder gross vor... Ach was, natürlich werden die. Sogar Lockdown kommt wieder auf die Beine. Das ist schliesslich eine Kinderserie, wo niemand wirklich stirbt.
        SPOILERSari ist ein Quintesson... Könnte jedenfalls sein. Vielleicht ist sie tatsächlich ein Roboter, der wie Superman als kleines Baby vor der Haustür gefunden worden ist, und aus einer Art Metall-Kopfsalat gewachsen ist, von einem Alien-Storch gebracht. Sprich, alle Mutmassungen von Bulkhead und Bumblebee waren wahr. Und die Autoren haben absichtlich den Diebestrick angewendet, dass man den proverbialen Schlüssel zum Safe am besten so versteckt, indem man ihn ganz offen irgendwo hinlegt, so dass alle denken, dass das nicht der geheime Schlüssel zum Schrank ist.

        Kommentar


          Was mich aber doch ein wenig verwundert: Bei den ganzen menschlichen Bösewichtern ist noch keiner auf die Idee gekommen, evtl. auch Circuit Breaker einzubinden?
          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
          2009: Machariel (EvE Online)
          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

          Kommentar


            Liegt vielleicht daran, dass die Marvel-Eigentum ist. Transformers war ja am Anfang auch im Marvel-Universum eingegliedert (das berühmt-berüchtigte Cameo mit Spider-Man und seinem schwarzen Symbionten-Kostüm). Ausserdem ist ja Circuit Breaker eher ein Superheld im Auftrag der Regierung, welche Autobots sowie Decepticons beide auf dem Kicker hatte (weil die Menschen zu dumm waren, um den Unterschied zwischen den guten Autobots und den bösen Decepticons zu erkennen ).
            In Transformers Animated ist die Situation aber wie in der G1-Zeichentrickfilm-Serie, nicht wie im Comic. Die Menschheit weiss, dass es gute Cybertronier gibt, die auf der Erde auf der Suche nach cybertronische Verbrecher sind, die die Menschheit am liebsten unterjochen würde (oder gar komplett exterminieren). Die Autobots wurden ja auch als Helden empfangen, und später, als die Elite-Garde ankam, hat man die Bande zwischen Menschheit und dem Autobot-Imperium verstärkt (wenn auch Kritik angereicht wurde, ob die Autobots denn die Erde als einen miesen Hinterhof in der Galaxis ansahen und dies als ein irrelevanter Schauplatz für den grossen ewigen Roboter-Krieg betrachteten ).
            Wiewohl, es wäre schon noch interessant zu sehen, ob in der dritten Staffel man ein menschliches Superhelden-Team bilden würde, welches gegen die menschlichen Superschurken und die Decepticons kämpfen könnte.

            Kommentar


              Ich bin ja mal gespannt, ob...
              SPOILERes zwischen Blackarachnia und (ich nenn sie jetzt erstmal so ) Nightbird zum Zickenkrieg kommt... Zwei Femme-Fatale-Bots in einer Gruppe, das geht nie im Leben gut^^
              Das schönste Raumschiff in Computerspielen
              2009: Machariel (EvE Online)
              2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

              Kommentar


                SPOILERWerfen wir noch Arcee hinein (obwohl sie keine Femme Fatal ist). Obsidian, die Vehicon-Generälin wäre noch was.
                Robot-Catfight... Am Anfang der Konzeptionsphase hatte man ja vor, dass ein weiblicher Red Alert der Team-Medic sein würde anstelle von Ratchet. Vielleicht kommt sie in der dritten Staffel vor. So oder so, ich will Hot Rod/Rodimus Prime. Und Springer.

                Kommentar


                  SPOILEREs halten sich ja hartnäckig die Gerüchte, dass ein weiterer Prime auftauchen wird... Und ich kenne nur zwei weitere: Rodimus Prime und Vector Prime... Und wenn ersterer auftauchen sollte, dann hat er garantiert seine weiß-rosa Freundin dabei

                  Eine andere Frage, die sich mir stellt: Wird aus diesem Megatron auch wieder ein Galvatron? Wann und mit welchen Konsequenzen?
                  Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                  2009: Machariel (EvE Online)
                  2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                  Kommentar


                    SPOILERAber die Weiss-Rosa-Femmebot ist eine mind. vier Millionen Jahre alte Veteranin des Krieges... Ob das nicht ein zu krasser Altersunterschied ist?
                    Obwohl, das wäre was. Wenn die Pink-Bot das Altern wesentlich besser überstanden hätte als der grummelige Arzt-Bot (weil sie z.B. sehr sehr oft in Stasis war), und sie dann ein Techtel-Mechtel anfängt mit so einem jungen Heissspund namens Hot Rod, der die Aufnahme-Prüfung an der Autobot-Akademie macht, um selber ein Prime zu werden. Oder noch besser, sie ist eine Instruktorin dort, und Hot Rod macht sich an sie ran.

                    Es gibt eine 50%-Chance, dass aus Megatron Galvatron wird. Die Macher haben ja gesagt, dass von vier Bots drei in der Serie auftauchen werden: Swindle, Waspinator, Rattrap und Galvatron. Swindle stimmt schon mal, Waspinator könnte Wasp sein aus einer späteren Episode, bleiben also nur noch Rattrap und Galvatron. Da in der Serie ein Beast-Wars-Drehbuch-Autor mitmacht, und schon mal Black Arachnia eingeführt wurde, und meine Spekulation zu Waspinator/Wasp stimmt, bin ich eher für Rattrap, bzw. ein Autobot mit ähnlich klingendem Namen. Das bedeuted zumindest, dass es keinen Galvatron geben wird für die 3. Staffel.
                    Aber ich könnte mich irren.

                    Wie heissen alle Seeker schon wieder? Thundercracker, Skywarp, Sunstorm, Dirge und Ramjet. Von den Farben her befürchte ich, dass der Starscream-Femmebot-Klon eher Dirge sein könnte. Aber wenn man bedenkt, dass Elita-1 eher das Aussehen von Ariel hat (und gelb war), kann es durchaus sein, dass man ihr einen anderen Namen gibt. Nightwind oder Nightbird wieauchimmer klingt auch femininer als Dirge... )

                    Kommentar


                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      SPOILER(weil sie z.B. sehr sehr oft in Stasis war)
                      SPOILERNaja, kann durchaus sein... Vll mussten sie erst ewig an einer Möglichkeit pfeilen, um ihr Gedächtnis wieder herzustellen zu können, und um ihr ein Leben ohne Identität zu ersparen haben sie sie halt in Stasis gepackt.

                      Kein Galvatron? Das wäre dann die erste TF-Reihe ohne ihn!
                      Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                      2009: Machariel (EvE Online)
                      2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                      Kommentar


                        Hey Leute, ihr seid doch sowieso die Einzigen, welche die Serie anscheinend verfolgen und hier dazu posten. Also schenkt euch die Spoiler-Tags doch. Ist nur nen Angebot, keine Vorschrift
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          Naja, es gibt die vage Hoffnung, dass jetzt, wo die Serie auf Super RTL läuft auch andere gerne in diesem Thread schreiben wollen über die deutsche TF: Animated-Folgen, und da sollte man schon aus reiner Höflichkeit Spoiler verwenden, wenn man über nicht-deutsche Episoden schreibt.

                          Kommentar


                            So, heute war dann also der letzte Teil des deutschen Piloten dran... Und man merkt: Die Leute sprechen sich ziemlich schnell in ihre Rollen rein^^

                            Die Synchro war top

                            Und ich liebe die Szene, in der Sari Optimus über die Bienchen und Blümchen aufklärt... Der Gesichtsausdruck ist köstlich!!!
                            Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                            2009: Machariel (EvE Online)
                            2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                            Kommentar


                              Joa, die deutsche Version war noch gut. Prowls Stimme ist die einzige, an der ich mich immer noch nicht gewöhnt habe...

                              Und nun, Rise of the Constructicons...
                              SPOILERWitzige Folge. Scrapper und Mixmaster haben einen Arbeiterdialekt udn sind sehr leichtgläubig. Megatron ist aber der heimliche Star dieser Folge. Wie er mit geschickter Rhetorik und ein bisschen Motoröl die beiden davon überzeugt, dass sie doch besser "Constructicons" anstelle von "Constructibots" sein sollen, mit diesen wie Weinglässer gestampfte Ölfässer (selber gemixt). Dann aber noch ein trauriges Ende, als die beiden Dumpfbacken ihre Erinnerung verlieren und von Bulkhead aus Wut über ihren vorherigen Verrat vertrieben werden. Die beiden winseln um ihr Leben und fliehen verschüchtert. Zwar sagt Optimus Prime, dass es für die beiden noch Hoffnung geben mag, solange sie nicht das Kennzeichen der Decepticons tragen würden, aber die traurige Interpretation von "More than meets the Eye" und unser Zuschauerwissen straft diese Aussage Lüge, leider. Di8e beiden haben mir auch wirklich leid getan.
                              Nächste Woche: A fistful of Energon...

                              Kommentar


                                Ja, diese Folge war schon traurig... und in gewisser Hinsichtaber ne schöne Übernahme der Story, die Omega Supreme in G1 über die Constucticons erzählt hat, nur diesmal mit Bulkhead anstatt Omega auf der anderen Seite... Und Blitzwing gefällt mir immer mehr, der Spruch mit dem Blech war klasse^^
                                Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                                2009: Machariel (EvE Online)
                                2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X