Wall-E - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wall-E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich komme gerade aus dem IMAX!
    Der Film war einfach super!
    Ich hatte schon recht hohe Erwartungen und mich auch richtig auf den Film gefreut aber meine Erwartungen wurden eigentlich sogar übertroffen.
    Der Humor war einfach spitze! Ich hab selten so viel gelacht in einem Pixar Film.
    Aber wie immer hat Pixar durch ein grandioses gesamtwerk überzeugt!
    Die Charaktere waren unglaublich gut gestaltet und haben die GEschichte auch ohne wirkliche Dialoge richtig gut vermittelt.
    Was wie immer super war sind die Details die Pixar in ihre Filme legt. All die wunderbaren kleinen Dinge die man im Hintergrund sieht, aber auch einfach das große ganze wurde super umgesetzt!

    Alles in allem eine absolute Empfehlung!
    Vor allem wer die Chance hat im Größraum Nürnberg ins CineCitta zu gehen der sollte sich den Film digital im IMAX anschaun! Es lohnt sich!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #17
      Ich habe den Film zweimal im kino gesehen, was ich sonst nie tue. Und ich bin ganz froh, denn beim ersten Mal fand ich den Film gar nicht sooo toll. Da habe ich ziemlich gelangweilt, was beim zweiten Mal komischer Weise gar nicht zu trafen.

      Besonders toll finde ich den schön geststalten Abspann. Erst die Entwicklung der Kunst und dann die Pixel-Animation.
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

      Kommentar


        #18
        Ein Klassefilm!!! Selten so viel gelacht und gleichzeitig ne Träne in den Augen gehabt.

        Die Story ist einfach perfekt gelungen. Schon am Anfang, die perspektivische Veräppelung mit der Skyline, die nur aus Paketen besteht. Genial.

        Man muss diesen kleinen einfach nur lieb haben. IMO das beste was Pixar bis jetzt gebracht hat.

        10/10
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #19
          Ich hab ihn mir auch soeben angesehen. Der ist ja entzückend der Film. Super Story, Super Bilder und extrem interessant gemacht. Lustig fand ich den Ton den Wall-E bei vollgeladenem Akkustand hatte, für alle die es nicht wissen, das ist der Startton eines Apple-Rechners.
          Ich gebe ihm auch 10/10 Punkte.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Eine Schande ich hab hier noch garnichts gepostet.
            Ich habe den Film vor längerer zeit auf Englisch gesehen und hier im Kino nochmal auf Detusch.
            Unterm Strich habe ich ihn sicher ein Dutzend mal geschaut und das nicht ohne Grund.
            Wall-E ist tatsächlich mein Film des Jahres 2008 (vieles wird wohl nicht mehr kommen).
            vor Batman - The Dark Knight.
            Es stimmt einfach alles. Spätestens seit Finding Nemo bin ich Fan von Animationsfilmen (eigentlich schon seit Toy Story 1... damals war ich aber in dem Alter, in dem einem diese Filme noch als "Kind" gefallen. Dann kam eine gewisse Flaute, in denen ich sie als "kindisch" gesehen habe, aber seit Shrek habe ich erkannt, dass Animationsfilme auch durchaus Erwachsene ansprechen können ).
            Wall-E ist der evolutionäre Gipfel des Animationsfilms.
            Technisch sowieso perfekt, aber die Handlung... die ganzen Anspielungen... die Emotionen die in diesem Film stecken... und verursacht werden von einem Toaster, der nicht einmal real abgefilmt sondern animiert wurde.
            Er spricht nichtmal!
            Aber alleine dieser Blick ins All... seine beiden Grefer, die sich nach etwas sehnen, das er in den Arm nehmen kann... beim ersten Mal sehen war ich am Ende des Films vor dem Heulen.

            Und das beste: Pizza Plants!

            11/10 Punkten.
            Ernsthaft ich liebe diesen Film...
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #21
              Buy and Large präsentierte ihnen: W.A.L.L-E

              BNL ist ihr bester Freund. Kaufen sie unsere Produkte. Sie werden immer glücklich damit sein.
              Buy and Large, your superstore, we got all you need, and so much more.
              Happyness, is what we sell, and that's why everyone loves BNL

              Kommentar


                #22
                SALL-E!!

                Ich kann nicht mehr.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #23
                  WALL-E's Geschwister sind SALL-E (Staubsauger), GAR-E (Gärtner), NANC-E (Kindermädchen) und WEND-E (Waschmaschine).
                  Die konnte man alle auf der Promo-Site von BNL sehen.

                  Buy and Large. Ihr bester Freund.

                  Kommentar


                    #24
                    Ach, habe ich da auch noch gar nichts geschrieben.
                    Also mir hat er auch sehr gut gefallen. Neben Monster AG sogar mein Lieblings-Animationsfilm!
                    Das nicht so viel gesprochen wurde finde ich sogar sehr gut und zeugt mE von Kreativität sich so viel einfallen zu lassen das nicht alles zerredet werden muss!
                    Werde ich mir zulegen
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      #25
                      Mein Bruder hat mir heute auf Youtube den Kurzfilme Burn-E gezeigt. Es geht um einen kleine Roboter mit den Geschehnissen im Film verknüpft. ZU süß. Wenn ihr ihn sehen wollt, solltet ihr es gleich tun, bevor alle Videos entfertn sind.
                      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                        Wenn ihr ihn sehen wollt, solltet ihr es gleich tun, bevor alle Videos entfertn sind.
                        Oder einfach, so wie es sich gehört, die DVD kaufen.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn es sich bei irgendeinem Fim dieses Jahr lohnt, dann bei WALL-E.
                          Mal sehen wen ich rumkriege mir den unter den Wiehnachtsbaum zu legen.
                          Ich sage es sei ne Doku über KI:
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Wall-E ist tatsächlich mein Film des Jahres 2008 (vieles wird wohl nicht mehr kommen).
                            Doch. Soweit ich weiss, ist sowohl ST XI, als auch ein Remake von "Der Tag an dem die Erde stillstand" für Dezember in planung.

                            Aber trotzdem darf man wohl bereits festhalten: Wall-E ist der beste Film des Jahres!

                            Allein die Stimmung die aufkam, als man zum ersten Mal die Kulisse der zerstörten und verlassenen Stadt sieht (die musikalische Untermalung war hier wirklich sehr gut! Wie hiess dieses Lied?).
                            Das Auftauchen der Menschen ist hier auch kein Kritikpunkt, denn das, was der Film an Slapstickelementen einbüsst, gewinnt er wieder an der Story. Grade dieser Teil hebt den Film als gesellschaftskritisch hervor.
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                              Doch. Soweit ich weiss, ist sowohl ST XI, als auch ein Remake von "Der Tag an dem die Erde stillstand" für Dezember in planung.
                              STXI kommt im Mai 2009.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                                Doch. Soweit ich weiss, ist sowohl ST XI, als auch ein Remake von "Der Tag an dem die Erde stillstand" für Dezember in planung.
                                Nein, Star Trek ist schon vor geraumer Zeit auf Mai 2009 verschoben worden. Und ob DTADDESS das Potenzial hat zum Film des Jahres zu werden? Naja, abwarten. Ich denke, dass Wall-E aber der Film des Jahres bleiben wird. (Bei mir zumindest. Ein Großteil wird wohl eher der Meinung sein, es müsste "Dark Knight" sein.)

                                Interessant ist auch, dass darüber nachgedacht wird, "Wall-E" für die nächste Oscar-Verleihung in der Kategorie "Bester Film" zu nominieren. Bisher hat erst ein Animationsfilm einen Oscar bekommen und das war "Die Schöne und das Biest". Und Wall-E ist auf jeden Fall um das x-fache besser!

                                für den kleinen Roboter!
                                Zuletzt geändert von MFB; 24.11.2008, 16:41.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X