Wall-E - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wall-E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    STXI kommt im Mai 2009.
    Oh...

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Nein, Star Trek ist schon vor geraumer Zeit auf Mai 2009 verschoben worden. Und ob DTADDESS das Potenzial hat zum Film des Jahres zu werden? Naja, abwarten. Ich denke, dass Wall-E aber der Film des Jahres bleiben wird. (Bei mir zumindest. Einer Großteil wird wohl eher der Meinung sein, es müsste "Dark Knight" sein.)
    Ich meinte nicht, dass "Der Tag an dem..." das Potenzial hat (hängt davon ab, ob er an seine erste Verfilmung herankommt...), obwohl man auch in dieser Beziehung schon noch abwarten kann, sondern, dass zumindest noch etwas kommt (auf den Kommentar, vieles würde nicht mehr kommen).

    Kann also noch spannend werden. Ich würde Wall-E aber schon gönnen, einen Oscar zu bekommen.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      #32
      An DTADDESS (Danke für die Abkürzung ) habe ich zugegebener Maßen nicht mehr gedacht.
      Aber ich rechne den Film jetzt auch nicht zu den Top-Ereignissen des Jahres. Ich habe nicht mal vor, ins Kino zu gehen.
      Falls jetzt nicht plötzlich Super-Kritiken eintreffen, bleibt es ein Zweikampf zwischen Batman und WALL-E, bei mir hat halt WALL-E gewonnen.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #33
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Bisher hat erst ein Animationsfilm einen Oscar bekommen und das war "Die Schöne und das Biest".
        Der hatte aber auch nur eine Nominierung, den Oscar für "Bester Film" haben bisher ausschließlich Realfilme gewonnen. Die Nominierung hätte sich Wall-E auf jeden Fall locker verdient.
        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

        Kommentar


          #34
          Ganz meine Meinung.
          Mir fällt spontan nicht mal ein einziger Kritikpunkt an WALL-E ein, bei Realfilmen finde ich immer etwas zu meckern, sogar an Perlen wie The Dark Knight.
          Es wäre imo mal ein Zeichen, wenn ein Animationsfilm den Oscar für den besten Film bekommt.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #35
            Hurra, mein Film des Jahres 2008 ist endlich auf DVD draussen

            Einfach schön anzuschauen und man entdeckt immer neue Kleinigkeiten.
            z.b. der Sound von den Apple Mac-Computern wenn seine Solarzellen aufgeladen sind, Apple-Chef Steve Jobs hat glatt auch noch bei Pixar seine Finger im Spiel.
            Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

            Kommentar


              #36
              Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
              Apple-Chef Steve Jobs hat glatt auch noch bei Pixar seine Finger im Spiel.
              Das ist ja nun nichts neues, immerhin hat Steve Jobs damals (nach seinem Weggang von Apple) die Firma gekauft und in Pixar umbenannt und war danach lange CEO (also alleiniger Geschäftsführer) und Hauptaktionär (bis zur Übernahme durch Disney).
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #37
                Hab Wall-E seit gestern endlich auf BluRay und muss sagen ich bin immernoch genauso begeistert wie damals im Kino!
                Der Film ist echt grandios!
                Wie es die Macher hinbekommen ohne wirklichen Dialog der Hauptfiguren und mit sehr limitierter Mimik und gestik trotzdem so wunderbar diese Geschichte zu erzählen und vor allem die Emotionen rüber zu bringen, das ist wirklich großartig!

                Mir fällt wirklich kein weiterer Animationsfilm ein den ich so uneingeschränkt gut finde!
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Das ist ja nun nichts neues, immerhin hat Steve Jobs damals (nach seinem Weggang von Apple) die Firma gekauft und in Pixar umbenannt und war danach lange CEO (also alleiniger Geschäftsführer) und Hauptaktionär (bis zur Übernahme durch Disney).
                  Für mich schon Hab es ehrlich gesagt erst durchs making of erfahren und war doch erstaunt. Bei der 2-Disc Version ist eine Doku über Pixar dabei, die die ganze Firmengeschichte erzählt. So gesehen fast schon Schleichwerbung (Apple-Sound, Ipod wo "Hello Dolly" spielt, Eve's Design).
                  Ich bin einfach hellauf begeistert von dem Film, es passt einfach alles, also Sorry wenn ich vor lauter Grinsen und Träne wegdrücken nur nonsens schreibe
                  Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe den Film mit meiner Mutter & meine Kleine Schwester im Kino gesehen!
                    Der Film war GENIAL! =D
                    Ich kaufe mir Wall-E bald als Doppel DVD!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe mir Wall-E aus der Videothek ausgeliehen, der war zwar ganz nett aber von den Socken gehauen hat er mich nicht!

                      Dasliegt daran das ich im allgemeinen kein so großer Fan von Animationsfilmen bin, es gibt da nur eine Hand Voll wie Ice Age und Cars die mir gefallen, der Rest sieht finde ich aus wie aus einem Videospiel. Da wäre mir zum Teil ein richtiger "Zeichentrickfilm" lieber, und sowas wie Wall-E hätte ich lieber als Realverfilmung gesehen, aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich!

                      Aber mal was anderes, die Story von einer Gesellschaft die sich nicht mehr bewegt haben und sich alle Arbeit von Maschinen abnehmen haben lassen und dadurch total fett wurden gab es schon mal irgendwo, ich weis jetzt nur nicht ob ich das mal in irgendeinem Comic gelesen habe oder in irgendeiner Sci-Fi Serie gesehen habe, es klingelt im Moment nicht, weis vieleicht jemand wo das schonmal vorgekommen ist?

                      Kommentar


                        #41
                        Ich find Wall-E und The Incredibles die zwei besten Film die bisher von Pixar raus gekommen sind. Kann desweiteren nur jedem empfehlen ihn in HD zu schauen, dann kommt er erst richtig zur Geltung.

                        Kommentar


                          #42
                          Ein recht guter Animationsfilm der ohne viel Worte trotzdem recht interessant und teilweise sehr lusig ist. Sehr gut umgesetzt fand ich die "Beziehung" der beiden Roboter. Weiters fand ich die Darstellung der Menschheit recht gelungen und eventuell in naher Zukunft auch recht zutreffend.
                          Ich vergebe für einen unterhaltsamen Film vier von sechs Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            sooooo süüüüüß

                            Das obere fasst eigentlich meine Meinung zu dem Film ziemlich gut zusammen. Es ist nicht der spannendste Film, die Handlung dadurch aber nicht schlecht, es gibt einige nette Ideen und ansonsten ist Wall-E selber einfach so niedlich.
                            Man sollte sich den Film nicht mit zu hohen Erwartungen ansehen, aber unterhalten kann er sicherlich.

                            (und es ist sooooo süüüüüß xD)
                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            ethically challenged magical practitioner

                            Kommentar


                              #44
                              Ein sehr herziger Film. Zu Beginn schafft man es gut, Wall-Es Einsamkeit einzufangen und wie er sich trotzdem so gut damit arrangiert.

                              Sehr toll fand ich die weiten Strecken an Komik, die ein wenig an alte Stummfilme erinnert, da die Roboter allesamt bis auf wenige Töne ja nicht miteinander sprechen. Genial die Anspielung auf "2001", als der Kommandant mit dem Autopiloten ringt.
                              Überhaupt gefiel mir auch der Kommandant sehr gut.

                              Ein sehr witziger Film, der ein wenig parodiert, den man aber auch als technische Verbeugung vor den Stummfilmklassikern des letzten Jahrhunderts sehen kann.

                              Die Optik ist zwar nicht Pixars beste, aber sie passt sich dem Thema des Films sehr gut an. Und die Sequenzen im Weltraum waren ohnehin fantastisch.

                              Ich geb mal 8 Punkte und 5*
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Sehr toll fand ich die weiten Strecken an Komik, die ein wenig an alte Stummfilme erinnert, da die Roboter allesamt bis auf wenige Töne ja nicht miteinander sprechen. Genial die Anspielung auf "2001", als der Kommandant mit dem Autopiloten ringt.
                                Ja, die mochte ich auch... allerdings war sie in der Hülle und Fülle an "2001"-Anspielungen, die es mittlerweile gibt, nicht ganz so herausragend (aber auch nicht so billig wie jene in "Charlie und die Schokoladenfabrik"). Die bei "Werner-Beinhart" war einfach die Beste eh und je.

                                Um zu meiner Filmrezension zu kommen: Genauso war der ganze Film. Es war alles sehr nett und schön anzuschauen, aber es fehlte das Herausragende. Generell finde ich, dass "Pixar" sich gerade in einem kleinen Tief (für eigene Verhältnisse) befindet und von der Presse etwas zu hoch umjubelt wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X