Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen,
    ich suche schon seit geraumer Zeit nach dem Titel eines Anime/Manga Filmes, den ich vor circa 10 Jahren im Nachtprogramm bei VOX gesehen habe. Leider ist mir nur noch ein Ausschnitt im Gedaechtnis haften geblieben, aber vielleicht koennt Ihr mir ja helfen.
    Das Setting war ziemlich duester, ein riesiger Zentralcomputer bedroht die Menschheit. Nun wird eine Militaereinheit zur Vernichtung geschickt. Die Jungs trugen rote Ruestungen, mit denen sie auch fliegen konnten. Allerdings schickte der boese Rechner ebenfalls unzaehlige Einheiten zur Abwehr los und die Militaereinheit wurde sehr blutig aufgerieben. Meiner Meinung nach fand diese Schlacht im inneren des Komplexes statt, welcher den Computer umgab.

    Ziemlich wenige und vage Infos, aber ich hoffe, dass bei jemandem etwas klingelt.

    Schonmal vielen Dank.

    Kommentar


      Zitat von RobsonPonte Beitrag anzeigen
      suche schon seit geraumer Zeit nach dem Titel eines Anime/Manga Filmes, den ich vor circa 10 Jahren im Nachtprogramm bei VOX gesehen habe.
      Das Setting war ziemlich duester, ein riesiger Zentralcomputer bedroht die Menschheit. Nun wird eine Militaereinheit zur Vernichtung geschickt. Die Jungs trugen rote Ruestungen, mit denen sie auch fliegen konnten. Allerdings schickte der boese Rechner ebenfalls unzaehlige Einheiten zur Abwehr los und die Militaereinheit wurde sehr blutig aufgerieben. Meiner Meinung nach fand diese Schlacht im inneren des Komplexes statt, welcher den Computer umgab.
      M.D. Geist

      Kommentar


        Zitat von Deathsnake Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich suche nen alten zeichentrickfilm aus den 80er

        Die Handlung besteht aus einer Gruppe die sich um Dinosaurier kümmert, diese mit nen Netz das vom Fahrzeug aus abgeschossen werden kann, einfängt und in ein Reservat bringt.
        Das Fahrzeug konnte sich abkoppeln und hatte noch ein U-Boot mit drin.

        Da war noch ne Gruppe die die Dinos eher legen wollten und ebenso ein Fahrzeug hatten. Der Boss von denen ist ein Großwildjäger.

        Hab einfach keinen Plan mehr wie der Titel war... japan look, anime ka

        Die Leute waren gezeichnet während die Dinos und das Fahrzeug ferngesteuerte Modelle waren.

        irgendwann zwischen 1980-1989 kam der aber Google war nix bei Pls help


        Diesen Film oder Serie suche ich auch

        Es gab da noch ein Film den ich als Kind in den 80ern gesehen habe wo ich mich nur wage erinnern kann.
        Es geht um ein Raumschiff das die ganze Menschheit beherbergt. das wars schon was ich noch in Erinnerung habe
        kann wer bei beiden Filmen helfen?

        Kommentar


          So, jetzt wird's knifflig... Es macht mich absolut wahnsinnig, dass ich nichtmehr weiß, wie diese Serie heißt!!!

          Als Kind das letzte mal gesehen und voll ins Hirn eingebrannt! Dabei war die Serie alles andere als für Kinder geeignet! ziemlich brutal sogar...

          Hier die Details:

          - lief Ende der 80er Anfang 90er
          - 3 große Monster als Hauptfiguren
          Das erste sah aus wie ein riesiger T-Rex und hatte Feuer oder Lava im Mund. Oder war es das Dritte mit dem Feuer?
          Das zweite hat so ziemlich alles gefressen was es gab und hatte einen durchsichtigen Bauch oder Magen, wo man den Verdauungsvorgang sehen konnte... Ich glaub es war so grünlich...
          Das dritte Monster hab ich nichtmehr in Erinnerung, aber war wohl der Anführer... Evtl. Der mit der Lava im Mund?

          Als weiteres Merkmal weiß ich noch folgendes: wenn das erste Monster ( T-Rex ) einen Menschen mit seinem riesigen Fingernagel berührte, verfaulte der Mensch sofort zu einem Skelett / skelettkrieger

          Mehr weiß ich leider nicht... Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen! Ich muss unbedingt wissen was zu Teufel das war!!!

          Kommentar


            Versuch mal hier, obs bei ist.
            Liste von Dinosaurierfilmen ? Wikipedia
            Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
            Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

            Kommentar


              Zitat von Pocketcoffee Beitrag anzeigen
              So, jetzt wird's knifflig... Es macht mich absolut wahnsinnig, dass ich nichtmehr weiß, wie diese Serie heißt!!!

              Als Kind das letzte mal gesehen und voll ins Hirn eingebrannt! Dabei war die Serie alles andere als für Kinder geeignet! ziemlich brutal sogar...

              Hier die Details:

              - lief Ende der 80er Anfang 90er
              - 3 große Monster als Hauptfiguren
              Das erste sah aus wie ein riesiger T-Rex und hatte Feuer oder Lava im Mund. Oder war es das Dritte mit dem Feuer?
              Das zweite hat so ziemlich alles gefressen was es gab und hatte einen durchsichtigen Bauch oder Magen, wo man den Verdauungsvorgang sehen konnte... Ich glaub es war so grünlich...
              Das dritte Monster hab ich nichtmehr in Erinnerung, aber war wohl der Anführer... Evtl. Der mit der Lava im Mund?

              Als weiteres Merkmal weiß ich noch folgendes: wenn das erste Monster ( T-Rex ) einen Menschen mit seinem riesigen Fingernagel berührte, verfaulte der Mensch sofort zu einem Skelett / skelettkrieger

              Mehr weiß ich leider nicht... Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen! Ich muss unbedingt wissen was zu Teufel das war!!!
              Inhumanoids - Wikipedia, the free encyclopedia

              Kommentar


                Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
                Versuch mal hier, obs bei ist.
                Liste von Dinosaurierfilmen ? Wikipedia
                hi danke für den tip ,aber leider ist der film nicht dabei

                Kommentar


                  Vielen Dank Bardock!!!

                  Faszinierend... Sag ich da nur!

                  Kommentar


                    Suche Anime

                    Ich suche ein Mecha Anime mit einem männlichen Hauptcharackter , in dem Anime steuert der Protagonist einen weißen Kampfroboter mit einem langen Schweif. Zu dem Anime muss man Sagen das die Piloten in die Roboter kommen in dem sie in eine Blase steigen und der Roboter sich dann um die Blase bildet. In der letzten folge von dem Anime war der Hauptcharackter in einer Arena mit ziemlich vielen steinsäulen und hat gegen einen anderen Piloten gekämpft aber dann hab ich leider den Anime aus den Augen verloren. Wäre super cool wenn ihr mir eine Antwort gebt

                    Kommentar


                      Suche Zeichentrick

                      Hallo liebes Forum, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

                      und zwar suche ich nach einem Zeichentrick, der (wahrscheinlich) gegen Ende der 90er, bzw Anfang der 2000er auf einem der öffentlich Rechtlichen lief und in dem es Pferde gab, die einen Fischschwanz hatten (also das, was man auch als Hippokamp kennt) und die Unterwasser gelebt haben. Wenn ich mich recht erinnere, war die Serie eher für Kinder unter 10 ausgelegt, da die Farben doch recht bunt waren und die Pferde eher rundlich anmuteten.

                      Kommentar


                        Bitte helft mir!

                        So Leute ich kann nicht mehr...
                        Ich suche schon seit Jahren nach einem Zeichentrickfilm den ich Anfang der 90er gesehen habe. Immer wieder wenn ich mich daran errinere versuche ich es vergeblich zu finden. Ein Kollege von mir hatte es auf VHS.

                        Leider kann ich mich nur an ganz wenig erinnern, es geht auf jeden Fall um eine Armee von SCHWARZEN ROBOTER-KLONEN die menschenähnlich aussahen und rote Laserstrahlen aus ihren fingern schossen. Immer wenn sie schossen, sah das aus, als würden sie den "hitlergruß" machen (haha sorry, aber so wars).

                        Die Hauptfigur war männlich mit längeren Haaren. Ich meine er war blau gekleidet und auch seine Haare waren blau. Der ganze Film war sehr düster, ich hatte immer etwas angst als ich es geguckt habe. Es war auf jeden Fall kein Anime. An eine Szene kann ich mich jedoch ganz genau erinnern, aber vorsicht es klingt alles sehr absurd:

                        "Die Hauptfigur ist in einem großen Ei gefangen. Er hatte eine Art "Bohne" dabei, die er auf dem Boden der Eischale gelegt hat. Kurz darauf wuchs aus der Bohne eine Art Pflanze die mit langen spitzen Dornen versetzt war, welch in alle Richtungen schossen. Die Hauptfigur wurde davon fast selbst aufgespiest, aber die Eierschale zerbrach und er konnte sich befreien."

                        Es war iwo im Dschungel. Aber ich glaube nicht, dass es sich um unseren Planeten handelte. Eher auf nem anderen Planeten. Ja und der Typ musste halt die Klonarmee iwie besiegen.

                        Ein Kollege meint, es kamen auch irgendwelche seltsamen Wesen vor, die weder Beine noch Arme hatten, daran kann ich mich aber nicht erinnern.

                        Es ist sooo nervig, dass ich mich nicht an mehr erinnern kann und ich würde es so gerne sehen. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, sonst dreh ich noch irgendwann durch deswegen.

                        GRÜßE,
                        campi

                        Kommentar


                          Suche alten Zeichentrickfilm/serie ende der 90er Jahre

                          Hey leute,
                          vor kurzem habe ich mich rein zufällig an einer SciFi Zeichentrickserie errinert die ich als kind ganz gerne geschaut habe (es war so um das jahr 1999 oder 2000, bin mir nicht ganz sicher).
                          Leider weiss ich den Titel dieser Serie nicht mehr und ich habe bereits ohne erfolg google durchforstet...jedoch kann ich mich noch an einige Details erinnern...
                          Das Setting war den Film Tron sehr ähnlich, so kann ich mich zum Beispiel daran errinern das es Computer Animierte Szenen gab wo der Protagonist (ein blondhaariger typ) auf einem bike durch eine Art Datenwelt die Grün gefärbt war gefahren ist.
                          Die ganze Serie war eine Mischung aus normalen Zeichentrick und CGI szenen.
                          Ausserdem kann ich mich noch an einer Szene errinern wo der Protagonist sich auf einer verlassenen Insel befand wo es ein altes schloss gab, dort drinnen hat er sich mit einem Mann in einem Rollstuhl unterhalten.
                          Das ist aber leider auch schon alles was mir dazu noch einfällt...und nochwas, die serie gab es soweit ich weiss nur auf VHS zu kaufen und ich weiss nicht ob diese Serie irgendwann mal auch im Free-TV ausgestrahlt wurde.
                          Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
                          Danke schonmal im vorraus.

                          Kommentar


                            Hi Leute,
                            ich suche auch einen Anime.
                            Leider habe ich nur sehr vage Erinnerungen, da ich damals sehr jung war.
                            Der Film lief in den 90-ger im Fern, Programm nicht bekannt.
                            Die einzige Szene an die ich mich erinnere, ist die als eine Gruppe von Jugendlichen eine sehr wichtige Entscheidung treffen mussten. Sie waren in einer anderen Welt gefangen und es gibt dort mehrere Kristalle und nun konnten sie nachdem sie ein paar gefunden hatte damit wieder auf ihren Planeten zurück kehren, indem sie es in eine Maschine reinsteckten oder sie konnten damit den Planete retten der kurz davor war zerstört zu werden.
                            Jemand eine Ahnung was das für ein Anime ist ???
                            Danke im voraus
                            lg

                            Kommentar


                              Ich hoffe es ist nich zu spät

                              Zitat von Malakai Beitrag anzeigen
                              Hallo!

                              Ich suche nach einem film den ich als kind mal gesehen hab,dürfte also aus den 80ern(oder späten 70ern) sein. Es geht darin um ein Mädchen und einen Jungen die sich in einer großen futuristischen Stadt herumtreiben. Die Stadt ähnelt einem Metropolis Weltuntergangsszenario und die beiden werden von der Regierung oder so gesucht, jedenfalls sind sie aus irgendeinem Grund auf der Flucht. Unter anderem erinnere ich mich an einen Vogel der in einem Käfig gehalten wird. Am Ende des Films wird die Stadt von einem großen Roboter zerstört, der Käfig des Vogels zerbricht und er fliegt davon. Ich glaube es ist ein Stummfilm, jedenfalls erinnere ich mich, dass die Musik sehr schön war.

                              Wäre super wenn jemand eine idee hat! Vielen Dank!!
                              Ist es vielleicht Der König und der Vogel - Der König und der Vogel ? Wikipedia

                              Kommentar


                                Hallo liebe Community und ein herzliches Prosit.

                                Seit Monaten suche ich jetzt schon nach einer Serie, die ich als Kind öfters mal gesehen habe (wobei ich mir nicht sicher bin ob auf Video oder im Fernsehen).
                                Der Zeitraum sollte sich von 91 bis 2000 einschränken lassen gg

                                Ich kann mich eigentlich an so gut wie nichts mehr erinnern, ausser an einen kleinen Teil des Intros, in der ein kleinerer Junge gespannt zu seiner Schwester (oder wars die Mutter? kA) geht und meint, dass er heute ein Abenteuer erleben wird.
                                Auf die Frage "Wohin gehst du denn?" antwortet der Junge dann "zum Fernseher!!" und lauft zum Fernseher.
                                Ich glaube mich zu erinnern, dass er dann irgendwie hineingezogen wird oder teleportiert oder was weiß ich..
                                Dieses ganze Intro findet mit echten Schauspielern statt, wohingegen die Serie jedoch eine Zeichentrickserie ist..

                                An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber ich hoffe, dass es vielleicht einige gibt, die diese Serie und speziell das Intro auch kennen...

                                Hilfe - Ich werde noch verrückt gg

                                lg, dampfer
                                http://www.rauchfrei.x-pressive.com/...0008_10516.png

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X