Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin zusammen, ich suche eine Zeichentrickserie, die ich mal auf einer VHS als Kind so um die Jahre 1995-1998 gesehen habe und mich bis heute fasziniert, weil sie sehr bunt, laut und abgefahren auf mich wirkte.
    Es lässt mich bist heute nicht los was das war und wieso ich es mir nie gemerkt habe.
    Ich habe die VHS nur für einen Tag von meinen Eltern bekommen, weil ein Bekannter es ihnen gegeen hat und am nächsten Tag gaben Sie es zurück.
    Die Zeichenstil wrikte so Dunkel ich mich erinnern kann, etwas älter, so dass es vielleicht eine aus den 80ern war.

    Nur der Anfang ist mir in Erinnerung geblieben. Eine Art Hölle mit Kristallgestein glaube ich. Sehr große Raumschiffe und lautes Piepen vom Raumschiff wie eine Art Landesignal. Alles extrem laut und nervig. Überall knallige Farben. Überall runde Lichter vom Raumschiff, die grell wie die Sonne strahlen in unterschiedlichen Farben und deren Licht von der blauen Kristallhöhle reflektiert wird.
    Eher eine abgeklärte und unheimliche Stimmung (wie eine Art Film Noir), die man als Zuschauer emfpindet statt Hektik und Action.

    Merkwürdigerweise kann ich mich überhaupt nicht an Charakterie erinnern oder die Handlung oder überhaupt an eine Stimme. Ziemlich merkwürdig.

    Kommentar



      Zitat von D.A.N.I. Beitrag anzeigen
      Hallo allerseits,

      ich bin schon seit sehr langer Zeit auf der Suche nach einem Trickfilm/Anime, der zwischen 1986 und 1990 im Fernsehen ausgestrahlt wurde (Ich weiss noch, dass ich damals in die Grundschule ging)

      Es ging um einen jungen Wissenschaftler/Professor, der eine Maschine baut, mit der man in die Zukunft schauen konnte. Der junge Professor verliebt sich in ein Mädchen, welches es nich richtig findet, die Zukunft schon im vorraus zu kennen, woraufhin der Wissenschaftler die Maschine am Ende des Films zerstört. (Diese Sachen weiss ich noch ganz sicher)

      Weitere Szenen die mir noch einfallen sind, dass jemand ihn fragte "ob er bei einem Pokerspiel denn schon im Vorraus wüsste, wie es ausgeht" und eine weitere, in der der Butler (?) des Bürgermeisters (?) ihm mitteilte, dass er später am Tag einen Herzanfall erleiden würde und schon einen Krankenwagen reserviert hätte.

      Weiter kann ich noch sagen, dass der Animationsstil in etwa in Richtung von Herrscher der Zeit ging (also eher westlich, evtl. französisch) und im Titel des Films evtl. eine Zahl vorkam, ausserdem kann ich sagen, dass es definitiv ein Film und keine Serie war.

      Ich hoffe irgendwem sagt das etwas.

      Dani



      Zitat von discordia23 Beitrag anzeigen

      Hallo
      ich denke, ich suche den selben film. obiges kann ich noch um eine weitere szene ergänzen: menschen sind in der futuristischen stadt unterwegs... aufgrund der sekundengenauen wettervorhersagen, spannen sich die aus elektrischen kraftfeldern (?) bestehenden) regenschirme automatisch auf.

      hoffe, jemand kann helfen.
      herzlichst
      discordia23
      Suche noch immer ​​​​​​

      Kommentar

      Lädt...
      X