Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sailor Moon Crystal

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sailor Moon Crystal

    Sofern die Suchfunktion mich nicht irre führen wollte, gibt es keinerlei Thema zu Sailor Moon. Da die Zielgruppe auch überwiegend kleine Mädchen sein dürften, ist das vermutlich nicht verwunderlich. (Andererseits gibt es doch fast überall irgendwen, der mal Sailor Moon geguckt hat? Vielleicht habe ich doch was übersehen.)
    Vielleicht gibt es ja trotzdem irgendwen, der früher Sailor Moon geguckt hat und aus Nostalgie jetzt die Neuauflage Sailor Moon Crystal schaut bzw. Crystal auch einfach so schaut ohne die alte Version zu kennen.
    Die alte Serie gefiel mir, selbstverständlich albern, übertrieben und teilweise lächerlich, aber trotzdem mochte ich die Serie insgesamt sehr. Die Mangareihe gefiel mir auch, da sie aber trotz überwiegend gleicher Handlung etwas anders gewichtet war (mehr Romantik als Lächerlichkeit, zumindest soweit meine Erinnerung das gerade behauptet), habe ich die beiden Versionen nie direkt verglichen und kann auch jetzt nicht sagen, welche ich vorziehen würde.

    Von Sailor Moon Crystal habe ich bisher erst die erste Folge gesehen. An den Zeichenstil muss ich mich noch gewöhnen, insgesamt natürlich sehr nah dran an der Zeichentrickserie und noch näher am Manga, aber ob mir das auf Dauer irgendwann besser gefällt als die alte Version, bezweifle ich noch.
    Das Opening finde ich textmäßig gut, die Bilder sind noch gewöhnungsbedürftig. Die Handlung der ersten Folge war nicht überraschend, aber insgesamt wirkt es weniger gewollt lächerlich und etwas mehr romantisch.
    Andererseits gefiel mir aber die Lächerlichkeit von der alten Zeichentrickserie schon sehr, also mal abwarten, wie sich das weiterhin für meinen Geschmack entwickelt.
    Wobei die 1. Crystalfolge natürlich schon ihre lächerlichen Seiten hatte, also todernst ist die Serie auch auf keinen Fall, die Heulattacke war sehr schön.

    Gibt es sonst noch jemanden, der es guckt und Meinungen dazu hat?
    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    ethically challenged magical practitioner

  • #2
    Mir gefällt der Zeichenstil der neuen Serie leider nicht.
    Die weiblichen Chars wirken wie Barbie-Puppen mit Lippenstift.
    Da sind mir die alten Folgen lieber. Die Transformationen hatten damals auch mehr Style.
    Aber ich hab halt auch alle 200 Folgen und alle Filme gesehen. Bin also etwas vorbelastet...

    Kommentar

    Lädt...
    X