Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sailor Moon Crystal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sailor Moon Crystal

    Sofern die Suchfunktion mich nicht irre führen wollte, gibt es keinerlei Thema zu Sailor Moon. Da die Zielgruppe auch überwiegend kleine Mädchen sein dürften, ist das vermutlich nicht verwunderlich. (Andererseits gibt es doch fast überall irgendwen, der mal Sailor Moon geguckt hat? Vielleicht habe ich doch was übersehen.)
    Vielleicht gibt es ja trotzdem irgendwen, der früher Sailor Moon geguckt hat und aus Nostalgie jetzt die Neuauflage Sailor Moon Crystal schaut bzw. Crystal auch einfach so schaut ohne die alte Version zu kennen.
    Die alte Serie gefiel mir, selbstverständlich albern, übertrieben und teilweise lächerlich, aber trotzdem mochte ich die Serie insgesamt sehr. Die Mangareihe gefiel mir auch, da sie aber trotz überwiegend gleicher Handlung etwas anders gewichtet war (mehr Romantik als Lächerlichkeit, zumindest soweit meine Erinnerung das gerade behauptet), habe ich die beiden Versionen nie direkt verglichen und kann auch jetzt nicht sagen, welche ich vorziehen würde.

    Von Sailor Moon Crystal habe ich bisher erst die erste Folge gesehen. An den Zeichenstil muss ich mich noch gewöhnen, insgesamt natürlich sehr nah dran an der Zeichentrickserie und noch näher am Manga, aber ob mir das auf Dauer irgendwann besser gefällt als die alte Version, bezweifle ich noch.
    Das Opening finde ich textmäßig gut, die Bilder sind noch gewöhnungsbedürftig. Die Handlung der ersten Folge war nicht überraschend, aber insgesamt wirkt es weniger gewollt lächerlich und etwas mehr romantisch.
    Andererseits gefiel mir aber die Lächerlichkeit von der alten Zeichentrickserie schon sehr, also mal abwarten, wie sich das weiterhin für meinen Geschmack entwickelt.
    Wobei die 1. Crystalfolge natürlich schon ihre lächerlichen Seiten hatte, also todernst ist die Serie auch auf keinen Fall, die Heulattacke war sehr schön.

    Gibt es sonst noch jemanden, der es guckt und Meinungen dazu hat?
    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    ethically challenged magical practitioner

    #2
    Mir gefällt der Zeichenstil der neuen Serie leider nicht.
    Die weiblichen Chars wirken wie Barbie-Puppen mit Lippenstift.
    Da sind mir die alten Folgen lieber. Die Transformationen hatten damals auch mehr Style.
    Aber ich hab halt auch alle 200 Folgen und alle Filme gesehen. Bin also etwas vorbelastet...

    Kommentar


      #3
      *Ausgegraben* Die erste Version gefiel mir auch besser, die Mädels hatten mehr Persönlichkeit und waren "niedlicher" gezeichnet (Ich weiß, dass das allein schon wegen des technischen Fortschrittes so heute kaum mehr möglich ist, aber trotzdem, es geht ums Prinzip), obwohl sich das mit den aktuelleren Episoden und den geplanten Kinofilmen mittlerweile ja wieder etwas relativiert hat...

      Wer ist denn eure Lieblingskriegerin (Oder Lieblingscharakter im Allgemeinen)?

      Holger58 Das glaub' ich Dir sofort, die ist ja auch (auf ihre eigene Weise) ebenfalls ein Leckerli und war am Anfang zugegebenermaßen unter den Senshi mein ALLERerster Schwarm. Allerdings hat mich die Tatsache, dass sie fast immer so fies und aufbrausend (Und auch bisserl arrogant, wie ich finde) ist, auf Dauer ein wenig abgeschreckt.

      P. S.: Immer wieder herrlich, wie sie sich wegen jedem Fliegenschiss (Verzeiht die Ausdrucksweise/Wortwahl) aufs Neue mit "Bunny" in die Haare kriegt. Klingt eher nach Kindergarten als nach 'ner ernstzunehmenden Superheldinnen-Eingreiftruppe!
      Zuletzt geändert von Schpucki; 18.10.2019, 09:34.
      Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

      Kommentar


        #4
        Hab nur 5 oder 6 Folgen je gesehen: Allein die dunkelhaarige Sailor Mars ist mir in Erinnerung geblieben..

        Kommentar


          #5
          Für alle die es interessiert. SMC kommt ab Sa dem 2.11. um 18:15 Uhr auf SIXX. Gefolgt von K-On.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
            *Ausgegraben* Die erste Version gefiel mir auch besser, die Mädels hatten mehr Persönlichkeit und waren "niedlicher" gezeichnet (Ich weiß, dass das allein schon wegen des technischen Fortschrittes so heute kaum mehr möglich ist, aber trotzdem, es geht ums Prinzip)
            Das hat beides nichts mit dem technischen Fortschritt zu tun, auch mit moderner Technik kann man den alten Zeichenstil beibehalten

            Kommentar


              #7
              Habe jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und habe gemischte Gefühle. Mir fehlt das deutsche Technointro wirklich sehr und das Herumgedenglische nervt. Warum konnte man nicht die alte Übersetzung nehmen?
              Und der Zeichenstil ist auch etwas gewöhnungsbedürftig.

              Trotzdem bisher ganz OK.

              Kommentar


                #8
                Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                Warum konnte man nicht die alte Übersetzung nehmen?
                Es gab wohl Knatsch wegen diesen eigenmächtigen Wortschöpfungen in verschiedenen Ländern; vermutlich einer der Gründe, warum die internationalen Lizenzrechte jahrelang eingefroren waren und dass letztendlich überhaupt eine neue Version produziert wurde, bei der sich die Übersetzer gefälligst möglichst akkurat ans Original halten sollen.

                pollux83 Dagegen sagt ja auch keiner was (Die meisten von uns haben sich in 20+ Jährchen an die Synchro gewöhnt). Und ich sage auch keinesfalls, dass ich diese Politik von Seiten der Macher gutheißen würde, ganz im Gegentum, mitnichten und mitneffen. Nur das, was man halt immer wieder aus gewissen Kreisen hört. Lass Dich doch nicht immer gleich ärgern.

                P. S.: Vielleicht hat man versucht, sich ein wenig an der japanischen Aussprache von "Maakyruurii" zu orientieren? Möglich wär's.

                P. P. S.: Im Netz kursieren Videos, in denen versucht wird, die neue Optik mit den alten Dubs zu verbinden. Einiges ist tatsächlich praktisch eine 1:1-Übernahme.
                Zuletzt geändert von Schpucki; 04.11.2019, 14:53.
                Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen

                  Es gab wohl Knatsch wegen diesen eigenmächtigen Wortschöpfungen in verschiedenen Ländern; vermutlich einer der Gründe, warum die internationalen Lizenzrechte jahrelang eingefroren waren und dass letztendlich überhaupt eine neue Version produziert wurde, bei der sich die Übersetzer gefälligst möglichst akkurat ans Original halten sollen.


                  Ach komm schon. Die deutsche Synchro hatte doch was und war auch nicht so zensiert wie die englische. Mag ja sein, dass die Verwandlung und die Attacken auch im Japanischen englisch sind, aber das hört sich im Deutschen doof an.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X